mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 535

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    sind reine melee/magic builds so viel stärker?
    bis ich meinen char so weit habe wie ich ihn gerne hätte bin ich sicher nem reinen build unterlegen, aber wenn ich dann später nahezu full mage gehe und dank crescent uchigatana ohne weiter str zu skillen auch meinen melee damage steigern kann wiegt sich das ganze imo auf. oder übersehe ich irgendwas grundlegendes?
    Nun, erstmal deine Magie kann mit Dark Silver Shield + Anti Magic Field komplett aufgehoben werden. Das stimmt schon, dass du mit der crescent uchigatana gut austeilen kannst, jedoch dürfte wohl deine niedrige Ausdauer hier ein Negativpunkt, wenn du dich zu sehr hinter deinem Schild versteckst. Vielleicht würde es in deinem Fall mehr Sinn machen mehr zu rollen und ausweichen.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon, dass du mit der crescent uchigatana gut austeilen kannst, jedoch dürfte wohl deine niedrige Ausdauer hier ein Negativpunkt, wenn du dich zu sehr hinter deinem Schild versteckst. Vielleicht würde es in deinem Fall mehr Sinn machen mehr zu rollen und ausweichen.
    ich geh davon aus, dass ich nicht immer ausweichen kann und daher im ernstfall auch mal blocken muss.
    hab auch schon mit dem gedanken gespielt str auf 18 zu lassen (für das uchigatana) und das steel shield oder später mal das silver shield statt dem purple fire shield zu benutzen. frage mich halt ob die 4 punkte extra in str nur um das purple shield mit seinen 20% mehr fire damage cut zu bekommen sich wirklich lohnen.

reine melee chars sind mir zu langweilig. da sprühen mir nicht genug funken. bin eigentlich immer einer der eher zu mage chars tendiert. da is der von mir angedachte hybrid schon ein kompromiss, da ich denke, dass man mit nem reinen mage halt vor allem im pvp keinen stich sieht. abgesehen davon bringt mir mehr stamina auch nicht viel, wenn die gegner im pvp waffen wie das blind sword benutzen, die eh das schild ignorieren. da muss ich eh mehr ausweichen als blocken.

Ich werde mit DS anfangen, wenn meine 5.1 Anlage da ist (Anfang Dezember).

Spielen werde ich einen Wanderer. 2-Schwerter-Kampfstil + Bogen, Magie werde ich wohl vernachlässigen. Natürlich mit leichter Rüstung. Hokus-Pokus mochte ich in noch keinem Spiel.
    Für die Trophies werde ich dann wohl nochmal einen extra Magier machen.

Zitat Zitat
    ich geh davon aus, dass ich nicht immer ausweichen kann und daher im ernstfall auch mal blocken muss.
    hab auch schon mit dem gedanken gespielt str auf 18 zu lassen (für das uchigatana) und das steel shield oder später mal das silver shield statt dem purple fire shield zu benutzen. frage mich halt ob die 4 punkte extra in str nur um das purple shield mit seinen 20% mehr fire damage cut zu bekommen sich wirklich lohnen.
    Das Dark Silver Shield ist eigentlich fast nur für PvP gedacht, sicher, gegen ne handvoll Bosse/Gegner ist es nützlich, aber vor allem im New Game+ wirst du um ein Large Shield betteln, sonst gibts Guard Breaks ohne Ende
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Das Dark Silver Shield ist eigentlich fast nur für PvP gedacht, sicher, gegen ne handvoll Bosse/Gegner ist es nützlich, aber vor allem im New Game+ wirst du um ein Large Shield betteln, sonst gibts Guard Breaks ohne Ende
    dann hätte ich immernoch das steel shield parat. demzufolge werd ich wohl folgendes probieren.

VIT 30
    INT 25
    END 25
    STR 18
    DEX 12
    MAG 30
    FAITH 18
    LUCK 8
    --> benötigter Slvl 86

--> luck 8
    --> vit, end, str 12
    --> str , vit, mag, 18
    --> vit, mag 20
    --> int, end, faith 18
    --> int, end 20
    --> (vit, mag) 2:1 (int, end)

finde das sieht ganz brauchbar aus so.

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Wieso das denn? Ich dachte die wird über die Guard Break Reduction geregelt. Es gibt zwar Large Shields die höhere GBR haben, dafür aber nutzlose Magie Resistenz oder andere Nachteile wie die 30kg Gewicht des Tower Shield. Oder haben die Large Shield doch noch ein Extra?

Halloween Event

Im "Strategy Guide" habe ich mal beim "Waffen Guide" reingeschaut und bei "Total Materials" stehen lauter Abkürzungen, die nicht erläutert sind. Wer die Deluxe Edition hat wird wissen was ich meine.

Kann mir mal bitte jemand sagen wofür die Abkürzungen stehen?

Die Zahl vorne ohne Buchstaben wird bestimmt für die Souls stehen, aber wofür stehen L,C und P (+ Steinname)?

Wie gesagt, im Guide steht das nicht erläutert oder ich bin blind.

Es ist S, C, P und steht für Shard, Chunk, Pure. Also die insgesamt gebrauchte Anzahl an Steinen um die Waffe auf Max zu kriegen. Es werden aber nicht die Sharp- und Hard- Steine mit einbezogen, die man braucht um die Waffen auf +3, +6 zu bekommen, um dann auf die Spezial Upgradepfade zu wechseln.