Genau, der globale Markt und schnelle Übersetzungen, auf dieses Stichwort hab ich gewartet:Zitat
Welche J-RPGs werden denn fast zeitgleich weltweit ausgeliefert, komischerweise nur die 360-J-RPGs, sprich die von MS bezahlte Auftragsarbeit.
Wenn der globale Markt so wichtig ist, gerade für Namco, wieso wurde dann Xenosaga DS, Tales of Tempest, Tales of Innocence,Tales of Hearts, Tales of Destiny2/1Remake/1DC/Fandom, die PSP-Tales etc. nicht im Westen veröffentlicht?
Achja, die Übersetzung müsste Namco dann selber bezahlen, was sich aber nicht lohnen würde.
Das gleiche gilt für Square, DQ4/5 erscheinen zwar im Westen, aber mit der üblichen Verspätung von 6 Monaten, genauso wie FF13.
Der Wind hat sich sowieso schon gedreht, das neue Atelier-RPG erscheint PS3-exclusiv, Microsoft wird wohl nichts bezahlt haben, deshalb macht eine 360-version keinen Sinn.
Ich bleib dabei, Star Ocean 4 war das letzte exclusive J-RPG auf der 360, die 360 hatte ihre Chance, die Verkäufe waren aber einfach grauenhaft, 2009 wirds massenweise Ankündigungen für die PS3 geben, Importfreunde frohlocken.
Die PS3 kann man einfach nicht ignorieren, ganz einfach, die Userbase in Japan ist zu gross, das hat nun wohl auch der letzte Fanboy mitgekriegt.
tri-ace Hauptquartier in Japan, Chef von tri-ace präsentiert anhand einer Graphik dem Vorstand die Verkaufszahlen der SO-Serie, von SO1 bis SO3 steigt die Linie immer stark an, danach, bei SO4 fällt die Linie ins Bodenlose,
-70% weltweit verkaufte Einheiten im Vergleich zu SO3, alle klatschen Beifall, die SO-Serie wurde fantastisch an die Wand gefahren
Was wiederum ganz klar für die PS3 spricht, die 360 hat ~8 Millionen Einheiten Vorsprung, und trotzdem nur ~1 Million mehr TA4, das ist sehr traurig für.Zitat
Wnn schon global gedacht wird, dann solltet ihr auch bedenken, dass sich multiplatform Games wie Devil May Cry 4 oder jetzt Resi5 weltweit auf der PS3besser verkaufen, weil nunmal Japan und Europa fest in Sony Hand sind