mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 433
    So will jetzt meinen zweiten Durchgang starten.

Wollt nur fragen ob man mir ein Faq empfehlen kann? Ich will gar nichts verpassen, keinen Sidequest, keinen Titel, will es wirklich so gut wie nur möglich machen.

Kann den nur empfehlen. Steht alles drinne, aber für Achievements musst du eh 3 mal durchspielen.

was ich noch empfehlen kann sind diese youtube videos. Glaube der spielt mit allen sidequest usw alles durch.

http://www.youtube.com/watch?v=Kk-lg...eature=related

habe das leider erst entdeckt als ich mitten im Spiel schon war.

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Das hat aber lange gedauert

http://talesrpg.com/special/

in stores now...und den Bonus gibt es erst 1 Jahr später
    Heute ist nach zwei Monaten der Bonus Soundtrack bei mir angekommen.
    Oder besser gesagt die Soundtracks, denn überraschenderweise kamen zwei CDs, Volume 2 und 3.
    Auf dem Dritten sind nun auch die fehlenden drei Tracks von Volume 1 enthalten, zusammen mit einigen Dubletten aus Vol. 1 und Vol. 2 (wer da wohl gepennt hat...) und einigen neuen Tracks.

Hier ne Liste:

http://vgmdb.net/album/10306
    http://vgmdb.net/album/13180
    http://vgmdb.net/album/14465

Ich bin gerade in meinem zweiten Durchgang und benutze diesen hier. Bislang habe ich nichts verpasst, der ist wirklich hilfreich.
    Und auf ein paar Sachen würde man im Spiel gar nicht kommen. Für Karols HiOugi musste ich etwa 15mal hintereinander im Dahngrester Inn schlafen - total bekloppt.

Mir kommt das Game nach Star Ocean doch etwas schwer vor. Vor allem die Bosse sind doch recht happig. Bin eigentlich die ganze Zeit immer nur damit beschäftigit, Life Bottles zu verteilen. Das liegt aber vor allem daran, dass die Charaktere mal schlecht gesteuert werden. Die Magier/Heiler meinen immer sie müssten natürlich mal kurz zum Boss hüpfen und dann stehen bleiben und dann ist es kein Wunder mehr wenn ich verlieren...

Ich bin jetzt auch schon ein paar Wochen dabei es zu spielen und bin jetzt nach knapp 60Stunden (spiele auf Hard und bin noch nicht durch) schon ziemlich begeistert von dem Spiel. Anfangs war es recht lahm und die Verbündeten-KI ist manchmal wirklich strunzdoof (warum zum Henker gibt es keinen direkte Zielzuweisung auf einen bestimmten Gegner?), aber inzwischen macht es richtig Spaß und ist vor allem auch schön herausfordernd. Zudem sind mir die Charaktere für Tales Verhältnisse mal richtig sympathisch (Karol ausgenommen). o/

Mich würde allerdings mal interessieren wie einige Skills funktionieren, speziell Ritas.
    "Zauber-Kombo" z.B.: Die Beschreibung sagt "Das Ausführen eines direkt auf den Basiszauber folgenden veränderten Arte erfordert keine Zeit.", woraus ich schließe, dass ich z.B. auf einen "Feuerball" sofort "Donnerklinge" folgen lassen könnte. Dies ist allerdings nicht der Fall, ich sehe nichtmal einen Zeitunterschied. Rachezauber scheint ebenfalls nutzlos zu sein ("Taumeln" meint doch "nach gegnerischem Treffer" oder?) und während der Zauberverzögerung durch "Magische Energie" scheine ich nur auf der Stelle stehen zu können, entgegen der Beschreibung ("...und sich frei zu bewegen.").
    Ich habe bisher noch keinen Guide gefunden in dem das auch nur annähernd erklärt wird und hoffe, dass hier schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

Direkt helfen kann ich Dir nicht, aber die Beschreibungen sind teilweise wirklich sehr dürftig gehalten... Ich dachte z.B. "Taumeln" würde Benommen bedeuten, also wenn die Chars Sternchen über dem Kopf haben und Bewegungsunfähig sind. Das es aber das hinfallen nach einem gegnerischem Treffer bedeuten soll, wurde mir erst sehr viel später klar (Dank Geheimmission bei Captain Schwann und der Fertigkeit Erholung ).

Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    (warum zum Henker gibt es keinen direkte Zielzuweisung auf einen bestimmten Gegner?)
    Naja, in den Strategie-Einstellungen kannst du mit der X-Taste den Chars einzelne und direkte Befehle zuteilen, wie z.B. greife gleichen Gegner des Gruppenführers an oder greife fliegende Gegner zuerst an. Vielleicht hilft Dir das weiter?!

Zitat Zitat von Sleip` Beitrag anzeigen
    Naja, in den Strategie-Einstellungen kannst du mit der X-Taste den Chars einzelne und direkte Befehle zuteilen, wie z.B. greife gleichen Gegner des Gruppenführers an oder greife fliegende Gegner zuerst an. Vielleicht hilft Dir das weiter?!
    Weiß ich und habe ich auch schon früh gemacht. Aber wirklich gut dran halten tun sie sich trotzdem nicht immer (zB sollen sie bei mir immer "Andere Gegner" angreifen, aber trotzdem schlagen sie oft auf mein Ziel ein, während ein anderer Gegner mir in den Rücken fällt). xD
    Viel wichtiger wäre mir auch eine "Greife Gegner an die den Gruppenführer angreifen"-Strategie, damit die Partner dem Spieler wenisgtens mal effektiv den Rücken freihalten.
    Geändert von GFlügel (28.07.2009 um 11:22 Uhr)

Mann, hab ich 'ne lange Leitung! Ich bin jetzt gut 95 Stunden im Spiel und habe eben erst den versteckten Hinweis im Namen der Nam Cobanda Isle entdeckt. xD

Zitat Zitat von Yarxul Beitrag anzeigen
    Mann, hab ich 'ne lange Leitung! Ich bin jetzt gut 95 Stunden im Spiel und habe eben erst den versteckten Hinweis im Namen der Nam Cobanda Isle entdeckt. xD
    Ah, scheint es die Insel wohl auch in Vesperia zu geben. Fand die in Abyss schon sehr lustig gestaltet...
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Hat jemand das Achievement für das Quiz auf Nam Cobanda erhalten? Ich habe auf Anhieb alle Fragen richtig beantwortet (teilweise geraten ), aber keine Punkte erhalten. Laut diverser Seiten sollte es aber ein Achievement geben. Gibt es einen, oder wurde dieser in der PAL-Version gestrichen?

Zitat Zitat von Sleip` Beitrag anzeigen
    Hat jemand das Achievement für das Quiz auf Nam Cobanda erhalten? Ich habe auf Anhieb alle Fragen richtig beantwortet (teilweise geraten ), aber keine Punkte erhalten. Laut diverser Seiten sollte es aber ein Achievement geben. Gibt es einen, oder wurde dieser in der PAL-Version gestrichen?
    Ich habe es gestern Abend bekommen, es wurde nichts gestrichen.

Was zum...?!?! Das kann doch nicht sein, warum habe ich keine Punkte bekommen...

Oha.
    Yaegers Akzent ist episch. Ich fühlte mich irgendwie sofort an Conker's Bad Fur Day erinnert.

Hm, jetzt wo die Party komplett zu sein scheint, schwanke ich ein wenig zwischen Raven und Judith als viertes Mitglied. Am besten wären natürlich direkt beide, aber man will wohl kaum auf eine Heilerin oder eine Magierin verzichten. :/

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Hm, jetzt wo die Party komplett zu sein scheint, schwanke ich ein wenig zwischen Raven und Judith als viertes Mitglied. Am besten wären natürlich direkt beide, aber man will wohl kaum auf eine Heilerin oder eine Magierin verzichten. :/
    Raven wird dein Heiler sein. Love Shot > all. Er heilt schneller und effizienter als Estelle.
    Mein finales Setup ist folgendes: Yuri, Rita, Raven, Judith.
    Yuri und Judith halten die Gegner bei Laune, während Rita und Raven mit Angriffszaubern und Pfeilen nur so um sich werfen. Sobald Ravens Love Shot 200mal benutzt wurde, schießt er drei Pfeile ab, die jeweils 15% (?) der maximalen HP heilen. Und das ohne Aufladezeit. Für Statusveränderungen gibt es Items.

Mittlerweile ist es bei mir eigentlich egal, wen ich in der Party habe. Yuri allein ist so stark, dass er das komplette Spiel alleine durchrocken könnte.

Oh, Raven lernt also Heilskills? Damit habe ich nicht gerechnet, aber gut, das macht die ganze Sache für mich doch direkt sympathischer. Werde ich heute direkt mal ausprobieren und Estelle hochkant aus der Party schmeißen, damit sie sich ihr ständiges "Sign of Victory" sonstwohin stecken kann.

Ähm....wie dem auch sei, man dankt. ^^

Zitat Zitat
    Hm, jetzt wo die Party komplett zu sein scheint, schwanke ich ein wenig zwischen Raven und Judith als viertes Mitglied. Am besten wären natürlich direkt beide, aber man will wohl kaum auf eine Heilerin oder eine Magierin verzichten
    Wie schon gesagt wurde. Love Shot rulet alles. Es heilt anständig und ist dazu noch schnell (er schießt, je nachdem wie oft du es eingesetzt hast, drei pfeile in die höhe die bei den charakteren landen). Estell ist durch das Zaubern lahmer zudem ist die KI so schlecht, dass man eh alles manuell eingeben muss.

Solltest du aber Estelle behalten wollen würde ich dir von Judith abraten. Nicht weil sie schlecht ist, aber dadurch dass sie die gegner bei den combos in die luft wirft, kannst du manchmal echt blöd dastehen.

Zitat Zitat
    Mittlerweile ist es bei mir eigentlich egal, wen ich in der Party habe. Yuri allein ist so stark, dass er das komplette Spiel alleine durchrocken könnte.
    Stimmt, dieser Typ hats einfach drauf. Durch die ganzen Fertigkeiten kommt er als einziger zu einer Unendlichkombo.

Ich bin ja jetzt am Überlegen, ob ich Judith nicht doch durch Repede austauschen soll.
    Judith nervt mich mittlerweile - aber nicht, weil sie die Gegner immer in die Luft schlägt, sondern weil sie die Gegner immer auf die Erde klatscht. Das unterbricht Combos und zieht Kämpfe nur unnötig in die Länge.
    Als ich eben mit Repede den 100 Man Melee gemacht habe, ist mir erst aufgefallen, wie sehr dieser verdammte Köter reinhaut. Oo Er ist sauschnell, weiß, wie man mit Items umzugehen hat, hat effektive Attacken und schlägt Gegner nicht auf den Boden.
    Anfangs war ich ja nicht so von ihm überzeugt, aber jetzt - wow. Oo Repede ist neben Yuri der einzige Charakter, mit dem ich auch spielen kann.

Morgen werde ich mich erst noch mit Raven und Estelle durch den 200 Man Melee quälen, dann hab ich das auch geschafft.
    Es gibt aber trotzdem noch jede Menge zu tun - fertig bin ich noch lange nicht.

Zitat Zitat von Yarxul Beitrag anzeigen
    Repede ist neben Yuri der einzige Charakter, mit dem ich auch spielen kann.
    Das stimmt irgendwie. Als sich gestern auf dem musste ich ja zwangsläufig kurz auch mit einem anderen Leadchara spielen. Als Nahkampffetischist, dachte ich mir, dass Judith wohl die beste Wahl wäre, aber....irgendwie hab ich mit ihr überhaupt nichts reißen können. Ständig hab ich daneben geschlagen und ihre Attacken sind langsamer als ich dachte. Ich muss gestehen, dass mir die "Tales of the Abyss"-Party in dem Punkt etwas besser gefallen hat.