Ergebnis 1 bis 20 von 207

Thema: Was fehlt euch in Makerspielen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nein, ich weiß zumindest von 2 Spielen (sind beide noch in der entwicklung) das die Bosse einen tieferen Sinn haben.
    Mein eigens Spiel hat auch einen "Boss" der nicht die Welt vernichten/erobern will, sondern nicht mal direkt ne Boss is XD

Zitat Zitat
    Emotionale Geschichten.
    Sex,Drugs und Suicidgedanken? Nein danke. Obwohl das erste ist ihrgendwie gut rübergekommen in the witcher. Ok, Drugs und Suicidgedanken? Nein danke.
    Wobei ich weiß was ihr mit Emotionalen geschichten meint aber ganz erlich, kann eine Zielgruppe die aus 13-18 Jährigen besteht sowas gut rüberbringen?
    Mir fehlen richtige 08/15 Geschichten. Man weiß was man erwartet und man kriegt es dann auch. Keine entäuschungen und sonst etwas.

Zitat Zitat
    Manchmal kommt eine "jugendliche" Geschichte verdammt erfrischend daher
    Zitat Zitat
    Leon (also der im Spiel)ist eines Tages aufgewacht und hat den Artzt gerufen der sagte das er krank sei darauf hin gab er ihn eine Medizin dadurch hatte er noch ein Jahr zu leben und das richtige Heilmittel zu finden.
    Ärklärunglso ich wollte nicht Detaliert schreiben es ist also ein Fun-game.Gastrollen gibt es auch zu vergeben

Zitat Zitat
    Dito. Es wäre wohl mal ganz interessant mitanzusehen, eine anderes Schema Bösewicht zu präsentieren. Aber Ich denke da gehen wir noch auf dem Holzweg.
    Nein. Man muss sich da nur Gedanken über die Motivationen des Antagonisten machen oder ob man einen Antagonisten überhaupt klar definieren will (etwas wie ein Rpgspiel "noir" wäre echt geil (also keine guten helden und sympathischen bösewichten))

Alles möglich selbst ein jugendlicher kann das man muss sich nur Gedanken darüber machen

Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Sex,Drugs und Suicidgedanken? Nein danke. Obwohl das erste ist ihrgendwie gut rübergekommen in the witcher. Ok, Drugs und Suicidgedanken? Nein danke.
    Ähm, ich denke hier sind emotionale Geschichten gemeint, nicht Emo-Geschichten, das ist (hoffentlich!!) ein riesengroßer Unterschied

Zitat Zitat
    Ähm, ich denke hier sind emotionale Geschichten gemeint, nicht Emo-Geschichten, das ist (hoffentlich!!) ein riesengroßer Unterschied
    Quatsch jede Geschichte, in der sich der Protagonist nicht gleich die Halschlagader öffnen will, ist total stumpf und gefühlslos xD

Öhm, ich glaube, ich bin richtig, richtig, richtig froh um den Generationsunterschied
    Die Emos hätte ich als Jugendlicher nicht ertragen können

Außerdem sind supertraurige Helden spätestens ab Cloud passee und eigentlich heute nicht mehr Mode, oder?

Zitat Zitat
    Außerdem sind supertraurige Helden spätestens ab Cloud passee und eigentlich heute nicht mehr Mode, oder?
    Also ich selbst fänd melancholische Helden schon arg langweilig aber wenn man es neuartig umsetz: wer weiß?
    Gibt es eigentlich so viele Beispiele für "traurige Protagonisten" ich kenn da kaum welche

Zitat Zitat
    Die Emos hätte ich als Jugendlicher nicht ertragen können
    gott sei dank ist keiner im meinem freundes (und bekannten) kreis so^^

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen

Und wie.

Zitat Zitat
    "Drugs" gabs im Wischer doch auch...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    "Drugs" gabs im Wischer doch auch...
    Ja aber wie würde das den Aussehen mit der 256 Farben Begrenzung?
    Ok , ich bin jetzt irgendwie verwirrt und darran bin ich irgendwie selber schuld...

Mir fehlt meistens relativ viel bei einem RM Spiel.

Am häufigsten fehlt mir jedoch das Gefühl, dass sich der Macher sonderlich viel Gedanken zu dem Spiel gemacht hat. Viele Spiele bestehen einfach aus Ansätzen die nicht zu Ende gedacht wurden.

Zitat Zitat
    dass sich der Macher sonderlich viel Gedanken zu dem Spiel gemacht hat

aha, also am besten hirnauschalten und makern ohne nachdenken.
    klar da kommt sicher was gscheites bei raus

edit:

naja habs verstanden das das gefühl das man sich zu viele gedanken macht dicht nervt, wenn es anders gemeint war kannst du das ja getrost ignorieren^^

Geändert von Mivey (28.02.2009 um 10:48 Uhr)

Du hast schon gelesen, dass das Gefühl, dass sich der Macher Gedanken zum Spiel gemacht hat, das ist was mir fehlt, oder?

In Makergames fehlt mir eigentlich nichts, da ich dort nicht so hohe Ansprüche habe.

Was mir generell fällt sind Momente innerhalb der Story, wo etwas offen gelassen wird und man als Spieler selber nachdenken kann ob das jetzt so richtig war von der jeweiligen Figur.
    Ich will einfach mehr Offenheit in einer komplexen Story, die den Spieler dazu bringt, selber mal zu spekulieren, ohne das dies Einfluss auf die Story hat.

Wenn ein Spieler außerhalb des Spieles noch über eine Figur oder sowas nachdenkt, dann hat das Spiel gewonnen.

Nein, Cloud und Supertraurig XD Du meisnt den Cloud aus Advent Children?
    In Hauptspiel war er doch nich supertraurig sondern generell gefühlsarg.
    (watch the Vorgeschichte to get mehr Informationen)

Die Diskussion ist imo eh unnötig, es wird nie eine perfekte Geschichte geben und das ist auch gut so,
    Weil dann bräuchte keiner mehr ein Spiel machen, weil es ja ein gibt^^

Zitat Zitat
    Weil dann bräuchte keiner mehr ein Spiel machen, weil es ja ein gibt^^
    Naja da werd ich dir nicht wiedersprechen aber nur wer die Perfektion als Ideal nimmt kann das beste aus seinen Fähigkeiten machen und über sich hinauswachsen.

Niemand wird je Perfektion erreichen aber es als Maß aller Dinge zu nehmen kann nützlich sein, solange man es nicht übertreibt.

Möglich, ändert aber nicht an dem Fakt das keiner mehr ein anderes Spiel bräuchte.
    Was soll ich mit einem Spiel das nicht perfekt ist, wenn ich doch eins habe?

Hier kommt natürlich die Punkt an dem viele sagen "Aber irgendwann is alles Langweilig". Genau deshalb wirds kein perfektes Game geben, weil Menschen immer mehr unterhalten werden wollen.
    Früher reichte es einen bösen Dämonen zu haben, den es zu töten golt. Heute muss es ein Drama in Actionambiente sein. Ich sag nur Dead Space. Was da an stilistischen Mitteln alles benutzt wird ist echt grandios und ich gebe gern zu das ich das von EA nicht erwartet hätte, muss aber dazu sagen das Asiaten das Game konzepiert haben afaik @_@
    Weitere Beispiele sind zb die MGS-Reihe (auch genannt der Spiel-Film) oder aber die FF-Reihe.
    Das ist der Grund warum ich "nichts" in keinem Game der Welt vermisse, maximal in einem sequel in dem etwas gestrichen wurde was es im vorherigen Spiel gab. Aber sonst, wayne.
    Wer sich Perfektion als Grundmasse nimmt, wird sich schnell verlieren in Aufgaben die er nicht lösen kann, imo. Schön und gut wenn es etwas total "\" sein soll, aber mann muss auch planen können und nicht nur liebäugeln^^

Gibt es denn solche Spiele? xD

Press Enter to Hurt youself!

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Nein, ich weiß zumindest von 2 Spielen (sind beide noch in der entwicklung) das die Bosse einen tieferen Sinn haben.
    Mein eigens Spiel hat auch einen "Boss" der nicht die Welt vernichten/erobern will, sondern nicht mal direkt ne Boss is XD
    Hm ich würde mich auch mal dazu zählen. Zwar dürfte der Bösewicht in Charon II nicht das Rad neu erfinden, aber er hat durchaus verständliche Motive (die gebe ich eigentlich allen Schurken, auch wenn sie meist dann so wahnsinnig geworden sind, dass sie nur wie die Stanard-Schurken handeln xD). Hoffe ich zumindest.

Sehen wir einfach mal, was zukünftige Makerprojekte so bringen, vielleicht ist da auch mal was "erwachseneres" dabei. ^^