Ergebnis 1 bis 20 von 4134

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Happylilbuddha Beitrag anzeigen
    War jedenfalls ziemlich einfach
    Du kannst mir nicht erzählen, daß du immer auf Anhieb gewusst hast, wie du auf Hyperspeed kommst, damit du manche Boxen zerstören kannst.
    Das ist teilweise abartig kompliziert...

    http://www.youtube.com/watch?v=aSH3IHSz4Fo

    Zum Beispiel.

  2. #2
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Du kannst mir nicht erzählen, daß du immer auf Anhieb gewusst hast, wie du auf Hyperspeed kommst, damit du manche Boxen zerstören kannst.
    Das ist teilweise abartig kompliziert...

    http://www.youtube.com/watch?v=aSH3IHSz4Fo

    Zum Beispiel.
    Dieses war nicht so schwer, obwohl ich zugeben muss da auch einige Zeit daran gesessen zu haben.
    Eine andere blaue Kiste hab ich nur durch Zufall zerlegt, die ist in einem zu kurzen Raum für Hyperspeed, der Raum in dem man den 3. (Wenn man den dazuzählt bei dem man nur die Wasserrohre zerschießt) Spinnenroboter bekämpft.
    Ich gleube nicht dass ich die auf konventionelle Weise aus dem Weg geräumt habe, und könnte die Situation wohl auch nicht so einfach wieder durchziehen.
    Aber der Schwierigkeitsgrad war eher auf die Mainstory bezogen, und wenn man den Fusion Helm hat ist man quasi unverwundbar wenn man stillsteht, was da auch nicht unbedingt hilft.

  3. #3
    Stimmt schon, die Kämpfe sind auf "Normal" recht angenehm, und sobald man das Inertia Element hat, sind die Gegner nur mehr Kanonenfutter.

    Aber auf manche Sachen muss man echt kommen... daß man sich aus Foam Leitern bauen kann ist ja noch halbwegs logisch, aber daß Granaten in Foam stecken bleiben, und man so eigentlich nicht sprengbare grüne Bereiche doch sprengen kann... youtube sei dank.

  4. #4


    So, gestern nach knapp zwei Monaten endlich zum ersten mal ohne Sidequests durchgespielt. Mach wie bei jedme Tales of... jetzt erst einmal einen zweiten Durchgang mit allen möglichen optionalen Sachen, dank dem Grade Farming kann man ja ohnehin alles im Grade Shop kaufen.^^



    Insgesamt tolles RPG, dass mich aber storytechnisch nicht ganz überzeugt, da es zu viele Längen hat und am Ende doch zu klischeehaft ist, aber Charaktere waren sehr nett, Raven ist definitiv mein Favorit, ich mag einfach den "Old-Man" Charakter, der meistens gar nicht so alt ist, in RPGs.

  5. #5
    Shadow Complex (Xbox Live Arcade)

    Oh Mann ... selten so ein dämliches Ende gesehen . Und der Endkampf war dank Fusionshelm auch ein Witz. Da kann man echt in aller Ruhe die Geschütze laden, ohne auf irgendwas Rücksicht nehmen zu müssen.

  6. #6
    Gestern beim Güldenen gleich zwei mal Schildkröten rocken lassen und sowohl Turtles in Time: Re-Shelled als auch TMNT 1989 Arcade durchgespielt.

    War sehr lustig

  7. #7
    Nach einigen Monaten habe ich am heutigen Tage nochmal Mirror's Edge durchgespielt, diesmal auf Hard.
    Richtig spürbar war die Differenz des Schwierigkeitsgrades eigentlich nur sehr selten, nur gab es hier eben diesmal keine hilfreiche Runnervision.
    Nach wie vor ein interessantes, audiovisuell einzigartiges Spiel, das sich angenehm vom Einheitsbrei abhebt.

    Next stop: Dead Space auf Impossible. Wünscht mir Erfolg. ^_~

    Geändert von The Judge (30.08.2009 um 17:48 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Next stop: Dead Space auf Impossible. Wünscht mir Erfolg. ^_~
    So schwer ist der nicht. Hab den Schwierigkeitsgrad sogar nur mit dem Plasmacutter geschafft, weil ich keinen Bock hatte, das Spiel noch ein drittes Mal durchzuspielen.

  9. #9
    Der Plasmacutter ist sowieso einer der besten Geschütze, außerdem fehlt es bei einer Waffe dann nie an Munition. Müsste aber auch noch meinen Impossible Durchang machen.

  10. #10
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    So schwer ist der nicht. Hab den Schwierigkeitsgrad sogar nur mit dem Plasmacutter geschafft, weil ich keinen Bock hatte, das Spiel noch ein drittes Mal durchzuspielen.
    Japp, so mache ich das auch gerade, der Cutter ist auch so meine Lieblingswaffe.
    Bin jetzt in Chapter 4 und noch geht es eigentlich recht gut (obwohl ich schon einige Bedenken bei dem Gegneraufkommengegen Ende habe). Wie es bei den meisten Survivalhorror-Spielen so ist, darf man sich halt "nur" nicht erwischen lassen. ^^
    Zumindest lern ich die Stase jetzt erstmal so richtig zu schätzen.

  11. #11
    falscher thread^^

    Geändert von StarOceanFan (31.08.2009 um 14:22 Uhr)

  12. #12
    Ich hab es endlich geschafft, dieses dumme Spiel durchzuspielen, den ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten:



    Nun hab ich auch den letzten Teil durch ( meine den ich gespielt habe ... habe voll die kacke Reihenfolge gehabt! )

    EDIT: JETZT MÜSSTE ES GEHEN ... ich Idii hab ein Bild ohne Link erstellt xD!

    Geändert von alpha und beta (31.08.2009 um 18:36 Uhr)

  13. #13
    @ alpha und Beta:
    Nicht BigBild sondern NoBild Oo

  14. #14
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Zumindest lern ich die Stase jetzt erstmal so richtig zu schätzen.
    Der Nächste der das ohne dem Cheat nicht schafft
    Kann übrigens nur die Ripper Klingen empfehlen..bei höheren Gegneraufkommen eine Macht!

  15. #15
    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Der Nächste der das ohne dem Cheat nicht schafft
    Ich nutze jede Lücke.
    Edit: Moment, jetzt kapier' ich erst, wie du das meinst. Natürlich werde ich den Cheat nicht nutzen. Finde das Spiel gerade so schön spannend, die Spannung versau ich mir dadurch sicher nicht. ^^

    Zitat Zitat
    Kann übrigens nur die Ripper Klingen empfehlen..bei höheren Gegneraufkommen eine Macht!
    Das würde mir allerdings den Plasmacutter-only Erfolg verwehren. ;>

    Geändert von The Judge (01.09.2009 um 16:51 Uhr)

  16. #16

    Leon der Pofi Gast
    da es für ds erscheint, poste ich es hier.



    edna bricht aus

    als diplomierter behindertenpädagoge, lasse ich falsche begriffe aussen vor, da diese ohnehin viel zu oft überzogen bewertet werden.

    edna bricht aus konnte mich schnell duch den einmaligen humor, der sympathischen protagonistin und der geschichte begeistern.
    edna findet sich ohne erinnungen in einer gummizelle einer psychiatrischen einrichtung wieder. ihr bester freund harvey, welcher ihre innere, imaginäre stimme repräsentiert ist ebenfalls noch vorhanden. das ziel liegt daran, von diesem ort zu fliehen und ednas erinnerungen zu erneuern, da sie nicht weiß, warum sie hier gefangengehalten wird oder was mit ihrem vater geschah. dieses spiel strotzt nur von detailverliebtheit, was besonders an dem humor und der einmaligen synchronisation sichtbar ist. der humor wechselt zwischen naiven situationshumor, sarkasmus und zynismus. also perfekt. auch die nebenfiguren können überzeugen. der depressive peter, den edna versucht "aufzuheitern", siamesische zwillinge, alumann der sich von energie ernährt und versucht ein lichtwesen zu werden, der verrückte professor not und natürlich der playboy droggelbecher usw. ich habe wirklich tränen gelacht.

    das spiel selbst ist wie ein klassisches klick adventure gestaltet und so sieht auch das menü aus. man kann wirklich alles mit jedem benutzen und erhält witzige kommentare von edna und harvey. besonders die synchronisation ist einmalig gut gelungen und das beste, was ich bis jetzt im videospielsektor sah. eine große neuerung ist die möglichkeit, in ednas kindheit zu reisen und dort erinnerungen wiederzuerlangen. die rätsel sind bis auf das WC rätsel, welches ich nur durch zufall knackte, da ich vermutete, dass man die lichter nicht umsonst ein und ausschalten kann alle sehr fair. die regel lautet, benutze alles mit jedem, wenn man feststeckt. was man vermutlich wegen den witzigen kommentaren sowieso tun wird. die geschichte selbst ist im ersten 3/4 sehr lustig und humorvoll, im letzten viertel breitet sich eine starke melancholie und traurige stimmung aus. edna bricht aus ist auf diese weise zu meinem lieblingsspiel neben phoenix wright geworden. also, kaufen und spielen, aber schnell. wer rastet, der roastbeeft

    hier bitte weiterlesen, wenn ihr das spiel bereits beendet habt



    Geändert von Leon der Pofi (04.09.2009 um 12:14 Uhr)

