Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 115

Thema: Feminismus und Gleichberechtigung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Na also zu einem richtig Bodenständigen Game brauchts ne Party bestehend aus Blondine, Roboter, Tentakelmonster & Animal Sidekick kombiniert mit dem Mana Regenerationssystem von Fate Stay Night.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wenn du "Prinzessin wartet im höchsten Turm des Schosses darauf, dass der Held sie rettet" als Teilnahme einer weiblichen Person wertest, dann hat/ist Zelda aber auch ein weibliches Partymitglied...
    Hast du das Spiel auch gespielt? Also ich erinnere mich das Elika ständig hinter mir hing und mich sehr gut unterstüzt hat. Auch Farah war mir ständig auf den Fersen und am Ende rettest du auch nie ne Prinzessin...

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Auch Farah war mir ständig auf den Fersen und am Ende rettest du auch nie ne Prinzessin...

Jordan Mechner so sad.

Zitat Zitat von Lihinel Beitrag anzeigen
    Na also zu einem richtig Bodenständigen Game brauchts ne Party bestehend aus Blondine, Roboter, Tentakelmonster & Animal Sidekick kombiniert mit dem Mana Regenerationssystem von Fate Stay Night.
    Die Maximierung des Kontaktes ist erheblich für den Erfolg der Mission!

Ist das nich voll egal, wieviele Männer, wieviele Frauen udn wieviele Zwitter in einem Team sind?
    Ist doch völlig wurscht. Von mir aus könnte das ganze Team aus hässlichen, fetten, schmalzigen, ungewaschenen, unattraktiven Männern bestehen. Sofern die Gruppe nicht total overpowered und die Fähigkeiten entsprechend aufgeteilt sind, ist alles in Butter.

Logischerweise würde ich, als ein männliches Individuum dieser Gesellschaft, natürlich viel mehr auf eine Gruppe von möglichst nackten, möglichst gut gebauten, möglichst gutaussehenden Frauen bestehen...solange die Gruppe nicht total overpowered und die Fähigkeiten entsprechend aufgeteilt sind.

Fakt ist: Wer mosert, weil in einer Gruppe nur eine Frau, aber 3 Männer sind, meckert an den falschen Stellen des Spiels.

@DSA-Zocker: HOLY FUCK! Mach dieses Video raus O_O
    Das ist Facepalm-fördernd. Und zwar brutal. Boah. BOAH. BOAAAAAHHH!!!! Mein Kopf tut weh...

Geändert von V-King (10.09.2009 um 17:01 Uhr)

Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen

Jordan Mechner so sad.
    Fuck 8'D

@MagicMaker

Jepp, das wiederholen wir jetzt so lange, bis es uns allen zu den Ohren raus kommt.
    Kurze Frage: Crashdub?

Zitat Zitat von Nebary Beitrag anzeigen
    Welche Partyverhältnisse sind in RPGs optimal?
    1:1. Aber was heisst schon optimal. Erstmal muss es überhaupt ein Verhältnis geben ^^ . Aber ne Partyzusammenstellung mit 2 + 2 find ich grundsätzlich gut :3

Zitat Zitat von Nebary
    Dazu noch eine Frage die sich da nebenbei stellt: Warum sind es meistens weniger weibliche Personen als Männliche?
    Ich denke es ist einfacher einem männlichen Chara Klischees aufzudrängen oder ihn ins Inventar wandern zu lassen als einen weiblichen Chara _ohne_ dass es komisch wirkt.

Zitat Zitat von R.D.
    Haha xD Sry, aber Kostüm oder nicht, irgendwie waren das nie "starken Frauen".
    Und bei FF 10 hatte Yuna auch eine Hauptrollen,
    Naja... Stärke beweist sie auf jeden Fall. Zum Beispiel hat sie am Anfang noch einen Beschützer mit Kimahri. Der ist zwar später (in FF X) immer noch da, wandert aber schnell ins Inventar (ausser natürlich man nutzt ihn in der Mainparty, was aber denke ich eher wenige tuen) . X-2 kann man ruhig ein bisschen aussen vor nehmen, aber ein 20 Stunden lang unterhaltsames RPG ist es allemal.

Zitat Zitat von Rina
    ber was heisst schon optimal. Erstmal muss es überhaupt ein Verhältnis geben ^^ .
    Legende: N = Neutral, M = Männliche Hauptfigur, W = Weibliche Hauptfigur

Lunar SSSC: 1N, 4M, 3W
    Lufia 2: 5M, 2W
    Vampires Dawn: 2M, 1W
    Mondschein: 1M, 2W
    Secret of Mana: 1M, 2W
    Secret of Evermore: 1N, 1M
    Final Fantasy X: 4M, 3W
    Final Fantasy X-2: 3W
    Breath of Fire: 6M, 2W

Je nachdem wie die Storyline/Charakterentwicklung sich strickt oder diverse Talente gebraucht werden, so mischt sich auch die Party. Im Grunde ist es also völlig Banane, geht alles nach Gutdünken des Autors.

