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Thema: Tactics - Ein generisches Strategiespiel (Neue Version)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Die Planung und Charaktererstellung macht bei mir einen sehr entschiedenen Teil des Spaßes aus, der zweite kommt zustande, wenn ich sehe, dass meine vorher getroffenen Entscheidungen und geplanten Aktionen funtkionieren.
    Zufall wäre da ganz schlecht (oder auch sonst fertige Charaktere als Standard.)

  2. #2
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Zufall wäre da ganz schlecht
    Jopp!
    Das Spiel heißt schließlich nicht umsonst Tactics.

  3. #3
    Optionale Regel aus dem Nachbarthread, für weniger Zufall.
    Meine Regel ist es nicht unbedingt, aber da ja möglichst viele Leute Spaß haben sollen, spricht nichts dagegen, sie optional anzubringen. ^^

    Zitat Zitat
    Tactics mit Tabletop-Einschlag

    Um Tactics weniger wie ein strategisches Brettspiel und mehr wie ein richtiges Strategiespiel zu spielen, kann die folgende Regel benutzt werden. Sie minimiert den Zufallsfaktor des Spiels in zwei Stufen.
    • Stufe 1 (weniger Zufall): Jedes mal, wenn die Grundregeln angeben, dass Schaden ausgewürfelt wird, wird nur ein Würfel geworfen. Jeder zusätzliche Würfel erhöht den Schaden um den festen Wert 3. Verursacht ein Angriff also 3w6 Schaden, verursacht er stattdessen 1w6+6 Schaden.

    • Stufe 2 (kaum Zufall): Jeder Schadenswürfel wird in den festen Wert 3 umgerechnet.

Berechtigungen

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