Terranigma = Best Game Ever.
Gestern durchgespielt: Star Ocean 4
Der letzte Dungeon auf Nox "blabla" (kann mir den Namen nicht merken ^^) zog sich imho ein wenig zu sehr in die Länge und war bis auf die Außenabschnitte recht eintönig designt. Auch dauerten mir die Endbosse ein wenig zu lange (meine Charas hatten ein Level von 68 - 74), davon abgesehen war der Teil wieder mal absolute Klasse von einigen weiteren Dingen mal abgesehen (Baukastendungeons, nervige Sarah, etwas zu leicht). Teil 3 wurde aber mehr als würdig fortgesetzt.
Den Post-Game-Content erspare ich mir aber, muss erstmal meinen Backlog abarbeiten, sprich zunächst The Last Remnant zu Ende bringen, das ich für So4 unterbrochen habe. ToV wartet dann auch schon.
Ich muss mich jetzt hier auch endlich mal als glühender Terranigma-Verehrer melden. Es ist bis heute eines der besten (Action)RPG's überhaupt.
Bei mir wurde es nur noch durch Chrono Trigger und Dragon Quest VIII übertroffen. Aber genial sind sie alle drei (d.h. 10/10). Zudem ist Terranigma das von mir am häufigsten durchgespielte RPG überhaupt.
Ach, die Grafik, die Geschichte, die Locations und natürlich die Musik - alles vom Allerfeinsten. *seufz*
Solo Tour Gitarre Schwer.
Wunderschöne Songs und sehr angenehm zu spielen, nur bei einem Song wollte ich die Gitarre mehrmals in die Ecke schmeißen, Name fällt mir grad aber nicht ein :/
Und
Story Modus, Spiel Abgeschlossen zu 33%
Sehr schönes Spiel, optisch genial. Negativ ist, dass sie bei der Story Zabusa und Haku ausgelassen haben, was absolut fantastisch hätte werden können mit den beiden zu kämpfen. Und eigentlich genau das gleiche : Asuma, Kurenai und viele andere nur als Support-Charaktere reingestellt haben, was eigentlich nur bescheuert ist, da hätte man ein wenig mehr Arbeit reinstecken können für den einzigen PS3 Naruto meine ich. Außerdem hätte man die Kämpfe ruhig etwas komplizierter und länger machen können.
Trotzdem ist es ein super tolles Kampfspiel und es war durchaus sein Geld wert.
Terranigma hat die geilste Atmo die es jemals in einem Game gegeben hat. Der Soundtrack ist nur göttlich, dazu die Erschaffungsgeschichte und Beruga. :creepy:
-----
Heute gesaugt, und gerade eben durchgespielt. Tolles Remake, hat mir sehr gut gefallen. Dreiköpfige Affen ftw.
Neben Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time Re-Shelled die letzte Woche habe ich eben Dragon's Curse auf der Virtual Console beendet. Manchen ist das Game vielleicht auch als Wonder Boy III: The Dragon's Trap auf dem Master System bekannt.
100% signed!
Das ist sogar das einzige Spiel vom OST her, wo mir_jedes_einzelne Musikstück im Kopf geblieben ist.
Ich kann mich noch daran erinnern, wie verzweifelt ich bei der Hexe war, weil ich nur 1 DMG verursacht hatte.
Und dazu das Ending!
Terranigma ist einfach nur göttlich. An dem Spiel stimmt einfach alles. Und ich bin sonst keiner, der die alten Spiele so sehr in den Himmel lobt, weil sie mir heute schlichtweg nicht mehr gefallen. Bei Terranigma ist das anders! Genauso wie bei Illusion of Time. Auch das find ich grenzgenial.
Und wegen den Posts hier muss ich unbedingt wieder Terranigma/Illusion of Time anfangen. RETRO ftw!
@Topic
Ein PS1 Stromkabel:
Wobei das eher unter "neu entdeckt" als unter "neu bekommen" fällt. Beim ausmisten (zwecks Umzug) ist mir eine gaaaaanz uralte Stereoanlage in die Hände gefallen, der mit dem Stromkabel betrieben wird. Ein Kumpel hat dann mal direkt seine PS1 hergebracht (er hat sein Stromkabel verloren) und dann paar seiner Spiele bei mir gezockt. Kennt wer noch Frontschweine? Das Spiel hat echt WORMS-Qualität!
/edit
@Knuckles
Auweia, in meiner Euphorie direkt mal die Threads vertauscht.... Wird nicht wieder vorkommen...![]()
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Geändert von ShooterInc. (10.08.2009 um 21:52 Uhr)
Oh man
Tut mir schrecklich leid, hab in meiner Euphorie echt die Threads vertauscht... peinlich.![]()
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Devil May Cry 4
Erst auf Devil Hunter und danach nochmal schnell auf Human durchgespielt. Diesmal hab ich auch alle Secret Missions absolviert, wobei die in Teil 4 aber eh ziemlich einfach ausfallen. Hab natürlich auch keine Items benutzt, macht sowieso viel mehr Spass ohne Items.
Hat mir jedenfalls sehr gut gefallen. Lag vor allem daran, dass es etwas durchdachter designt ist als die Vorgänger (Checkpoints, Lernkurve usw.). Schwierigkeitsgrad auf normal ist gut ausbalanciert, es gibt endlich mal Checkpoints, die Kamera ist zumindest manchmal nicht mieserabel und das Gegner-, Boss- und Level-Design sowie die Atmosphäre sind endlich mal wieder fast auf dem Niveau von Teil 1. Das DMC-typische Backtracking und Boss-Recycling ist zwar nach wie vor zu kritisieren, aber ist besonders dank der 2 sehr unterschiedlichen Charaktere kaum der Rede wert.
Grafik war natürlich klasse und die musikalische Untermalung war bis auf die öde Kampfmusik auch gut, wenn auch meilenweit vom Erstling entfernt. Story war zwar ziemlicher Quark, aber einige Szenen waren doch schon ganz witzig (z.B. die Szene in Mission 17 direkt vor dem Boss). Und Dante ist nach seinem peinlichen Auftritt in Teil 3 auch endlich mal wieder cool.
Kampfsystem ist wirklich richtig gut und vielseitig, wenn auch mehr oder weniger genauso wie in Teil 3. Kam aber in Teil 3 irgendwie nicht so gut rüber (wegen zu vielen Treppen, langweiligen Gegnern, dummen Mainchar usw.), weshalb ich das nie so richtig zu schätzen wusste.
Für mich ganz klar das beste DMC. Bin mal auf einen eventuellen Nachfolger gespannt und nun auch auf das recht ähnliche Bayonetta.
@lucian okay
valkyrie profile, terranigma und shadow hearts
ich vergesse immer, dass mich so viele menschen stalken