mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 433

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ah, ok, vielen Dank für die Info! Hätte da aber gleich noch eine weitere Frage bzgl. den Fertigkeiten. Muss ich für die CPU-gesteuerten Charaktere die Fertigkeiten wie z.B. "Rückschritt" oder "Zauberabwehr" aktivieren, damit sie diese ausführen können, oder machen sie es automatisch? Das ganze im Kampf zu beobachten gestaltet sich leider etwas schwierig, da es doch sehr hektisch zur Sache geht...

Man muss alles aktivieren, was man lernen kann und benutzen will. Ausserdem sind die Skills, die eine Eingabe erfordern (z.B. Rhytmus von Rita), auch automatisch anwendbar. Also nicht denken wenn du Rita nicht steuerst, nützt der Skill dir nichts.

Zitat Zitat von Sleip` Beitrag anzeigen
    Ah, ok, vielen Dank für die Info! Hätte da aber gleich noch eine weitere Frage bzgl. den Fertigkeiten. Muss ich für die CPU-gesteuerten Charaktere die Fertigkeiten wie z.B. "Rückschritt" oder "Zauberabwehr" aktivieren, damit sie diese ausführen können, oder machen sie es automatisch? Das ganze im Kampf zu beobachten gestaltet sich leider etwas schwierig, da es doch sehr hektisch zur Sache geht...
    Beim Backstep bin ich mir ziemlich sicher, beim Magic Guard nicht so sehr.
    Ich habe beides aus, zumal sich der Backstep nur bei Raven lohnt, da er später einen Skill lernt, mit dem die Sprungweite erhöht wird.

Ich habe auch noch eine Frage zum Item Thrower: Wie kann Judith den lernen? Momentan laufe ich bei 60 Stunden Spielzeit noch immer mit nur drei Charakteren rum, die Items werfen können. Bislang hatte ich zwar keine Probleme damit, trotzdem fehlt mir da halt was.

Kommt eigentlich noch was schwierigeres als der Bonus-Dungeon? Besonders schwierig war der ja nicht, nur lang, nervig und verwirrend. Dafür war der letzte Boss doch sehr lecker, aber gar kein Vergleich zu Abyssion aus Symphonia.
    Gibt es noch einen Superboss? DEN Superboss?

Wozu brauchst du denn den Item Thrower Skill für jeden? Life Bottles kannste so werfen, Heilitems brauchste kaum wenn du Estelle hast. Ein Item Thrower reicht vollkommen aus, bei mir ist es repede inkl. Item Pro 2 Skill. Die benutzen mir alle sowieso zuviel items, hab bei allen ausser bei Repede item benutzen ausgestellt und hatte nie Probleme nach mittlerweile 45 Stunden.

Zitat Zitat
    Kommt eigentlich noch was schwierigeres als der Bonus-Dungeon? Besonders schwierig war der ja nicht, nur lang, nervig und verwirrend. Dafür war der letzte Boss doch sehr lecker, aber gar kein Vergleich zu Abyssion aus Symphonia.
    Kannst es ja auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad versuchen, da ist das glaub ich mal nicht mehr so leicht.

Bin gerade dabei und leider erst kurz vor halurie oder wie auch immer die Baumstadt heißt.
    Da sitze ich schon ne weile fest weil ich gerade Kochrezepte "farme", es aber ständig fehlschlägt

Kann mir jmd sagen woran das liegt? Ich habe mich beim ersten Durchgang erst sehr spät mit dem Kochen beschäftigt und da ist noch _NIE_ eine Kochaktion fehlgeschlagen. Wusste also quasi bis zum 2ten Durchgang gar nicht Das es scheitern kann.

Es kommt drauf an mit wem du die Rezepte kochst. Jeder hat seine favorisierten Rezepte und je öfters du erfolgreich bist umso geringer wird die Wahrscheinlichkeit Fehlzuschlagen, da die Charaktere immer besser werden.

So, hab gestern doch noch mein PS3-ToV bestellt... inkl. dem japanischen Pre-Order Bonus:

Tales of the Abyss Kostüme
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Hab jetzt endlich das Spiel durch.

So will jetzt meinen zweiten Durchgang starten.

Wollt nur fragen ob man mir ein Faq empfehlen kann? Ich will gar nichts verpassen, keinen Sidequest, keinen Titel, will es wirklich so gut wie nur möglich machen.

