mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 41 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 802
  1. #21
    Das ist ja mal genial. Wer auf solche Ideen kommt. ^^ Aber ich liebe und ehre meine Konsolen und versuche das lieber nicht. (Und irgendwie sah das Steak auf dem Grill noch ziemlich roh aus, aber man kann ja bei Ebay demnächst nach so einem Grill Ausschau halten und dann beweisen, dass man besser grillen kann. )
    Always

  2. #22
    es überrascht mich, lost odyssey als müll abstempelt, TOV als gott bezeichnen.
    doch verkaufzahlen sagen ganz anders aus.

    ---

    danke für den link.

  3. #23
    Hm, man muss schon sagen das die meisten Spiele nicht mehr so "flashen", so wie damals Terranigma oder Lufia usw.

    Das letzte RPG was mich richtig begeistert hat war LO, es hat so eine "lebendige" erzählte Welt gehabt. Naja, jeder is da bestimmt anderer Ansicht

  4. #24
    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    es überrascht mich, lost odyssey als müll abstempelt, TOV als gott bezeichnen.
    doch verkaufzahlen sagen ganz anders aus.
    1. Wer bezeichnet denn ToV als "Gott" . Gibt doch bessere Tales of.
    2. Nach Verkaufszahlen ist Wii Sports noch besser. Heisst also wenig '

    Zitat Zitat von K3nji
    Hm, man muss schon sagen das die meisten Spiele nicht mehr so "flashen", so wie damals Terranigma oder Lufia usw.
    (...)
    Naja, jeder is da bestimmt anderer Ansicht
    Naja... klar. Aber es ist ja auch oft so dass heute ein RPG _deutlich_ besser sein müsste um heute noch so zu flashen wie damals. Damit meine ich nicht dass die 16 Bit RPGs wie z.B. Lufia besser gewesen sein müssen, sondern dass man sich selbst die Messlatte immer höher setzt, wenn auch unbewusst.

  5. #25
    Zitat Zitat von big green Beitrag anzeigen
    Diablo spiele ich selbst auch gern. Mag auch Hack'n Slashs, aber ich spiele immer nur offline. (Auch wenn manche mich jetzt sicher wieder am liebsten "Ketzer" nennen würden. )
    Ich habe Diablo 2 nur kurz online gespielt,nach diversen Abstürzen ist mir aber die Lust daran vergangen
    Zitat Zitat von big green Beitrag anzeigen
    Oh ja, würden die Free MMOs nur in den Teestuben bleiben. *Leidenschaftlich zustimm*
    Auch dort wird in den nächsten Jahren eine Marktbereinigeung eintreten...hoffen wirs mal
    Zitat Zitat von big green Beitrag anzeigen
    o_O Immerhin müssen Miete, Essen, Nebenkosten auch bezahlt werden.. ...
    Da gibt es je nach Wohnort,Unterschiede von 50%+ und mehr

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Übrigens, wenns nur der Toaster ist, der kaputt geht, dann kann man ja sowas hier machen
    Oder wenn im Sommer der Grill kaputt geht, auch kein Problem!
    Komisch...dabei würde sich die 360 als Wärmequelle viel besser eignen...war das jetzt eine schlechte Anspielung auf den RoD...wahrscheinlich schon
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    sondern dass man sich selbst die Messlatte immer höher setzt, wenn auch unbewusst.
    Als erfahrener Zocker weiß man meistens auch schon,was da auch auf einem Zukommt.
    Meine prägenste Zeit war aber vorallem der Snes und die ps2 O
    Geändert von Lucian der Graue (27.02.2009 um 17:30 Uhr)

  6. #26
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Naja... klar. Aber es ist ja auch oft so dass heute ein RPG _deutlich_ besser sein müsste um heute noch so zu flashen wie damals. Damit meine ich nicht dass die 16 Bit RPGs wie z.B. Lufia besser gewesen sein müssen, sondern dass man sich selbst die Messlatte immer höher setzt, wenn auch unbewusst.
    Genau. Wenn man solche Erfahrungen zum ersten Mal macht, sind das noch ganz andere Eindrücke. Alles ist neu und toll und beeindruckend. Aber wenn man das Genre erstmal in- und auswendig kennt, geht man etwas voreingenommener an die Sache heran. FFVII ist nach wie vor mein Lieblingsspiel, an dem ich meistens eher unbewusst bestimmte Aspekte anderer RPGs messe. Doch frage ich mich manchmal, ob mich das Spiel heute noch genauso vom Hocker reißen könnte wie vor ca. zwölf Jahren.
    Das heißt aber nicht, dass man nicht immer noch echte Perlen finden kann. Ich bin von so manchem RPG von heute noch begeistert, aber man muss bereit sein, über den Tellerrand hinaus zu schauen, Vorurteile abbauen und sich auf neue Dinge einlassen, wenn die Entwickler wirklich mal versuchen, was Neues auszuprobieren.

