wow.....habt ihr überhaupt noch Spass am spielen![]()
Vor allem Rpg's. Nehmen wir mal z.B. ff12:
-Ist das wirklich "Spaß" den man hat, während man den 50sten Salamander umhaut, um seinen Rare-Drop für eine Handesware zu bekommen?
-Macht es so viel Spaß immer zwischen den Zonen hin und her zu rennen, damit das Rare-Monster xyz auftaucht?
-Macht es Spaß 3+ Stunden gegen Yiasmat zu kämpfen?
Die Liste könnte noch so weiter gehen. Spaß... also echt mal. Rpg's sind HARTE ARBEIT!
Das HDMI Kabel mit Audioausgang (optisch 5. 1 & Stereo) kostet in etwa 50€Zitat von Enkidu
Man muss~ es natürlich nicht kaufen_Aber_ das ganze ist auch nur so gebaut weil Microsoft 1 Cent in der Herstellung spart, denn der Audioausgang (den man ja nicht _unbedingt_ braucht da HDMI auch Audio überträgt) ist schon seperat vorhanden.
OK, die ersten Hardware Revisionen hatten sowas noch gar nicht...
Und das W-Lan Dings kostet auch mehr als 10 - 15€. So oder so, die Preisgestaltung ist ganz sicher ein Kritikpunkt dem sich auch Microsoft stellen muss. Aber solange man Gewinn mit macht und vor allem die Hardware fast konkurrenzlos anbieten kann...
Wobei die Herstellungskosten der Wii Hardware nur wenig~ höher ausfallen dürften als "Diese kleinen Handhelds,auf denen nur 1 Spiel vorinstalliert war" ^,^'Zitat von Lucian der Graue
What’s Fun Got to do with it?Zitat von Liferipper
Und ein Beitrag der gut zum "Thema" passt, Kenji Inafune von Capcom sagt:
http://www.gamekyo.com/newsen30413_c...potential.htmlZitat
[Zitat aus der verlikten engl. Quelle leicht geändert/optimiert]
Ich weiß ja nicht inwieweit du das jetzt ernst gemeint hast, aber ich wollte in dem Zusammenhang nur nochmal daran erinnern, dass nicht alle RPGler so verrückt sind, jedes noch so kleine Detail aufdecken und jede Waffe /Rare Item /Wasauchimmer bekommen zu wollen -_^
Konnte das ohnehin nie wirklich nachvollziehen. Gerade wenn man mit solchen Dingen (die in jedem Spiel sehr monoton werden können) zig Stunden verbringt, frag ich mich, wo da eigentlich der Spaß bleiben soll. So viele Leute regen sich über das Random-Element in FFXII auf, für mich und wohl auch die meisten anderen Spieler ist das aber gerade mal eine leicht negative Randbemerkung wert, die das Gameplay des Spiels in fast gar nicht mehr wahrnehmbarer Weise stört.
Wenn man also sowieso ein Extremspieler ist, dann sollte man sich auch nicht zu sehr drüber beschweren, dass es Square Enix einem mal so richtig schwer und frustig macht. Sonst schafft ihr es ja auch, in den ganzen Features eine Herausforderung zu sehen *g*
Ich bin zwar irgendwo so ein "Extremspieler", aber ich empfand eigentlich so ziemlich jedes FF irgendwo als "frustig", wie du so schön dazu sagst. In FF5 konnte man haufenweise Waffen und Rüstungen verpassen, wenn man nicht aufgepasst hat, in FF6 war das Rage-Sammeln lästig, in FF7 das Materia-Züchten, in FF8 waren manche Items so extrem selten, dass man fast ausgerastet ist, in FF9 konnte man ebenfalls schnell mal bestimmte Items verpassen, wenn später manche Orte nicht mehr erreichbar waren, in FF10 wurde das Spiel künstlich mit Hilfe der Monsterfarm und den Schwarzen Bestia erschwert und in FF12 ist es eben der extreme Random-Faktor. Was solls, jedes FF hat frustige Elemente - wer die Muße hat und alles haben möchte, muss sich eben wohl oder übel mit solchen Dingen auseinandersetzen oder es eben lassen. Dann darf man sich hinterher aber eben auch nicht beschweren ^^
Ja~
Aber Nintendo hat ja auch noch gewisse Altlasten zu tragen(n64/gc).
Aber ich glaube schon,dass 2010 schon eine Wii-HD folgen könnte.Dann legt Nintendo wieder die alten Wii Spiele mit HD Optik auf
Für mich ist das Thema Nintendo und stationäre Konsole atm eher nicht so interessant.
Da hat der gute man wohl schon Recht.Die ps2 wurde mit ff12 und god of war 2 zur perfektion getrieben und ich glaube nicht das capcom noch ein besseres Spiel hätte produzieren können(optisch gesehen).
Da war die 360 doch die bessere Wahl, obwohl die Spiele sich später oder früher auch auf dem pc und der ps3 sehen lassen werden 8)
Solche Sachen finde ich persönlich nicht so schlimm^^
Mann kann sie machen,mann muss es aber nicht
Außerdem war das schlimmste an ff10 dieses Blitzausweichen....ich habe es jedoch erfolgreich verdrängt,und kann mich heute weder noch an die Belohnung,noch an die Zeit erinnern die ich daran verschwendet habe![]()
Das ist der Punkt - so~ viel "wichtiges" kann man nicht verpassen. Nervig ist es natürlich dennoch dass man für akribisches Absuchen der Areale bestraft wird wie bei der Doxa Lanze z.B.
Ich denke auch nicht dass das so~ geplant war
Das Gameplay stören tut es wirklich nicht viel ausser dass man halt in vielen Dungeons nichts wichtiges findet wenn man sie "nur" einmal abläuft.
Ich hoffe es. Zelda, Pokemon und F-Zero zum LaunchZitat von Lucian der Graue
nton: Und DQ X.
Die Frage ist halt ab wann es sich für Nintendo auch finanziell lohnen würde auf einen Wii Nachfolger zu setzen oder ob man damit nicht der Konkurrenz in die Karten spielen würde. Und auch die jetzigen Wii Besitzer sollte man vielleicht nicht unbedingt~ vergraulen'
Wow ein Sales Thread im RPG Forum, who knew.
Kann mir einer diese Checkliste ausfüllen, hab keine Lust alles zu lesen:
- Microsoft is schuld
- Fucking Casuals
- USK Logos sind schuld
- Stagnantes Genre=Stagnante Zahlen
- I Blame Word of Warcraft
- LOL Steam LOL
- Doofe Shooter Spieler muuuuh
- Sony is schuld
- Charts Charts Charts
- Sales under 500k in First Week = INSTANT FAIL
- Xbox Xbox Halo Gears
- RPG's sind Massenware WHY THESE NUMBERS WHY WHY Dillusions
- Keiner hört auf die Fans
- Squaenix is schuld
- Puzzle Quest ist kein RPG
- Wait for FFXIII
- No u, no U, no u, No U
- Puzzle Quest ist ein RPG
- DS RPG's sind keine RPG's
Nun, die ersten USA Zahlen trudeln ein, Star Ocean 4 hat sich in der ersten Woche ~60.000 mal verkauft.
Glaub kaum dass SO4 so einen langen Atem hat, um die SO3-Zahlen annähernd zu erreichen.
Die Zahlen sind ein Armutszeugnis, und widerlegen gleichzeitig die hier im Forum herrschende Meinung, dass der Westen in Zukunft den Grossteil der J-RPG verkäufe ausmacht.
Star Ocean 4, Flop im Osten, Flop im Westen.
