Auch ich bin dabei
Erinnert sehr an das Mafiaspiel in Knuddels x3.
ich glaub da mach ich auch mit![]()
--So ich schätze es haben alle lang genug gewartet ^^
Hier sind die ersten drei Kapitel von "Die Element Chroniken"
Erinnert mich an den Fall Forsyth. Bin dabei.
wäre auch dabei
Ich bin auch dabei (zum 2. Mal, weil man mich das erste Mal nicht wahrgenommen hat)
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (18)
Aktuell: [#203 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Knights of Xentar / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]
Habs verbessert
PS: Werbt ruhig überall wo ihr wollt - Umso höher ist die Chance dass ihr nicht grade die Fraktion vertreten müsst die ihr nicht wollt![]()
Also die Votes finden ganz normal im laufemdem Spiel statt ...
Beispiel
User A schreibt
bla bla bla ... Und darum #Vote XYZ
Dass man in in Fett mit einem # davor voten möge schreibe ich aber erst wenns wirklich losgeht dann in den Startpost. Ebenso dass jeder Spieler einmal pro Spieltag umvoten darf. Wobei ein Umvote auch schonmal nach hinten losgehen kann ... Denn im Zweifelsfalle fragen sich die anderen dann: "Wieso hat der denn nun nen anderne genommen ... seeeeehr verdächtig!"
Spielerliste bring ich morgen in allen Thread auf den neuen Stand.
Erinnert mich irgendwie an das alte Party-Pfadfinder-Spiel "Mord im Dunkeln"... Aber klingt cool, erfordert es denn viel Zeitaufwand mit ausgiebig posten? Wenn ja, leider nichts für mich, aber interessant klingt es alle mal und selbst wenn ich zeittechnisch gesehen nicht mitspielen kann, werde ich es definitiv verfolgen.
--Ich dusche gerne nackt...
Traurig aber wahr, bei 100 angestrebten Mann, wäre es auch ein wenig heftig so viel zu lesen. IMO
Das finde ich jetzt auch nicht nett.
Bei Rollenspielen wie diesem geht es doch gerade darum eine richtig schöne Geschichte aufzubauen, auch wenn ich nicht gerade oft lange Posts schreibe, gehören da schon lange Posts dazu, und mit einem einzigen Einzeiler oder zweizeiler pro Tag ist es da einfach nicht getan, das würde denn Sinn dieser Spiele verfehlen.
Es ging mir auch um die Seitenlangen Postings. Man sollte ein minimum und ein maximum festlegen. Dann hätte man weder zu viel noch zu wenig, dann reich sich alle die Hände und werden glücklich.
@2364.: Angstrebte 100 Leute? Es gibt sicherlich einige die zu beschäftigt sind um das alles zu lesen.
@ Nebary: Als ich den Post geschrieben habe war dein Beitrag noch garnicht da.
Mal davon abgesehen rechne ich noch in den ersten 2-3 Tagen mit einer Ausfallquote von 30% oder etwas in der Richtung.
Wer zuerst gekickt werden soll entscheidet ihr, die Spieler. Wenn die Mehrheit was gegen Endlos-Posts hat banen eben solche Schreiberlinge ein Problem
Mir selbst ists egal, wer will kann gerne viel schreiben. Ist halt nur die Farge das richtige Maß zu finden damit man nicht wegen zu kurzen oder zu langen PIostings gevotet wird
Und wegen der Ausfallquote sollen es ja auch ruhig so 60 Leute werden, dann kann man wichtige Rollen notfalls leichter "umpacken". Wäre ja blöde wenn grade die Spieler der wichtigsten Rollen die flatter machen![]()
Hm Asmodina, was hältst du von so einem Wortminumum und -maximum?
Ich fände das ziemlich gut, da dass auch bloßen Spam verhindern würde
oder Romanergüsse.
Oder so.
Gute Idee. Hat da einer schon Erfahrungen was das Maximum sein sollte? Minimum denk ich so 20-30 Worte damit auch die spieler die während eine Spieltages kaum Zeit haben zumindest einen Vote abgeben können. Aber lesen sollten schon denn wer ungültig votet, sprich einen verstorbenen, hat natürlich einen Joker verballert
Als Maximum hm ... 500 Zeichen würde ich jetzt spontan sagen.
Achja: Doppel, Dreifach usw. Posts sind im Spiel erlaubt aber wie gesagt: Spammen ist seeeeehr ungesund. Daher sollte man Doppelposts ehr vermeiden.
500 Zeichen sind dann doch etwas gering. Dein Beitrag höchstselbst hatte schon 536. Du meinst wohl Worte.
Und 20-30 Worte sind gerade dass was ich vermeiden wollte![]()