Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Kaum Unterschiede zwischen Ausrüstungsgegenständen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Starke Waffen sind cool. 8)
    Sofort anlegen und die alte irgendwo für ein paar Münzen verscherbeln.
    Dann kann es gleich weiter gehen mit Monster kloppen.

Ne, ehrlich gesagt, sind zu starke Waffen nicht unbedingt fürs Spiel.
    Klar, einige kann man schon einbauen,
    schließlich muss der Spieler mal belohnt werden, wenn er einen mächtigen Boss vernichtet hat.
    Doch zu viel des Guten ist auch schlecht.

Geändert von Rusk (03.11.2009 um 17:16 Uhr)

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Starke Waffen sind cool. 8)
    Sofort anlegen und die alte irgendwo für ein paar Münzen verscherbeln.
    Dann kann es gleich weiter gehen mit Monster kloppen.
    DITO

Ich meine, wenn man unbedingt einen größeren Unterschied haben will lässt man einfach mal die Waffen aus, und kauft die dann noch neueren Waffen, aber ich kaufe immer alles sofort.

Ich bevorzuge es, wenn es immer die gleiche Waffe bleibt, die man z.B. beim Schmied aufrüsten kann. Da gibt es bestimmte Materialien die Angriff erhöhen oder einen Giftzauber wirken usw. Wechselnde Waffen bleiben in 2D Rpgs meist gleich vom Ausssehen und daher bringt es nicht viel, wenn das Superexcaliburschwert 999 Angriffspunkte hat wenn es genauso wie das Rostschwert vom Anfang aussieht.

Stärkere Ausrüstung bringt dann etwas, wenn nicht mit besserer Ausrüstung gleichzeitig stärkere Gegner kommen. Wenn ich erst mit dem Holzschwert 5 Schläge brauche, um einen Frosch zu besiegen, dann in eine neue Stadt komme, und danach mit dem Stahlschwert 5 Schläge brauche, um einen Frosch II zu besiegen, kann ich's mir auch schenken. Gut gelöst finde ich es dagegen in Gothic/Risen: In Gothic 2 kann man fast ganz zu Anfang links an der Stadtmauer entlanglaufen und trifft auf 3 Snapper, die einem einen ziemlich schnellen Tod bescheren. Später, wenn man bessere Ausrüstung (bzw. ein höheres Level) hat, kann man sich dafür schön revanchieren... } Da merkt man dann, dass sich die neue Ausrüstung gelohnt hat.

Zitat Zitat
    Nicht jeder hat SoM gespielt, ich zum Beispiel. Könntest du auch beschreiben, wie das gut gelöst wurde?
    Man bekommt im Spiel 8 Waffen(typen) und kann diese bei einem Schmied verbessern, sobal man einen Orb (erhält man aus Schatztruhen oder von besiegten (End)Gegnern) gefunden hat, man behält also im Prinzip im gesamten Spiel dieselben 8 Waffen, die im Spielverlauf immer stärker werden.