Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 32 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 639

Thema: Der MMX-PISA-Test 2009 [Aufgaben]

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    So ,wie die meisten von euch richtig erkannt haben, ist die richtige Antwort natrülich Schweden mit einem Frauenanteil von 47% (164 von 349 Abgeordneten). Quelle
    Beste Quelle wäre ohne Zweifel die Inter-Parlamentarische Union gewesen. Die politische Gleichstellung von Frauen ist immerhin eine ihrer Kernforderungen, entsprechend haben sie eine nette Übersicht.

Zitat Zitat
    Weiter geht es dann am Montag mit japanischer Geschichte!
    Denk an die vorgegebene Zeitperiode <3

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nö, die war damals nicht nötig, da man bei einer falschen Antwort ja raus war. Man musste ja antworten, um drin zu bleiben. Da dies diesmal anders ist, kann ich aber durchaus beim nächsten Mal eine Liste damit fertig machen. Das ist wahrlich eine Kleinigkeit.

@Don Cuan

Tue ich und ich habe auch schon eine tolle Idee zum Abfragen, bei der es sogar mehrere Möglichkeiten gibt, wie man auf die Antwort kommen kann. Dazu dann aber am Dienstag mehr.

Naja, toll, wenn die anderen Mitglieder meiner jeweiligen Listen (Berlin, Taverne) es weiterhin nicht mal schaffen wenigstens den Versuch einer Antwort abzugeben, finde ich das langsam etwas unrepräsentativ .

Wow, ich hab tatsächlich was richtiges abgegeben Oo.
    Goil .

Ich hätte ja nicht gedacht, dass diese Frage noch von so vielen richtig beantwortet wird und noch viel weniger, dass ich dazu gehöre.
    Jetzt bin ich mal sehr gespannt, was uns mit der japanischen Geschichte so erwarten wird... 8)

Finde ich etwas schade, dass ich disqualifiziert wurde ...

* Ich habe gestern nachgesehen, da war die neue Frage noch nicht gestellt.
    * Ich hatte den anderen Thread aboniert (den, von dem du gesagt hattest, man solle ihn abonieren), aber da wurde nicht auf die neue Frage hingewiesen.
    * Da in diesem Thread im ersten Post ganz gross [FRAGE 1] stand, dachte ich, fuer jede Frage gibts nen eigenen Thread, was auch uebersichtlicher waere
    * Und ich dachte, in diesem Thread wird nur ueber die letzte Frage diskutiert, weshalb ich hier nicht mehr reingesehen habe
    * Ich war beim Test letztes Jahr nicht dabei, und weiss also nicht, wie das abzulaufen hat
    * Ich war gestern sehr berufsbedingt eingespannt, wodurch ich nicht wie sonst ueblich mehrfach ins Forum gesehen habe.

Alles in allem eine Verkettung ungluecklicher Umstaende.

Finde ich sehr bedauerlich, zumal ich die richtige Antwort hatte und geantwortet habe, sobald ich die Frage gesehen hab. ;_;

Natuerlich hast du das letzte Wort, aber es waere trotz allem schoen, wenn du die Punkte dennoch zaehlen koenntest, sofern die andern nichts dagegen haben, denn dann waere es ja immer noch fair.
    Immerhin war ich ja nur 2h 20 Minuten und vor Aufloesung der Frage ueber die Zeit .. das sind weniger als 10% Abweichung

Und was den Montag angeht: Da ist Feiertag, ergo bin ich da nicht da (zaehlt fuer mich zum Wochenende) und ohne Internet.
    Geändert von Ineluki (28.05.2009 um 21:24 Uhr)

Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Finde ich etwas schade, dass ich disqualifiziert wurde ...

* Ich habe gestern nachgesehen, da war die neue Frage noch nicht gestellt.
    * Ich hatte den anderen Thread aboniert (den, von dem du gesagt hattest, man solle ihn abonieren), aber da wurde nicht auf die neue Frage hingewiesen.
    * Da in diesem Thread im ersten Post ganz gross [FRAGE 1] stand, dachte ich, fuer jede Frage gibts nen eigenen Thread, was auch uebersichtlicher waere
    * Und ich dachte, in diesem Thread wird nur ueber die letzte Frage diskutiert, weshalb ich hier nicht mehr reingesehen habe
    * Ich war beim Test letztes Jahr nicht dabei, und weiss also nicht, wie das abzulaufen hat
    * Ich war gestern sehr berufsbedingt eingespannt, wodurch ich nicht wie sonst ueblich mehrfach ins Forum gesehen habe.

