Ich hab nunmal kein Pixeltalent und ich nehm ja nicht das RTP sondern rippe aus einigen Gameboy spielen und editiere und Ostern hab ich nur Freitag und Montag frei.
Ich hab nunmal kein Pixeltalent und ich nehm ja nicht das RTP sondern rippe aus einigen Gameboy spielen und editiere und Ostern hab ich nur Freitag und Montag frei.
Ich gebe ganz offen zu, dass ich die Grafiken zu 99,9% editiere.
Und keine eigene Musik mache.
Muha? 0 Punkte bei Eigenanteil?
Hach, das macht irgendwie Spaß zu makern... danke dafür (hält mich super vom Lernen ab).
Ich editiere die Grafiken auch nur, aber für mich gehts um den spaß an der sache, nicht um den Sieg (vll. ein wenig *g).
Also debattiert nicht um eigene/nicht eigene Grafik! Eigene Grafik schön und gut, aber gut muss sie auch aussehen.
--[FONT="Lucida Sans Unicode"]In the suburbs, I/I learned to drive/and you told me I'd never survive/grab your mother's keys, we're leaving[/FONT]
KS-Trailer|||DSDZ Interessengemeinschaft - Come In!|||Last.fm
Bin ebenfalls dabei. Mal 'was Anderes für mich
Wir aber nur was ganz, ganz kleines. Nicht der Rede wert.
LG Mike
Noch eine kleine Frage meinerseits:
Zählt die Veränderung des Screen Tones auch als Farbe, bzw. als Farbveränderung?
Ich finde es ein bisschen schade, dass alles nach dem "Game Boy" ausgerichtet ist.
Innovative Ideen hin oder her, ich glaube mit einem 08/15 Spiel mit Gameboy Grafiken würde ich besser fahren.
Na ja, schade eigentlich.
Ich habe mal eine Frage zum Mapping. Bein Gameboy waren die Maps ziemlich leer und im bereich maker ist ja super mapping gerne gesehen. Daher auf was gibt es da punkte? gameboymapping oder makermapping?
Je höher das GB-Feeling (und da zählt das Mapping sicher auch dazu), umso höher die Punktzahl.
So hab ichs zumindest mal verstanden.
Ansonsten kann ich sagen, dass ich derzeit verdammt gut voran komme
Mal sehen, ob ichs schaff, das Spiel auf Demo-Status zu schieben, bevor die Deadline abgelaufen ist :P
EDIT: Eine Frage hab ich noch zur Spielgröße:
Zählen die 5 MB aufs entpackte oder gezippte Spiel? Das ist wichtig, weil meins ist schon 3 MB groß und dabei hab ich noch nichmal wirklich viele Ressourcen drin D: (Die RPG_RT.exe und die Maps machen da so einiges aus).
Gezippt wiederrum wärs nichtmal ein MB.
Geändert von V-King (01.04.2009 um 19:38 Uhr)
Joa, Skript läuft, es fehlen fast keine Grafiken mehr... ihr könnt mich eintragen, ich glaub das wird was /o/
@V-King:
Ich glaub das war das letzte Statement zu der Größengeschichte, oder? Auch wenn ich da nicht richtig weiß wie ich bei nem Endlosspiel die erlaubte Größe berechnen soll. Nur das du dich nicht zu sehr an den 5 MB festbeißt
Und ich glaub es war auch irgendwann mal gesagt worden das es für den gepackten Zustand gilt.
Edit: