Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 140

Thema: RPG [Geplant] Das Geheimnis der Natsuhi Kyrien

Das einzige, was ich nicht ganz verstanden habe ist, wo man jetzt genau abstimmen kann. Also in welchen Forum vom MMX wird der Thread immer eröffnet oder wenn überhaupt ein Thread eröffnet wird wo schreibt man seine Antwort hin?

Das ist alles ... sonst ist der Rest nicht nicht zu verstehen!

Also die Votes finden ganz normal im laufemdem Spiel statt ...

Beispiel

User A schreibt

bla bla bla ... Und darum #Vote XYZ
    Dass man in in Fett mit einem # davor voten möge schreibe ich aber erst wenns wirklich losgeht dann in den Startpost. Ebenso dass jeder Spieler einmal pro Spieltag umvoten darf. Wobei ein Umvote auch schonmal nach hinten losgehen kann ... Denn im Zweifelsfalle fragen sich die anderen dann: "Wieso hat der denn nun nen anderne genommen ... seeeeehr verdächtig!"

Spielerliste bring ich morgen in allen Thread auf den neuen Stand.

Erinnert mich irgendwie an das alte Party-Pfadfinder-Spiel "Mord im Dunkeln"... Aber klingt cool, erfordert es denn viel Zeitaufwand mit ausgiebig posten? Wenn ja, leider nichts für mich, aber interessant klingt es alle mal und selbst wenn ich zeittechnisch gesehen nicht mitspielen kann, werde ich es definitiv verfolgen.

Ich wäre auch dabei. Hat mich bereits beim ersten lesen extrem an Umineko no naku koro ni erinnert, was sich beim weiteren durchforsten des Threads auch bestätigt hat. Werden wir denn dann auch irgendwann den Argumentationskrieg gegen ein höheres Wesen gewinnen müssen?^^

Naja die guten müssen eben alle bösen mitsamt Mr. X um die Ecke bringen, die Bösen Mr. X und die Guten und Mr. X alle Spieler. Nebenbei kann auch das Finazamt gewinnen wo die Verblichene dran zahlen musste wenn alle sterben.

Aber ich denk mal so tolle Talkrunden ala Battler-geht-Beatrice-auf-den-Zeiger gibts wohl ehr weniger. Immerhin wissen unsere Rollen ja dass eine Dämonin mordet. Wohlbemerkt die Rollen. Was man tagsüber als Bürger glaubt ist eure Sache

Achja, wie wäre es als Todesart ... einen mit dem Menu von Beatrice aus dem Finale von Arc 2 zu füttern? Blut, Menschenzungen, Fisch in Menschenhaut gewickelt ... [An Rosas Stelle hätte ich schon zu Beginn gereihert... ürgs]. Umineko liefert da echt gute Vorlagen wie ich die Leute hier sterben lassen kann. ...oder den Deliquenten eine Stunde mit Maria in einen Raum sperren? Da springt jeder Freiwillig ins Meer

@Asmodina

Ich musste beide deiner letzten Post min. 12 lesen ( pro Post! ) um den zu verstehen ... aber jetzt habe ich es verstanden, danke (=

Zitat Zitat von SistaS Beitrag anzeigen
    Erinnert mich irgendwie an das alte Party-Pfadfinder-Spiel "Mord im Dunkeln"... Aber klingt cool, erfordert es denn viel Zeitaufwand mit ausgiebig posten? Wenn ja, leider nichts für mich, aber interessant klingt es alle mal und selbst wenn ich zeittechnisch gesehen nicht mitspielen kann, werde ich es definitiv verfolgen.
    Theoretisch reichen so 5-10 Minuten pro Tag. Außer natürlich alle Spieler machen Seitenlange Postings. Aber ich denk mal die würdet ihr zuerst voten

Öhm, wie?
    Die Rollenspieler sollen als Erste gekickt werden?

Traurig aber wahr, bei 100 angestrebten Mann, wäre es auch ein wenig heftig so viel zu lesen. IMO

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Öhm, wie?
    Die Rollenspieler sollen als Erste gekickt werden?
    Das finde ich jetzt auch nicht nett.
    Bei Rollenspielen wie diesem geht es doch gerade darum eine richtig schöne Geschichte aufzubauen, auch wenn ich nicht gerade oft lange Posts schreibe, gehören da schon lange Posts dazu, und mit einem einzigen Einzeiler oder zweizeiler pro Tag ist es da einfach nicht getan, das würde denn Sinn dieser Spiele verfehlen.

Geändert von wusch (12.10.2009 um 16:15 Uhr)

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Das finde ich jetzt auch nicht nett.
    Bei Rollenspielen wie diesem geht es doch gerade darum eine richtig schöne Geschichte aufzubauen, auch wenn ich nicht gerade oft lange Posts schreibe gehören da schon lange Posts dazu, und mit einem einzigen Einzeiler oder zweizeiler ist es da einfach nicht getan, das würde denn Sinn dieser Spiele verfehlen.
    Es ging mir auch um die Seitenlangen Postings. Man sollte ein minimum und ein maximum festlegen. Dann hätte man weder zu viel noch zu wenig, dann reich sich alle die Hände und werden glücklich.

@2364.: Angstrebte 100 Leute? Es gibt sicherlich einige die zu beschäftigt sind um das alles zu lesen.

@ Nebary: Als ich den Post geschrieben habe war dein Beitrag noch garnicht da.

Mal davon abgesehen rechne ich noch in den ersten 2-3 Tagen mit einer Ausfallquote von 30% oder etwas in der Richtung.

Geändert von wusch (12.10.2009 um 16:29 Uhr)

Wer zuerst gekickt werden soll entscheidet ihr, die Spieler. Wenn die Mehrheit was gegen Endlos-Posts hat banen eben solche Schreiberlinge ein Problem
    Mir selbst ists egal, wer will kann gerne viel schreiben. Ist halt nur die Farge das richtige Maß zu finden damit man nicht wegen zu kurzen oder zu langen PIostings gevotet wird

Und wegen der Ausfallquote sollen es ja auch ruhig so 60 Leute werden, dann kann man wichtige Rollen notfalls leichter "umpacken". Wäre ja blöde wenn grade die Spieler der wichtigsten Rollen die flatter machen

Hm Asmodina, was hältst du von so einem Wortminumum und -maximum?
    Ich fände das ziemlich gut, da dass auch bloßen Spam verhindern würde
    oder Romanergüsse.
    Oder so.

Gute Idee. Hat da einer schon Erfahrungen was das Maximum sein sollte? Minimum denk ich so 20-30 Worte damit auch die spieler die während eine Spieltages kaum Zeit haben zumindest einen Vote abgeben können. Aber lesen sollten schon denn wer ungültig votet, sprich einen verstorbenen, hat natürlich einen Joker verballert

Als Maximum hm ... 500 Zeichen würde ich jetzt spontan sagen.

Achja: Doppel, Dreifach usw. Posts sind im Spiel erlaubt aber wie gesagt: Spammen ist seeeeehr ungesund. Daher sollte man Doppelposts ehr vermeiden.

Zitat Zitat von Nebary Beitrag anzeigen
    Hm Asmodina, was hältst du von so einem Wortminumum und -maximum?
    Ich fände das ziemlich gut, da dass auch bloßen Spam verhindern würde
    oder Romanergüsse.
    Oder so.
    Das ist mal eine gute Idee!!! So kmmt man nälich nicht auf die Standart-1-Wort-+1-Postings, weil man da schon etwas mehr schreiben muss und gleichzeitig stoppt es 2-Seiten-Romane.

Was passiert, wenn man dagegen verstößt, stellt sich mir jetzt noch die Frage.......

500 Zeichen??
    Dir ist klar das dass total wenig ist?
    Ich persönlich wäre für 800-1000 Worte oder so als Maximum.
    Edit:
    Auch wen ich sowas nicht für wirklich nötig halte.

Geändert von wusch (12.10.2009 um 17:02 Uhr)

500 Zeichen sind dann doch etwas gering. Dein Beitrag höchstselbst hatte schon 536. Du meinst wohl Worte.
    Und 20-30 Worte sind gerade dass was ich vermeiden wollte

Zitat Zitat von Nebary Beitrag anzeigen
    500 Zeichen sind dann doch etwas gering. Dein Beitrag höchstselbst hatte schon 536. Du meinst wohl Worte.
    Und 20-30 Worte sind gerade dass was ich vermeiden wollte
    Wieso überhaupt grenzen? Das ist dumm.
    Je länger das Spiel dauert desto mehr wird die Motivationen abnehmen, das war bisher bei solchen Sachen immer so, ich weiß es war zweien selbst dabei.
    Wieso also diese abnehmende Motivationen durch eine sinnlose Grenze noch weiter stärken? Spammer sollte man einfach raushauen stört sowieso das ganze Spiel.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Wieso überhaupt grenzen? Das ist dumm.
    Je länger das Spiel dauert desto mehr wird die Motivationen abnehmen, das war bisher bei solchen Sachen immer so, ich weiß es war zweien selbst dabei.
    Wieso also diese abnehmende Motivationen durch eine sinnlose Grenze noch weiter stärken?
    Aus dem ganz einfachen Grund, dass einige schon angekündigt haben, auszusteigen, wenn es zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Und das nehmen nun mal mehrere gigantische Texte.