Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 136

Thema: [Westwind] Diskussionsthread für die Kultisten!

Ich persönlich habe auch als Kultistin sehr viel Spaß
    Vielleicht auch gerade deswegen.
    Auch wenn ich es ganz cool für meinen Chara gefunden hätte, wenn er bis zu Ende zu den Guten gezählt hätte. Wegen unschuldiges-kleines-Mädchen-Konzept und so.
    Gebt euch doch mal einen Ruck, Leute.
    Das Spaßhaben ist schließlich zum großen Teil Einstellungssache.

Es wäre zumindest gegen die Regeln
    und unfair denen gegenüber, die am Kultistendasein noch ihren Spaß haben.

Der Punkt ist: Das die Kultisten für ihren Gott sterben werden, ist reiner Hintergrund und wird in dem Spiel als Spiel nicht vorkommen.
    Denn dieses Wissen wird Kultisten ingame ja nicht stören, sondern nur ooc den Spieler. Und es sollte ja klar sein, das 20 Tage extra so gewählt sind, das das Spiel danach vorbei ist

Ihr werdet es also nie erleben.

Was mich an dem Spiel stört habe ich ja schon geschrieben. Das einzige Gegenmittel, das mir dazu einfiele, ist aber, die trägen Spieler auszutauschen...

Und @wusch: Du bist hier wirklich der letzte, der das Recht hat, sich darüber aufzuregen, wenn er zum Kultist wird, immerhin wäre das Spiel vielleicht schon längst zugunsten der Überlebenden entschieden, wenn nicht irgendjemand eine äußerst fragwürdige Aktion mit einem Hammer gestartet hätte... Naja, wenn ich mich recht entsinne, hat Lif Torben dazu ja schon deutlich seine Meinung mitgeteilt...

Es ist halt so das ich jetzt da Torben ein Kultist ist zu 100% keine Lust mehr habe und das halt beende, außerdem ist es seine Fähigkeit noch einen mit in den Tod zu reißen, da kann ich wählen wen ich will, und vielleicht bist du es ja Lif.
    Außerdem finde ich die ursprüngliche Variante viel besser, ich bin viel lieber komplett "gut" oder komplett "böse".

Zitat Zitat
    vielleicht bist du es ja Lif.
    Pff, als ob das eine Drohung wäre. Ich bin ohnehin der Meinung, dass Lif lieber tot wäre, als zu den Kultisten zu gehören...

Das war wirklich fies Torben.
    Musst du uns einer der fleißigsten Rollenspielerinnen im Spiel nehmen?

Wusch: Laut Regelkwerk darfst du keinem Kultisten schaden!
    Ist jetzt echt scheisse...

So. Was sein muss, muss sein

Hier ruht spukt
    Raa Mon

verwaist
    verschollen
    infiziert
    besessen
    verraten
    getötet

O Rest in Pieces }

Geändert von Ty Ni (24.09.2009 um 13:26 Uhr) Grund: Grabpflege

Aber eine Sache ist echt krass:
    Erstaunlich, dass manche lieber aus dem Spiel ausscheiden, als für die andere Seite zu spielen.
    Genaugenommen habe ich die Kultisten nur aus einem Grunde eingeführt, damit Jeder 2 Leben hat und man nicht wie nach dem Werwolfsspiel sofort am ersten Abend raus ist, wie es damals manchem ambitioniertem Rollenspieler passiert ist.

Warum wird das Kultistendasein denn als Strafe gesehen?

Ich habe in Raas letztem klaren Moment versucht, Thomas zu versteinern.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Welche Art der Beerdigung wünscht Raa Mon eigentlich? Feuer, Erde, Wasser? Sag mal Bescheid, Ty Ni, dann kann ich meinen Post vorbereiten.
    Jetzt habe ich jetzt ein ziemlich schlechtes Gewissen ö.ö"

EDIT: @Daen
    In gewissem Sinne haben die Charas in dem Moment der Infektion erst mal verloren.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass das erst einmal als frustrierend oder zumindest als schade empfunden wird (Ich habe mich nämlich auch zuerst geärgert)
    Allerdings hat man dann ja eine zweite Chance. Auf der Gegenseite. Was eigentlich viel spannender ist, weil man ein doppeltes Spiel spielt, dauernd Gefahr läuft, entdeckt zu werden und sich hinter dem Rücken der anderen in einer wachsenden Gruppe beraten kann- ich fand eigentlich, dass es eine klare Verbesserung des Werwolfkonzeptes ist.
    Find ich immer noch.

Geändert von Ty Ni (24.09.2009 um 13:41 Uhr)

Musst du nicht, da es so dermaßen überraschend war und durch den Schmerz, habe ich für dich gewürfelt und aus deiner eh schon sehr großzügigen zugestandenen Chance von 25% habe ich eine 89 gewürfelt, es passiert also gar nichts, es ist sogar eher wahrscheinlich, dass er sich nun sehr schnell wieder erholen wird.