Aber hey, SO4 auf PS3, kein Discwechsel, optional japanische Sprachausgabe, regioncodefree, wer braucht das schon, lieber Discs wechseln, miese englische Synchro, und bis Juni warten, danke Microsoft.
Die Frage, wieso SE auf Microsoft setzt, stellt sich erneut, die grossartigen Verkaufszahlen und die nach J-RPGs lechzenden USA-Gamer können es also nicht sein.
Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final
Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD
Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS
Afaik Platz 2 der (Xbox 360)Charts hinter Street Fighter 4, also doch ganz ordentlich
Und wie oft hätte es sich auf der PS3 verkauft? Reine spekulation natürlich, aber angesichts der größeren Verbreitung der Box, speziell in den USA, würde ich eher auf noch weniger tippen...
Die englische Syncro wär auf jeder Plattform mies, die fehlende JP Syncro und das wir bis Juni warten dürfen liegt allein an SE![]()
Geändert von Rush (05.03.2009 um 20:07 Uhr)
Übrigens Platz 2 vor der 360 Version trotz schlechterem Pad, was auch einiges aussagt.
White Knight Chronicles und vor allem Valkyria Chronicles,Flop im Osten,Flop im Westen.Und was ist mit Folklore und Eternal Sonata?
Aber hey,es ist die PS3.Vielleicht hätten die doch eher auf die XBOX 360 (außer ES natürlich) setzen sollen.Da musste Sony aber ganz schön nachzahlen,damit die bei denen weitermachen,wenn überhaupt.![]()
Geändert von Myriad (05.03.2009 um 20:48 Uhr)
Hm du kannst Valkyrie Chronicles und WKC nich mit Star Ocean(4) vergleichen.
Die Serie Star Ocean hat eine vorgeschichte und hat sich eigentlich sehr gut verkauft.Das sind momentan vielleicht 1/10 der Verkaufszahlen die die Serie sonst hat.
Gewinn hat SE aber zu 100% NICHT damit gemacht - Jeder der was anderes behauptet redet sich das schön.
Star Ocean 4 hat sich in Japan bisher 179 000 mal verkauft und 60 000 mal in den USA - Okaaay.Das waren seinerzeit Verkaufszahlen der ersten 60 Minuten in Japan.
Sei nun dahingestellt wie viele Milliarden SE durch die Entscheidung zu M$ bekommen hat,das hat aber eine Serie wie Star Ocean NICHT verdient.
Bin der festen Meinung das man es immer so machen sollte wie bei Final Fantasy 13 - Die Japaner bekommen dort ne PS3 Version und der Rest der Welt ne PS3 UND Xbox360 Version.
So macht man zu 100% gewinn und M$ kann ihr Schmiergeld stecken lassen ^ _^
Das Resident Evil 5 Special Paket war in Japan nach zirka 20 Minuten an manchen Geschäften ausverkauft,die 360er Version hat hingegen kaum eine Sau interessiert.3:1 für die PS3 waren die Zahlen bei den Bundles glaub ich...
Dafür wird sich mit Sicherheit Resi 5 in den USA und UK auf der 360 viel besser verkaufen.
Eigentlich ist es mir als Verbraucher egal, für was die RPGs nun erschienen sind. Wäre das die PS3 gewesen, hätte ich eben diese gekauft, da der Rest der für mich interessanten Games ohnehin multi ist.
Ju,das natürlich.
Dafür sag ich ja,Japan Only PS3 und Rest der Welt beide Versionen.
Besonders bei RPGs macht man im Endeffekt so Gewinn da man wieder was auf dem Asiatischen Markt verkauft.
Aber gut,wenn einem der Gewinn der Spiele noch interessiert heutzutage sollte man sowieso NUR noch für die Wii entwickeln.
Hajo, vor allem wegen niedrigen Entwicklungskosten, auch wenn einige trotzdem hinfallen und vielen guten "Hardcore" Games dort eben kaum Beachtung geschenkt wird, da man dann lieber auf Games in HD greift.Zitat