Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 310

Thema: [ALT] Link´s Legacy - Besprechungsraum # 19 - Noch 300 Posts und wir sind bei der 20

Jeder kann doch einfach drauf losschreiben, ob gut oder böse. Dann nach ner Zeit kristalliert sich dann heraus, wer der Oberschurke ist.

Yeah, bin ich für. Vielleicht werd ich ja dann der böse ohne was davon mitzubekommen und ihr geht alle auf mich los

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Jeder kann doch einfach drauf losschreiben, ob gut oder böse. Dann nach ner Zeit kristalliert sich dann heraus, wer der Oberschurke ist.
    Der Oberschurke ist derjenige der es als erstes schaft Hyrule-Schloss zu zerstören XD

Nein lieber mal ernst reden, man sollte als "Oberleute" die nehmen, die sich um Neulinge kümmern und denen helfen gut ins RP zu kommen. Sonst haben wir hier irgendwann ein Foren RPG was größtenteils aus Neulingen ohne RP Erfahrung besteht. (Da denke ich mal an meine kleinen Posts wo ich noch neu war ^^)

Außerdem wenn wir ne Story einfügen müssten die meisten Neuen die mühe machen um alles durchzulesen, um erstmal das Hintergrundwissen zu haben, wobei das den meisten egal ist und einfach losschreiben.

Um es kurz zu sagen: Wir müssen uns bemühen mehr Spieler zu bekommen, also das RPG Einsteigerfreundlich zu gestalten.

Zitat Zitat von Men of Light Beitrag anzeigen
    Um es kurz zu sagen: Wir müssen uns bemühen mehr Spieler zu bekommen, also das RPG Einsteigerfreundlich zu gestalten.
    Naja, spieleleiter sollte es schon geben, aber die müssen ja nicht unbedingt eine aktive Rolle im RPG einnehmen. Einfach ein paar erfahrene Spieler, die mehr Rechte haben als alle Anderen.

Und wir brauchen ein Gildensystem. Man muss sich ja nciht einer GIlde anschließen, aber für den Start ins RPG ist es schon hilfreich.

Jedem steht es frei, sowas wie ne Gilde auf die Beine zu stellen. Ich werde mich aber definitiv nicht darum kümmern. Hab auch gar kein Interesse an sowas.

Und natürlich bleib ich immer noch Spielleiter, aber weniger in der Story, als allgemein LL.

Sobald es losgeht, werde ich auch nochmal ne News dazu schreiben.

Zitat Zitat
    Naja, spieleleiter sollte es schon geben, aber die müssen ja nicht unbedingt eine aktive Rolle im RPG einnehmen. Einfach ein paar erfahrene Spieler, die mehr Rechte haben als alle Anderen.
    Naja Anführer von Gut und Böse ist was anderes als ein Spielleiter. Ein Spielleiter kümmert sich eigentlich hauptsächlich darum, dass Regeln eingehalten werden z.B. dass ein Held nicht plötzlich einen Bossmöster tötet nur weil rein zufälligerweise ein Blitz vom Himmel fährt *hust*
    Ein Spielleiter sollte übrigens auch neutral zwischen Gut und Böse urteilen können. Naja Eisbaer sagt ja, dass er es weitermachen will und ich finde ihn wirklich dazu geeignet.

Anführer von Gut und Böse kann eigentlich "jeder" machen, ist nur die Frage ob man dem auch folgt... ich schätze mal dass sich da früher oder später sowieso die guten Schreiber druchsetzten.

Zu der Stärke am Anfang... ich finde jeder, egal ob jetzt gut oder böse, sollte als ein etwas gewöhnlicherer Magier/Krieger/Schurke auftauchen und sich durch Quests, Missionen und Story seine Macht verdienen

Ich bin übrigens dafür mächtige Artefakte wie z.B. das Triforce, Masterschwert, Titanhandschuhe oder alles was ungefähr in dieser Stärkeskala rumschwebt am Anfang "gesperrt" ist.

