mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 803

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Vor allem Rpg's. Nehmen wir mal z.B. ff12:

-Ist das wirklich "Spaß" den man hat, während man den 50sten Salamander umhaut, um seinen Rare-Drop für eine Handesware zu bekommen?

-Macht es so viel Spaß immer zwischen den Zonen hin und her zu rennen, damit das Rare-Monster xyz auftaucht?

-Macht es Spaß 3+ Stunden gegen Yiasmat zu kämpfen?

Die Liste könnte noch so weiter gehen. Spaß... also echt mal. Rpg's sind HARTE ARBEIT!
    Ich weiß ja nicht inwieweit du das jetzt ernst gemeint hast, aber ich wollte in dem Zusammenhang nur nochmal daran erinnern, dass nicht alle RPGler so verrückt sind, jedes noch so kleine Detail aufdecken und jede Waffe /Rare Item /Wasauchimmer bekommen zu wollen -_^
    Konnte das ohnehin nie wirklich nachvollziehen. Gerade wenn man mit solchen Dingen (die in jedem Spiel sehr monoton werden können) zig Stunden verbringt, frag ich mich, wo da eigentlich der Spaß bleiben soll. So viele Leute regen sich über das Random-Element in FFXII auf, für mich und wohl auch die meisten anderen Spieler ist das aber gerade mal eine leicht negative Randbemerkung wert, die das Gameplay des Spiels in fast gar nicht mehr wahrnehmbarer Weise stört.
    Wenn man also sowieso ein Extremspieler ist, dann sollte man sich auch nicht zu sehr drüber beschweren, dass es Square Enix einem mal so richtig schwer und frustig macht. Sonst schafft ihr es ja auch, in den ganzen Features eine Herausforderung zu sehen *g*

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wenn man also sowieso ein Extremspieler ist, dann sollte man sich auch nicht zu sehr drüber beschweren, dass es Square Enix einem mal so richtig schwer und frustig macht. Sonst schafft ihr es ja auch, in den ganzen Features eine Herausforderung zu sehen *g*
    Ich bin zwar irgendwo so ein "Extremspieler", aber ich empfand eigentlich so ziemlich jedes FF irgendwo als "frustig", wie du so schön dazu sagst. In FF5 konnte man haufenweise Waffen und Rüstungen verpassen, wenn man nicht aufgepasst hat, in FF6 war das Rage-Sammeln lästig, in FF7 das Materia-Züchten, in FF8 waren manche Items so extrem selten, dass man fast ausgerastet ist, in FF9 konnte man ebenfalls schnell mal bestimmte Items verpassen, wenn später manche Orte nicht mehr erreichbar waren, in FF10 wurde das Spiel künstlich mit Hilfe der Monsterfarm und den Schwarzen Bestia erschwert und in FF12 ist es eben der extreme Random-Faktor. Was solls, jedes FF hat frustige Elemente - wer die Muße hat und alles haben möchte, muss sich eben wohl oder übel mit solchen Dingen auseinandersetzen oder es eben lassen. Dann darf man sich hinterher aber eben auch nicht beschweren ^^

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Wobei die Herstellungskosten der Wii Hardware nur wenig~ höher ausfallen dürften als "Diese kleinen Handhelds,auf denen nur 1 Spiel vorinstalliert war" ^,^'
    Ja~
    Aber Nintendo hat ja auch noch gewisse Altlasten zu tragen(n64/gc).
    Aber ich glaube schon,dass 2010 schon eine Wii-HD folgen könnte.Dann legt Nintendo wieder die alten Wii Spiele mit HD Optik auf
    Für mich ist das Thema Nintendo und stationäre Konsole atm eher nicht so interessant.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Und ein Beitrag der gut zum "Thema" passt, Kenji Inafune von Capcom sagt:
    Da hat der gute man wohl schon Recht.Die ps2 wurde mit ff12 und god of war 2 zur perfektion getrieben und ich glaube nicht das capcom noch ein besseres Spiel hätte produzieren können(optisch gesehen).
    Da war die 360 doch die bessere Wahl, obwohl die Spiele sich später oder früher auch auf dem pc und der ps3 sehen lassen werden 8)
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    in FF10 wurde das Spiel künstlich mit Hilfe der Monsterfarm und den Schwarzen Bestia erschwert
    Solche Sachen finde ich persönlich nicht so schlimm^^
    Mann kann sie machen,mann muss es aber nicht
    Außerdem war das schlimmste an ff10 dieses Blitzausweichen....ich habe es jedoch erfolgreich verdrängt,und kann mich heute weder noch an die Belohnung,noch an die Zeit erinnern die ich daran verschwendet habe

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    So viele Leute regen sich über das Random-Element in FFXII auf, für mich und wohl auch die meisten anderen Spieler ist das aber gerade mal eine leicht negative Randbemerkung wert, die das Gameplay des Spiels in fast gar nicht mehr wahrnehmbarer Weise stört.
    Das ist der Punkt - so~ viel "wichtiges" kann man nicht verpassen. Nervig ist es natürlich dennoch dass man für akribisches Absuchen der Areale bestraft wird wie bei der Doxa Lanze z.B.

Ich denke auch nicht dass das so~ geplant war

Das Gameplay stören tut es wirklich nicht viel ausser dass man halt in vielen Dungeons nichts wichtiges findet wenn man sie "nur" einmal abläuft.

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Aber ich glaube schon,dass 2010 schon eine Wii-HD folgen könnte.Dann legt Nintendo wieder die alten Wii Spiele mit HD Optik auf
    Ich hoffe es. Zelda, Pokemon und F-Zero zum Launch nton: Und DQ X.

Die Frage ist halt ab wann es sich für Nintendo auch finanziell lohnen würde auf einen Wii Nachfolger zu setzen oder ob man damit nicht der Konkurrenz in die Karten spielen würde. Und auch die jetzigen Wii Besitzer sollte man vielleicht nicht unbedingt~ vergraulen '

Wow ein Sales Thread im RPG Forum, who knew.

Kann mir einer diese Checkliste ausfüllen, hab keine Lust alles zu lesen:

• Microsoft is schuld
    • Fucking Casuals
    • USK Logos sind schuld
    • Stagnantes Genre=Stagnante Zahlen
    • I Blame Word of Warcraft
    • LOL Steam LOL
    • Doofe Shooter Spieler muuuuh
    • Sony is schuld
    • Charts Charts Charts
    • Sales under 500k in First Week = INSTANT FAIL
    • Xbox Xbox Halo Gears
    • RPG's sind Massenware WHY THESE NUMBERS WHY WHY Dillusions
    • Keiner hört auf die Fans
    • Squaenix is schuld
    • Puzzle Quest ist kein RPG
    • Wait for FFXIII
    • No u, no U, no u, No U
    • Puzzle Quest ist ein RPG
    • DS RPG's sind keine RPG's

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Wow ein Sales Thread im RPG Forum, who knew.

Kann mir einer diese Checkliste ausfüllen, hab keine Lust alles zu lesen:

• Microsoft is schuld aye
    • Fucking Casuals aye
    • USK Logos sind schuldbedingt
    • Stagnantes Genre=Stagnante Zahlenhttp://www.youtube.com/watch?v=X8u7px_GzWQ
    • I Blame Word of Warcraft man darf über lebende tote keine witze machen
    • LOL Steam LOL tendenz steigend
    • Doofe Shooter Spieler muuuuh shooter thematik im rpg forum? selbsterklärend
    • Sony is schuld siehe microsoft
    • Charts Charts Charts the sims und ea....
    • Sales under 500k in First Week = INSTANT FAILfinal fantasy maßstäbe qualität? niveau? gutes spiel?
    • Xbox Xbox Halo Gears halo tactics
    • RPG's sind Massenware WHY THESE NUMBERS WHY WHY Dillusions
    • Keiner hört auf die Fans nintendo. ich warte schon auf das nächste gute wii spiel.....?
    • Squaenix is schuldfinal fantasy ist schuld. und enix hat square auf dem gewissen, da sie nur geldgeil sind
    • Puzzle Quest ist kein RPGtetris
    • Wait for FFXIII siehe sony fanboys
    • No u, no U, no u, No U hm. yeah
    • Puzzle Quest ist ein RPGpuzzle quest ist tetris für nerds
    • DS RPG's sind keine RPG's sie haben relativ schlechte grafik, also nein, sind sie nicht
    hoffe ich habe alle vorurteile erwischt

Nun, die ersten USA Zahlen trudeln ein, Star Ocean 4 hat sich in der ersten Woche ~60.000 mal verkauft.
    Glaub kaum dass SO4 so einen langen Atem hat, um die SO3-Zahlen annähernd zu erreichen.
    Die Zahlen sind ein Armutszeugnis, und widerlegen gleichzeitig die hier im Forum herrschende Meinung, dass der Westen in Zukunft den Grossteil der J-RPG verkäufe ausmacht.

Star Ocean 4, Flop im Osten, Flop im Westen.

Aber hey, SO4 auf PS3, kein Discwechsel, optional japanische Sprachausgabe, regioncodefree, wer braucht das schon, lieber Discs wechseln, miese englische Synchro, und bis Juni warten, danke Microsoft.

