Ich komm einfach nicht hinter die seit ein paar Jahren plötzlich Umgeschwungene Meinung das es ein obszönst Spielpass zerstörender faus pas ist wenn man 2-3 mal innerhalb von 50 Stunden mal Aufstehen muss.
...
Wir schreiben das Jahr 2009, und nicht 1997.
1997 war die CD das Medium mit der höchsten verfügbaren Kapazität, 650MB vs. 64MB Modulspeicher vom N64.
Deiner Logik nach ist die DVD ja auch überflüssig, man hätte ja auch locker 8-16 CD-Roms verwenden können.
Wer sich einmal die Vorteile der Blu-ray eingesteht, der will keine DVDs mehr, DVD9 werden von älteren Geräten schlecht gelesen, deshalb wurde SO3 im Westen ja auch auf 2 normalen DVDs ausgeliefert, und die Kapazität reicht heutzutage einfach nicht mehr aus, siehe die 3-4 Discs von den 360-RPGs, optionale japanische Sprachausgabe passt ebenfalls nicht frauf.
Ne Blu-ray Scheibe kriegt ausserdem nicht so leicht Kratzer wie ne DVD.
Aber zurück zu den Verkaufszahlen, Star Ocean 4 hat in den USA die 100.000 Marke übersprungen, DER Wahnsinn schlechthin, weltweit gibts also jetzt ~288.000 SO4 Spieler, nur noch ~1 Million, und die SO3 Verkäufe sind egalisiert
Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final
Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD
[...] siehe die 3-4 Discs von den 360-RPGs, optionale japanische Sprachausgabe passt ebenfalls nicht frauf.
...
Seltsam, ich könnte schwören, mein 4-DVD-Sortiment von Lost Odyssey hätte die deutsche, die französische, die englische, eine, die ich vergessen habe UND die japanische Sprachausgabe drauf. Könnte ich mir selbstverständlich auch eingebildet haben
Engische, Japanische, Französische, Spanische, Italienische und Deutsche um genau zu sein ;P [Ironiemodus]Aber ja, auf eine BD passen natürlich mehr Synchrofassungen (siehe MGS 4). [/Ironiemodus]
MGS4 würde /niemals/ so genial auf der 360 sein. Nicht vom technischen her, sondern von den kleinen eastereggs, die die Entwickler eingebaut haben ins Spiel und somit für den ein oder andern Lacher reingebracht hat
Aber allgemein hätt ich zB kein Problem damit mit 2 Discs zu spielen
Zitat
Lets start with the facts.
Nintendo is a giant, evil corporation that is hellbent on ruining videogames, the world, and everything. The only things standing in their way are a local, "Mom and Pop" software developer called Microsoft, and a plucky, underdog electronics producer named Sony. For a while, Sony had just barely fended Nintendo off with something called the PS2, but lately it's been Microsoft leading the struggle to keep Nintendo at bay. With the record breaking sales of Halo 3, a game universally accepted as the most wonderful thing ever made, Microsoft had proven that no matter how many battles Nintendo may champion, the "good guys" were still winning the war.
That's all over now. Via a combination of highly effective viral marketing, and insults used to humiliate the consumer into submission, Nintendo has convinced the world to buy a game that it doesn't want; a game that forces the player to become more aware of their own bodies by making them move their arms and their legs. Some people call that "exer-gaming". I call it blasphemy.
By selling over 6 million units in the United States, Nintendo has official stolen videogames from "us" (13-24 year old males who are too sexy to even move) and given in to "them" (women, children, and old people, many of whom are not sexy at all). That's right everybody, the latest NPD numbers show that as of February 2009, Wii Fit has outsold Halo 3 in the United States. There are now more people in our country using videogames to fake-hula hoop than people using them to fake-murder their friends.
Game over, man. Game over.
[via Kotaku]
1997 war die CD das Medium mit der höchsten verfügbaren Kapazität, 650MB vs. 64MB Modulspeicher vom N64.
Deiner Logik nach ist die DVD ja auch überflüssig, man hätte ja auch locker 8-16 CD-Roms verwenden können.
Wer sich einmal die Vortblablabla
...
Und genauso wie 97 wird der Unnötige Platzanspruch für immernoch den selben Mist verwendet, Videos und bescheuerte Tech Spielerein die 0.09 % aller Lebewesen auch nur peripher Tangieren. Diese Generation reichen DVD's immernoch absolut aus wenn man nicht gerade ein Spiel ist das seine Nietzsche Rezensionen in Form von FMV's über 1 1/2 Stunden (natürlich nicht abbrechbar) prsentieren muss.
Shit, die zwei besten Spiele der LETZTEN Generation sind immernoch auf auf CD. OMG SO LOWTECH MY EMMMBITS, LET ME SHOW YOU THEM.
Seltsam, ich könnte schwören, mein 4-DVD-Sortiment von Lost Odyssey hätte die deutsche, die französische, die englische, eine, die ich vergessen habe UND die japanische Sprachausgabe drauf. Könnte ich mir selbstverständlich auch eingebildet haben
...
Was ist mit Star Ocean 4 oder Last Remnant ?
Zu PS1 Zeiten waren Multidiscgames noch was besonderes, die CD-Hülle war doppelt so gross, und es gab Halter für 4 CD.
Die 4 DVDs von Lost Odysee sind in ner stinknormalen DVD-Hülle, lieblos übereinandergestapelt, und die 4. Disc befindet sich in ner Papierhülle, edel sieht anders aus.
Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final
Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD
Darum geht es nicht. Du hast behauptet, die Kapazität reiche nicht aus, Lost Odyssey beweist hingegen vorbildlich das Gegenteil. Dass manche Entwickler darauf nicht so viel Wert legen ist ein anderes Thema.
Zitat
Die 4 DVDs von Lost Odysee sind in ner stinknormalen DVD-Hülle, lieblos übereinandergestapelt, und die 4. Disc befindet sich in ner Papierhülle, edel sieht anders aus.
...
Siehe oben. Die Asia-Version des Spiels zeigt, dass das auch ganz anders aussehen kann. Von daher schlechte Produktion bzw. schlechtes Marketing für den Westen, das aber ein Einzelfall ist, der nicht auf alle denkbaren späteren Spiele mit vielen Discs schließen lässt. Man kann sich ziemlich sicher sein, dass ein Final Fantasy XIII mit drei oder vier Discs keine Papierhüllen bekommt.
Darum geht es nicht. Du hast behauptet, die Kapazität reiche nicht aus, Lost Odyssey beweist hingegen vorbildlich das Gegenteil. Dass manche Entwickler darauf nicht so viel Wert legen ist ein anderes Thema.
...
Die Kapazität reicht ja auch nicht, es werden 4 DVDs benötigt, um optionale Sprachausgabe anzubieten.
1 Blu-ray= komplettes Spiel
1 DVD= 1/4 Spiel
Die Famitsu hat übrigens neue Verkaufszahlen veröffentlicht, die Xbox360-Verkäufe wurden demnach diese Woche von der PS2 übertroffen, 2009 wird ohne Frage ein düsteres Jahr für die 360 in Japan.
Ich freu mich jedenfalls schon auf Advent Children Complete+Demo
Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final
Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD
Die Famitsu hat übrigens neue Verkaufszahlen veröffentlicht, die Xbox360-Verkäufe wurden demnach diese Woche von der PS2 übertroffen, 2009 wird ohne Frage ein düsteres Jahr für die 360 in Japan.
...
Für Japan, ja! Aber Japan interessiert mich nicht die Bohne. Hauptsache die Spiele laufen im Westen gut und das sie auch für den Westen lokalisiert wird. Als Multikonsolero ist es für mich schlussendlich egal, hauptsache es kommen gute Spiele, mit englischen Texten.
Die Kapazität reicht ja auch nicht, es werden 4 DVDs benötigt, um optionale Sprachausgabe anzubieten.
1 Blu-ray= komplettes Spiel
1 DVD= 1/4 Spiele
...
Boah was eine gequirlte Kacke du von dir gibst. Das ist ja echt nicht mehr schön. -.-°
Mistwalker braucht für ihre games soviele DVD's weil die Spackos es einfach nicht hinbekommen eine Cutscene mal in Ingamegrafik ablaufen zu lassen. Bei BD gabs fast keine einzige, in LO wars dann schon besser aber auch da setzte mal viel auf FMV. Und FMV in 720p ist sicherlich nicht ohne (auch auf der PS3 net da afaik der h.264 Codec in Spielen, im gegensatz zu den BD Filmen, nicht genutzt werden darf).
So jetzt nehmen wir doch mal MGS4. Eine volle BD und trotzdem keine optionale japanische Sprachausgabe...und nu?
Dass es anders geht beweisen viele teams schon seit PS2 Zeiten. Nimm einfadch mal Naughty Dogs jack and Daxter oder Insomniacs Ratchet & Clank. Die haben teilweise 7 Sprachfassungen (unter anderen sogar japanisch und koreanisch xD) auf einer einzigen DVD und die games haben viele Cutscene, keine einzige aber die als FMV auf der Disc liegt.
Aber naja ok, wem versuche ich hier schon was zu beweisen
Die Famitsu hat übrigens neue Verkaufszahlen veröffentlicht, die Xbox360-Verkäufe wurden demnach diese Woche von der PS2 übertroffen, 2009 wird ohne Frage ein düsteres Jahr für die 360 in Japan.
...
Ist doch normal! Oder nicht? Wäre schon sehr komisch wenn in Bildzeitung steht jap. autos mehr absätze in deutschland als einheimische. einheimische produkte verkaufen sich nunmal besser.
Ist doch normal! Oder nicht? Wäre schon sehr komisch wenn in Bildzeitung steht jap. autos mehr absätze in deutschland als einheimische. einheimische produkte verkaufen sich nunmal besser.
ich sehe keinen grund über 360 schlecht zu reden.
Fanboy
multikonsolero
...
Nuja,ansich ja,aber lol,die PS2 - Dabei tönt M$ jedes mal wenn sie 2 RPGs im Jahr bringen das sie die geilsten sind und in Japan alles an die Wand roxxorn.
Was die restlichen 50 Wochen im Jahr ist existiert nicht :P
Ist doch normal! Oder nicht? Wäre schon sehr komisch wenn in Bildzeitung steht jap. autos mehr absätze in deutschland als einheimische. einheimische produkte verkaufen sich nunmal besser.
...
Jo, gerade wenn du die Autoindustrie ansprichst könnte es im Bezug auf die Abwarackpremie sogar glatt stimmen.
Die Famitsu hat übrigens neue Verkaufszahlen veröffentlicht, die Xbox360-Verkäufe wurden demnach diese Woche von der PS2 übertroffen, 2009 wird ohne Frage ein düsteres Jahr für die 360 in Japan.
...
Die Ära der Xbox 360 neigt sich dem Ende zu und es sieht auch extrem düster aus was den Softwarenachschub im zweiten Halbjahr betrifft. Dennoch fast schade dass sie so schnell (bzw. weit) hinter Wii und PS2 zurückfällt.
Zitat von SunnyLuke
Dabei tönt M$ jedes mal wenn sie 2 RPGs im Jahr bringen das sie die geilsten sind und in Japan alles an die Wand roxxorn.
...
Warum auch nicht? Ich meine, was sollen sie sonst machen ^^' ? Ich denke aber die selbst von ihnen gepublishten Titel kann man als Erfolg werten, ohne jetzt die Erwartungen zu kennen die Microsoft da rein gesetzt haben
Es ist zwar nachvollziehbar das so viele hier an Japanus zahlen hängen und sie für relevant halten aber lassen wir mal, für einen zarten Augenblick, die Realität einzug halte.
Neogaf Sale Age Data.
*Revenue = Handhelds + Consoles + PC (if available) Wobei der PC Anteil Länder wie Deutschland, Frankreich und die Skandinavischen Länder nochmal boosten dürfte wenn Nummern für die Online Portale wie Steam, Impuls, Gamersgate, Direct2Drice oder Popcaps Homepage Sales zu verfügung ständen.
Da ich gerade Zeit/Lust/die Muse/nichts besseres zu tun habe, habe ich mir die Mühe gemacht eine Liste der Verkaufszahlen von ein paar der aktuellen jRPG zu machen. Diese Liste enthält die Zahlen aus Japan + USA(die allerdings unbestätigt, aber scheinbar glaubwürdig sind). Los geht es...
Zitat
360
Blue Dragon - 392k
Eternal Sonata - 168k
Infinite Undiscovery - 222k
Lost Odyssey - 457k
Star Ocean 4 - 262k
Tales of Vesperia - 268k
The Last Remnant - 252k
Final Fantasy X - 5.48m
Final Fantasy XII - 4.31m
Kingdom Hearts 1 - 4.76m
Kingdom Hearts 2 - 3.77m
Kingdom Hearts: REhain of Memories - 312k (Nur US)
Odin Sphere - 245k
Persona 4 - 417k
SMT: Devil Summoner - 134k
SMT: Digital Devil Saga 1 - 204k
SMT: Digital Devil Saga 2 - 133k
SMT: Nocturne - 383k
PSP
Crisis Core: FF7 - 1462k
Disgaea - 116k
Star Ocean: First Departure - 273k
Yggdra Union - 34k
DS
Blue Dragon Plus - 44k
Chrono Trigger - 644k
Disgaea - 64k
Dragon Quest 4 - 1290k
Dragon Quest 5 - 1198k
Final Fantasy 4 - 897k
Final Fantasy Tactics A2 - 520k
The World Ends With You - 365k
...
So, war interessant sich einen Überblick zu verschaffen. Ich persönlich freue mich für Titel wie die SMT Spiele die recht erfolgreich waren. Allerdings scheint die Blütezeit der jRPG vorbei zu sein. Ich bezweifele, dass man wieder die Zahlen der PS2 Ära erreichen wird, aber abwarten.
Bin gespannt ob einige Personen eine Überraschung erleben werden.