Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Wii - Mario, aber welcher?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn du auf Jump 'n Run stehst, dann hol dir getrost Super Mario Galaxy. Ist im Grunde der "einzige" reine Jump 'n Run Nachfolger von Mario für die Wii.

Es macht Spass, ist gelegentlich auch mal ein wenig fordernd(aber nicht all zu sehr) und hat insgesamt einfach eine schön designte Welt und es macht Spass rumzuhüpfen und alles zu sammeln^^

Ich freu mich auf SMG2^^

@Super Paper Mario
    Falls du auf ein Jump`n`run ähnlich wie Super Mario Bros bzw Super World stehst kann ich dir Super Paper Mario empfehlen, es ist zwar kein reinrassiges Jump`n`run, durch die leichten RPG Elemente und den großen Story Anteil, aber dafür ungemein motivierend.
    Da du die vorherigens Teile nicht gespielt hast wird es dir wohl egal sein was denn genau weggelassen wurde.

@Super Mario Galaxy:
    Nunja, sagen wir mal ich bin da wohl eher sehr Subjektiv...
    Ich finde Super Paper Mario besser.
    Es ist definitiv kein Fehlkauf, dafür raubt es einen zuviel Zeit.
    Für mich wahr es letztendendes nur irgendeine viel zu einfache monotone Sternensuche. Das Spiel ist kinderleicht und die Übergänge von Stern zu Stern sind einfach nur einschläfernd. Nebenbei wurde auf Quantität statt Qualität gesetzt, riesige belebte Welten zum erkunden (wie in Super Mario Sunshine.) fallen aus. (Deswegen werd ich mir nicht den Nachfolger holen da er wohl genauso wird.)
    Insgesammt meiner Meinung nach neben Orcarina of Time das:" Most hyped videogame ever!"

Aber ich denke die Entscheidung liegt dann wohl eher am Geschmack willst du ein Halb Jump`n`run, halb RPG mit viel Tiefgang? (<--naja ein Fischstäbchen halt wegen nichts ganzes und nichts halbes.) oder einen erstklassigen Hüpfer der jedoch wenig Wiederspielwert besitzt und keine Story Anbindung, jedoch anfangs mit einer guten Grafik und wunderschönen Soundtrack verzaubert?

Alternativ könntest du auch Geld sparen und dir nen BigBen Gamecube Controller für 5€ holen und dir dann Super Mario Sunshine zulegen (mittlerweile schon für weniger als 20€ aufzutreiben.) dieses beinhaltet NICHT die Defizite von Super Mario Galaxy und unterhält ein im Gegensatz dazu auch auf Langzeit.
    Der Nachteil wird jedoch wohl sein das du die Wii-Fernbedienung nicht benutzen kannst, aber wozu gibts Wii-sports?

Geändert von Klunky (14.10.2009 um 15:33 Uhr)

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Es ist wie Super Mario 64, nur noch toller! Grafik top, Steuerung top, Gameplay top.
    Wie bereits geschrieben - ich kenn nur Super Mario Land 1 + 2 auf dem Game Boy. Hab keine Ahnung wie Super Mario 64 so ist...

Zitat Zitat
    Den Mehrspielermodus finde ich allerdings sehr überflüssig, weil dein Kollege dich nur beim Schießen von Sternsplittern unterstützen kann.
    Da ich eh zu 95% alleine spielen werde ist das kein Problem.

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auf SMG2^^
    Ist das schon angekündigt?

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    @Super Paper Mario
    Falls du auf ein Jump`n`run ähnlich wie Super Mario Bros bzw Super World stehst kann ich dir Super Paper Mario empfehlen, es ist zwar kein reinrassiges Jump`n`run, durch die leichten RPG Elemente und den großen Story Anteil, aber dafür ungemein motivierend.
    Da du die vorherigens Teile nicht gespielt hast wird es dir wohl egal sein was denn genau weggelassen wurde.
    Hm, Rollenspiele liebe ich und in Kombination mit Jump-n-Run... klingt interessant.

Zitat Zitat
    @Super Mario Galaxy:
    ... dafür raubt es einen zuviel Zeit.
    ... monotone Sternensuche.
    ... kinderleicht und die Übergänge von Stern zu Stern sind einfach nur einschläfernd.
    Huch, bis jetzt war ich eher bei der Tendenz zu Galaxy aber wenn das stimmt...
    Naja, Zeit raubend ist nur dann schlimm wenn es in Arbeit ausartet. Solange es einfach nur Spaß macht ist das sogar Positiv wenn man lange Spielen muss.
    Monoton, kinderleicht und einschläfernd hingegen klingt schlimm - was meinen die Anderen. Ist es wirklich so monoton, kinderleicht und einschläfernd?

Zitat Zitat
    Alternativ könntest du auch Geld sparen und dir nen BigBen Gamecube Controller für 5€ holen und dir dann Super Mario Sunshine zulegen
    Hä? Wie jetzt? Man kann auf der Wii GameCube Spiele zocken - oder versteh ich da was falsch?

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Hä? Wie jetzt? Man kann auf der Wii GameCube Spiele zocken - oder versteh ich da was falsch?
    Korrekt. Und du solltest diese Fähigkeit zumindest einmal ausnutzen, wenn du schon 3 (!) Konsolen-Generationen voller Spielejuwelen verpasst hast.

Und nun geh und erlange Super Mario Galaxy und bereite gleichzeitig den Kauf von Super Mario Galaxy 2 vor.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Huch, bis jetzt war ich eher bei der Tendenz zu Galaxy aber wenn das stimmt...
    Naja, Zeit raubend ist nur dann schlimm wenn es in Arbeit ausartet. Solange es einfach nur Spaß macht ist das sogar Positiv wenn man lange Spielen muss.
    Monoton, kinderleicht und einschläfernd hingegen klingt schlimm - was meinen die Anderen. Ist es wirklich so monoton, kinderleicht und einschläfernd?
    Bist du jetzt zuhause?
    Dann klick einfach auf die beiden von mir geposteten Links und überzeuge dich vom Gegenteil.

Und lies dir einfach mal die anderen Posts von Klunky hier im Forum durch, dann weißt du wie der Hase läuft.