Die Frage, wieso SE auf Microsoft setzt, stellt sich erneut, die grossartigen Verkaufszahlen und die nach J-RPGs lechzenden USA-Gamer können es also nicht sein.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Nun, die ersten USA Zahlen trudeln ein, Star Ocean 4 hat sich in der ersten Woche ~60.000 mal verkauft.

Afaik Platz 2 der (Xbox 360)Charts hinter Street Fighter 4, also doch ganz ordentlich
    Und wie oft hätte es sich auf der PS3 verkauft? Reine spekulation natürlich, aber angesichts der größeren Verbreitung der Box, speziell in den USA, würde ich eher auf noch weniger tippen...

Die englische Syncro wär auf jeder Plattform mies, die fehlende JP Syncro und das wir bis Juni warten dürfen liegt allein an SE
    Geändert von Rush (05.03.2009 um 20:07 Uhr)

Übrigens Platz 2 vor der 360 Version trotz schlechterem Pad, was auch einiges aussagt.

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    White Knight Chronicles und vor allem Valkyria Chronicles,Flop im Osten,Flop im Westen.Und was ist mit Folklore und Eternal Sonata?

Aber hey,es ist die PS3.Vielleicht hätten die doch eher auf die XBOX 360 (außer ES natürlich) setzen sollen.Da musste Sony aber ganz schön nachzahlen,damit die bei denen weitermachen,wenn überhaupt.
    Geändert von Myriad (05.03.2009 um 20:48 Uhr)

Hm du kannst Valkyrie Chronicles und WKC nich mit Star Ocean(4) vergleichen.

Die Serie Star Ocean hat eine vorgeschichte und hat sich eigentlich sehr gut verkauft.Das sind momentan vielleicht 1/10 der Verkaufszahlen die die Serie sonst hat.
    Gewinn hat SE aber zu 100% NICHT damit gemacht - Jeder der was anderes behauptet redet sich das schön.
    Star Ocean 4 hat sich in Japan bisher 179 000 mal verkauft und 60 000 mal in den USA - Okaaay.Das waren seinerzeit Verkaufszahlen der ersten 60 Minuten in Japan.
    Sei nun dahingestellt wie viele Milliarden SE durch die Entscheidung zu M$ bekommen hat,das hat aber eine Serie wie Star Ocean NICHT verdient.

Bin der festen Meinung das man es immer so machen sollte wie bei Final Fantasy 13 - Die Japaner bekommen dort ne PS3 Version und der Rest der Welt ne PS3 UND Xbox360 Version.
    So macht man zu 100% gewinn und M$ kann ihr Schmiergeld stecken lassen ^ _^
    Das Resident Evil 5 Special Paket war in Japan nach zirka 20 Minuten an manchen Geschäften ausverkauft,die 360er Version hat hingegen kaum eine Sau interessiert.3:1 für die PS3 waren die Zahlen bei den Bundles glaub ich...

Dafür wird sich mit Sicherheit Resi 5 in den USA und UK auf der 360 viel besser verkaufen.

Eigentlich ist es mir als Verbraucher egal, für was die RPGs nun erschienen sind. Wäre das die PS3 gewesen, hätte ich eben diese gekauft, da der Rest der für mich interessanten Games ohnehin multi ist.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Dafür wird sich mit Sicherheit Resi 5 in den USA und UK auf der 360 viel besser verkaufen.
    Ju,das natürlich.
    Dafür sag ich ja,Japan Only PS3 und Rest der Welt beide Versionen.
    Besonders bei RPGs macht man im Endeffekt so Gewinn da man wieder was auf dem Asiatischen Markt verkauft.
    Aber gut,wenn einem der Gewinn der Spiele noch interessiert heutzutage sollte man sowieso NUR noch für die Wii entwickeln.

Zitat Zitat
    Aber gut,wenn einem der Gewinn der Spiele noch interessiert heutzutage sollte man sowieso NUR noch für die Wii entwickeln.
    Hajo, vor allem wegen niedrigen Entwicklungskosten, auch wenn einige trotzdem hinfallen und vielen guten "Hardcore" Games dort eben kaum Beachtung geschenkt wird, da man dann lieber auf Games in HD greift.

Das mit der Wii stimmt nicht. Schaut euch mal die verkaufszahlen von Non Nintendo games auf der Wii an. Die sind total schlecht. Die Wii ist wohl echt die erste Konsole die unangefochten auf Platz 1 steht ohne gute 3rd Partyline ups. Naja die wii ist und bleibt eine Konsole für Casual Gamers.

Zitat Zitat
    Gogeta-X
    Naja die wii ist und bleibt eine Konsole für Casual Gamers.
    Und für Leute, die sich in der Lage sehen, die durchaus vorhandenen Perlen vom Schund zu trennen und den ganzen Müll einfach links liegen zu lassen, ohne sich groß drüber aufzuregen.

