Ergebnis 1 bis 20 von 115

Thema: Feminismus und Gleichberechtigung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Bei den meisten RPG Maker Games sind es Frauen. Nenn bloß nicht "The Apartment", Frauen werde meistens heftiger konfrontiert...
    Ok, schauen wir mal.
    "Alone", "Dreamland 1-3, R","Apartment" haben alle fast nur Männer. Nur "Desert Nightmare" hat einen weiblichen Chara. Nenn mir doch mehr Makerhorrspiele mit Frauen, die ein Niveau der oben genannten haben

Es gibt einen Haufen Horrorspiele mit Männlichen Charas.

Zitat Zitat
    Es gibt einen Haufen Horrorspiele mit Männlichen Charas.
    Wie auch die Reihe Daylight.

Das einzige Horrorspiel auf Maker mit Frau als Protagonistin das mir einfällt wäre jetzt spontan TAUT.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Wie auch die Reihe Daylight.

Das einzige Horrorspiel auf Maker mit Frau als Protagonistin das mir einfällt wäre jetzt spontan TAUT.
    Du hast True Fear vergessen. (Was ja gecanselt worden ist )

Kurzer Einwurf der mir da gerade kommt, in relativ vielen kommerziellen RPGs hält sich die Truppe die Waage... Die Tales-Spiele etwa haben meist exakt gleich viele Männer und Frauen. Star Ocean 3 ebenso, die SMT:Persona-Reihe, Prince of Persia hat seit jeher einen Kerl und ein weibliches Wesen dabei, selbst die 3D-Pokémon-Titel haben im Story-Modus eine Begleiterin am Start. Ich kenne eigentlich wenige RPGs bei denen, wenn sowas wie eine Party oder Truppe vorhanden ist, eine Seite deutlich überwiegt. Im Spielverlauf gleicht sich das meiner Erfahrung nach meistens aus.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Kurzer Einwurf der mir da gerade kommt, in relativ vielen kommerziellen RPGs hält sich die Truppe die Waage... Die Tales-Spiele etwa haben meist exakt gleich viele Männer und Frauen. Star Ocean 3 ebenso, die SMT:Persona-Reihe, Prince of Persia hat seit jeher einen Kerl und ein weibliches Wesen dabei, selbst die 3D-Pokémon-Titel haben im Story-Modus eine Begleiterin am Start. Ich kenne eigentlich wenige RPGs bei denen, wenn sowas wie eine Party oder Truppe vorhanden ist, eine Seite deutlich überwiegt. Im Spielverlauf gleicht sich das meiner Erfahrung nach meistens aus.
    Komerzielle Spiele müssen sich auch verkaufen. Daher muss man mit der Party eine möglichst große Zielgruppe erreichen.

Zitat Zitat von The_Burrito
    Frauen sind genau so wenig immer Romantisch und Gefühlsbetont wie Männer immer unrasierte Draufgänger sind.
    Aber wenn man versucht, einen Mittelweg zwischen zwei Extremen zu gehen, dann kommt am Ende meistens ein inkonsistenter Vanilla-Charakter raus, der nicht besonders unterhaltsam ist. Ich jedenfalls mag meine Charaktere gerne etwas überzeichnet.

Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Aber wenn man versucht, einen Mittelweg zwischen zwei Extremen zu gehen, dann kommt am Ende meistens ein inkonsistenter Vanilla-Charakter raus, der nicht besonders unterhaltsam ist. Ich jedenfalls mag meine Charaktere gerne etwas überzeichnet.
    Stimmt. Nur wer sagt, dass Frauen immer die gefühlsbetonten, und Männer immer die draufgängerischen Charaktere sein müssen?

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    So, ich glaube damit haben wir das Ende ereicht.
    Männder und Frauen sind zu verschieden, um mit Attributen sie zu vergleichen.
    Was ich damit sagen wollte war nicht, dass sich alle Frauen von allen Männern unterscheiden, sondern dass sich Frauen untereinander genau so sehr voneinander unterscheiden wie Männer. Punkt.

Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Stimmt. Nur wer sagt, dass Frauen immer die gefühlsbetonten, und Männer immer die draufgängerischen Charaktere sein müssen?

Was ich damit sagen wollte war nicht, dass sich alle Frauen von allen Männern unterscheiden, sondern dass sich Frauen untereinander genau so sehr voneinander unterscheiden wie Männer. Punkt.
    Das weiß icheh, das war nur so nebenbei gesagt.
    Formel: Frauen != Männer

Ich würde noch immer eher sagen:
    Mensch != Mensch

Das trifft es in meinen Augen eher.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Wischmop und ich arbeiten derzeit an einem Super-Sexy-Lady-Squad Spiel in dem unsere Protagonistinnen mit preußischen Schnurrbärten gegen den Mars kämpfen.
    das spiel wird arschverdammt awesome!
    ich find moustaches und alles ähnliche eh superb.

ich bin grad am überlegen, gibts eigentlich ein beispiel für ne 4 köpfige party die nicht dem schema 2x Mann, 1x Frau und 1x Beliebig entspricht? mir fällt grade nichts ein (und mir ist aufgefallen wie wenig spiele eigentlich eine 4köpfige party haben^^)

Doch, das Spiel von Coincedence (!) Da sind sogar nur Frauen, wenn ich mich recht erinner o.o

Zitat Zitat
    Welche Partyverhältnisse sind in RPGs optimal?
    viel bier oder jägermeister, frauen und ne menge davon:
    http://www.youtube.com/watch?v=Xqi9ploPThg

nein, mal im ernst. wies passt. ich hab zwei tussis und zwei typen. passt. tiermenschendinger find ich .