  17. #17

    Auf jeden Fall eines der besten SRPG die ich je gespielt habe
    Mal sehen ob ich den optionalen kram noch mache^^

  18. #18


    Shadow Complex

    Heute mittag Story schon durchgespielt gehabt, ebend das letzte Item geholt. Sehr geiles Spiel, und der Credit Song ist ja mal toll!

  19. #19
    Heute Nacht irgendwann...

    Star Wars - The Force Unleashed

    Diesmal auf 360, nachdem ich um Weihnachten bereits die PS2-Fassung spielen konnte. (Wieder das "gute" Ending, wieder soooooooooo ungerecht ;___; )
    Meine Erinnerung an die PS2-Version ist zwar nicht mehr die konkreteste, aber ich konnte doch einige teilweise sehr deutliche Unterschiede bemerken.

    Gab es in der PS2-Version deutlich mehr Bosse (durch den Jedi-Tempel, weiß nicht ob man die Bosse alle im Add-On nachholen kann) und allgemein härtere Kämpfe, so war in der 360-Version mehr Geschicklichkeit gefragt bei der Lösung von kleineren Rätseln, dem Vorankommen im Spiel und halt den diversen Missionszielen (Sternenzerstörer olé )
    Grafische Unterschiede sind verständlich, daher ist die PS2-Version diesbezüglich natürlich schlichter gehalten, was allerdings auch der Übersichtlichkeit zugute kam. Wenngleich aber die 360-Version teilweise im Leveldesign überladen wirkte und auch leicht verwirrend mit all den Pflänzchen, umherschwebenden Elektroschrott und weiß der Geier was noch, so vermittelte das doch auch sowas wie Authentizität, man spielt keinen Level, man kämpft sich richtig durch die jeweiligen Welten
    Auch der Schwierigkeitsgrad scheint sich zu unterscheiden, denn wenn ich in der PS2-Fassung auf afair Schüler schon ewig auf kleine Stormtroopers einkloppen mußte, bis die die Segel strichen, so schaut man in der 360 Fassung selbst den letzten Boss nur einmal schief an und er ist dahin >__> Ich weiß noch wie ich bei der PS2 im letzten Level entnervt ein paar Cheats eingeworfen hab und auch vorher meine Kräfte maximiert hab, damit es nicht alles so ewig in die Länge gezogen wird und ich in Bezug auf die letzte Mission überhaupt lebendig vorankomme. In der 360-Version alles kein Thema, da konnte man auf Schüler irgendwie auch nur durch den selbstgewählten Freitod sterben...oder wenn dich mal aus Versehen ein Gegner über ne Klippe schubst >__>
    Allerdings gefiel mir der leichte Schwierigkeitsgrad, auch die Geschicklichkeitspassagen waren gut, gerade bei versteckten Holocrons...sie waren teilweise knifflig aber IMMER schaffbar, zumindest kam nie Frust auf. Und für die richtigen Könner und Masochisten gibt es ja immer noch die anderen Schwierigkeitsgrade
    Auch positiv und sehr motivierend fand ich die gute Verteilung der Achievements, habe nach ca 10 Stunden Spiel etwa die Hälfte der Punkte, wobei die Balance aus automatischen Erfolgen, Grinding Achievements und den kniffeligen Angelegenheiten sehr gut getroffen ist IMO. Bei DMC4 krebs ich nach 25 Stunden immer noch bei 190 rum >__> (jaja, ich bin halt schlecht )

    Öhm...joa, mehr gibts dazu glaub nicht zu sagen, hat mir sehr viel Spaß gemacht, freue mich wie ein Schnitzel auf die Sith Edition und werde mit selbiger dann auch das Dark Side Ending machen !__!
    Kanns nur jedem empfehlen

    Geändert von Vincent D. Vanderol (26.08.2009 um 15:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •