Zitat von Sumbriva
Mal ganz im Ernst. Es kommt doch nicht drauf an, wie ein Rechner aussieht, sondern eigentlich nur wie gut er funktioniert - da kann er noch so geschissen aussehen. Obwohl ich selber finde, dass Apple-Computer an sich etwas schlichter und damit angenehmer für's Auge sind. Aber wenn es mir wirklich auf's Design ankommenwürde, hätte ich mir wahrscheinlich ein mit Swarowski-Edelsteinen besetztes Mac Book Air für 10000 Euro gekauft - so kling bimm - Hopper - Ich habe das am meisten Glitzernde - so GangBang, verstehst?Zitat von Whiz-zarD
Nein, es geht nur darum wie die Kiste läuft - egal wie scheiße sie aussieht - man nehme hier nur den typischen IBM - Thinkpad - sieht uralt aus (Design), aber sogar Vista läuft auf den Dingern mit weniger Macken als bei Design-Wundern von Dell mit ach so tollen Studioline-Skins.
Naja, diese 13.3" - Gruppe is ja eigentlich schon eher eine Subnotebook-Gruppe. Diese Dinger haben meist sehr abgespeckte Ausstattung. Aber die 15.4" - Modelle mit Windows sind dafür etwas besser ausgestattet - gut die CPU is meist nicht so gut, wie die in MacBooks - selbst die 2.0er CPU eines einfachen MacBooks adressiert mittlerweile 1033 MhZ - Frontsidebus und hat 3 MB L2... pardon... L3-Cache. Ein einfaches 500 Euro-15.4" HP Notebook hat eine absolute Gurke mit 2.1 GHz aber nur 533 MHz oder so... also achtet Apple schon dadrauf - aber es gibt von Apple diese 15.4"-Allround-Einstiegs-Notebookklasse überhaupt nicht. Denn das Mac Book Pro is erst wieder für rund 1600 Euro zu haben. Und das genügt schon wieder professionelleren Ansprüchen.Zitat von Aldinsys IV.
Aber wo sie wirklich knausrig sind und was ich schon als Frechheit empfinde ist, dass bei dem relativ neuen Macbook eines Bekannten KEIN DVD-Brenner integriert ist. Tut mir echt leid, aber für ein erät mit 1000 Euro kriegt man schon einen DVD-Brenner mit Blue-ray-Lesefähigkeit. Deshalb bleibe ich dabei, dass die Preis-Leistung auf den ersten Blick erst mal stark zu Gunsten von Microsoft ausfallen wird. Wer das Betriebssystem und die Konfiguration der einzelnen Komponenten kennt, wird i.d.R. jedoch anders urteilen.
Und wohl auch nicht derZitat von Whiz-zarD
Apple-FanboyCuzco.
Greetz, Cuzco