Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
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Naja. Stimmt schon, dass es bei einem nicht-separaten Kampfmodus noch mehr Sinn machen würde. Trotzdem gibts in den Kämpfen von FFXIII computerkontrollierte Charas, und wenn das schon sein muss, dann habe ich wirklich keine Lust auf solche Deppen wie teilweise in Star Ocean, wo die groben Richtlinien die man einstellen kann oft nichts daran ändern, dass die nicht direkt gesteuerten Gruppenmitglieder fröhlich in die gegnerischen Attacken hineinlaufen oder nur blöd rumstehen, wenn sie in brenzlichen Situationen lieber heilen sollten. Separater Kampfbildschirm hin oder her, da find ichs doch deutlich angenehmer, wenn man den Rest der Party im Rahmen der Möglichkeiten so intelligent machen kann, wie es der Spieler selbst zulässt.
I don know. Vieleicht für größere Bosskämpfe die länger als 5 Minuten gehen, aber für Random Encounter? (GOD FUCKING DAMNIT WHEN WILL THE RANDOM ENCOUNTERS STOP! WHEN??!!)

Als obs den Spielfluss nicht schon sowieso wieder zerstören würde nen Battle Screen Übergang zu haben, wenn ich das richtig gesehen hab gibts wieder nen Auswertungsschrim am Ende von JEDEM KAMPF. Warscheinlich musste man sich wieder zu sowas entschiden weil warscheinlich selbst nach 15 Jahren Dev Zeit weniger Content rauskam als für eine 5 Stunden Linear Shooter. (abgesehen von den Cutscenes).

Dieses Spiel ist nicht 2 Schritt sondern 20 Schritte zurück. Damn you Japanese Devs.