Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Wow, hätte nicht gedacht das sich so viele melde...
Vielen, vielen Dank erstmal für eure ganzen Antworten.
Zitat von Master
3 (!) Konsolen-Generationen voller Spielejuwelen verpasst hast.
...
Naja, ich bin eben doch eher ein PC Zocker... 
Zitat von Taro Misaki
Bist du jetzt zuhause?
...
Nö, ich bin nur am WE zu Hause - und da hab ich kein Internet. Ich weiß das klingt schlimm, aber es ist eigentlich sehr angenehm wenn man keines hat.
Zitat von dasDull
Es ist am Anfang zwar eindeutig zu leicht, aber bis man alle 120 Powersterne hat, hat man durchaus einige Male den Gameover-Screen gesehen.
...
Ok, der Anfang kann ruhig leicht sein. Meine Konsolen-Skills sind inzwischen eh leicht eingerostet - da kann ich etwas aufwärmen gut gebrauchen. 
120 Powersterne? Klingt ja nach sehr viel. Wie lange braucht man so im Schnitt für einen Stern?
Zitat
SPM ist aber definitiv kein Fehlkauf, und auch ein ganz gutes Spiel. Im Vergleich zu Paper Mario 1+2 gewinnt es jedoch keinen Blumentopf,
...
Hm, bedeutet das, das ich mir zuerst die Wii-Version kaufen soll und danach erst die anderen damit sich das ganze Steigert. Oder soll ich gleich die ersten beiden Kaufen und die Wii-Version nur wenn mir langweilig wird?
Zitat von Klunky
Mag jedoch daran liegen das ich ein Feind von hochgelobten Spielen bin. Insbesondere bei Super Mario Galaxy welches viel zu overhyped wird und dann doch sau viele Macken hat.
...
Welche Macken wären das deiner Meinung nach?
Zitat von Blank
NGC-Spiele
Durch die Abwärtskompatibilität der Wii solltest du auf keinen Fall auf Perlen wie Super Mario Sunshine, Paper Mario 2 und vielleicht auch Luigi's Mansion verpassen, es lohnt sich.
Wii-Spiele selbst
Super Mario Galaxy, Super Paper Mario, die beiden wurden ja hier schon oft genug genannt und sind in meinen Augen auch ein Muss.
Virtual Console...
...
1. Ich weiß zwar nicht genau was du mit NGC meinst aber ich werd mich mal erkundigen wegen Sunshine und den ersten beiden Paper Mario Teilen.
2. Naja, zumindest eines der Beiden werd ich mir demnächst holen. Welches muss ich noch schauen.
3. Tja, dazu würde ich Internet brauchen... sowas hab ich nicht. Schade eigentlich.
Zitat von Klunky
Bewertung nicht von der Story abhängt.
...
Story ist zwar schön und gut, aber bei einem Jump-n-Run ist die nicht so wichtig. Wenn ich da an Super Mario Land 1 denke...
Also Story war da eigentlich nur Prinzessin weg - Schlösser abklappern bis gefunden - Ende.
Zitat
Ich würde vieleicht wenn ich du wäre noch ein wenig im Internet recherchieren über die einzelnen Spiele da du wohl nicht sehr viel darüber weißt zumindest kommt es mir so vor.
...
Das mach ich sowieso nebenbei... vor allem Youtube ist hier empfehlenswert.
Du hast recht, ich hab mich schon lange nicht mehr über Mario-Spiele informiert und weiß daher sehr wenig darüber.
Zitat von Squale
Super Paper Mario weist -wie es typisch für die Serie ist- Rollenspielelemente auf. Skills, Erfahrungspunkte, zum Teil auch Taktik spielen hier eine Rolle. Dazu der Hauch mehr an Story und die größere Textlastigkeit, wie ein Rollenspiel halt. Komplettiert wird das ganze, durch einen etwas kindlich ausschauenden Grafikstil. Falls du neben dem Springen und Rätseln auch etwas für Rollenspiele übrig hast und nichts gegen einen solchen Grafikstil einzuwenden hast oder diesen favorisierst, dann könnte Super Paper Mario ein Spiel für dich sein.
...
Wie groß ist bei den Spielen der Rollenspielteil und wie groß der Jump-n-Run? Hm, irgendwie kann ich mir das absolut nicht vorstellen wie man Jump-n-Run mit Rollenspiel verbinden kann.
Zitat
Auf der anderen Seite haben wir Super Mario Galaxy, ein reines Jump `n Run.
...
Rein klingt gut. Obwohl - ich hab da ein Video gesehen wo man auf einem Rochen reitet... sah ziemlich lustig aus. 
Zitat
Du hast Mario Land gespielt? Gut, dann muss ich zum Spielprinzip nicht viel sagen. Du versuchst Levels und die in ihnen verstrickten Aufgaben zu lösen um Sterne zu erbeuten. Hast du genug, darfst du denn Boss zur Strecke bringen. Eines der besten Jump`n Runs überhaupt, das steht fest.
...
Sterne? Also im ersten Teil ist man immer nur von links nach rechts gelaufen und hat dabei Münzen, Pilze, Blumen und 1-Ups gesammelt. Am Ende war ne Fahnenstange bei der man so hoch wie möglich musste und das wars dann.
Im zweiten war es so ähnlich, nur das man sich die Levels aussuchen konnte, man 6 Münzen für das letzte Level sammeln musste und das es Möhren gab die dich in einen Hasen verwandelt haben.
Sterne hab ich noch nie gesammelt. Die waren ziemlich selten und haben dich unverwundbar gemacht. 
Nochmal danke für eure Antworten!
Ich werd mich mal bei Youtube umschaun - vor allem wegen Paper Mario... irgendwie kann ich mir das Spielsystem nicht so wirklich vorstellen.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.