    Wenn ich so darüber nachdenke, muss ich aber schon sagen, dass es durchaus ein paar Dinge gibt, die damals schlichtweg besser gemacht wurden als heute. Eines davon hab ich afair ja im FFXIII-Thread groß und breit erklärt: Ich möchte wieder umfassende Geschichten haben, die intensiv auf einzelne Charas eingehen (siehe zum Beispiel FFVI und VII) und die nicht bloß durch eine grobe Rahmenhandlung zusammengehalten werden (siehe FFX und XII).

    Das letzte RPG, das mich so richtig flashen konnte, war Breath of Fire V: Dragon Quarter. Spätestens da hab ich gelernt, was für einen enormen Einfluss das Gameplay auf Atmosphäre und Spielgefühl haben kann, wenn sie es richtig anstellen. Liegt also auch gar nicht mal so lange zurück ^^

  7. #27
    Zitat Zitat
    Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben hab, für SO4 sind weltweit um die 700.000 verkaufte Einheiten drin, wenn nicht sogar noch einiges mehr. Verglichen mit so manchem High-Profile-JRPG auf der PS2 ist das verdammt viel, denn genug gute und bekannte Spiele haben sich oft nur um die 200 bis 300k mal verkauft.
    Bitte die MS-Brille abnehmen: Star Ocean 3 hat sich weltweit ~1.2 Millionen mal verkauft, 700.000 SO4 weltweit ist daher lachhaft wenig.
    Du kannst es drehen und wenden wie du willst. die ~400.000 Einheiten die in Japan nicht verkauft wurden, sind verloren, Europa+USA zusammen werden das nicht ausgleichen können.

    Bitte definiere "High-Profile-JRPG auf der PS2", alle Top-J-RPG Serien haben sich auf der PS2 sehr gut verkauft, siehe Tales, siehe SaGa etc.
    600.000 Tales of Destiny Remake, alle in Japan verkauft, die Übersetzung ins englische bleibt erspart, gegenüber ~300.000 Vesperia, das man übersetzen musste, mit welchem Game wurde mehr Gewinn gemacht??

    Zitat Zitat
    Kunden sind immer etwas langsamer dabei, sich anzupassen, man geht ja letztenendes vorsichtig mit seinem Geld um. Man kann das ganze auch so betrachten, dass sich Square Enix hier mit geringeren Verkaufszahlen ein Umdenken bei den Fans erkauft.
    Lol, Microsoft sieht kein Land in Japan, deshalb muss MS durch das Einkaufen von J-RPGs Sony ein bisschen ausbremsen.
    Für welche Platform SE entwickelt ist denen doch wurscht, der Profit muss stimmen, deeshalb hat SE ja Dreamcast/Xbox/Gamecube ignoriert, nur in dieser Generation zahlt Microsoft die Gewinne, die auf der 360 nicht zu verdienen sind.
    Dank Xbox 360 verkaufen sich nahmhafte J-RPGs wie Star Ocean oder Tales im Heimatland Japan um die 80% schlechter als die Vorgänger, wenn die sinkenden Verkaufszahlen in Japan durch Verkäufe im Westen ausgeglichen würden, wäre das ja noch egal, ABER die Abneigung des Westens gegenüber Tales und Co. kann nicht mal das Geld von Microsoft verhindern.

    Hier sind übrigens die neusten Verkaufszahlen aus Japan:
    26/02 2009

    [PS3] Ryu ga Gotoku 3 (Sega) - 232,000 (60%)
    [PSP] Shin Sangoku Musou: Multi Raid (Koei) - 152,000 (60%)
    [WII] One Piece Unlimited Cruise: Episode 2 - Mezameru Yuusha (Bandai Namco) - 32,000 (45%)
    [NDS] Game Center CX: Arino no Chousenjou 2 (Bandai Namco) - LE 18,500 (50%) / SE 8,000 (20%)
    [PS2] The King of Fighters 2002 Unlimited Match (SNK Playmore) - 13,000 (70%)
    [360] Halo Wars (Microsoft) - LE 10,000 (30%) / SE 1,000 (20%)
    [NDS] Sunday x Magazine Nettou! Dream Nine (Konami) - 9,500 (20%)
    [360] Way of the Samurai 3 (Spike) - 7,000 (40%)

    Was ist passiert, wo ist Star Ocean 4, ach ja, ist schon nicht mehr in den Charts drin, bleibt also bei ~166.000 Stück, einfach nur erbärmlich
    Star Ocean 4 hätte niemals exclusiv für die 360 erscheinen dürfen, wie bei FF13 im Westen hätte SO4 zumindest für Japan zeitgleich erscheinen müssen.

    Noch erbärmlicher, ein SEGA-Spiel PULVERISIERT die Wochenverkaufszahlen von Star Ocean 4 am ersten Tag

    Alles was tri-ace mit SO4 erreicht hat, ist, die Star Ocean Serie gewaltig gegen die Wand gefahren zu haben.
    Ob das Geld von Microsoft das alles wert war, das weiss alleine tri-ace.

    Normalerweise wird für die Platform entwickelt, auf der das grösste Absatzpotential ist, und das ist nunmal in Japan bei HD-Games ohne wenn und aber die PS3.
    tri-ace, Namco, Square, und Co. "dürfen" entweder nicht für die PS3 entwicklen, siehe Last Remnant, oder aber sie sind zu stolz, einzugestehen, dass man aufs falsche Pferd gesetzt hat.