Geändert von Teana (28.02.2009 um 22:01 Uhr)

Zitat Zitat von Teana Beitrag anzeigen
    Naja Anführer von Gut und Böse ist was anderes als ein Spielleiter. Ein Spielleiter kümmert sich eigentlich hauptsächlich darum, dass Regeln eingehalten werden z.B. dass ein Held nicht plötzlich einen Bossmöster tötet nur weil rein zufälligerweise ein Blitz vom Himmel fährt *hust*
    Abgesehen davon, dass ein Charakter durch einen solchen "Zufall" nichts aus der Sache lernt. Nicht nur der Spielleiter wird da abblocken.
    Ein Spielleiter sollte übrigens auch neutral zwischen Gut und Böse urteilen können. Naja Eisbaer sagt ja, dass er es weitermachen will und ich finde ihn wirklich dazu geeignet.
    Absolutes dito. Wenn nicht er, wer dann?
    Anführer von Gut und Böse kann eigentlich "jeder" machen, ist nur die Frage ob man dem auch folgt... ich schätze mal dass sich da früher oder später sowieso die guten Schreiber druchsetzten.
    Selbstredend.
    Zu der Stärke am Anfang... ich finde jeder, egal ob jetzt gut oder böse, sollte als ein etwas gewöhnlicherer Magier/Krieger/Schurke auftauchen und sich durch Quests, Missionen und Story seine Macht verdienen
    Wobei es eine Alternative gäbe: Ich überlege gerade einen Charakter, der sich schon in jungen Jahren durch eine fast meisterhafte Führung des Speeres auffiel, bei einen Kampf gegen eine Moblinhorde dann aber versehentlich seinen Kameraden und Freund einen tödlichen Hieb verpasste, sodass er nach den Kampf resignierte und aktiv den Speerkampf zu Verlernen suchte. Halt ein gebranntmarkter, verbitterter Begabter. Wäre vom Stärkelevel daher ähnlich wie ein Knappe oder Jungsoldat.
    Wobei... Hmmm, ne, mit verbitterten Charakteren habe ich hier und da Probleme gehabt. Dennoch ein gutes Beispiel.
    Ich bin übrigens dafür mächtige Artefakte wie z.B. das Triforce, Masterschwert, Titanhandschuhe oder alles was ungefähr in dieser Stärkeskala rumschwebt am Anfang "gesperrt" ist.
    Legendäre Artefakte/Items der alten Zeit: Wurden zu Relikte höchsten Grades erklärt und dürfen ohne Zustimmung der Priesterschaft und des Königshauses nicht vergeben werden. Sie sind nach den höchsten Standarts verwahrt (falls sie überhaupt in Besitz von Hyrule sind) und es fällt sowieso auf, wenn man es besitzt und benutzt.
    Dauerhaft gesperrt und nur in absolute Ausnahmefällen verfügbar.
    Sonstige besondere Items: Hoher Seltenheitsgrad und meist nur an gefährlichen Orten oder als Beute von "Bössen" des höheren Stärkebereiches verfügbar, da dort der normale Abenteurer nicht rankommt.
    Langfristig gesperrt.
    Höherwertige Ausrüstung: Viel Kohle blechen oder es sich verdienen.
    Kurz- bis mittelfristig gesperrt.

Wäre mein Vorschlag.

Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    Höherwertige Ausrüstung: Viel Kohle blechen oder es sich verdienen.
    Kurz- bis mittelfristig gesperrt.

Wäre mein Vorschlag.
    Hm, das finde ich ein wenig übertrieben. Ich fand es immer toll, dass es wenig begrenzung beim Char design war. Alukath war zum Beispiel, gerade zum Ende hin, immer mehr als eine hommage an OP Charaktere gedacht.
    Bisher hat es dem RPG keinen Abbruch getan, ob der Charakter nun ein starker Schwertmeister, Ritter oder gar General war. Ich meine, die Charaktere die sich am Ende am längsten gehalten haben waren die, von Anfang an, etwas erfahreneren (Alukath, Kiro, Daru [glaube ich] usw.) die Spieler mit zu starken Chars haben gar nicht erst angefangen, und die mit zu schwachen haben in der Regel meist schnell die Lust verloren.

