Ergebnis 1 bis 20 von 115

Thema: Feminismus und Gleichberechtigung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Stereotyp ahoi? Alle Frauen als gefühlvoll zu bezeichnen ist sexistisch. Frauen haben ebenso das Recht eine gefühlskalte Haudraufinixe zu sein.
    Das habe ich nie gesagt.
    Es liegt in der Natur, dass Frauen gefühlsvoller sind als Männer, aber sie können durchaus den Rambo spielen, keine Frage.
    kelven hat das ja in "Sonnenschauer" vorgezeigt.

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Es liegt in der Natur, dass Frauen gefühlsvoller sind als Männer, aber sie können durchaus den Rambo spielen, keine Frage.
    Ich habe gehört, Frauen müssen nie großes Geschäft machen und riechen unter den Achseln nach Zimt.

Zitat Zitat
    wenn du so etwas suchst kann ich dir ''Der gelbe Adler'' ans Herz legen ich habe es schon durch war ein tolles Game und ich hoffe es kommt bald eine Fortsetzung
    Hab ich gespielt. In Anerkennung der Mühen, welche offensichtlich in das Spiel flossen habe ich es unterlassen, mich darüber lustig zu machen.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, Frauen müssen nie großes Geschäft machen und riechen unter den Achseln nach Zimt.
    Wieso genau Zimt?
    Da gibt es ja Erdbeere oder Rosen.
    Und nach dem Geschäft frage ich lieber gar nicht ...

Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Tausende Yaoi-Fangirls werden dir da widersprechen
    Und tausende Prinzesinnen werden dir da widersprechen,

Und tausende Prinzesinnen werden dir da widersprechen,
    Was hat adelige Abstammung, mit Gefühl und Romantik zu tun?

Aber egal, denn die Frage lautet: Wer hat nun recht? Ziemlich sicher keine der beiden Fraktionen.
    Was sagt uns das? Frauen sind genau so wenig immer Romantisch und Gefühlsbetont wie Männer immer unrasierte Draufgänger sind.

Was hat adelige Abstammung, mit Gefühl und Romantik zu tun?

Aber egal, denn die Frage lautet: Wer hat nun recht? Ziemlich sicher keine der beiden Fraktionen.
    Was sagt uns das? Frauen sind genau so wenig immer Romantisch und Gefühlsbetont wie Männer immer unrasierte Draufgänger sind.
    Sry, da bin ich nicht deiner Minung.
    Ich glaube, wir beide haben einfach ein anderes Bild von Frauen und Männer.
    Ich glaube sie sind romantisch und gefühlsbetont, und du glaubst Männer sind es gleich wie Frauen.
    Es wird was von beiden was ein.

Sry, da bin ich nicht deiner Minung.
    Ich glaube, wir beide haben einfach ein anderes Bild von Frauen und Männer.
    Ich glaube sie sind romantisch und gefühlsbetont, und du glaubst Männer sind es gleich wie Frauen.
    Ich wage nicht zu bezweifeln, dass es Romantische und Gefühlsbetonte Frauen gibt. Ich kenn nur zu viele, die es nicht sind, als das ich sagen könnte sie wären es alle, oder auch nur zu einem Großteil.
    Und in einer Sache sind Frauen und Männer gleich: Nämlich darin, dass sie alle unterschiedlich sind.

Ich wage nicht zu bezweifeln, dass es Romantische und Gefühlsbetonte Frauen gibt. Ich kenn nur zu viele, die es nicht sind, als das ich sagen könnte sie wären es alle, oder auch nur zu einem Großteil.
    Und in einer Sache sind Frauen und Männer gleich: Nämlich darin, dass sie alle unterschiedlich sind.
    So, ich glaube damit haben wir das Ende ereicht.
    Männder und Frauen sind zu verschieden, um mit Attributen sie zu vergleichen.

Da hast du nicht ganz unrecht, nur allgemein gilt: Das Frauen emotionalbetont sind und Männer rational.
    Das ist genetisch bedingt und selbst bei angeblichen Ausnahmen trifft das Merkmal trotzdem zu.

Zitat Zitat
    Diese Thread-Flut in letzter Zeit..o_O

Also ich finde es ehrlich gesagt schade, das für viele Leute das Bild eines Starken Helden männlich ist.
    Das läuft nach dem altbekannten Bild:

Männer: Stark, krass, Heldenhaft, kämpfen, können Alles
    Frauen: Schwach, Heilen, müssen beschützt werden, schwache Körper

Dieses Klischee war es schon immer, das mich genervt hat.

Ich persöhnlich würde ein Spiel mit 3 Frauen und einem Mann,oder gar "Only-Girls" mal gerne sehen, man kann Mädchen nämlich auch Heldenhaft und stark machen, ohne das es gleich bärtige Mannsweiber sind, die in der Gegend rumspucken.

Ich z.b habe in meinem Projekt VW 5 Charatere:
    3 Männer, 2 Frauen.

Die "Gute", Marlina, ist eine schüchterne Vampirin, ausgezeichnete Schwertkämpferin.

Die "Böse", Najiko, ist eine brutale, mächtige, und trotzdem mädchenhafte Sadistin.

Ihr seht, man kann mit den Klischees spielen, und sie umdrehen.

Ich persöhnlich bin der Meinung, es sollte mehr Games mit mächtigen Mädchen geben, da können pupertierende Jungs doch auch nur Freude dran haben.
    Was mich viel mehr beunruhigt das du, offensichtlich als "Mann", so eine Grütze von dir abgibst!

@Me:
    Wie gesagt jeder sollte von sich entscheiden wie er seine Story und die Charaktere aufbaut.
    Wobei ich mir bei einer reinen Mädchen Gruppe und dann alles noch zuckersüß gestaltet mir ein wenig zu dumm vorkomme.

Genau dabei finde ich auch das Setting entscheidend.
    Eine Geschichte die sich um Krieg dreht sollte um möglichst glaubhaft zu wirken, im Idealfall nur maximal eine Weibliche Person haben.
    Vieleicht ein Grund warum ich die meisten Animes hasse! In jeder Kriegsgeschichte kommen zuviele Frauen vor, selbst solche Geschichten mit realen Setting.
    Dabei haben nur die allgerwenigsten Frauen was im Krieg verloren da es der Natur wiederspricht.
    Natürlich ist es bei einer Fantasy-Geschichte relativ da man auch eine Welt erfinden kann wo Frauen die Rolle der Männer übernehmen und umgekehrt.

Gothic kommt z.b Glaubhaft rüber, es zeigt das düstere Mittelalter wie es wirklich war.
    Da es eine Strafkolonie war, konnte es sich nur um Männer drehen.
    die einzigsten Frauen waren Nutten die als Zahlungsmittel genutzt wurden für die Erzbarone.

Natürlich kann man auch ein Setting erstellen wo Frauen eher überwiegen sollten.
    Aber ich will niemanden was vorschreiben, man sollte nur das Setting bei seiner Entscheidung ebenfalls in Erwägung ziehen.

Geändert von Klunky (10.09.2009 um 12:04 Uhr)