    Dieses Jahr wird deshalb so spannend: was macht z.B tri-ace jetzt, SO4 ist fertig, VP-DS wird momentan übersetzt, was dann, gibts nen SO4-Port, wird Microsoft weiterhin von Namco/tri-ace/SE unterstützt, Sony weiterhin ignoriert, trotz katastrophaler Verkaufszahlen etc.
    Würde mich nicht wundern wenn Star Ocean 4 das letzte 360-J-RPG von/für Japan war, selbst SE sieht ein, dass FF13 auf der 360 in Japan komplette Zeitverschwendung ist.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  8. #28
    vielleicht wäre besser wenn alles in japan ps3-only bleibt, rest us und eu für 360.

  9. #29
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Was ist passiert, wo ist Star Ocean 4, ach ja, ist schon nicht mehr in den Charts drin, bleibt also bei ~166.000 Stück, einfach nur erbärmlich
    Genauso wirds auch Ryu ga Gotoku 3 beim nächsten mal ergehen. Außer du listest was anderes außer die "First Sales Day" Daten vom jeweiligen Tag auf.

  10. #30
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Das letzte RPG, das mich so richtig flashen konnte, war Breath of Fire V: Dragon Quarter. Spätestens da hab ich gelernt, was für einen enormen Einfluss das Gameplay auf Atmosphäre und Spielgefühl haben kann, wenn sie es richtig anstellen.
    bof:dq hat mir auch sehr gut gefallen.Ich habe es glaub ich insgesamt mind. 5 durchgespielt Bis ich alle Türen öffnen konnte,und diesen Fenn-Turm geschafft habe(ka wie das genau hieß,.ist scon ein paar Jährchen her^^)
    Ich fande es nur blöd,dass der drachen-counter sich auch beim bewegen in den Arealen gesteigert hat.Dadurch konnte ich die atmo und die Gegend nicht ganz so gut genießen,weil ich mich immer so gehetzt gefüllt habe
    Einen 6 Teil würde ich sehr begrüßen,zumal die Serie doch eine starke Entwicklung(imo eher positiv^^) mit den letzten Teilen genommen hat.
    Zitat Zitat von Callisto Beitrag anzeigen
    Außer du listest was anderes außer die "First Sales Day" Daten vom jeweiligen Tag auf.
    Jepp.In Japan sind die First Day Absatzzahlen auch meistens schon fast die endgültigen Absatzahlen^^
    Im Westen verkaufen sich die Spiele meistens auf längerer Zeit besser,aber im Endeffekt kommt es auf das selbe hinaus.
    EDIT


    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    und bedenkt man dass die Entwicklung auf der PS3 teurer ist als auf der 360
    Naja~
    Beide Systeme haben ihre Vor und Nachteile.Alles auf die teuren Blue Rays zu schieben,finde ich doch schon sehr billig (nicht speziell auf deine Aussage bezogen,aber das ist nunmal der o-ton...)
    Geändert von Lucian der Graue (28.02.2009 um 15:48 Uhr)

  11. #31
    Zitat Zitat von Callisto Beitrag anzeigen
    Genauso wirds auch Ryu ga Gotoku 3 beim nächsten mal ergehen. Außer du listest was anderes außer die "First Sales Day" Daten vom jeweiligen Tag auf.
    Muss nicht einmal sein, die Ryu ga Gotoku Serie ist in Japan äusserst beliebt. Aber kenzan hat sich auch nur 300k mal insgesamt verkauft und in den Westen hat es das Spiel leider auch nie geschafft~

    Die verkaufszahlen ändern ja zum Glück nichts am Gameplay (ausser man portiert wohl einen HD Kracher auf Wii ). Star OCean hat ja bereits jetzt schon unter Gamefaqs und Kodaku Usern schon das prädikat "Bestes J-RPG" erhalten während man auf der PS3 (und auch wii) vergebelich nach J-RPG's sucht. Shirkishi hat sich auch "nur" 330k mal verkauft und bedenkt man dass die Entwicklung auf der PS3 teurer ist als auf der 360 lohnt es sich eventuell schon für 400k Exemplare insgesamt schon für die 360 zu entwickeln oder von mir aus auch Multi.

    Naja warten wir mal ab wie Star Ocean im westen angenommen wird.

  12. #32
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wenn ich so darüber nachdenke, muss ich aber schon sagen, dass es durchaus ein paar Dinge gibt, die damals schlichtweg besser gemacht wurden als heute.
    Ein paar. Aber die auch bei Weitem nicht in allen RPGs

    Zitat Zitat von Barbatos
    Dieses Jahr wird deshalb so spannend: was macht z.B tri-ace jetzt, SO4 ist fertig, VP-DS wird momentan übersetzt, was dann, gibts nen SO4-Port
    Das stimmt, das wird interessant :3 (nur hoffentlich gibt es die Antworten noch dieses Jahr nton

    V.a. bei tri-Ace wage ich da diesmal auch ausnahmsweise keine Prognose ( ' )
    Zitat Zitat von Barbatos
    Für welche Platform SE entwickelt ist denen doch wurscht, der Profit muss stimmen, deeshalb hat SE ja Dreamcast/Xbox/Gamecube ignoriert, nur in dieser Generation zahlt Microsoft die Gewinne, die auf der 360 nicht zu verdienen sind.
    Ob sie sie ignoriert haben ist ein anderes Thema, aber ja, es fehlten auf den 3 genannten Plattformen auch in erster Linie einfach Zukunftsaussichten und das heisst grade bei RPGs auch mal ein Zeitraum von 2 - 3 Jahren. Da kann man es sich nicht erlauben auf ein sinkendes Schiff zu setzen. (Vielleicht kamen deshalb die 360 RPGs so "früh"?!? ' )

    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Aber kenzan hat sich auch nur 300k mal insgesamt verkauft und in den Westen hat es das Spiel leider auch nie geschafft~
    Kenzan! ist ein Spin-Off.

    Bei Y3 müsste man wohl auch die ganze Werbung entfernen. Oder mit allen Werbepartnern neu verhandeln. Aber ankündigen wird man den Titel so früh wohl nicht da es für 2009 kein Thema mehr sein wird.

  13. #33
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Bitte die MS-Brille abnehmen
    Haha, das sagt der richtige. Ich leide im Gegensatz zu dir wenigstens nicht unter der totalen Verblendung durch bzw. dem sturen und bedingungslosen Folgen von einer wie auch immer gearteten Firma. Als normaldenkender Zocker richte ich mich grundsätzlich nach den Unternehmen, die mir als Kunde am meisten zu bieten haben. Und als nach wie vor begeisterter RPGler hat Sony bzw. die PS3 für mich auf ganzer Linie versagt, die Kiste ist nach wie vor zu teuer und was das Spieleangebot angeht völlig uninteressant. Während Fanboys wie du immernoch glauben, dass sich das demnächst ganz ganz sicher ändern wird, ziehen die Jahre ins Land, die Leute wie wir mit viel Spaß an guten Spielen verbringen können, und zwar was Heimkonsolen betrifft derzeit fast ausschließlich auf der Xbox 360. Sollte sich an der Situation etwas ändern, was ich längerfristig wirklich nicht ausschließen möchte, kann ich mich immer noch Sony wieder zuwenden, habe bis es soweit ist aber nicht mit warten oder damit verbracht, meine Aufmerksamkeit und Wertschätzung von einem Microsoft-, Sony- oder Nintendo-Logo abhängig zu machen ... oder damit, jedem auf die Nase zu binden, ach-wie-schlecht doch irgendwelche Verkaufszahlen gewesen seien, die mit den Spielinhalten überhaupt nichts zu tun haben.
    Zitat Zitat
    Dank Xbox 360 verkaufen sich nahmhafte J-RPGs wie Star Ocean oder Tales im Heimatland Japan um die 80% schlechter als die Vorgänger, wenn die sinkenden Verkaufszahlen in Japan durch Verkäufe im Westen ausgeglichen würden, wäre das ja noch egal, ABER die Abneigung des Westens gegenüber Tales und Co. kann nicht mal das Geld von Microsoft verhindern.
    Tales of Vesperia ist das eine. Sowas behauptest du aber, ohne die Ergebnisse von SO4 im Westen zu kennen. Eine andere Sache nämlich wären Lost Odyssey oder The Last Remnant. Bei diesen Spielen handelt es sich nicht um etablierte Serien, sondern um komplett neue Marken, die sich dafür außerhalb Japans traumhaft verkauft haben.
    Warst du es nicht, der meinte, dass der Rest der Welt nicht interessieren würde und einzig die Japan-Zahlen von Bedeutung wären? Das war der größte Schwachsinn, den ich seit Monaten gelesen hatte. Wer sowas sagt muss langsam mal aufwachen - Square Enix und genug andere firmen haben die Entwicklung klar erkannt und reagiert. Also stellt man sich auf den Westen ein, und dort gibt es nunmal mehr 360s als PS3s. Das ist auch keine neue Geschichte. Sogar ein FFVII hat sich in Japan damals knapp vier, anderswoaber gut fünfeinhalb Millionen mal verkauft. Die Zahlen aus den Verkäufen im eigenen Lande werden immer geringer, während es in anderen Märkten noch Wachstum gibt. Das sagt selbst Wada bei jeder Interview-Gelegenheit. Square Enix ist seiner Zeit bloß ein Stück weit voraus, das ist alles.
    Zitat Zitat
    Normalerweise wird für die Platform entwickelt, auf der das grösste Absatzpotential ist, und das ist nunmal in Japan bei HD-Games ohne wenn und aber die PS3.
    Bloß erkennst du in deiner Verblendung nicht, dass diese Tatsache immer weniger von Bedeutung ist und Japan langsam aber sicher nicht mehr die oberste Priorität hat.
    Zitat Zitat
    tri-ace, Namco, Square, und Co. "dürfen" entweder nicht für die PS3 entwicklen, siehe Last Remnant, oder aber sie sind zu stolz, einzugestehen, dass man aufs falsche Pferd gesetzt hat.
    Welches Pferd das richtige war, wissen wir am Anfang der nächsten Konsolengeneration, also frühestens in vier Jahren oder so. Bis dahin sind solche Aussagen reine Spekulation.

    Auch find ichs interessant, dass dich das so sehr kümmert, was diese Unternehmen machen. Mir zumindest kommt es in erster Linie darauf an, dass ich selbst auf das richtige Pferd setze, und das habe ich offensichtlich getan, als ich mir ne 360 kaufte, deren Spiele-Lineup wunderbar mit meinen Interessen übereinstimmt.

  14. #34
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Während Fanboys wie du immernoch glauben, dass sich das demnächst ganz ganz sicher ändern wird, ziehen die Jahre ins Land, die Leute wie wir mit viel Spaß an guten Spielen verbringen können, und zwar was Heimkonsolen betrifft derzeit fast ausschließlich auf der Xbox 360. Sollte sich an der Situation etwas ändern, was ich längerfristig wirklich nicht ausschließen möchte, kann ich mich immer noch Sony wieder zuwenden, habe bis es soweit ist aber nicht mit warten oder damit verbracht, meine Aufmerksamkeit und Wertschätzung von einem Microsoft-, Sony- oder Nintendo-Logo abhängig zu machen ...
    Mal ganz abgesehen davon... zahlenmässig~ wäre da fast schon wieder Wii vorne 2009 oder habe ich was verpasst? Passt ja auch zum Thema denke ich ^^'

  15. #35
    Zitat Zitat
    Haha, das sagt der richtige. Ich leide im Gegensatz zu dir wenigstens nicht unter der totalen Verblendung durch bzw. dem sturen und bedingungslosen Folgen von einer wie auch immer gearteten Firma. Als normaldenkender Zocker richte ich mich grundsätzlich nach den Unternehmen, die mir als Kunde am meisten zu bieten haben.
    Falle gestellt, und du bist blind reingerannt

    Ich bin normalerweise Multikonsolero, (besitze z.B ne japanische Xbox1 in Kasumi-Chan Blau), aber in dieser Generation kann es nur Sony geben:
    Nintendo will nur noch Rentner, und MS kann nach fast 3 Jahren immer noch keine 360 liefern, die nicht explodiert.

    Ich bin 360-Erstkäufer, und PS3-Erstkäufer, meine 360 hatte kein HDMI, nur ne 20GB Platte, sowie serienmässigen RROD, meine japanische PS3 hatte ne 60GB-Platte, WLan,4 USB, SD-Slot, Blu-ray-Laufwerk, und alle meine jp. PS1/PS2 Games laufen drauf, PS3-Games sogar regioncodefree.

    Nun, meine 360 hab ich verkauft, weil ich als Erstkäufer ganz einfach der Trottel war, der die unausgereifte 360 gekauft hat, damit MS 1 Jahr Vorsprung vor Sony hatte.

    Als PS3 Erstkäufer wurde ich von Sony belohnt, Erstkäufer kriegten die PS3 in ihrer reinsten Form.
    Ne 320GB Festplatte für die PS3 kostet 50€, und ich darf sogar den Hersteller auswählen, alle Controller mit USB, sowie fast alle anderen Eingabegeräte funzen mit nem 10€ Adapter, bei der 360 muss man ne völlig überteuerte Festplatte sowie WLan-Adapter kaufen, Controller funzen nur wenn offiziell lizensiert, die ersten Geräte haben nur billiges YUV, und das Laufwerk lärmt wie ein Düsenflieger.
    Während also MS das macht, was sie am besten können, nämlich das eigene System abschotten, macht Sony das Gegenteil.

    Und der Preis der PS3 ist mehr als fair, im Gegensatz zu BigN gab Sony Kosteneinsparungen IMMER an den Konsumenten weiter, und 399 für den zur Zeit besten Blu-ray Spieler+HD-Game Konsole ist klasse.
    Natürlich ist die PS3 am teuersten, aber sie bietet nunmal auch mehr als die Konkurrenz, sofern ich mich nicht irre hat die 360 serienmässig immer noch kein WLan und Bluray eingebaut, wieso sollte die PS3 dann zum gleichen Preis wie die 360 verkauft werden?

    MS-Fanboys die wirklich glauben dass die 360 günstiger ist, bringen mich immer wieder zum lachen.

    Zitat Zitat
    Sogar ein FFVII hat sich in Japan damals knapp vier, anderswoaber gut fünfeinhalb Millionen mal verkauft. Die Zahlen aus den Verkäufen im eigenen Lande werden immer geringer, während es in anderen Märkten noch Wachstum gibt.
    Lol, 4Millionen verkaufte Games bei 120 Millionen Einwohnern vs. 5 Millionen verkaufter Game bei ~800 Millionen Einwohnern, Äpfel und Birnen?????
    Wachstum in anderen Märkten bedeutet aber nicht dass man den Heimatmarkt abwürgt, aber ganz genau das macht Namco tri-ace und Co. aber. Die westlichen Entwickler gehen fast alle multi, ein Fallout 3 z.B steht zeitgleich für beide Konsolen in den Regalen, ein Last Remnant wird einfach aufgekauft und 1 Jahr verzögert

    Wie auch immer, SO4 hat noch immer nicht die 200.000 Einheiten geknackt, und bis auf Resi 5, dass sich in Japan auf der PS3 5-10 mal besser verkaufen wird, hat MS sein Pulver in Japan für dieses Jahr komplett verschossen.

    Die Strategie von MS war teuflisch, schlussendlich hats aber nix gebracht.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  16. #36
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Als PS3 Erstkäufer wurde ich von Sony belohnt, Erstkäufer kriegten die PS3 in ihrer reinsten Form.
    Ne 320GB Festplatte für die PS3 kostet 50€, und ich darf sogar den Hersteller auswählen, alle Controller mit USB, sowie fast alle anderen Eingabegeräte funzen mit nem 10€ Adapter, bei der 360 muss man ne völlig überteuerte Festplatte sowie WLan-Adapter kaufen, Controller funzen nur wenn offiziell lizensiert, die ersten Geräte haben nur billiges YUV, und das Laufwerk lärmt wie ein Düsenflieger.
    Während also MS das macht, was sie am besten können, nämlich das eigene System abschotten, macht Sony das Gegenteil.
    Ja, Sony verschlimmbesserte Ihre Konsole
    Und ja, die Abschaffung der Abwärtkombilität hat bei mir dazu geführt, mich gedanklich von der PS3 zu verabschieden. Erst recht solange das Line-Up nicht stimmt und das tut es derzeit bei Weitem nicht.

    Und hey, meine 360 geht online mit nem 8 EUR Netzwerkkabel (10 Meter), hatte 60 Gig bei und schafft es, diverse Medien im Zweifelsfall von ner selbsterstellten DVD abzuspielen. Wenn ich mich nicht irre, läuft sogar die Moviestation meines Bruders über seine Box, bin mir im Moment nicht 100%ig sicher.

    So, was kann die PS3 derzeit noch, was ich brauche? ... ... ... Blu Ray? Brauche ich im Moment aber gar nicht. Schon gar nicht, wenn ich dann über 150 EUR mehr bezahlt hätte für eine Konsole, die mir nicht den Spielspaß liefert, den ich derzeit mit der XBox 360 habe.

    Wenn das Line-Up mal stimmt oder wieder eine Abwärtskompabilität ins Gespräch kommt, kommt die PS3 auch wieder in Betracht. Und bis dahin nehme ich mir das Recht, mich über Sony zu ärgern. Trotz der Sony Konsolen, die ich schon habe

    Na ja, genug OT. Hier geht es ja eigentlich um Verkaufszahlen.
    Und ich werfe einfach mal ganz unparteiisch ein, dass der UK-Spielemarkt (betrachtet an Umsatz durch Verkäufe) im Jahr 2008 übrigens höher war, als der japanische. Vielleicht lenken gewisse Bosse endlich mal mehr Augenmerk auf Europa...

  17. #37
    Für mich persönlich ist einfach das Problem, dass die X-Box 360 für nichts anderes gut ist, ausser zocken. Alles was die X-box an Multimedia-Fähigkeiten hat, kann die PS3 besser und sonst kann man mit der PS3 einige, schöne Dinge anstellen, wie ein Linux-Betriebssystem installieren, daraus einen File/Webserver machen. Nicht zu vergessen, dass man die Festplatte für ein beliebiges, größeres Teil austauschen kann und das zu einem günstigen Preis.

    Das Spiele-Lineup ist doch dasselbe, Virginie? Einzig, wenn man nur RPGs zockt, ist man natürlich mit der Box besser aufgehoben. Ansonsten sind keine Unterschiede.

    Zum Glück habe ich die erste Generation, mit allen Features.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  18. #38
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Falle gestellt, und du bist blind reingerannt
    Wow, es hat dich bestimmt Wochen gekostet, einen so ausgeklügelten Plan auszuhecken
    Zitat Zitat
    Ich bin normalerweise Multikonsolero, (besitze z.B ne japanische Xbox1 in Kasumi-Chan Blau), aber in dieser Generation kann es nur Sony geben:
    Nintendo will nur noch Rentner, und MS kann nach fast 3 Jahren immer noch keine 360 liefern, die nicht explodiert.

    Ich bin 360-Erstkäufer, und PS3-Erstkäufer, meine 360 hatte kein HDMI, nur ne 20GB Platte, sowie serienmässigen RROD, meine japanische PS3 hatte ne 60GB-Platte, WLan,4 USB, SD-Slot, Blu-ray-Laufwerk, und alle meine jp. PS1/PS2 Games laufen drauf, PS3-Games sogar regioncodefree.
    Herzlichen Glückwunsch, dass du so viel Geld hast und dir allen möglichen Kram kaufen kannst. Nur tut es nicht viel zur Sache ob man diese oder jene oder alle Konsolen besitzt, mir ging es, wie dir wohl nicht entgangen sein sollte, um die Einstellung.

    Nebenbei bemerkt, meine 360 hab ich nun seit etwa einem Jahr und bis jetzt ist sie noch nicht explodiert. Seltsam, vielleicht sollte ich mal die MS-Hotline anrufen ... ist doch nicht normal sowas!
    Zitat Zitat
    Als PS3 Erstkäufer wurde ich von Sony belohnt, Erstkäufer kriegten die PS3 in ihrer reinsten Form.
    Ne 320GB Festplatte für die PS3 kostet 50€, und ich darf sogar den Hersteller auswählen, alle Controller mit USB, sowie fast alle anderen Eingabegeräte funzen mit nem 10€ Adapter, bei der 360 muss man ne völlig überteuerte Festplatte sowie WLan-Adapter kaufen, Controller funzen nur wenn offiziell lizensiert, die ersten Geräte haben nur billiges YUV, und das Laufwerk lärmt wie ein Düsenflieger.
    Während also MS das macht, was sie am besten können, nämlich das eigene System abschotten, macht Sony das Gegenteil.
    Genau das finde ich völlig daneben von Sony: Das beste Modell ihrer Konsole einfach ersatzlos streichen und dafür eine abgespeckte Version auf den Markt bringen, die kaum günstiger ist. Nur ein winziger Bruchteil der Kunden kauft sich die Plattform gleich zum Release. Im Prinzip vergraulen sie nur die breite Masse, indem sie alle anderen dafür "strafen", dass sie die Spezifikationen ihrer Plattform nachträglich noch so stark ändern. Jedenfalls muss ich mich da Virginie anschließen, die Abwärtskompatibilität wär mir wichtig gewesen, schon auf der PS2 hab ich noch zig PS spiele gezockt. Auch der Kartenleser usw..
    Aber es besteht immer noch die Möglichkeit, dass Sony zu einem späteren Zeitpunkt eine bessere PS3 als die derzeitige veröffentlicht, und ich kann warten. Wenn sie mir die Kaufoptionen wegnehmen, muss ich das ja tun, bis sie mir ein attraktiveres Angebot machen können. Die drei Spiele die für mich von Interesse sind kann ich zur Not auch Jahre später noch nachholen *g*

    Ahjo, und was das ganze Technik-Zeugs angeht ... mich interessiert es wirklich überhaupt nicht, ob ich jetzt 10 oder 15 € für irgendein Kabel-Zubehör hinblättern muss, wenn die eine Konsole weit mehr als das Doppelte der anderen kostet. Abgesehen davon machen für mich nach wie vor das Spieleangebot eine Plattform erst interessant, und das kann mir Sony im Moment leider nicht bieten.
    Zitat Zitat
    Und der Preis der PS3 ist mehr als fair, im Gegensatz zu BigN gab Sony Kosteneinsparungen IMMER an den Konsumenten weiter, und 399 für den zur Zeit besten Blu-ray Spieler+HD-Game Konsole ist klasse.
    Natürlich ist die PS3 am teuersten, aber sie bietet nunmal auch mehr als die Konkurrenz, sofern ich mich nicht irre hat die 360 serienmässig immer noch kein WLan und Bluray eingebaut, wieso sollte die PS3 dann zum gleichen Preis wie die 360 verkauft werden?

    MS-Fanboys die wirklich glauben dass die 360 günstiger ist, bringen mich immer wieder zum lachen.
    Dann bring ich dich mal zum Lachen: Die 360 ist günstiger. Das ist Fakt. Einmal haben wir 175 € auf der einen und 400 € auf der anderen Seite. Was drin steckt ist ein ganz anderes Thema. Wenn die 360 technisch genauso viel bringen würde wie die PS3, dann wäre sie vermutlich ne ganze Ecke teurer, ja. In dem Satz steckt ziemlich viel Konjunktiv, findest du nicht?

    Aber nun zur Preisfrage: Was hab ich von dem ganzen Multimedia-Schnickschnack, wenn ich einfach nur Spiele zocken möchte?
    Sony will, dass ich ne ganze Stange mehr Geld ausgebe teilweise für Dinge, an denen ich gar nicht interessiert bin. Die Alternativen für den Kunden sind einfach nicht da, im Gegensatz zu MS unterschiedlichen Modellen. Ich hab mir ne 360 Arcade gekauft und bin damit völlig zufrieden. Man stelle sich vor, es gäbe ausschließlich die Elite - MS hätte wohl ähnlich bedauernswerte Zahlen wie Sony zu verzeichnen.
    Dass man Kosteneinsparungen angeblich an den Konsumenten weiter gibt ist ja okay, aber bis die Herstellung günstiger wird dauert es immer einige Jahre. Besser find ichs, wenn die Konsole von anfang an günstig zu haben ist. Klar, Microsoft kann sichs leisten, aber komm mir jetzt nicht wieder mit deinem "Weiche von mir, Satan Bill Gates!" - wenn letztenendes ich derjenige bin, der unterm Strich weniger bezahlen muss, ist es mir ganz egal, wo die das Geld hernehmen, das irgendwelche Verluste wieder auffängt.
    Zitat Zitat
    Lol, 4Millionen verkaufte Games bei 120 Millionen Einwohnern vs. 5 Millionen verkaufter Game bei ~800 Millionen Einwohnern, Äpfel und Birnen?????
    Dann rechne dir mal den verhältnismßig geringen Aufwand aus (für ein Multi-Millionen-Spiel wie z.B. SO4), der damit verbunden ist, dieses Publikum zu erreichen. Wo derjenige wohnt, der ihr Produkt kauft, wird den Leuten von Square Enix, die die Geldberge zählen, relativ egal sein. Tatsache ist: Man macht inzwischen im Ausland mehr Gewinne als in Japan. Wenn man mal von Dragon Quest absieht, aber das ist ja sowieso eine Sache für sich.
    Zitat Zitat
    Die Strategie von MS war teuflisch, schlussendlich hats aber nix gebracht.
    Ja, total teuflisch. Du solltest dich mal reden hören, ähm, ich meine schreiben sehen. Als wäre Microsoft das personifizierte Böse. Darüber hinaus find ichs süß, wie für dich immer so schnell schon alles gegessen ist. Als wären die Dinge weit zurückliegend in der Vergangenheit passiert. Tatsächlich jedoch wird die aktuelle Konsolengeneration noch einige Jahre dauern und dann werden wir sehen, was dabei herausgekommen ist.

    Und dass es nichts gebracht hat ist schlichtweg unwahr: Die Strategie hat auf jeden Fall für hunderttausende von glücklichen RPGlern gesorgt, und das hat in dieser Generation bisher weder Nintendo noch Sony hinbekommen.

  19. #39
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    oder habe ich was verpasst?
    Diese kleinen Handhelds,auf denen nur 1 Spiel vorinstalliert war,haben sich auch millionenfach verkauft,nur konnte man damit auch nicht das große Geld machen....so könnte es der Wii letztendlich auch gehen.
    Am Ende macht man nur Gewinn durch den Verkauf der Software...2-3 Jahre kann das wohl gut gehen,aber atm gehen die Wii Absatzzahlen doch schon zurück(siehe auch Enttäuschendes Nintendo Weihnachtsfazit der Wii-Verkäufe^^) und in Sachen Softwareperlen sehe ich auch nichts weltbewegendes...nicht umsonst wurde Nintendo auf allen möglichen Gamer-Seiten als casual of the Year betitelt 8)
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, SO4 hat noch immer nicht die 200.000 Einheiten geknackt,
    Das geht aber vielen "vermeindlichen" Topsellern so.
    Viele Spiele steigen in den Charts mit sehr hohen Firstday-sales ein,und schon nach 2-3 Tagen ist es wieder vorbei.Atm betrifft das Mario und Luigi 3 und Tales of the World 2
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Ja, Sony verschlimmbesserte Ihre Konsole
    Das geht ja auch schon seit Jahren so,nur bemerkt das keine Sau
    Die playstation 2 hatte in ihrere Generation so viele verschiedene DvD-Player Module eingebaut,dass gewisse DvDs von bestimmten ps2 nicht mehr gelesen werden konnten...ich kann mich nocht gut erinnern,wie Rogue Galaxy meine schöne alte ps2 zerschosssen hat <.<
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Und ja, die Abschaffung der Abwärtkombilität hat bei mir dazu geführt, mich gedanklich von der PS3 zu verabschieden.
    Ich bin sicher das da noch was kommt.Aber solange Sony noch Spiele wie Singstar etc. gut verkaufen kann,und sogar noch selbst Spiele wie Wipeout und Motorstorm für die ps2 entwickelt,kann das noch ein bisschen dauern.
    Aber irgendwann muss ja auch mal die Atlus-Gebährmuttermaschinerie ein Ende haben
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Und ich werfe einfach mal ganz unparteiisch ein, dass der UK-Spielemarkt (betrachtet an Umsatz durch Verkäufe) im Jahr 2008 übrigens höher war, als der japanische. Vielleicht lenken gewisse Bosse endlich mal mehr Augenmerk auf Europa...
    Ja~
    Da sogar mittlerweille die amerikaner(und ganz Resteuropa...) ihre Spiele aus uk beziehen,ist das ja auch kein Wunder
    Zudem kaufen auch viele Japaner im Ausland ein,in Chna gibt es alles zum 1/4 des japanischen Preises,der starke yen spielt da natürlich auch noch mit^^
    Mittlerwille haben das aber auch einige Publisher mitbekommen,und veröffentlichen ihre Spiele erst in Europa,danach mit Zeitverzögerung in UK etc.
    Geändert von Lucian der Graue (03.03.2009 um 10:59 Uhr)

  20. #40
    Zitat Zitat
    Und der Preis der PS3 ist mehr als fair, im Gegensatz zu BigN gab Sony Kosteneinsparungen IMMER an den Konsumenten weiter
    Trotzdem ist die Wii billiger als die PS3.

    Zitat Zitat
    Lol, 4Millionen verkaufte Games bei 120 Millionen Einwohnern vs. 5 Millionen verkaufter Game bei ~800 Millionen Einwohnern, Äpfel und Birnen?????
    Zu blöd, dass die Firmen ihr Geld durch die absolute Anzahl der Verkäufe und nicht durch Prozente der erreichten Einwohner irgendwelcher Länder verdienen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •