mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 803

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Wie viele "exclusive" Games gibts denn auf der XBox, PC/PS3 Ports mal aussen vor????
    Und die PS3 verliert derzeit Stück für Stück ihre Exclusivtitel. ;P

Zitat Zitat
    Du hattest wohl keinen Saturn, die "paar" Saturn-Spiele, LOL.
    Also ausser Radiant Silvergun, PD und PDS hat mir auf der Kiste nichts wirklich zugesagt. Darkstalker war imho ein graus und meilenweit weg von Landstalker <.<° Also ja, es sind imho wirklich nur ein "paar"

Zitat Zitat
    Wie viel hat MS mit der Xbox verdient? Gar nichts, bis heute ist die Xbox-Sparte eín Verlustgeschäft, würde die Xbox-Sparte nicht von der Windows-Abzocksparte gestützt, wäre Microsoft schon lange am Ende, Nintendo oder Sega könnten 10 Jahre Verluste mit einer Spielekonsole jedenfalls nicht überstehen.
    Das stimmt so aber nicht. Die Xbox360 Sparte hat im vorletzten Finanzgeschäft das erste mal die schwarzen Zahlen geknackt...wo du also das her hast dass das Geschäft für Microsoft immer noch ein verlustgeschäfft ist (wie bei anderen Firmen)...no clue maybe?

Zitat Zitat
    Einen Vergleich hab ich aber vergessen, nämlich das 32X mit dem HD-DVD Laufwerk der Xbox360, ich kann mich nicht ganz entscheiden welche dieser Hardwareerweiterungen sinnloser und überflüssiger ist
    Autsch...einfach nur Autsch. >_<
    Also echt, wenn blödheit weh tut dann hälst du dir wohl andauernd deinen kopf und schreist. Also das ist echt nicht mehr peinlich sondern einfach nur Dumm!
    Geändert von Gogeta-X (21.05.2009 um 09:22 Uhr)

Ob Dragon Quest IX und Final Fantasy XIII das wirklich schaffen ?
    Und was ist mit Eidos Ähem...
    Zitat Zitat
    "Our approach" being, you guessed it, an endless stream of Tomb Raider toys, cartoons, mobile games, WiiWare games, and iPhone games.
    Quelle
    Die ff/dq spin-offs haben anscheinend ja auch genug Geld in die Kassen gespült^^

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Und die PS3 verliert derzeit Stück für Stück ihre Exclusivtitel. ;P
    Das ist Bullshit, mag sein dass Final Fantasy XIII und Tekken nun auch für die Xbox 360 zu haben sind, andererseits wandern Ninja Gaiden, Katamari und Tales of Vesperia zur Playstation 3. (und möglicherweise auch Idom M@ster. Aber ok. Who cares) Das gleicht sich ziemlich aus.

Edit: Ich muss wohl gepennt haben. Ich meine natürlich Ninja Gaiden.
    Geändert von Zelretch (27.05.2009 um 11:05 Uhr)

But nobody cares about Tales. :/

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Zill O`ll.
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    But nobody cares about Tales. :/

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Das ist Bullshit, mag sein dass Final Fantasy XIII und Tekken nun auch für die Xbox 360 zu haben sind, andererseits wandern Ninja Gaiden, Katamari und Tales of Vesperia zur Playstation 3. (und möglicherweise auch Idom M@ster. Aber ok. Who cares) Das gleicht sich ziemlich aus.

Vor allem "verlieren", wann~ hatten sie mehr? Was bringt "Exklusivität" bei Titeln die noch gar nicht released worden sind wie Tekken oder Final Fantasy. Im Grunde, gar nichts. Und genauso sehen das auch namco und SE bei solchen Titeln die schon zu den jeweiligen Konsolenlaunches quasi angekündigt worden sind.

Zitat Zitat
    Also ausser Radiant Silvergun, PD und PDS hat mir auf der Kiste nichts wirklich zugesagt. Darkstalker war imho ein graus und meilenweit weg von Landstalker <.<° Also ja, es sind imho wirklich nur ein "paar"
    Ich seh schon, das wird nichts, wenn du mehr über den Saturn erfahren willst, einfach eine der zahlreichen Sega Saturn Foren aufsuchen, dann wirst auch du erkennen dass der Saturn das 10mal bessere RPG/Nischentitel Lineup hatte, Battle Garegga, Langrisser, Wachenröder etc. FTW.

Es gibt aber 2 Argumente, die immer noch nicht widerlegt werden konnten:

1. SO3 auf der PS2 allein in Japan ~700.000 verkaufte Einheiten, SO4 auf der 360 weltweit nichtmal ~500.000 Stück verkauft

2. Tales of Vesperia, weltweit nichtmal ~300.000 Stück verkauft, Tales of Abyss, Tales of Destiny 2, ToD1Remake etc., immer mindestens ~600.000 Stück, und zwar nur in Japan.

Dazu kommt noch, dass es auf der 360 keine Limited Editions in Japan gibt, überteuerte LEs mit sinnlosem Zeug zu Wucherpreisen verkaufen sich immer in Japan, siehe Valkyrie Profile 1/2, es macht doch keinen Sinn ne PAL LE von SO4 zu Standartpreis anzubieten, wenn ich eine SO4 LE in Japan mit ein paar Goodies für 100$ verkaufen könnte

Das zeigt doch eindeutig dass die Xbox360 als J-RPG Konsole gescheitert ist, da gibts nichts schönzureden, die Softwareverkäufe beliebter Japan-serien sind im Vergleich zu den Vorgängern um mehr als 50% zurückgegangen.
    Das eigentliche Ziel, nämlich durch RPG-Einkäufe Japan zu erobern ist ebenfalls kläglich gescheitert.

Weshalb hat tri-ace wohl nach über 10 Jahren SE mit Sega angebandelt, wohl doch nicht etwa weil sie mit SO4 so zufrieden waren, wieso gibts wohl Ports von Vesperia und Co. etwa weil Namco ebenfalls zufrieden war mit ToV auf der 360??
    Die Verkaufszahlen von J-RPGs auf der PS1/PS2/SNES waren sehr gut, deshalb ging auch fast kein RPG multi, die 360-Verkaufszahlen sind ne Katastrophe, deshalb zwingt es die Firmen, zumindest Multi zu gehen.

Aber keine Angst, MS hat zwar fast 3 Jahre erfolgreich verhindert, dass ein J-RPG zeitgleich für PS3/360 erscheint, ABER Winter 2009 kann man endlich mal vergleichen wie sich ein J-RPG auf der PS3 im Verhältnis zur 360-version verkauft, und dann wird auch der letzte sehen, dass die Xbox360 wieder nur die Shooterbox für Egoshooterfans ist, mitsamt ein paar zugekauften RPGs, die sonst nie und nimmer auf der 360 erschienen wären
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Zitat Zitat
    1. SO3 auf der PS2 allein in Japan ~700.000 verkaufte Einheiten, SO4 auf der 360 weltweit nichtmal ~500.000 Stück verkauft
    Kannst du mal kurz in eine Paralleldimension gehen und nachsehen, wie sich SO3 in Japan auf der XBox 360 verkauft hat, als es keine PS2-Version gegeben hat?

He's doing a pretty good job.... dabei den seit Jahren stattfindenden Rückgang im Japanischen Markt und das allgemeine Fuckall Interesse an JRPG's diese Generation zu ignorieren.

Bad Games sell bad, WHO KNEW.

Keep fighting the good fight.

zwar verkaufen einige titeln noch recht gut, aber nicht mehr wie damals in snes/ps1 zeiten. auch die ps3 wirds nicht mehr richten können!

ich finde beschämed, dass titel wie tales of vesperia oder star ocean 4 trotz hype "überspiel" nur schwer an lost odyssey (datenmüll?) kommt!

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    dabei den seit Jahren stattfindenden Rückgang im Japanischen Markt und das allgemeine Fuckall Interesse an JRPG's diese Generation zu ignorieren.
    wollt ich auch sagen

Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    zwar verkaufen einige titeln noch recht gut, aber nicht mehr wie damals in snes/ps1 zeiten. auch die ps3 wirds nicht mehr richten können!

ich finde beschämed, dass titel wie tales of vesperia oder star ocean 4 trotz hype "überspiel" nur schwer an lost odyssey (datenmüll?) kommt!

wollt ich auch sagen
    Ich finds beschämend Lost Odyssey als Datenmüll zubezeichnen und SO4 nd vorallem Tales of Vesperia als Überspiele, oh mein Gott...

Ich find's ja ganz witzig,dass Barbatos verzweifelt versucht,die PS3 als erfolgreichere J-RPG-Konsole zu verkaufen,obwohl die Zahlen ja was völlig anderes sprechen.
    Sollen wir es jetzt mal bar Vergleichen?WKC 350.000?Pah,Lost Odyssey 800.000.Und Eternal Sonata?90.000 mehr Einheiten auf der 360.
    Und die PS3 verbucht wirklich wenige verkaufte Einheiten in Japan.Bei 3x mehr verkauften Konsolen.Ja,die Japaner interessieren sich heutzutage wirklich für J-RPGs.

Oder Star Ocean 4.Wenn man's so bedenkt,ist SO4 erfolgreich gewesen.~30 Millionen verkaufte Einheiten (Release von SO3) im Vergleich zu ~80 Millionen(beim Relase vom SO4)-ein Faktor von 2,66.Jetzt die verkauften Einheiten mal 2,66 und wir haben das zweiterfolgreichste Star Ocean mit circa 1,22 mio Einheiten.Und die Zahlen steigen noch.

Jetzt kann man erwiederm,dass die PS3 sich nicht so gut verkauft wie die 360 und man das jetzt auch im Verhältnis rechnen müsse.Ja,aber selbst wenn man das rechnet,kann man wirklich nicht sagen,dass die PS3 eine erfolgreiche RPG-Konsole wäre.Genauso wie die 360.Die J-Rpgs verkaufen sich generell so schlecht,und das ist unbestreitbar.
    Die einzige stationäre Konsole,die bis jetzt so richtig Erfolg hatte,ist die PS2,und JRPG-Verkäufe damit zu vergleichen,ist fail.

Wirklich,es ist schon witzig,wie Barbatos versucht,die PS3 schönzureden,obwohl bisher jede stationäre Konsole dieser Generation nichts positives zu verbuchen hat.Wetten,er wird hierdrauf nicht antworten?
    Geändert von Myriad (18.06.2009 um 00:59 Uhr)

Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    Wirklich,es ist schon witzig,wie Barbatos versucht,die PS3 schönzureden,obwohl bisher jede stationäre Konsole dieser Generation nichts positives zu verbuchen hat.Wetten,er wird hierdrauf nicht antworten?
    Och naja,bei der PS3 kann man,sobald das Release Datum von FFXIII bekannt ist auf den Tag genau sagen,wann das erste JRPG richtigen Erfolg in Japan haben wird.
    Danach kann man sich eigentlich beruhigt darauf ausruhen,soferns noch Exklusiv Titel danach geben sollte.
    Irgendwie wird ja momentan eh alles Multi oder Zeitexklusiv,was sich wohl nich ändern wird,wenn man den Analysen glauben soll,das Blockbuster(FFXIII usw) 30 Millionen+ Entwicklungskosten verursachen und das stetig steigen sollte.Und RPGs verursachen wohl die höchsten Kosten - Nen Shooter kann man viel einfacher erzeugen.Immer die gleiche Textur in den nächsten Titel übernehmen,siehe Left4Dead2.

Aber bis dahin wird an dem Tag dann für Japan folgendes in Kraft treten.
    LOL,"Random RPG" hat sich in Japan nicht ansatzweise so oft verkauft wie FFXIII auf der > PS3 <!!!!OLOL Lost Odyssey 2,700k Einheiten,ROFL - GO Home MoFo's.
    Wird man dann in JEDEM Forum wohl mindestens 1x zum Release von jedem RPG,egal auf welcher Konsole,lesen.