Kann den nur empfehlen. Steht alles drinne, aber für Achievements musst du eh 3 mal durchspielen.

was ich noch empfehlen kann sind diese youtube videos. Glaube der spielt mit allen sidequest usw alles durch.

http://www.youtube.com/watch?v=Kk-lg...eature=related

habe das leider erst entdeckt als ich mitten im Spiel schon war.

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Das hat aber lange gedauert

http://talesrpg.com/special/

in stores now...und den Bonus gibt es erst 1 Jahr später
    Heute ist nach zwei Monaten der Bonus Soundtrack bei mir angekommen.
    Oder besser gesagt die Soundtracks, denn überraschenderweise kamen zwei CDs, Volume 2 und 3.
    Auf dem Dritten sind nun auch die fehlenden drei Tracks von Volume 1 enthalten, zusammen mit einigen Dubletten aus Vol. 1 und Vol. 2 (wer da wohl gepennt hat...) und einigen neuen Tracks.

Hier ne Liste:

http://vgmdb.net/album/10306
    http://vgmdb.net/album/13180
    http://vgmdb.net/album/14465

Ich bin gerade in meinem zweiten Durchgang und benutze diesen hier. Bislang habe ich nichts verpasst, der ist wirklich hilfreich.
    Und auf ein paar Sachen würde man im Spiel gar nicht kommen. Für Karols HiOugi musste ich etwa 15mal hintereinander im Dahngrester Inn schlafen - total bekloppt.

Mir kommt das Game nach Star Ocean doch etwas schwer vor. Vor allem die Bosse sind doch recht happig. Bin eigentlich die ganze Zeit immer nur damit beschäftigit, Life Bottles zu verteilen. Das liegt aber vor allem daran, dass die Charaktere mal schlecht gesteuert werden. Die Magier/Heiler meinen immer sie müssten natürlich mal kurz zum Boss hüpfen und dann stehen bleiben und dann ist es kein Wunder mehr wenn ich verlieren...

Ich bin jetzt auch schon ein paar Wochen dabei es zu spielen und bin jetzt nach knapp 60Stunden (spiele auf Hard und bin noch nicht durch) schon ziemlich begeistert von dem Spiel. Anfangs war es recht lahm und die Verbündeten-KI ist manchmal wirklich strunzdoof (warum zum Henker gibt es keinen direkte Zielzuweisung auf einen bestimmten Gegner?), aber inzwischen macht es richtig Spaß und ist vor allem auch schön herausfordernd. Zudem sind mir die Charaktere für Tales Verhältnisse mal richtig sympathisch (Karol ausgenommen). o/

Mich würde allerdings mal interessieren wie einige Skills funktionieren, speziell Ritas.
    "Zauber-Kombo" z.B.: Die Beschreibung sagt "Das Ausführen eines direkt auf den Basiszauber folgenden veränderten Arte erfordert keine Zeit.", woraus ich schließe, dass ich z.B. auf einen "Feuerball" sofort "Donnerklinge" folgen lassen könnte. Dies ist allerdings nicht der Fall, ich sehe nichtmal einen Zeitunterschied. Rachezauber scheint ebenfalls nutzlos zu sein ("Taumeln" meint doch "nach gegnerischem Treffer" oder?) und während der Zauberverzögerung durch "Magische Energie" scheine ich nur auf der Stelle stehen zu können, entgegen der Beschreibung ("...und sich frei zu bewegen.").
    Ich habe bisher noch keinen Guide gefunden in dem das auch nur annähernd erklärt wird und hoffe, dass hier schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

Direkt helfen kann ich Dir nicht, aber die Beschreibungen sind teilweise wirklich sehr dürftig gehalten... Ich dachte z.B. "Taumeln" würde Benommen bedeuten, also wenn die Chars Sternchen über dem Kopf haben und Bewegungsunfähig sind. Das es aber das hinfallen nach einem gegnerischem Treffer bedeuten soll, wurde mir erst sehr viel später klar (Dank Geheimmission bei Captain Schwann und der Fertigkeit Erholung ).

Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    (warum zum Henker gibt es keinen direkte Zielzuweisung auf einen bestimmten Gegner?)
    Naja, in den Strategie-Einstellungen kannst du mit der X-Taste den Chars einzelne und direkte Befehle zuteilen, wie z.B. greife gleichen Gegner des Gruppenführers an oder greife fliegende Gegner zuerst an. Vielleicht hilft Dir das weiter?!