Zitat Zitat von The Sorrel Beitrag anzeigen
    Hm, das finde ich ein wenig übertrieben. Ich fand es immer toll, dass es wenig begrenzung beim Char design war. Alukath war zum Beispiel, gerade zum Ende hin, immer mehr als eine hommage an OP Charaktere gedacht.
    Bisher hat es dem RPG keinen Abbruch getan, ob der Charakter nun ein starker Schwertmeister, Ritter oder gar General war. Ich meine, die Charaktere die sich am Ende am längsten gehalten haben waren die, von Anfang an, etwas erfahreneren (Alukath, Kiro, Daru [glaube ich] usw.) die Spieler mit zu starken Chars haben gar nicht erst angefangen, und die mit zu schwachen haben in der Regel meist schnell die Lust verloren.
    Der Charakter sollte einfach an dem Durchschnitt der anderen angepasst sein ich glaube PN meinte damit Ausrüstung die einen von den anderen stärkemäßig abheben. z.B. alle rennen mit normalen Schwerter rum und einer findest mal so beiläufig ein magisches Schwert was alle anderen Schwerter bei aufprall zu staub zerfallen lässt oder so...

Zitat Zitat
    Sie sind nach den höchsten Standarts verwahrt

Zitat Zitat
    Ein Spielleiter kümmert sich eigentlich hauptsächlich darum, dass Regeln eingehalten werden z.B. dass ein Held nicht plötzlich einen Bossmöster tötet nur weil rein zufälligerweise ein Blitz vom Himmel fährt *hust*

Der Charakter sollte einfach an dem Durchschnitt der anderen angepasst sein ich glaube PN meinte damit Ausrüstung die einen von den anderen stärkemäßig abheben. z.B. alle rennen mit normalen Schwerter rum und einer findest mal so beiläufig ein magisches Schwert was alle anderen Schwerter bei aufprall zu staub zerfallen lässt oder so...
    Die Ausrüstung ist ja nicht das einzigste womit man einen Kampf gewinnen kann.
    Ein Goronne zum beispiel eigentlich nur seinen Körper aus Stein um sich durch ein Handgemenge von Monstern zu schlagen oder die Zoras und ihre Kampfkunst (siehe MM) müssen ja nicht unbedingt ein Schwert mitsich rumschlagen wenn sie sich auch so rumschlagen könnten. Man müsste deshalb auf die Völker achten, den die haben ja alle ihre besonderen Eigenschaften, und nicht nur auf die Waffen.

Zitat Zitat von Men of Light Beitrag anzeigen
    Die Ausrüstung ist ja nicht das einzigste womit man einen Kampf gewinnen kann.
    Ein Goronne zum beispiel eigentlich nur seinen Körper aus Stein um sich durch ein Handgemenge von Monstern zu schlagen oder die Zoras und ihre Kampfkunst (siehe MM) müssen ja nicht unbedingt ein Schwert mitsich rumschlagen wenn sie sich auch so rumschlagen könnten. Man müsste deshalb auf die Völker achten, den die haben ja alle ihre besonderen Eigenschaften, und nicht nur auf die Waffen.
    Dies sind die besonderen Eigenschaften der Völker, das ist etwas Anderes. Dass ein Gorone besonders am Rücken schwer zu verletzen ist (die einzige wirkliche Stelle mit "Steinhaut", denn der Rest ist Haut, wenn auch ziemlich dick [man bedenke, wie Goronen-Link in MM seinen "Schild" einsetzt, er legt sich flach auf den Bauch]) und ordentlich zuschlagen kann, ist typisch für sie und fließt daher nicht in die Bewertung rein. ALLERDINGS! gleichen sich diese Eigenschaften wieder aus, so ist beispielsweise ein Kampf Gorone gegen Zora immer noch spannend, da der Zora mit seinen Kampfstil sehr geschickt ist und mit den eher trägen Goronen durchaus mithalten kann im Kampf. Außerdem gewinnt da immer noch der, der besser trainiert ist, und nur weil ein Zora seine Kampfkunst hat, (die FF Zonte getauft hatte, so nebenbei, ) bedeutet es nicht, dass er nicht auch eine Waffe rumführen kann, ebenso wie beim Goronen, siehe Biggoron, der schmiedet ja Zweihänder und einen Goronen stellst du nicht unbedingt sofort mit einen Zweihänder vor.

In kurz: Die Völkerspezialitäten sind bei der Betrachtung von verschiedene Stärkestufen egal, da diese vorgegeben sind und man nicht einfach so sperren kann.
    Am Ende zählt Erfahrung, Technik und Ausrüstung. Diese drei Sachen sollen, als Diagramm vorgestellt, relativ parallel und langsam ansteigen, also bessere Ausrüstung hat man, wenn man erfahrener ist und seine Techniken und Spezialitäten, ob von der Herkunft gegeben oder selbst angeeignet, verbessert. Darum dreht sich eigentlich die Diskussion hier.

@Teana: Haargenau getroffen. Auch ein Meisterkämpfer wird nicht automatisch ein besonderes Schwert haben, wenn er nicht zufällig durch die Welt zieht und verlassene und/oder verfallene Ruinen durchstöbert hat.
    Wobei man noch die Dungeonfrage klären müsste: Wie sollen wir das regeln? Die Tempeln sind ja zu Beginn gereinigt worden vor ca. 100 Jahren (auf jeden Fall in dieser Zeitspanne) und sind daher für jedermann relativ offen und sicher, ergo sind deren Inhalte auch von Abenteurern und Priesterschaft/Königshaus ausgeplündert bzw. beschützt. Aber in diesen 100 Jahren kann viel passieren und neue Gebäude, aber auch Ruinen können entstehen und entdeckt werden. Ich finde, zumindest größere Anlagen, die in die Kategorie "Dungeon" fallen könnten, sollten von der Spielleitung vorbereitet werden. Wenn sich das Böse herauskristallisiert hat, wird es in der Mitte sowieso wieder Tempelaction geben (abhängig von der Gesinnung des bösen Hauptspielers, der sich herausstellen wird, aber Tempel verderben ist immer ein guter Klassiker und hält zudem den Spielfluss aufrecht), aber bis dahin sollte man hier und da als Abenteurer Gelegenheiten bekommen, den Erkundungsdrang ausleben zu können. Man kann ja nicht ständig neue Länder ins Spiel werfen.

Letzte Frage, an Eisi gerichtet: Die Shiekah leben natürlich wieder durch den Komplettreset, aber da es nur wenige gibt und geben darf, muss man die gesondert behandeln bei der Charaktererschaffung oder sagen wir da "wayne"? (Ich denke, Letzteres wäre gut, das würde das Freie Rollenspiel unterstützen, was wir ja präsentieren wollen)

Geändert von Pantoffelninja (01.03.2009 um 15:36 Uhr)

Zitat Zitat
    Wobei man noch die Dungeonfrage klären müsste: Wie sollen wir das regeln? Die Tempeln sind ja zu Beginn gereinigt worden vor ca. 100 Jahren (auf jeden Fall in dieser Zeitspanne) und sind daher für jedermann relativ offen und sicher, ergo sind deren Inhalte auch von Abenteurern und Priesterschaft/Königshaus ausgeplündert bzw. beschützt.
    Welche Inhalte? Link hat seinerzeit alles wertvolle eingesackt, und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand rummarschiert ist, um sie wieder zu füllen...

Zitat Zitat
    Letzte Frage, an Eisi gerichtet: Die Shiekah leben natürlich wieder durch den Komplettreset, aber da es nur wenige gibt und geben darf, muss man die gesondert behandeln bei der Charaktererschaffung oder sagen wir da "wayne"? (Ich denke, Letzteres wäre gut, das würde das Freie Rollenspiel unterstützen, was wir ja präsentieren wollen)
    Hauptsache nicht wieder lauter 1/2-, 1/4- oder 17/32-Shiekah...
    Und ich VERLANGE mindestens eine weibliche Shiekah!

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Welche Inhalte? Link hat seinerzeit alles wertvolle eingesackt, und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand rummarschiert ist, um sie wieder zu füllen...
    Der Weihnachtsmann...

Komplettreset? Das klingt doch gut, da wäre ich doch geneigt auch wieder mitzumachen^^"
    Tut mir leid, dass ich so sang- und klanglos aus der letzten Runde verschwunden bin. Wollte zwischendurch mal weiterschreiben, aber es fehlte einfach die Motivation, vor allem weil ich auch an anderen Sachen gearbeitet habe, die mir einfach wichtiger waren (z.B. meiner Einsendung zum Schreibwettbewerb von Heyne xD)
    Aber ich finde es gut, dass über einen vollkommenen Neuanfang nachgedacht wird und so viele Ideen gebracht werden, da kommt doch das Feeling von der ersten Runde teilweise wieder auf^^
    Das sich Gut und Böse im Verlauf des Geschehens herauskristallisieren sollen, finde ich gut, aber eine gewisse Form von loser Lenkung eines höheren Verlaufs sollte es vllt doch geben. Damit ich jetzt niemanden, der eine hintergründige Story schreibt und allen vorgibt, sondern mehr so was wie bestimmte Ereignisse, die die Spielleitung in unregelmäßigen Abständen vorgibt und die an sich wirklich random sind.
    Würde zum Beispiel eine gute Gelegenheit geben, mehrere Charas mal zusammenzuführen, damit es nicht bei allen immer zu diesen gestellten Zufallsbegegnungen kommt. Ein- oder Zweimal geht das ja noch in Ordnung, aber wenn das ganze RPG sich untereinander ständig zufällig trifft, wirkt das doch irgendwie komisch^^
    Also einfach so Ereignisse wie vllt ein Banditenüberfall auf Händler oder vllt mal in größerem Ausmaß sowas wie eine große Flutwelle, die sich auf die Küste Terminas zubewegt. Man ist nicht gezwungen daran teilzunehmen, aber für einige bietet sich das vllt gerade an, und anderen macht es einfach Spass ein wenig Abwechslung zu haben. In der ersten Runde hatten wir doch auch diesen Moblinüberfall auf Kakariko (gut, der gehörte lose zur Mainstory, wenn ich mich richtig erinnere, aber alle hatten ihren Spass und aus dem einfachen Überfall wurde dann eine richtige Schlacht, in der jeder das Kampfesglück irgendwie mitbestimmen konnte).
    Könnte auch für neue Spieler ein Anreiz sein und ihnen vllt den Einstieg erleichtern.

Was die Shiekah angeht, wollen wir diese nicht komplett zu NPCs werden lassen? Dann kann zwar jeder welche einführen, ohne selbst einer zu sein. Seien wir doch ehrlich, die werden von allen gleich dargestellt: Cool, vermummt, dunkler Umhang, rätselhaft, mysteriös, etc. Ich hab Shiro damals ja auch so standardmäßig gemacht >_>
    Und dann gibt es automatisch zig Versionen davon, wieso das Volk untergegangen ist und weil es so wichtig ist, werden alle versuchen es zu einem ganz festen Bestandteil der Hauptstory zu machen...

Was die Welt angeht, so würde ich vllt mal vorschlagen, dass wir uns darüber jetzt Gedanken machen, bevor es losgeht und zumindest schonmal die Nachbargegenden um Hyrule zusammen konstruieren, damit einfach etwas vorgegeben ist, woran sich alle halten können, bevor es zu hundert neuen Regionen kommt, die einmal besucht und dann nie wieder verwendet werden. Kennt jemand das ZeldaRPG von zeldaeurope? Bin da zufällig drüber gestolpert und am meisten hängen geblieben, ist die Tatsache, dass man dort eine solche Karte hat. Meiner Meinung nach eine vernünftige Sache. Allerdings bräuchten wir dann jemanden, der die Ideen dann auch zusammenpackt und die Karte zeichnet...

Ansonsten vllt auch noch ein wenig mehr Klarstellungen über Hintergründe, bevor es losgeht? Sowas wie Religion, wie Völker und Länder jetzt zueinander stehen, wie man zu Link, Zelda, Ganondorf und der ganzen Geschichte darum umgeht?

Hallo ihr alle!

Sephe hat mich darauf aufmerksam gemacht dass hier revolutionäre Prozesse im Gange sind und so kam ich nicht drumrum meine Neugier zu befriedigen.
    Auch ich war ja mitten in der Runde einfach verschwunden und freue mich jetzt um so mehr, dass ihr alles mögliche unternommen habt an den Mängeln der letzten Runde zu arbeiten.
    Solltet ihr dabei Unterstützung benötigen, biete ich gern meine Hilfe dabei an wieder ein schwungvolles und flüssiges RPG zu etablieren wie noch zu Beginn der letzten Runde.

Greez Keyes

Nur, dass es seine Zeit nicht mehr gab dank Zelda, nachdem er mühsam Bogen, Hammer etc. eingesackt hatte, und die davor erworbene Gegenstände sind nicht gerade ein Knüller mit Ausnahme von Magisches Auge (abgesehen von MM, da stimme ich zu). Nur bei Geistertempel weiß ich nicht mehr, ob Young Link oder Adult Link den Spiegelschild an sich genommen hatte. Für alle anderen Tempel gilt aber: Ist noch alles da und diese Schätze werden auch nicht rausgegeben, die Tempel sind zu dem Zeitpunkt eh heilig und gesegnet und wasweißich, da plündert niemand.