Zitat Zitat
    Wirklich,es ist schon witzig,wie Barbatos versucht,die PS3 schönzureden,obwohl bisher jede stationäre Konsole dieser Generation nichts positives zu verbuchen hat
    Wie viele RPGs hatte die PS3 denn, White Knight Story und ein paar verspätete Ports, das hat doch gar keine Aussagekraft.

Slim PS3+FF13 Bundle 2009 FTW

Besagtes White Knight Story hat Vesperia und SO4, also 2 Franchise mit sehr hoher Fanbase, geradezu pulverisiert

Zitat Zitat
    Oder Star Ocean 4.Wenn man's so bedenkt,ist SO4 erfolgreich gewesen.~30 Millionen verkaufte Einheiten (Release von SO3) im Vergleich zu ~80 Millionen(beim Relase vom SO4)-ein Faktor von 2,66.Jetzt die verkauften Einheiten mal 2,66 und wir haben das zweiterfolgreichste Star Ocean mit circa 1,22 mio Einheiten.Und die Zahlen steigen noch.
    Schwachsinn, die Userbase hat damit gar nichts zu tun.

Es gilt folgendes: der Vorgänger hat sich weltweit ~1.2 Millionen mal verkauft, der Nachfolger nicht mal 500.000 mal weltweit, das kannst du drehen wie du willst, SO4 war ein FLOP, nichts anderes, genauso wie Vesperia.

Aber ihr seht das sicher anders

In diesem Sinne, wenn ihr SO4 zockt, viel Spass dabei, und immer wenn ihr die Disc wechseln müsst, um ein Dungeon zu betreten, denkt an mich

Also die Verkäufe der 360-Spiele würd ich stark mit Vorsicht betrachten.
    Ca. 20-30% aller 360-Besitzer haben ne geflashte Konsole; d.h. nix mit kaufen...; na gut kein Argument, die heilige PS2 war ja damals auch gehackt...

Und Vergleich PS3 vs. 360 ist auch ziemlich egal.
    Auf beiden Konsolen kam für JRPG Fans fast nix vernünftiges raus, im Vergleich zu den PS2-Games ist das echt ein Armutszeugnis.

Es liegt vllt. eben auch nicht an den Konsolen, sondern eventuell einfach an den verfügbaren Spielen.

Schwachsinn, die Userbase hat damit gar nichts zu tun.

Es gilt folgendes: der Vorgänger hat sich weltweit ~1.2 Millionen mal verkauft, der Nachfolger nicht mal 500.000 mal weltweit, das kannst du drehen wie du willst, SO4 war ein FLOP, nichts anderes, genauso wie Vesperia.
    Gehe bitte NIEMALS in's marketing und schon gar nicht bei einer Videospielfirma. *lol* userbase hat sehr wohl was zu tun. Wenn ich 80 Mio installierte hardware habe und so 2 mio games an den mann bringen kann, ist das wohl sicherlich besser als wenn ich 10 mio installierte hardware habe und so gesehen eventuell nur 250k unter den mann bringe.
    Marketing ist heutzutage schon fast wichtiger als das eigentliche Game (zumindest um Erfolgreich zu sein). Schau dir doch nur mal so Müllspiele wie Matrix das spiel an. Das Game war der letzte Rotz, hat aber durch sein marketing sich immerhin 4 Millionen mal verkaufen können.

Wie viele RPGs hatte die PS3 denn, White Knight Story und ein paar verspätete Ports, das hat doch gar keine Aussagekraft.
    Waidaminit hast du gerade deine gesamte "Argumentation" selbst zerschossen?

Und warum zählt White Knight nicht, DOCH NICHT ETWAR WEGEN DER USERBASE??!!

