Was bestimmtes fehlt mir nicht, ich hätte nur gerne von allem etwas. Viele Makerspiele glänzen nur in einem Bereich, aber dafür sind alle anderen eher mittel bis mies: zb gutes Mapping, aber gameplay, story usw. eher schlecht. Ich hätte gerne ein Makerspiel das einfach in allen Bereichen mindestens gut ist.
Und wenn's um etwas neues geht: Warum nicht mal ein Coop-Spiel? Dank Tastenpatch, XP/VX oder anderen Tools lässt sich da sicher was auf die Reihe kriegen, ein 2-Spieler Dungeon Crawler, etwas in Richtung Sport, meinetwegen Geschicklichkeit oder aber auch Prügelspiel so wie damals Double Dragon.

Ganz einfach aus dem Grund, weil es im Rahmen des Möglichen ist. Ich denke sogar eher, dass ein gutes Rollenspiel schwerer umsetzbar ist, als z.B. ein Egoshooter oder meinetwegen n Pinball-Game. Wenn man jetz allerdings versucht, 3D-Games mit ner Engine wie dem RPG-Maker umzusetzen wird's natürlich schwierig.. aber Spiele wie Snake, JumpingCubes, Data Ball usw. sin auch drin und das sind keine Rollenspiele.