Hauptsache nicht wieder lauter 1/2-, 1/4- oder 17/32-Shiekah...
    Und ich VERLANGE mindestens eine weibliche Shiekah!
    Diese Teilblutshiekah haben auch genervt... und weibliche Shiekah, das bin ich mir echt am Überlegen.

Zitat Zitat von Sephe
    Komplettreset? Das klingt doch gut, da wäre ich doch geneigt auch wieder mitzumachen^^"
    Jay \;^;/

Zitat Zitat von Sephe
    Das sich Gut und Böse im Verlauf des Geschehens herauskristallisieren sollen, finde ich gut, aber eine gewisse Form von loser Lenkung eines höheren Verlaufs sollte es vllt doch geben. Damit ich jetzt niemanden, der eine hintergründige Story schreibt und allen vorgibt, sondern mehr so was wie bestimmte Ereignisse, die die Spielleitung in unregelmäßigen Abständen vorgibt und die an sich wirklich random sind.
    Würde zum Beispiel eine gute Gelegenheit geben, mehrere Charas mal zusammenzuführen, damit es nicht bei allen immer zu diesen gestellten Zufallsbegegnungen kommt. Ein- oder Zweimal geht das ja noch in Ordnung, aber wenn das ganze RPG sich untereinander ständig zufällig trifft, wirkt das doch irgendwie komisch^^
    Also einfach so Ereignisse wie vllt ein Banditenüberfall auf Händler oder vllt mal in größerem Ausmaß sowas wie eine große Flutwelle, die sich auf die Küste Terminas zubewegt. Man ist nicht gezwungen daran teilzunehmen, aber für einige bietet sich das vllt gerade an, und anderen macht es einfach Spass ein wenig Abwechslung zu haben. In der ersten Runde hatten wir doch auch diesen Moblinüberfall auf Kakariko (gut, der gehörte lose zur Mainstory, wenn ich mich richtig erinnere, aber alle hatten ihren Spass und aus dem einfachen Überfall wurde dann eine richtige Schlacht, in der jeder das Kampfesglück irgendwie mitbestimmen konnte).
    Könnte auch für neue Spieler ein Anreiz sein und ihnen vllt den Einstieg erleichtern.
    Pflicht. Wenn da nicht hin und wieder was passiert, wird's langweilig. Wobei eine Idee nicht klappt, nämlich:
    Zitat Zitat von Sephe
    sowas wie eine große Flutwelle, die sich auf die Küste Terminas zubewegt.
    Termina hat weder Flut noch Ebbe. Wenn der Mond so nahekommt und es dennoch nicht zu Katastrophenfluten und -ebben gekommen sind, kann es in Termina keine Gezeiten geben XD
    Zitat Zitat von Sephe
    Was die Shiekah angeht, wollen wir diese nicht komplett zu NPCs werden lassen? Dann kann zwar jeder welche einführen, ohne selbst einer zu sein. Seien wir doch ehrlich, die werden von allen gleich dargestellt: Cool, vermummt, dunkler Umhang, rätselhaft, mysteriös, etc. Ich hab Shiro damals ja auch so standardmäßig gemacht >_>
    Nah, ich weiß nicht... Vielleicht die Zahl beschränken von den Shiekahspielern, aber nicht komplett blocken. Und ich kann dir sofort widersprechen, meine geplante Shiekah stelle ich mir nicht gerade so vor. Wenn man an Shiekah denkt, denkt man eh an Shiek. Seht euch Impa an, abgesehen vom plötzlichen Verschwinden hatte sie eigentlich nicht viel, was tatsächlich zu deinen beschriebenen Shiekah-Bild zutrifft. Es ist nur wichtig, nicht aufzufallen, gerade da war Shiek epic fail (ich sage nur Leier...) und ehrlich, so wie Shiek stelle ich mir keinen vernünftigen Shiekah vor. Wenn man Shiekah die Ninja von Hyrule nennen kann, dann kennen wir wahrscheinlich mehr Shiekah, denn die Ninja "tarnten" sich als Bauern, Händler, Wanderer oder (beliebt, da überall Einlass gewährt war dann) Mönche (in Hyrule dann natürlich Priester). Gerade so ungewohnt gekleidet sein, das wäre der Natur der Shiekah als "Schatten des Königshauses" nicht gerecht.
    Aber das ist ein anderes Thema und ich schweife zu sehr aus. Über die Shiekah wissen wir eigentlich nichts.
    Zitat Zitat von Sephe
    Und dann gibt es automatisch zig Versionen davon, wieso das Volk untergegangen ist und weil es so wichtig ist, werden alle versuchen es zu einem ganz festen Bestandteil der Hauptstory zu machen...
    Auch wieder wahr, aber die logischste Sache ist für mich, dass sie nicht untergegangen sind durch Ganondorf. Link hat das Portal zum Goldenen Reich geöffnet, gut, aber Ganondorf muss ja erstmal im Goldenen Reich dominieren, in der Zeit wurde das Portal wieder geschlossen, denn Link kehrte ja wieder zurück in seine Zeit, kurz nachdem Ganondorf im Goldenen Reich war. Link steckte das Master-Schwert zurück und verschloss das Portal dadurch wieder, Ganondorf war erstmal im Goldenen Reich gefangen und konnte dadurch die Schattenwelt nicht nach Hyrule ausweiten (Meine Theorie macht in meinen Augen durchaus Sinn, nach der Durchstöberung der Geschichte zu ALttP im Handbuch zum genannten Spiel erkannte ich klare Verbindungen zu OoT und TP).
    Ich denke aber, dass mit den Shiekah müssen wir so oder so im Voraus klären: Aussterbendes Völkchen? Wie sehr am Aussterben? Sonstiges?
    Zitat Zitat von Sephe
    Was die Welt angeht, so würde ich vllt mal vorschlagen, dass wir uns darüber jetzt Gedanken machen, bevor es losgeht und zumindest schonmal die Nachbargegenden um Hyrule zusammen konstruieren, damit einfach etwas vorgegeben ist, woran sich alle halten können, bevor es zu hundert neuen Regionen kommt, die einmal besucht und dann nie wieder verwendet werden. Kennt jemand das ZeldaRPG von zeldaeurope? Bin da zufällig drüber gestolpert und am meisten hängen geblieben, ist die Tatsache, dass man dort eine solche Karte hat. Meiner Meinung nach eine vernünftige Sache. Allerdings bräuchten wir dann jemanden, der die Ideen dann auch zusammenpackt und die Karte zeichnet...
    Eine fantastische Idee! Vielleicht kann man das auch mit einer "Länderbewerbung" verknüpfen? Bevor man ein neues Land ingame benennt, muss es erst von der Spielleitung abgesegnet werden. Dann müssen natürlich in dem Land Dinge passieren oder sein, die das Land für mehr als nur einen Besuch von einer einzigen Party attraktiv macht (Was die Dungeonfrage möglicherweise erleichtern könnte *zwinker*).
    Wer zeichnet, lässt sich bestimmt finden. Man könnte im Atelier nachfragen, ob wer bereit dafür ist, oder vielleicht gibt es auch ein paar kreative Köpfe bei Sakuranet? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass besonders in Manga- und Animeboards sich gute Zeichner verstecken. Notfalls mappt einer die Karte mit RPG-Maker und macht davon ein Screenie, habe ich auch ein-, zweimal gemacht und ging relativ glatt.
    Zitat Zitat von Sephe
    Ansonsten vllt auch noch ein wenig mehr Klarstellungen über Hintergründe, bevor es losgeht? Sowas wie Religion, wie Völker und Länder jetzt zueinander stehen, wie man zu Link, Zelda, Ganondorf und der ganzen Geschichte darum umgeht?
    Momentan keine Inspiration, außer, dass Link als Legende abgefeiert wird (den Paradox zu einen Hyrule ohne Ganondorfherrschaft könnte man durch Zeldas Magie erklären, vielleicht schickte sie an ihr jüngeres Ich klare Träume von dem, was ohne Eingriff passiert wäre, und Young Zelda erkannte es als "wahr" an, sodass sie es niederschreibt und somit eine Legende erschuf, die nie stattfinden wird), es eine neue Generation von Prinzessin Zelda gibt und Ganondorf wahlweise noch im Goldenen Reich aka Schattenreich rumdümpelt oder ein Riss gefunden hat und sich vorbereitet auf eine erneute Invasion von Hyrule (in beiden Fällen wird er aber nicht auftauchen, da er im ersten Fall keinen Einfluss auf Hyrule ausübt und im zweiten Fall einfach zu sehr geschwächt ist und noch sehr, sehr lange regenerieren muss. Und ja, ich glaube daran, dass es nur ein Ganondorf gibt, das wird im Handbuch von ALttP bewiesen).