Alles in allem eine Verkettung ungluecklicher Umstaende.

Finde ich sehr bedauerlich, zumal ich die richtige Antwort hatte und geantwortet habe, sobald ich die Frage gesehen hab. ;_;

Natuerlich hast du das letzte Wort, aber es waere trotz allem schoen, wenn du die Punkte dennoch zaehlen koenntest, sofern die andern nichts dagegen haben, denn dann waere es ja immer noch fair.
    Immerhin war ich ja nur 2h 20 Minuten und vor Aufloesung der Frage ueber die Zeit .. das sind weniger als 10% Abweichung

Und was den Montag angeht: Da ist Feiertag, ergo bin ich da nicht da (zaehlt fuer mich zum Wochenende) und ohne Internet.
    Ich denke einfach das mit der 2. Frage ist hier irgendwie untergegangen, dieser Thread hier wird nicht nur für Fragen und Auswertung benutzt, nein sondern auch zum Disskutieren.
    Eventuell sollte man voneinander trennen, so hat jeder bessere Übersicht vielleicht.

Seldio hatte diesen Vorschlag bereits in dem anderen Thread gemacht.
    Zitat Zitat
    Der Übersichtlichkeit halber, können wir das wieder so handhaben, das wir diesen Thread dann hier als Diskussionsforum nutzen, wo wir uns nach den Rundenenden unterhalten können oder Fragen stellen und das den gestellten Aufgaben von dir wieder ein separater Thread zur Verfügung steht, wo du nur ausschliesslich dann postest?
    Geändert von Feena (28.05.2009 um 22:36 Uhr)

Ab Montag bin ich dabei. Die ersten beiden Runden habe ich leider aufgrund meiner Abwesenheit wegen der Abschlussprüfung verpennt.

Ich dachte die Fragen kommen jetzt alle einen um den anderen Tag. Wenn nur zwei pro Woche gestellt werden, wie lange soll das ganze hier dann gehen? :D

Oder ist die lange Pause jetzt nur wegen Pfingsten und 'ne Ausnahme?

@Luki: Kann dich glaube ich beruhigen, BIT hatschonmal irgndwo erwähnt, dass man nicht disqualifiziert wird wenn man eine normale Frage nicht beantwortet, lediglich die Killerunden können zum ausscheiden führen.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ich dachte die Fragen kommen jetzt alle einen um den anderen Tag. Wenn nur zwei pro Woche gestellt werden, wie lange soll das ganze hier dann gehen?

Oder ist die lange Pause jetzt nur wegen Pfingsten und 'ne Ausnahme?
    Ich glaube es kommt alle 2 Tage eine neue Frage unter der Woche zumindestens, Pfingsten sind sicher einige nicht da, weshalb es am Dienstag wohl erst weitergeht.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    @Luki: Kann dich glaube ich beruhigen, BIT hatschonmal irgndwo erwähnt, dass man nicht disqualifiziert wird wenn man eine normale Frage nicht beantwortet, lediglich die Killerunden können zum ausscheiden führen.
    Ich bin auch nicht beunruhig wegen des Rausfliegens .. wenn das passiert, ist sowieso alles andere irrelevant. Allerdings hab ich so einen Punkt weniger fuer eine Frage, die ich eigentlich korrekt beantwortet habe, und den kann ich niemals wieder aufholen.

Aber wahrscheinlich ist das ohnehin irrelevant, weil ich in einer der killerrunden rausfliege (oder diese einfach aus zeitgruenden verpasse)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Kritik angehört, Kritik ausgewertet:

Was das Nichtbewerten der Aufgabe von Ineluki und Tarrox angeht, bleibe ich konsequent. Erstens habe ich ein Zeitlimit gesetzt, dass für jeden einsichtlich unter der Aufgabe stand. Zweitens steht im Threadtitel "Aufgaben" (also der Plural). Jedem sollte also klar sein, dass hier nicht nur eine Aufgabe, sondern mehrere auftauchen werden. (Spitzfindigkeiten eines Deutschlehrers, ich weiß, also bitte keine Kommentare dazu.)

