mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 1016171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 433
    Man muss alles aktivieren, was man lernen kann und benutzen will. Ausserdem sind die Skills, die eine Eingabe erfordern (z.B. Rhytmus von Rita), auch automatisch anwendbar. Also nicht denken wenn du Rita nicht steuerst, nützt der Skill dir nichts.

Zitat Zitat von Sleip` Beitrag anzeigen
    Ah, ok, vielen Dank für die Info! Hätte da aber gleich noch eine weitere Frage bzgl. den Fertigkeiten. Muss ich für die CPU-gesteuerten Charaktere die Fertigkeiten wie z.B. "Rückschritt" oder "Zauberabwehr" aktivieren, damit sie diese ausführen können, oder machen sie es automatisch? Das ganze im Kampf zu beobachten gestaltet sich leider etwas schwierig, da es doch sehr hektisch zur Sache geht...
    Beim Backstep bin ich mir ziemlich sicher, beim Magic Guard nicht so sehr.
    Ich habe beides aus, zumal sich der Backstep nur bei Raven lohnt, da er später einen Skill lernt, mit dem die Sprungweite erhöht wird.

Ich habe auch noch eine Frage zum Item Thrower: Wie kann Judith den lernen? Momentan laufe ich bei 60 Stunden Spielzeit noch immer mit nur drei Charakteren rum, die Items werfen können. Bislang hatte ich zwar keine Probleme damit, trotzdem fehlt mir da halt was.

Kommt eigentlich noch was schwierigeres als der Bonus-Dungeon? Besonders schwierig war der ja nicht, nur lang, nervig und verwirrend. Dafür war der letzte Boss doch sehr lecker, aber gar kein Vergleich zu Abyssion aus Symphonia.
    Gibt es noch einen Superboss? DEN Superboss?

Wozu brauchst du denn den Item Thrower Skill für jeden? Life Bottles kannste so werfen, Heilitems brauchste kaum wenn du Estelle hast. Ein Item Thrower reicht vollkommen aus, bei mir ist es repede inkl. Item Pro 2 Skill. Die benutzen mir alle sowieso zuviel items, hab bei allen ausser bei Repede item benutzen ausgestellt und hatte nie Probleme nach mittlerweile 45 Stunden.

Zitat Zitat
    Kommt eigentlich noch was schwierigeres als der Bonus-Dungeon? Besonders schwierig war der ja nicht, nur lang, nervig und verwirrend. Dafür war der letzte Boss doch sehr lecker, aber gar kein Vergleich zu Abyssion aus Symphonia.
    Kannst es ja auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad versuchen, da ist das glaub ich mal nicht mehr so leicht.

Hallo zusammen, ich komme mal wieder mit einer Noob-Frage: Was genau bewirkt der "Würfel"? THX for reply!

Hallo zusammen, ich komme mal wieder mit einer Noob-Frage: Was genau bewirkt der "Würfel"? THX for reply!
    Er tut genau das, was in der Beschreibung steht.
    Für jeden Würfel, den du ausgerüstet hast, bekommst du 10% Bonus-Grade (Rang?) nach jedem Kampf. Diese Punkte kannst du am Ende vom Spiel gegen Boni eintauschen, also immer fleißig sammeln.
    Alternativ gibt es auch blaue Würfel, die 20% Bonus geben. Einen findest du später in Keiv Moc, den anderen kannst du dir mit Blastium Erz J (?) und dem normalen Würfel synthetisieren.
    In einem Durchgang sind bis zu drei blaue Würfel drin, einen kann man allerdings verpassen, da dieser mit einem Sidequest verbunden ist.
    Gerüchten zufolge gibt es auch welche im Bonusdungeon - die sollen allerdings selten sein und wie alles andere durch Zufall in Kisten gefunden werden.
    Im letzten Dungeon gibt es übrigens keinen zu finden, das ist ein Gerücht.

Zitat Zitat von Yarxul Beitrag anzeigen
    Er tut genau das, was in der Beschreibung steht.
    Und da haben wir auch das Problem, denn da steht Rang...? Mit "Grade" wäre die Sache klarer gewesen. Naja, nu weiß ich aber Bescheid und danke für die ausführliche Antwort!

Und da haben wir auch das Problem, denn da steht Rang...? Mit "Grade" wäre die Sache klarer gewesen. Naja, nu weiß ich aber Bescheid und danke für die ausführliche Antwort!
    Warum spielst du das Spiel denn auch auf Deutsch? Im Englischen hast du wenigstens was einheitliches. Ich habe vorgestern mal aus Versehen das Spiel auf Deutsch gestartet. "Apfelgummi"? Und warum wurden die Artes noch mal übersetzt? Bei Symphonia hat's doch auch geklappt.
    Wer auch immer bei ToV übersetzt hat, den hat wohl auch das Final Fantasy-Fieber gepackt. Besonders bei Teil XII war es dann so, dass die deutschen Bezeichnungen von Items oder Zaubern ÜBERHAUPT nichts mehr mit denen der englischen Version zu tun hatte. Da sich sowas auch hier anzubahnen scheint, bin ich ganz froh, was "genormtes" spielen zu können.

Protipp: Stell deine Xbox auf Englisch - ist um einiges erträglicher.

Ich... ich... ich kann aber kein Englisch... Zumindest nicht so gut, dass es zum Zocken eines RPG's ausreicht... *schäm*

Warum spielst du das Spiel denn auch auf Deutsch? Im Englischen hast du wenigstens was einheitliches. Ich habe vorgestern mal aus Versehen das Spiel auf Deutsch gestartet. "Apfelgummi"? Und warum wurden die Artes noch mal übersetzt? Bei Symphonia hat's doch auch geklappt.
    Bei den neuesten FFs gab es ja die Idee einer "Norm". Bei Tales of gibt es da leider (im deutschen) noch gar nichts.

Apfelgummis sind natürlich immer nützlich '

zum glück fällt mir nicht auf ob die übersetzungen schlecht sind. bevorzuge auch deutsch, aber meine sprache ist weder deutsch noch englisch. auch deutsch ist für mich nicht immer einfach. zum glück geht das in vesperia ganz gut

versperia schon 20h auf buckel, gefällt mir sehr gut. neben LO beste 360 rpg für mich. hätte nicht gedacht, weil ich nicht mit abyss, legendia, symphonia warm wurde.

85%

*reinschleich*

Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    zum glück fällt mir nicht auf ob die übersetzungen schlecht sind. bevorzuge auch deutsch, aber meine sprache ist weder deutsch noch englisch. auch deutsch ist für mich nicht immer einfach. zum glück geht das in vesperia ganz gut
    Bei den letzten jrpg die ich auf deutsch gespielt habe (Rogue Galaxy/DQ8/VP2/"Odin Sphere") waren die Dialoge sehr sauber eingedeutscht. Nur die Items,Skills etc. und Eigennamen muss man _fast schon_ frei übersetzen (viele Sachen kann man einfach nicht so wortwörtlich übersetzen). Bei genannten Spielen hat mich das eigentlich auch nicht gestört (DQ8 war sogar witzig ) Das ganze kann einen aber auch schon einmal verwirren, wenn man ein Skill/Item benutzt und der Char das mit der engl. Sprachausgabe vertont, wenn man kurz zuvor noch den dt. Begriff gelesen hat *g*
    Wenn man aber einen Guide benutzen will, sollte man das Spiel dann doch lieber auf englisch stellen.

*wieder rausspaziert*

hallo ich überlege ob ich mir das spiel holen sollte und wollte mal fragen ob es mehrere schwierigkeitsgrade gibt und wenn ja sind die gleich zu anfang an anwählbar ?

Zitat Zitat von Triple_Nippel Beitrag anzeigen
    hallo ich überlege ob ich mir das spiel holen sollte und wollte mal fragen ob es mehrere schwierigkeitsgrade gibt und wenn ja sind die gleich zu anfang an anwählbar ?
    Zu Beginn hast du die Wahl zwischen Leicht, Normal und Schwer. Wenn du das Spiel einmal durchgespielt hast, kannst du dir im New Game+-Shop einen "UNKNOWN"-Modus kaufen, der noch eine Ecke heftiger als Schwer ist.

Zu Beginn hast du die Wahl zwischen Leicht, Normal und Schwer. Wenn du das Spiel einmal durchgespielt hast, kannst du dir im New Game+-Shop einen "UNKNOWN"-Modus kaufen, der noch eine Ecke heftiger als Schwer ist.
    Ok danke für die schnelle antwort ist also wie bei symphonia freu mich schon drauf wenn es denn endlich für die PS3 erscheint.

Uff, bin jetzt mit meinen 2. Durchgang an der reihe und zocke das grad auf "unknown".

Bin grad in Dahngrest (LV ~ 72) und der letzte Endgegner denn ich gemacht hatte, hat gut rein gebasht.

*Spoiler* Also One-Wing Duke hat ja auf unkown ja ~3800 p.ATK, das wird echt ein Battle der Superlative *Spoiler ende*

Zur Zeit hat die Fellarmwaffe von Yuri bei mir 3300 p.ATK, voll nicht schlecht wenn man sieht wo ich gerade bin.

Hat jemand auch schon angefangen auf unknown zu zocken ?

Bin gerade dabei und leider erst kurz vor halurie oder wie auch immer die Baumstadt heißt.
    Da sitze ich schon ne weile fest weil ich gerade Kochrezepte "farme", es aber ständig fehlschlägt

Kann mir jmd sagen woran das liegt? Ich habe mich beim ersten Durchgang erst sehr spät mit dem Kochen beschäftigt und da ist noch _NIE_ eine Kochaktion fehlgeschlagen. Wusste also quasi bis zum 2ten Durchgang gar nicht Das es scheitern kann.

Es kommt drauf an mit wem du die Rezepte kochst. Jeder hat seine favorisierten Rezepte und je öfters du erfolgreich bist umso geringer wird die Wahrscheinlichkeit Fehlzuschlagen, da die Charaktere immer besser werden.

So, hab gestern doch noch mein PS3-ToV bestellt... inkl. dem japanischen Pre-Order Bonus:

Tales of the Abyss Kostüme
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Hab jetzt endlich das Spiel durch.