Ich hab mir nochmal die Verkaufszahlen der PS3-RPGs angesehen.Sie verkaufen sich irgendwie schlechter als viele (wenn nicht sogar alle) der 360-RPGs...wenn man seiten wie VGChartz glauben dürfte (was ich irgendwie ungern tue).
    Bedenkt man außerdem,dass Blue Dragon und Last Remnant sich in JP viel schlechter verkaufen (<100k) und jetzt sogar an die Verkaufszahlen von SO2 rankommen,kann man nicht schon jetzt auf Verlust oder Erfolg prophezeihen.

Man darf außerdem eines bei dem Verleich Star Ocean 3->4 nicht vergessen.Als SO3 rauskam,hat sich die PS2 bereits 80 millionen Mal verkauft,während die 360 grade bei 29 Millionen hängt.Und je mehr Besitzer der Konsole es gibt,desto höher ist die Chance,dass sich auch nebenseitige Reihen wie SO besser unter dieser Konsole verkaufen.

So4 hat keinen guten Start hingelegt,defnititv.Er ist eigentlich fast so schlecht wie der von SO1.Wie sich SO 4 unter der PS3 verkauft hätte?Weiß ich nicht.Ich glaube,es wäre im großen und ganzen ein und dasselbe gewesen.

Im übrigen hoffe ich doch,dass viele der 360-RPGs auf die PS3 geportet werden.Das ist erstens fairer und zweiteres geben die Fanboys wie Barbatos endlich ruhe.

Zitat Zitat
    bitte nicht valkyria chronicles in so einen vergleich schicken das hat das game nicht verdient!
    es kann sich irgendwie keiner erklären warum sich das game nich so gut verkauft hat ... das hat es wirklich nicht verdient gehabt!
    Ich wüsste auch zu gerne,wieso sich so viele gute Spiele so schlecht verkaufen und einige schlechte Spiele so gut.

Zitat Zitat
    Welcher RPG-Freak will überhaupt auf der Wii spielen?
    Geändert von Myriad (06.03.2009 um 08:24 Uhr)

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Meinungen bringen mir nichts, ich will wissen was alles schon im Thread vorkam.
    Da bist Du uns mit der Liste wahrscheinlich noch um 70 % oder mehr voraus. Aber man könnte das eine oder andere ja aufgreifen!

Zitat Zitat von Gutz
    bitte nicht valkyria chronicles in so einen vergleich schicken das hat das game nicht verdient!
    es kann sich irgendwie keiner erklären warum sich das game nich so gut verkauft hat ... das hat es wirklich nicht verdient gehabt!
    Warum sollten denn für VC andere Regeln gelten als für SO4? Hat sicher auch anderes verdient gehabt... o.O

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Warum sollten denn für VC andere Regeln gelten als für SO4? Hat sicher auch anderes verdient gehabt... o.O
    Nene, schlechte Verkaufszahlen für die PS3 RPGs gelten andere Regeln. Das sind alles Tops, und keine Flops.

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    na klar hat es anderes verdient gehabt nur kann man diese beiden titel.. die
    auch noch auf unterschiedlichen platformen raus kamen nicht vergleichen!
    da es sich hier um VC (1) handel und es nicht um SO (4) was es schon seid
    gut 10 jahren gibt und jeder mal was von gehört hat!

ich finde halt nich das es ein flop ist bei beiden...

SO4 ist gerade erst raus und verkauft sich nich gut wie manche hofften.. so what.. noch ist zeit und es fehlt noch europa!

zu VC kann ich nur sagen das es schade ist das es sich nicht so verkauft hat wie erhofft....
    egal obs für x box oder wii erschienen wäre...
    wobei man sagen muss für ein einstieg der serie auf einer konsole die gerade mal 20mio leutchen ihr eigenen nennen ist es noch ok....

Zitat Zitat
    Nene, schlechte Verkaufszahlen für die PS3 RPGs gelten andere Regeln. Das sind alles Tops, und keine Flops.
    sone anspielung sind nich gerade sehr klug da es nur öl in feuer giest..
    hier gibts schon genug leute die zu sehr auf sone aussagen aufspringen!
    bzw wer hat gesagt das es sich schlecht verkauft hat nur leider nicht so gut wie es das spiel verdient hätte ---> imo <----
    ob ein spiel top oder flop ist gehört mehr als nur die verkaufzahlen...
    bewertung, preise und meinung von den die es gespielt haben zählen auch mit!
    Geändert von Gutz (06.03.2009 um 15:47 Uhr)