Ich mache mein abschließendes Urteil allerdings von euch abhängig: Wer ist für eine "Begnadigung"?

Eine weitere Konsequenz ist, dass in diesem Thread ab sofort keine Diskussionen mehr geführt werden. Das könnt ihr bei Bedarf im eigentlichen Anmeldethread tun. Sollte es dennoch dazu kommen, werde ich die Moderatoren bitten, die entsprechenden Threads entweder zu verschieben oder, bei mehrmaligem Verstoß, sie gleich zu löschen.

Letzter Punkt: Fragen pro Woche

Ich werde in Zukunft versuchen, so viele Fragen wie möglich pro Woche zu stellen. Die Wochenenden bleiben allerdings weiterhin davon ausgeschlossen, da einige Leute aus verschiedensten Gründen in diesem Zeitraum keinen Zugriff auf das Netz haben. Das nächste Woche Montag Feiertag ist, habe ich allerdings verschwitzt. Das bringt meine Planungen für nächste Woche schon ein wenig durcheinander, da ich somit wahrscheinlich nur in der Lage bin eine Runde durchzuziehen, weil ich am Wochenende meinen "Jahresurlaub" bei RaR nehme und ich somit ab Donnerstagmittag nicht mehr im Lande bin.

Ich bin daher momentan am Überlegen, ob ich nicht am Dienstag eine Doppelrunde starte. Allerdings weiß ich dann nicht, wie ich das mit der Bearbeitungszeit machen soll. Stellt euch also darauf ein, dass es wahrscheinlich nächste Woche nur eine Runde geben wird.

Wenn die beiden vor der Auswertung ihre PM geschickt haben, gib ihnen halt den Punkt. Das hier soll ja Spaß machen und nicht in Bürokratie ausarten. ;)

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Wenn die beiden vor der Auswertung ihre PM geschickt haben, gib ihnen halt den Punkt. Das hier soll ja Spaß machen und nicht in Bürokratie ausarten.
    Mein Engelchen sagt: "Dito!". Mein Teufelchen: "KONKURRENZÖH!"
    Aber Engelchen haut Teufelchen ordentlich eine runter.

Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Maker werden die Welt beherrschen! *hust*
    nicht einmal in deinen künsten träumen!!! :P

ja gib ihnen den punkt, was soll´s? sie haben sich mühe gegeben, genau wie die anderen.

ich bin gegen zu viele fragen in der woche, weil mein zeitkontingent auch nicht riesig ist und eine halbe stunde für mich schon viel zeit ist (halbe stunde, weil ich für die recherche eine halbe stunde gebraucht habe). deswegen sind 2 bis 3 fragen die woche echt okay.

Ich wär' dafür ihnen den Punkt zu geben, wenn sie die richtigen Antworten haben ist es doch egal ob ein paar minuten später abgegeben

Zitat Zitat
    nicht einmal in deinen künsten träumen!!! :P
    Natürlich, sie gehört uns schon längst! Wir sind die Illuminati-Maker0r!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Da außer von meiner Seite kein Widerspruch kam, habe ich die Wertung noch einmal überarbeitet. Dies ist allerdings das letzte Mal, dass ich das mache. Bei einer erneuten Zuspätabgabe werde ich die PM ungelesen löschen. Haltet euch daher bitte an die Angabe.

Runde 3: Sengoku-/ Azuchi-Momoyama-Zeit (Japanische Geschichte)

Die Frage ist ziemlich simpel, auch wenn sie auf den ersten Moment schwer erscheinen mag, da es mehrere Zugänge gibt, über die man an die Lösung kommen kann.

An welcher Erfindung scheiterte Toyotomi Hideyoshis Bestreben, Japans Einflussgebiet auch auf das Festland auszuweiten?

Spätester möglicher Abgabetermin: Mittwoch, der 03. Juni 2009 um 10:10 Uhr.
    Geändert von BIT (02.06.2009 um 10:27 Uhr)