Das ist aber nicht nur ein Maker-Problem, dass ist ein generelles Story-Problem. Da ich auch im Sektor Fanfiction rege unterwegs bin, ist mir das Phänomen der "Super-schwachen - trotz nervender Art - niedlichen Göre, die den Weltuntergang auslösen kann und trotzdem lieben sie alle" bestens vertraut.
Nennt sich dort Mary-Sue, ist meistens ein fleischgewordener Klein-Mädchen (Alb)traum, und das Schreckgespenst eines jeden anständigen Autors.
Der Name leitet sich übrigens von einer Figur in der so ziemlich ersten Star-Trek Fanfiction ab. Die besagte Dame war (!) Halbvulkanierin, eine bessere Ärztin als McCoy (!!), mutiger als Kirk (!!!) und außerdem logischer als Spock, ohne dabei gefühlskalt zu sein (??!!!).
Sie rettet natürlich die Welt bzw. die Sternenflotte... ach ja, und schlafen tut sie mit allen dreien.
Wahrscheinlich hat sie nebenbei mit leere Getränkedosen die Enterprise repariert, Scotty unter den Tisch gesoffen, Uhura eine neue Sprache beigebracht und was weiß ich noch alles!
Dann lieber KEIN weiblicher Charakter, als sowas!!!
PS: Der Film klingt übrigens interessant, ist der irgendwie auf Deutsch zu bekommen?