mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 341

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ID Beitrag anzeigen
    Die M! (ehemalige Maniac) hat nur 78% gegeben. . Im Grunde ist mir die Wertung Wurst, aber bin doch etwas erstaunt. War mir sicher, dass es besser abschneiden tut. Bin schon mal gespannt wies mir selbst gefällt^^. Fand bisher Star Ocean 2 am gelungensten aus der Serie.
    Nun, die Maniac nimmt eh seit langem kaum jemand mehr Ernst, wenn's um RPG-Wertungen bzw. Reviews geht.
    Obwohl, mittlerweile schreibt nicht mehr der ganz schlimme und v.a. unprofessionelle Typ (wie hiess er doch... Bannert? Berner? Bornert?... weiss auch nicht mehr) RPG-Reviews, der sich alle paar Ausgaben selber widersprach i.e. RPG A für Faktor Z loben, dafür RPG B für Faktor Z bashen.
    Seinerzeit störten sich selbst Maniac-Fans daran....

Aber abgesehen davon, 78% ist keine schlechte Wertung. 78% oder 8/10 sagt IMO soviel wie "Fans des Genres sollten zuschlagen, der Rest verzichtet"... ich denke, das trifft durchaus auf SO4 zu.

Und ja, im Prinzip hat ne Wertung alleine eh keine Aussagekraft... jeder muss die Eigenschaften eines RPGs für sich bewerten bzw. erst mal aus den Reviews rauslesen... gibts schliesslich immer Elemente, die für Person A ne Kaufentscheidung bedeuten, für Person B dagegen für nen definitiven Verzicht sprechen.

Von daher wäre es eh besser, wenn Mags auf Wertungen verzichten... aber die Vergangenheit hat gezählt, dass das wirtschaftlich nicht funktioniert...

BTW, ich selbst verlasse mich bei den Kaufentscheidungen immer auf mein "Gut-Feeling"... mein Bauchgefühl, das mich praktisch noch nie getäuscht hat.... mit einer Ausnahme: Hoshigami für PSX.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

bemängelt werden wegen story, langatmige ingame sequenzen, kindergartentruppe, allgemeine 0815 design. glaub ich waren die kritikpunkte, also dann passt 78% schon.

übigens gamepro vergibt 81

gekauft habe ich mir trotzdem, nach langer durststrecke wieder ein jrpg, das mir gefallen wird

Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    bemängelt werden wegen story, langatmige ingame sequenzen, kindergartentruppe, allgemeine 0815 design. glaub ich waren die kritikpunkte, also dann passt 78% schon.
    Sind Kritikpunkte, die gelten für 80% der J-RPGs.

Und eben, für den einen sind sie Killerkriterium, für den anderen irrelevant.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Sind Kritikpunkte, die gelten für 80% der J-RPGs.
    Besser 08/15 Design als überhaupt keins ^^

Ob man die Story und Dialoge nun braucht ist eine andere Frage. Aber ich denke es gehört irgendwo dazu dass man mehr über die Handlung und die Charaktere erfährt auch wenn diese nicht jedem gefallen.

Ich hoffe auch tri-Ace' nächstes Projekt (End of Eternity oder wie auch immer man das nennen soll nton: ) ) konzentriert sich eine schlüssige Handlung, auf jeden Fall wirkt es vom Design her irgendwie wie eine Art Gegenpol zur Star Ocean Franchise, dann braucht es auch weniger Dialoge.

Aber abgesehen davon, 78% ist keine schlechte Wertung. 78% oder 8/10 sagt IMO soviel wie "Fans des Genres sollten zuschlagen, der Rest verzichtet"... ich denke, das trifft durchaus auf SO4 zu.
    Nein, für Fans sind dann 6/10 oder 5/10 Bewertungen.
    78% heißt "Gut" (2,0). Wenn schon "gute" Spiele nur für Fans sein sollen, dann müsste es aber sehr viel mehr sehr gute Spiele geben...

Und ein absolutes Meisterwerk isses eben nicht, was ja schon bekannt war. Dafür schwächelt die Story wohl zu sehr, wodurch es aber noch lange nicht schlecht wird, nur eben nicht "sehr gut".
    Andrerseits fand ich die Truppe schon in SO3 gelungen, die ja allgemein glaub ich auch als zu Cliche-mäßig angesehen wurde.

http://maniac.de/content/heft-und-abo
    Dort kann man sich das Review der M! auch durchlesen. Einfach auf die dritte Leseprobe klicken und dann unten rechts das symbol anklicken.
    Ich bekomm von dem Test eher noch mehr Lust auf das Spiel.

Mal abgesehen von der Wertung ist das Review eigentlich ziemlich gut geschrieben.

Zitat Zitat von Vascar
    bemängelt werden wegen story, langatmige ingame sequenzen, kindergartentruppe, allgemeine 0815 design.
    Hab nur ich gute Erinnerungen an den Kindergarten ?

Na, und vom Design her gefällt es mir besser als z.B. ein Mass Effect, das ist halt subjektiv. Ausser dass der Hauptchara keine blauen Haare hat.

BTW, ich selbst verlasse mich bei den Kaufentscheidungen immer auf mein "Gut-Feeling"... mein Bauchgefühl, das mich praktisch noch nie getäuscht hat.... mit einer Ausnahme: Hoshigami für PSX.
    Du kaufst doch eh alles, was kein MMORPG ist