Geändert von Pantoffelninja (01.03.2009 um 22:17 Uhr)

Zitat Zitat
    Termina hat weder Flut noch Ebbe. Wenn der Mond so nahekommt und es dennoch nicht zu Katastrophenfluten und -ebben gekommen sind, kann es in Termina keine Gezeiten geben XD
    Sind wir nun ein FantasyRPG oder nicht?^^
    Ne, aber war jetzt nur so ein Beispiel, was mir zuerst durch den Kopf schoss. Gibt ja unendlich Möglichkeiten.

Zitat Zitat
    Vielleicht die Zahl beschränken von den Shiekahspielern, aber nicht komplett blocken
    Dann aber wirklich klein halten die Zahl.

Zitat Zitat
    Ich denke aber, dass mit den Shiekah müssen wir so oder so im Voraus klären: Aussterbendes Völkchen? Wie sehr am Aussterben? Sonstiges?
    Das würde für mich auch wieder so in den Welthintergrund gehören. Vielleicht sollten wir uns wirklich um so etwas wie einen groben Abriss der hylianischen Geschichte kümmern. Könnte mir so ne Art Chronik vorstellen, wo anfangs nur die wichtigsten Ereignisse drin stehen, z.B. Gründung des Königreichs, Regentschaft Zeldas, so was in der Art. Und wenn sich Spieler des RPGs auf vergangene Ereignisse berufen, die schon irgendwie wichtig genug sind, um in die Chronik eines Landes/einer Welt aufgenommen zu werden, können diese nachträglich eingearbeitet werden. Damit meine ich aber nicht persönliche Familiengeschichten der Charas sondern vllt falls einer der Spieler sich mal ne Legende ausdenkt oder irgendeinen vergangenen König Hyrules, oder sonstiges. Halt Dinge, mit denen auch andere was anfangen könnten.

Zitat Zitat
    Vielleicht kann man das auch mit einer "Länderbewerbung" verknüpfen? Bevor man ein neues Land ingame benennt, muss es erst von der Spielleitung abgesegnet werden. Dann müssen natürlich in dem Land Dinge passieren oder sein, die das Land für mehr als nur einen Besuch von einer einzigen Party attraktiv macht (Was die Dungeonfrage möglicherweise erleichtern könnte *zwinker*).
    Klingt gut!

Mal meine Vorstellungen :
    • Besondere Artefakte nur in Absprache mit dem Spielleiter
    • Neue Länder nur in Absprache mit dem Spielleiter
    • Kokiris dürfen den Wald NICHT verlassen. Ausnahme : Absprache mit Spielleiter^^
    • Shiekah dürfen auch nicht verwendet werden, es sei denn, ich segne es ab
    • Nix mit Auserwählter etc.
    • Gilde ... wayne ? Hab den Sinn immer noch nicht verstanden
    • Besondere Ereignisse kann man machen
    • Nehmt auch mal die tolligen Goronen. Ich diesmal aber nicht.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Mal meine Vorstellungen :
    • Gilde ... wayne ? Hab den Sinn immer noch nicht verstanden
    Stell dir das vor: Du bist neu im RPG. Erstes Problem: Was gibt es zutun? Mit wem soll ich interagieren? Wie funktioniert das überhaupt?

In einer Gilde hätte man dann schon mal einen guten Questgeber, der dir sozusagen ein turtorial geben kann und dich mit anderen Spelern zusammen auch mal auf eine Mission schickt, damit du Interaktion lernst. Du musst dich ja nicht ewig an die Gilde binden, es ist nur ein erleichteter Einstieg.

Zu dem Aussterben der Shiekha: Im OoT Manga stand was davon, dass die Shiekha einige Jahrzehnte vor OoT von dem damaligen König verraten und fast ausgelöscht wurden. Einige haben ich zurück gezogen, wenige sind zum Königshaus zurück gekehrt. (Haben vll. sogar diesen König gestürzt und einen neuen eingesetzt?)
    Auf jeden fall wurde dann die Träne zu dem Augen- Zeichen hinzu gefügt.