[blah blah]
    ... ABER Winter 2009 kann man endlich mal vergleichen wie sich ein J-RPG auf der PS3 im Verhältnis zur 360-version verkauft, ... [blah blah]
    Und dann? Dann sind es trotzdem insgesamt mehr verkaufte Einheiten...
    Solange sich das Verhältnis nicht gerade in Richtung 1.000.000:100 verkaufte Einheiten bewegt und die Kosten für die Herstellung für die jeweilige Konsole mehr als ausgeglichen werden... so what, ob nun für die 360 oder die PS3 eine Handvoll mehr Einheiten verkauft wurden?

Zitat Zitat
    Und dann? Dann sind es trotzdem insgesamt mehr verkaufte Einheiten...
    Solange sich das Verhältnis nicht gerade in Richtung 1.000.000:100 verkaufte Einheiten bewegt und die Kosten für die Herstellung für die jeweilige Konsole mehr als ausgeglichen werden... so what, ob nun für die 360 oder die PS3 eine Handvoll mehr Einheiten verkauft wurden?
    Es wird das aufgezeigt, was ich hier immer schon predige, nämlich dass sich ne PS3-version von einem J-RPG besser verkauft als ne 360-version, was wiederum aufzeigt, dass es keinen Sinn macht exclusiv für die Xbox360 zu entwickeln, denn die absolut schlechten Verkaufszahlen von den 360-J-RPGs sprechen für sich.

Dieses Gejammere, dass das J-RPG Genre tot ist, ist auch langsam langweilig, denn heute gilt das gleiche wie schon zu PS1/PS2 Zeiten, nämlich alles ausser FF verkauft sich ausserhalb Japans nicht.

Bestes Beispiel. DQ5 für den DS, über 1 Million in Japan, obwohl schon das 2. Remake nach der PS2-version, in den USA und Europa interessierts keine Sau

Das hat wohl auch der Sturkopf Wada inzwischen begriffen, der die Verkaufszahlen im letzten Geschäftsjahr als jämmerlich bezeichnete, kein Wunder, ein PS3-Spiel von SE ist nach fast 3 Jahren noch immer nicht erschienen, der Wii kriegt von SE nur Rotz, und die ach so tolle Xbox360, Wadas Nr.1, verkauft sich in Japan schon wochenlang schlechter als die PS2
    Siehe Gamefront und
    http://www.square-enix.com/jpn/company/interview3.html

Aber Wada ist lernfähig, das neue Front Mission geht wohl multi, "dank" Microsoft wohl zeitgleich für PS3/360/PC.

Vielleicht wars auch ganz gut dass sich MS wie bei ToVesperia für Geld zeitexclusivität (PS3-version erscheint im August 09 fast auf den Tag 1 Jahr nach der 360 version) erkauft hat, Namco und Co. haben dadurch wohl erkannt dass es sehr schlecht ist, den eigenen Fan zu verärgern, denn irgendwann gibts kein Geld mehr, und der Fan ist weg, gibt genügend Beispiele von Videospielserien, wo der Fan verarscht wurde, und die Serie dann zu Grabe getragen werden musste.

Zitat Zitat
    dabei den seit Jahren stattfindenden Rückgang im Japanischen Markt und das allgemeine Fuckall Interesse an JRPG's diese Generation zu ignorieren.
    Interessant, komisch aber dass sich alle Tales-Main Titel, 360-version ausgenommen, immer um die 600.000 mal verkauft haben.

Das allgemeine "Desinteresse" kommt aus den USA, und zwar von den 360-Gamern, die kriegen zwar J-RPGs, wollen keine J-RPGs.

Das allgemeine "Desinteresse" kommt aus den USA, und zwar von den 360-Gamern, die kriegen zwar J-RPGs, wollen keine J-RPGs.
    Das desinteresse kommt von deinen ah so hochgelobten Japanern.
    Die Japaner sind zu blöd und haben noch wie vor 10 jahren die Scheuklappen drinne wenn es um non japanische Entwicklungen geht. Mag das in der Software oder auch in der Hardware Industrie sein.
    Und wie immer blubst du altes Zeug rum.

Der japanische Videospielmarkt wird nun einmal kleiner und auch die Japaner haben es endlich geschnallt dass die Welt nicht nur aus Japan besteht. xD Naja, besser spät als nie