Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 312

Thema: [Contest] Back to the Gameboy (und ihr dachtet 256 Farben wären wenig?)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich mach auch mit. Nur, darf jeder Chara jedes Pic und jedes einzelne Teil im Spielm 4 Farben haben?

  2. #2

  3. #3
    Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Ich mach auch mit. Nur, darf jeder Chara jedes Pic und jedes einzelne Teil im Spielm 4 Farben haben?
    Alles im Spiel hat aus den 4 ausgewählten Farben zu bestehen.

  4. #4

    Chuck Gast
    Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    Alles im Spiel hat aus den 4 ausgewählten Farben zu bestehen.
    alle dateien im spiel oder nur auf dem screen? anfangspost und das sind etwas widersprüchlich, weil wärs nur auf dem screen hät ich eventuell effekte eingebaut wie "alles im bildschirm einfärben und in einem moment ändern, so dass es trotzdem nur 4 farben sind".

    Geändert von Chuck (29.03.2009 um 20:36 Uhr)

  5. #5
    Tragt mich ein.
    Mal schauen ob ich was auf die Reihe bekomme.

  6. #6
    wie isn das mit spielzeit genau?
    ...weil spiele wie zb tetris kommen nich unbedingt auf 10 min wenn der spieler es nich drauf hat.

  7. #7
    Auch ich werde teilnehmen.
    Hoffentlich schaff ichs

  8. #8
    Ich mach auch mit.

  9. #9
    Retro Power!!1 Dabei!

  10. #10
    Haha, coole Idee.
    Nehmt mich mal vorerst als Teilnehmer wahr.

  11. #11
    Melde mich für die Jury.

  12. #12
    Noch 'ne Frage bzgl. der Schriftfarbe (weiß) wäre das quasi die 5te Farbe oder zählt die nicht mit? Ansonsten würde ich gerne wissen wie man beim Xp die Schriftfarbe ändert (grau). Weil ich mich nicht der Schriftfarbe anpassen will, sie muss sich mir anpassen!

  13. #13
    @diäitsch
    In Window_Base Zeile 39-90 werden die Farben festgelegt. Die Methode normal_color liefert die Standardfarbe, vermutlich musst du aber auch bei text_color den Eintrag für 0 noch ändern. Ist beim XP aber nicht das viel größere Problem, dass er die Schrift per Antialiasing darstellt?

  14. #14
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ist beim XP aber nicht das viel größere Problem, dass er die Schrift per Antialiasing darstellt?
    Dann müsste man wohl eine Rasterschrift verwenden so wie ich hier:

    oder? (@Jury)

    Der Gameboy hatte ja auch eine 160x144 Auflösung. Müssen wir die auch nahahmen? Denn die Standard 640x480 Auflösung vom XP wird kein Gameboy Feeling rüberbringen und auch 320x240 kommt da nicht ganz hin. Ohne skalieren und Bildschirmteile zu beschneiden ist es nicht Gameboy mmn...

  15. #15
    Das Titelbild, sowie Textbox, Schrift, Menü, Game-Over-Screen, etc. sollten alle die 4 gleichen Farbtöne haben. Die Rasterschrift von Ascare macht's schon mal gut vor - klappt jedoch auch mit dem Standard-SystemSet - den Schatten ( links unten AFAIK ) einfach durch die transparente Farbe ersetzen. Die Auflösung kann man dem GB-Niveau natürlich anpassen - aber das verkompliziert das Ganze nur um Einiges. Wer's machen will, kann das gerne - wenn man jedoch 320 x 240 benutzt hat das keine Auswirkungen auf die Bewertungen.

    In die Jury kann vorläufig erst mal jeder, der will. Wobei Folgendes wichtig is: Wenn jemand vorläufig aussteigt - aus Zeitmangel oder dergleichen werden die Projekte und Bewertungen bitte trotzdem mit Diskretion behandelt und nicht im Thread rumposaunt.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Die Auflösung kann man dem GB-Niveau natürlich anpassen - aber das verkompliziert das Ganze nur um Einiges.
    Gibt das extra Punkte im Bereich GBhaftigkeit?

  17. #17
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Gibt das extra Punkte im Bereich GBhaftigkeit?
    wenn du sicher bist, dass du damit umgehen kannst und es nicht das spiel unnötig behindert.


    Was die Farben angeht würde ich die von Noa angesprochenen Schwarz-Grau-Dunkelgrau-schwarz nehmen.
    Ich meinte mit 4 Farben nicht irgendwelche 4 Farben sondern schattierungen einer Farbe, so wie beim Gameboy eben, solange es den Retrofeel erweckt.

    Ich persönlich würde euch diese Farben in diesem Bild vorschlagen, da ich denke, dass sie den Look ganz gut treffen:


    (Castlevania 2 für GB geklaut vonnem Demakeforum)

  18. #18
    Zitat Zitat von Ibitak Beitrag anzeigen
    Melde mich für die Jury.
    Nichts gegen dich, aber es sind schon mehr als Genug.

  19. #19
    @Byder:
    Zitat Zitat von XARGOTH
    Wer der Jury beitreten will, meldet sich bitte.
    Je mehr Juroren es am Ende werden, desto größer wird das
    Meinungsspektrum. Die Auswertung wird mit einer Deadline
    begrenzt. Sind die Ergebnisse (, die in einen Bewertungsbogen
    eingetragen werden ) bis zu diesem Tag noch nicht eingegangen werden
    sie ignoriert. Damit wollen wir lange Auswertungszeiten auf eine
    Mindestweile verkürzen.
    Laut diesem Zitat kann es nicht genug Jury-Mitglieder geben.

    mfg Turgon

  20. #20
    Ich sollte mal wirklich alles lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •