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Thema: [Contest] Back to the Gameboy (und ihr dachtet 256 Farben wären wenig?)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich hab nunmal kein Pixeltalent und ich nehm ja nicht das RTP sondern rippe aus einigen Gameboy spielen und editiere und Ostern hab ich nur Freitag und Montag frei.

  2. #2
    Ich gebe ganz offen zu, dass ich die Grafiken zu 99,9% editiere.
    Und keine eigene Musik mache.
    Muha? 0 Punkte bei Eigenanteil?

  3. #3
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Ich hab nunmal kein Pixeltalent und ich nehm ja nicht das RTP sondern rippe aus einigen Gameboy spielen und editiere und Ostern hab ich nur Freitag und Montag frei.
    It was a JOKE!
    Ich will ja nur auch ne bissel Anteilnahme daran, dass manche ja eigene Grafiken haben, also mein Chara ist fast fertig

    Edit:
    Achja, dazu sei gesagt, das ich die KS-pos meine XD

    Geändert von R.D. (31.03.2009 um 20:13 Uhr)

  4. #4
    Hach, das macht irgendwie Spaß zu makern... danke dafür (hält mich super vom Lernen ab).
    Ich editiere die Grafiken auch nur, aber für mich gehts um den spaß an der sache, nicht um den Sieg (vll. ein wenig *g).

    Also debattiert nicht um eigene/nicht eigene Grafik! Eigene Grafik schön und gut, aber gut muss sie auch aussehen.

  5. #5
    Bin ebenfalls dabei. Mal 'was Anderes für mich
    Wir aber nur was ganz, ganz kleines. Nicht der Rede wert.

    LG Mike

  6. #6
    Noch eine kleine Frage meinerseits:

    Zählt die Veränderung des Screen Tones auch als Farbe, bzw. als Farbveränderung?

  7. #7
    Zitat Zitat von Hasidi123 Beitrag anzeigen
    Noch eine kleine Frage meinerseits:

    Zählt die Veränderung des Screen Tones auch als Farbe, bzw. als Farbveränderung?
    Ja. Ist doch klar oder nicht? Im gameboy gabs sowas nicht.

  8. #8
    Ich finde es ein bisschen schade, dass alles nach dem "Game Boy" ausgerichtet ist.

    Innovative Ideen hin oder her, ich glaube mit einem 08/15 Spiel mit Gameboy Grafiken würde ich besser fahren.

    Na ja, schade eigentlich.

  9. #9
    Ich habe mal eine Frage zum Mapping. Bein Gameboy waren die Maps ziemlich leer und im bereich maker ist ja super mapping gerne gesehen. Daher auf was gibt es da punkte? gameboymapping oder makermapping?

  10. #10
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage zum Mapping. Bein Gameboy waren die Maps ziemlich leer und im bereich maker ist ja super mapping gerne gesehen. Daher auf was gibt es da punkte? gameboymapping oder makermapping?
    Je höher das GB-Feeling (und da zählt das Mapping sicher auch dazu), umso höher die Punktzahl.

    So hab ichs zumindest mal verstanden.

    Ansonsten kann ich sagen, dass ich derzeit verdammt gut voran komme

    Mal sehen, ob ichs schaff, das Spiel auf Demo-Status zu schieben, bevor die Deadline abgelaufen ist :P

    EDIT: Eine Frage hab ich noch zur Spielgröße:
    Zählen die 5 MB aufs entpackte oder gezippte Spiel? Das ist wichtig, weil meins ist schon 3 MB groß und dabei hab ich noch nichmal wirklich viele Ressourcen drin D: (Die RPG_RT.exe und die Maps machen da so einiges aus).
    Gezippt wiederrum wärs nichtmal ein MB.

    Geändert von V-King (01.04.2009 um 19:38 Uhr)

  11. #11
    Joa, Skript läuft, es fehlen fast keine Grafiken mehr... ihr könnt mich eintragen, ich glaub das wird was /o/

    @V-King:
    Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    -0,5 MB Daten Pro Spielminute. Sprich: 30 Minuten=15MB
    Ich glaub das war das letzte Statement zu der Größengeschichte, oder? Auch wenn ich da nicht richtig weiß wie ich bei nem Endlosspiel die erlaubte Größe berechnen soll. Nur das du dich nicht zu sehr an den 5 MB festbeißt
    Und ich glaub es war auch irgendwann mal gesagt worden das es für den gepackten Zustand gilt.

    Edit:
    Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    bzgl.Dateigröße: das gilt jetzt nur im gepackten Zustand richtig?
    Ja, sie sollte aber nicht allzu große Differenzen haben und bei der genauigkeit der kilobytes achten wir sicher nicht :3

  12. #12
    Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    Joa, Skript läuft, es fehlen fast keine Grafiken mehr... ihr könnt mich eintragen, ich glaub das wird was /o/

    @V-King:

    Ich glaub das war das letzte Statement zu der Größengeschichte, oder? Auch wenn ich da nicht richtig weiß wie ich bei nem Endlosspiel die erlaubte Größe berechnen soll. Nur das du dich nicht zu sehr an den 5 MB festbeißt
    Und ich glaub es war auch irgendwann mal gesagt worden das es für den gepackten Zustand gilt.

    Edit:
    Ah, das klingt sehr gut, da ich definitiv vorhabe, evtl. sogar die 30 Minuten zu sprengen.
    Und nein, es soll kein Sinnlos- oder Endlosspiel werden, damit das schonmal gesagt wurde

  13. #13
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Eine Frage hab ich noch zur Spielgröße:
    Zählen die 5 MB aufs entpackte oder gezippte Spiel? Das ist wichtig, weil meins ist schon 3 MB groß und dabei hab ich noch nichmal wirklich viele Ressourcen drin D: (Die RPG_RT.exe und die Maps machen da so einiges aus).
    Gezippt wiederrum wärs nichtmal ein MB.
    Gezippt. Wir wollen eventuell wieder ein Package daraus machen. Endlosspiele btw. nicht größer als 20 MB - auch im Package, wobei mit der Datenmenge auch der Anspruch ein wenig ansteigt.

  14. #14
    Komme gut vorran, bin mir aber nicht sicher ob ich die Deadline einhalten kann :/

  15. #15
    Zitat Zitat von Hasidi123 Beitrag anzeigen
    Ich finde es ein bisschen schade, dass alles nach dem "Game Boy" ausgerichtet ist.

    Innovative Ideen hin oder her, ich glaube mit einem 08/15 Spiel mit Gameboy Grafiken würde ich besser fahren.

    Na ja, schade eigentlich.
    Bei einem "Back to the GAMEBOY"-Contest finde ich das nicht ungewöhnlich~

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