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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Barbatos
    Ich bin ein Sony-Fanboy
    Komm Kleiner, geh hier spielen. In diesem Thread unterhalten sich die Großen...

  2. #2
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ich als Entwickler würde nicht daran denken. Wenn man versucht es allen recht zu machen, wird es meist nichts. Gute RPGs zeichnen sich ja auch dadurch aus irgendwo einzigartig zu sein. Lokalisation und westlicher Release sollten zwar parallel laufen aber doch bitte zu 100% unabhängig von der Entwicklung. Bei den Sprachen hast du natürlich recht, das sollte einfach nur Standard sein und wie gesagt einfach parallel laufen (was im Endeffekt sogar Kosten spart)
    Ach genau, das meinte ich .__. Ich würde es auch nicht allen Recht machen wolllen, aber als Entwickler sollte man wie du sagst zumindest die Lokalisierung parallel laufen lassen, so kann man dann vllt sogar Titel überall gleichzeitig veröffentlichen (The Last Remnant wurde doch überall gleichzeit rausgehauen oder?)

  3. #3
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    In diesem Thread unterhalten sich die Großen 360 Fanboys...
    fixed

    Nurn Spass :P


    Das die Spiele momentan immer früher im Westen erscheinen ist ganz klar dem Trend dem Westen gefallen zu wollen zu verdanken.

    Wie oft haben die J-Entwickler gesagt das der Westliche Markt immer wichtiger wird und man sich dort die Kundschaft sichern sollte.
    Früher hat man auch rein nur für den Japanischen Markt entwickelt,heute versucht man entweder schon 50/50 zu erreichen oder ganz auf den westlichen Markt abzuzielen.
    Und natürlich will man den Westen so ein wenig beeindrucken und sicherlich denken genug Kunden sich dann "WoW die bemühen sich ja um uns,die meinens sicher ernst"
    Ob das nun gut oder schlecht ist sei dahingestellt.
    Es ist auf jeden Fall eine Veränderung die zumindest ICH nicht gut finde.
    Oft scheinen mittlerweile Story u. Umfang für Grafik u. Gore(nich bei RPGs^^) auf der Strecke zu bleiben weil das die junge,neue Generation von Spielern will.
    Ich mein,ich würd auch heute noch auf der PS360 Spiele mit Super Nintendo Grafik zocken wenn die Story glaubhaft ist.

    Man sollte wieder rein für den Japanischen Markt entwickeln und sich meinetwegen für nen West Release 1-2 Jahre Zeit lassen.
    Der Geschmack der westlichen Spieler oder was zumindest die Entwickler glauben das er es ist,gefällt mir persönlich nicht.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Man sollte wieder rein für den Japanischen Markt entwickeln und sich meinetwegen für nen West Release 1-2 Jahre Zeit lassen.
    Für den japanischen Markt entwickeln schön und gut. Aber was spricht gegen eine simultane Veröffentlichung weltweit?

  5. #5
    Ich will an dieser Stelle mal Square Enix etwas loben. Seit Kingdom Hearts II ist mir keine Neuerscheinung in Europa mit PAL Balken unter die Augen getreten. Eine Veröffentlichung von Titeln wie Valkyrie Profile 2 oder Odin Sphere wäre früher undenkbar gewesen.

    Auch das in Europa vermehrt Special Editions & Bundles (Crisis Core und aktuell Dissidia) erscheinen ist eine positive Entwicklung, da nehme ich gerne längere Wartezeiten im Vergleich zur Japan-Veröffentlichung auf mich. Auf der PS3 und Xbox 360 finde ich die Vergleichsweise schnellen Veröffentlichungen (z.B. Last Remnant) lobenswert.

    Sicherlich ist da noch Verbesserung möglich, aber insgesamt ist es auf jeden Fall stark besser geworden, vorallem im Vergleich zur der Zeit vor 2006.
    PSN || XBL

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