2.Liga, Cottbus ist dabei.
Und nächstes Jahr heißen die Spieler dann halt nicht Iliev und Savicevic sondern Brunskic, Tschunskic und Pfluntskic.
Deutscher Fußball, yay.
Die sollen dann mal schön da unten bleiben.
2.Liga, Cottbus ist dabei.
Und nächstes Jahr heißen die Spieler dann halt nicht Iliev und Savicevic sondern Brunskic, Tschunskic und Pfluntskic.
Deutscher Fußball, yay.
Die sollen dann mal schön da unten bleiben.
Jo, aber keine osteuropäischen No-Names. 8)
Aber guck dir mal im Vergleich die Jugendmannschaften an. Das sagt auch schon Einiges. Wann kommt denn da mal einer raus bei Cottbus?
Hat doch keiner ne Chance, weil die Spieler für die erste Mannschaft importiert werden.
Wenn sie dann gut spielen, würd ich ja nix sagen, aber Cottbus spielt mitunter auch noch den grässlichsten Fußball.
Ein Verein den man mMn hinten und vorne nicht braucht.
Dann lieber der 1.FC Nürnberg, der den mehr oder weniger talentierten Jugendspielern hier in der Region eine echte Chance bietet.
Btw. die Trikots da in dem Link stimmen sicher nicht, weil die von Bayern z.B. so aussehen:
Plus das unsägliche Dunkelblaue.^^"
3:0! 3:0!
Damit sollte der Drops gelutscht sein, wie man so schön sagt.![]()
sollte eigentlich ironie sein ,_____,
sind wir doch mal ehrlich. bei den trikots von bayern wird viel schneller gesagt "boah wie scheisse" als bei schalke, die zumindest im verlinkten bild das gleiche haben, oder das biene maja trikot von dortmund... ausserdem sehen so "innovativ" einfarbige trikots wie die von wolfsburg nun auch nicht soo toll aus...
wenn man einen verein nicht mag lässt man sich wohl einfacher dazu verleiten es als das hässlichste zu titulieren
find das bayern trikot ja auch nicht schön, aber da gibt es weitaus schlimmeres
Die sind doch alle selbstgemalt.
Kann mir nicht vorstellen, dass Dortmund so ein Trikot kriegt und Schalke kriegt übrigens überhaupt keins zumindest kein Heimtrikot, also erübrigt sich das.![]()
Naja ich geh da ganz neutral ran. Mir gefiel das Goldene damals sehr gut von Bayern, aber meistens finde ich die total langweilig.
Für mich hat Cottbus einzig und allein den Ost-Bonus (also weil sie das einzige ostdeutsche Team in der 1. Liga sind, nicht wegen den Ostblock-Spielern).
Ich finde es schon auch sympathisch, dass Cottbus aus extrem wenig Geld immer wieder bundesligataugliche Teams zusammengesetzt hat. Der Kritikpunkt, dass sie nie junge deutsche Spieler stellen, kann man ihnen wirklich nicht vorwerfen. Das kommt ganz einfach daher, dass aus Ostdeutschland keine guten Fußballer kommen. Dann kann man auch keine gute Jugendarbeit haben.
Und dass sich an diese Ostblockspieler kein Mensch erinnert, stimmt ja so nicht ganz. Es gibt Ausnahmen, Miriuta, zum Beispiel.
Trotzdem werfe ich es Cottbus doch vor, dass sie trotzdem nie versuchen offensiv zu spielen. Und ihre Fans sind sowieso das allerletzte. Dass da praktisch nie mehr als 10000 Leute im Stadion sind, ist schon wirklich beschissen.
Oh bitte, Salihovic ist Berliner (auch wenn er für Bosnien spielt) und Rakitic Schweizer (auch wenn er für Kroatien spielt). Und Ibisevic hat seine Klasse in der Hinrunde mehr als bewiesen. Was (nicht nur) mich bei Cottbus so ankotzt, ist die Schwemme an gesichtslosen, untalentierten Ostblockspielern, die kein Schwein kennt und letzten Endes auch niemand im Gedächtnis behalten wird. Dann lieber junge deutsche Spieler, mit denen sich die Fans wenigstens identifizieren können. Schlechter sind die auch nicht. ^^
Dazu spielt Cottbus, wie schon von mehreren Seiten hier erwähnt, mit den unattraktivsten Fußball der Liga und hat - neben Frankfurt- wohl die Fans mit dem schlechtesten Ruf.
Ich freue mich jedenfalls für Nürnberg, die gehören in die erste Liga.
Geändert von CT (28.05.2009 um 19:47 Uhr)
@CT Rakitic ist zwar Schweizer, spielt aber für ein andere Land. Nürnberg hat ausserdem 4 Schweizer (wobei 2 Schweizer bald gehen muss) im Team.
3:0 für Nürnberg. HIPP HURRA!!!
Geändert von Paco (28.05.2009 um 19:59 Uhr)