Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68

Thema: Gemeinsame Serie [Diskussionsthread]

Wow Ich finde es definitiv sehr interessant. Hat auch nen gewissen Reiz.. in so ner Gruppe zu arbeiten. Allerdings beschränken sich meine literarischen Fähigkeiten. Und Ich werde es definitiv nicht schaffen regelmäßig zu schreiben wenn der Abstand zwischen meinen Episoden weniger als eine Woche beträgt. Ansonsten klar, gerne, ich mache mit!

Ich wäre auch dabei. Finde die Idee ganz gut und es wird bestimmt meine Schreibfähigkeiten verbessern, wenn ich regelmäßiger schreibe. Also bin dabei

mfg Turgon

Also --- ?

DieHeiligeSandale Gast
    So. Ich habe jetzt erste 14 1/2 Zeilen in Schriftgröße 12 bei Word geschrieben. Ich denke, das sollte ungefähre Richtlinie sein. Zwischen 10 und 30 Zeilen, für den Anfang. Charakter heißt Patrick, Setting ist sein kleines Zimmer in einer deprimierenden Stadt. Alles andere ist offen und kann noch gestaltet werden.
    Ich eröffne für die Serie selbst einen neuen Topic. Da kommen nur nacheinander die "Episoden" rein. Alles andere, organisatorische, wird weiterhin hier besprochen.

Super!

Müssen wir uns beim Schreibstil eigentlich anpassen? Oder wird der Charme der Unterschiedlichkeit unsere zukünftige Serie ausmachen?

DieHeiligeSandale Gast
    Anpassung ist der Tod jeglicher Kreativität.

Sehr gut! Und wie ist das jetzt mit der Reihenfolge?

DieHeiligeSandale Gast
    Gute Frage. Ich würde sagen für den Anfang können wir es so handhaben dass man, wenn man etwas schreiben möchte, das hier ankündigt, damit sich nicht wer anders parallel auch die Mühe macht, und dann loslegt. Sollte das zu chaotisch werden nach festgelegter Reihenfolge, und das ist dann die Reihenfolge, nach der die Mitmacher im Eingangspost aufgezählt sind.

Dann schreibe ich als nächstes was, wenn es ok ist.

Edit: So hab meinen Teil gepostet.

Geändert von Turgon (04.10.2009 um 15:15 Uhr)

Oh noes ..... Du hast Fantasy-Elemente eingeführt ....
    Aber OK - ich denke ich kann mich damit arangieren .....

Ich schreib das nächste

Geändert von Jerome Denis Andre (04.10.2009 um 18:17 Uhr)

Ich kanns noch ändern wenn du willst, aber ich ahb hier im Thread nochmal geschaut, was für ein Genre es sein soll und man hat von dark fantasy gesprochen und da hab ich eben gedacht, ich könnte Fantasyelemente mit einbringen. Eben Fantasy in der heutigen Zeit.
    Ich kanns aber wie gesagt noch ändern.

Ich wär auch eher kontra was Fantasybetrifft aber Ich denke, ich kann mich damit abfinden. :/

Gegen hier reinschreiben. Wenn jemand reagieren will, kann er in den Thread schreiben (a la "wird editiert") und dann im Laufe des Tages editieren, aber nicht später! Ist sonst doch nur verwirrend.

Done.

@Turgon:

Ne ne - passt schon ---- lass es so wie's ist ......

Soll ich den nächsten Teil posten, bevor der Thread hier verreckt? Oder hat niemand mehr Lust, weiterzumachen? Die Geschichte ist mir etwas zu Fantasy-lastig aber ich werde mir Mühe geben. Bis morgen Abend sollte mein erster Beitrag zur Geschichte stehen.

Sorry, dass ich vielen jetzt mit meinen Fantasyelemente den Spass am Schreiben getrübt habe

Nö. Passt doch, wer am Schreiben ist, kann die Fantasyanteile (in der Story) ja gering halten.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Nö. Passt doch, wer am Schreiben ist, kann die Fantasyanteile (in der Story) ja gering halten.
    Damit kann Ich mich anfreunden!

Nur weil es Elfen und Magie gibt, heißt das noch nicht, dass sie auch allgegenwärtig - oder überhaupt relevant für die Story sind. Wir treten dann zwar etwas auf Turgons Intentionen rum, aber ich denke, er verkraftet das, wenn wir seine Ideen uminterpretieren. Denn einfach alles geschriebene zu ignorieren, wäre auch der falsche Weg.

Irgendwie scheint hier doch keine Motivation zu sein, so eine Serie zu machen oder?
    Ich wüde ja den nächsten Teil schreiben, aber ich hab ja erst einen geschrieben und es gibt ja noch mehr Teilnehmer.