Zitat Zitat
    Lustigerweise haben diese nach japanischem Gebrauch sogar eine Aussagekraft, besonders im Anime werden die Charakterzüge meist mit den Farben der Haare designt.
    Die spinnen, die Japsen

http://shu-chan.net/ntk/animehaarfarben/

Nya, wenn man sich drüber beliest klingt es garnicht mal so abwegig. Schließlich assoziieren wir Farben bspw. bereits mit Elementen oder Früchten.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    http://shu-chan.net/ntk/animehaarfarben/

Nya, wenn man sich drüber beliest klingt es garnicht mal so abwegig. Schließlich assoziieren wir Farben bspw. bereits mit Elementen oder Früchten.
    Diese merwürdige Entsprechung kann eigentlich nicht aus der realen Welt abgeleitet worden sein, denn ein großer Anteil der Anime-Haarfarben existiert ja in Wirklichkeit gar nicht als Haarfarbe. Und insbesondere in Japan ist das Spektrum der Haarfarben ja noch stärker eingeschränkt.

Zumindest nicht als Naturhaarfarbe..(Und das ist verdammt schade..)
    Aber mittlerweile haben schon recht viele Fans oder allgemein Emos, Goths, Etc. gefärbte Haare..

Letztens habe ich ein Mädchen mit laaaangen, lilanen Haaren gesehen.
    Wow.

Mfg.

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Zumindest nicht als Naturhaarfarbe..(Und das ist verdammt schade..)
    Die Evolution hat meiner Meinung nach gute Arbeit mit dem menschlichen Körper geleistet (insbesondere mit dem weiblichen ) aber bei den Haarfarben hat sie absolut versagt.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich finde es soll mehr Frauen in den Spielen geben...
    Am besten wäre es aber wenn sie alle so wenig wie möglich anhaben und das es viel nahaufnamen (Pictures) von ihnen geben soll und zwar animiert
    Wackeldackel xD

Nee aber ich finde wirklich es gibt sehr oft zu wenig weibliche Chars...
    Und ich hasse es auch das wenn die Frauen immer so schüchtern sind und son zeugs...
    Kleines Beispiel :
    männl. Spieler geht durch gruseliges fettes obermonsterhaus.
    weibl. begleiter sieht Fledermaus:" HILFEEEEEEEEEEE!!!!!" und fällt in ohnmacht ...
    männl. Spieler muss weibl. begleiter tragen weil sie sooooo hilflos ist...

Sowas macht einen in Spielen das Leben schwer...
    Und das finde ich auch zuuu Klischeehaft...

Warum gibt es nicht mehr Xenias(hieß die eine Abenteuerin in der Sendung so?) in den RPG Maker spielen...

Weil Xena Hercules mit langen Haaren ist. Moment :/...

Die Sache mit den Haarfarben finde ich nicht einfach abgedroschen; das ist Brechstangensymbolik der übelsten Sorte.

Womit wir wieder bei den Klischees wären, die ich nach wie vor als Erzählhilfe durchaus gutheiße.

Mit Klischees spielen macht Spaß, besonders wenn man sie überspitzt oder einen Twist reinbringt.

Beispiel: Großer starker Held, der heimlich strickt... oder sowas in der Art. Ich liebe das!

@Ianus

Warum nicht, wäre mal eine Abwechslung zu dem ganzen Beschenkewahn. *Idee hab*
    Gibt es eigentlich ein RPG, das in der Steinzeit spielt? *lol*

Charaktere aus Gründen der political correctness einzubauen ist immer der falsche Weg und der Gruppenaufbau sollte natürlich zuerst davon abhängen, was der Autor für Figuren haben möchte (und die Zielgruppe auch, aber das spielt in der Makercommunity wohl eher eine ungeordnete Rolle). Ein Rollenspiel ohne Dame in der Gruppe fände ich fade, denn mich interessieren die weiblichen Charaktere immer mehr als die männlichen. Viel mehr. Es stört mich nicht groß wenn die Figuren klischeehaft sind, solange sie dann wenigstens korrekt überzeichnet werden. Lachsen macht das z.B. in seinen Spielen gut, aber leider ist das eher die Ausnahme als die Regel.

Zitat Zitat von SistaS Beitrag anzeigen
    Warum nicht, wäre mal eine Abwechslung zu dem ganzen Beschenkewahn. *Idee hab*
    Gibt es eigentlich ein RPG, das in der Steinzeit spielt? *lol*
    As Rambo got well, much of his Earth Four memory returned. The trip faded from his mind.
    When he came to know Elizabeth, he hated the girl.
    This was not his girl - his bold, sauchy Elizabeth of the markets and the valleys, of the snowy hills and the long boat rides. This was somebody meek, sweet, sad and hopelessly loving.

Vomact cured that.

He sent Rambo to the Pleasure City of the Hesperides, where bold and talkative women pursued him because he was rich and famous.
    In a few weeks - a very few indeed - he wanted his Elizabeth, this strange shy girl who had been cooked back from the death while he rode space with his own fragile bones.

Die Keule ist nicht das mächtigste Werkzeug, um jemanden über den Kopf zu hauen. Schamlose Objektifizierung macht das viel besser.