Wenn du als SL einsteigen willst, kannst du ja gleich einen von beiden Posts machen. Entweder ihm per PN in schönen Worten sagen, wie er sich erholt oder - viel wichtiger - einen Post erstellen, in dem langsam im Laufe des Tages eine schwarze Stele aus dem Boden wächst, da hier wieder eine Gottheit gestorben ist, die sich dann in den Zauberstab verwandelt, der nun ... wie sagen wir... der ein bisschen von Raa Mons Essenz aufgesaugt hat und deswegen ein wenig ihres Wesens nun aufweist. (Z.B. ein Stoffband um den Stab geschlungen)

Zum Edit: Genau deswegen habe ich ALLES versucht, den Kultisten auch Plot zu bieten.
    Aber verstehen tu ich es eher nicht, wir müssen wohl beim nächsten Mal wieder mit Werwolftoten arbeiten *seufz*

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Zum Edit: Genau deswegen habe ich ALLES versucht, den Kultisten auch Plot zu bieten.
    Aber verstehen tu ich es eher nicht, wir müssen wohl beim nächsten Mal wieder mit Werwolftoten arbeiten *seufz*
    Mach das nicht o,o
    Das wusch gestreikt hat, heißt ja nicht, dass das Konzept schlecht war.
    Was hätte ich mich geärgert, wenn ich nach der 4. Nacht komplett rausgeflogen wäre... und ich glaub ich wär da nicht die einzige gewesen.
    So wie ich das herausgelesen habe, waren so einige Werwolfspieler nah ihrem Ableben ziemlich enttäuscht. Und denk doch mal an die ganzen spannenden Posts, die ohne die Kultisten gar nicht stattgefunden hätten.
    Lifs Verärgerung über die Infizierung kann ich schon verstehen, er hat ja sehr viel für die Gegenseite getan. Raa hatte ziemlichen Schiss vor ihm
    (deswegen ist er imo auch die bedeutenste Errungenschaft, die wir bisher gemacht haben ^^).

ICh würde ja nicht immer aussteigen, Dean du hast den Fehler gemacht die Kultisten so zu machen das man sie auch in echt überhaupt nicht leiden kann, deswegen habe ich mich so verabschiedet, ich würde in Zukunft auch bei sowas mitmachen, aber auch bei dem Werwolftöten.

Edit:
    Das mit dem Selbstmord hatte ich mir schon vor Monaten durch den Kopf gehen lassen wie gesagt.
    Außerdem hatte ich gestern sowieso eine echte Scheißlaune, das hat das Fass nur zum Überlaufen gebracht.

Geändert von wusch (24.09.2009 um 15:30 Uhr)

Das verstehe ich nicht, was kann man an den Kultisten genau nicht leiden?
    Was weißt du denn schon alles über die Kultisten, ihrem Plot und ihrer Vergangenheit?

Mehr als die Tatsache das ihr Gott Mneschen zu Sklaven macht und am ende alle Sterben wollen um zu ihrem "Gott zu kommen" brauche ich nicht.

Tja, wenn du es so sehen willst?
    Dann wäre das Werwolfspiel natürlich besser für dich gewesen, oder hättest du dich da auch sofort umgebracht, wenn du durch Zufall die Werwoflkarte gezogen hättest?

Nee, da wäre ich es ja von Anfang an gewesen und drauf eingestellt, du hättest die Kultisten eben nicht so beschreiben dürfen, die konnte ich von anfang an nicht leiden.

@ Raa Mon, warte noch kurz mit dem Posten des Satzes der Scherben, irgendwie bin ich in der Stimmung für Dummheiten und wieder geladen... und ich will euch das Spiel nicht versauen.
    Ab 19 Uhr oder so dürfte es okay sein., ich kann mich leider wunderbar über Kleinliegkeiten wie einmal mehr die Internetsperre aufregen.

Geändert von wusch (24.09.2009 um 17:48 Uhr)

Also ganz ehrlich, in meinen Ohren hört sich dass alles total nach Ausreden an.

Du magst Kultisten nicht, weil sie Menschen versklaven?
    Und Werwölfe, die Menschen töten?
    Im gesamten Spiel wurden die Kultisten niemals dazu aufgefordert, sich sklavisch zu verhalten und du weißt ja nun auch, wer Kultist war und wirst erkennen, dass sich auch nie Jemand sklavisch gespielt hat, außerdem ist die Tatsache der Selbstopferung nicht spielentscheidend, da mit Absicht ein Punkt gewählt wurde, der weit in der Vergangenheit liegt.

Wenn du von Anfang an die Kultisten nicht mochtest, dann hast du das Regelwerk nicht aufmerksam gelesen, denn es war von vorneherein klar, dass es darum geht, zum Kultisten zu werden oder es zu vermeiden.

Das Schlimmste aber ist, das du deine Tat erst bei mir ankündigst und sie dann durchführst, ehe ich darauf reagieren und antworten kann, um bewusst gegen das Regelwerk zu verstoßen und auch noch eine Spielerin mitreisst, die wirklich Spaß am Spiel hat.
    Edel und fair wäre gewesen, zu sagen: "Hey Leute, ich habe lange nchts mehr geschrieben, auf Kultist habe ich keine Lust, ich bleibe freiwillig fern."

Stattdessen hast du dich regelrecht als schlechten Verlierer bewiesen und dass ist echt enttäuschend.

Was das Sterben am Ende betrifft: Ihr habt einen Plot, Leute, einen Plot!
    Genau wie die Spieler!
    Und es ist doch jetzt schon offensichtlich, dass ihr euch "retten" könnt, nur wollte ich euch die Lösung nicht ooc und auf dem Präsentierteller präsentieren, sondern sie euch erspielen lassen, damit eure Motivation hoch bleibt.

Ganz ehrlich: Ich will nicht mit dir streiten, ich hege aber die Befürchtung ,dass solche Spiele einfach nichts für dich sind.

Das hat nichts mit faulen ausreden zu tun, so bin ich nunmal, ich identifizere mich nunmal mit meinen Figuren, und wenn ich von Anfang an Werwolf oder was auch immer gewesen wäre, hätte ich mich eben drauf eingestellt, wie gesagt.