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Thema: Was fehlt euch in Makerspielen?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    es gibt verdammt viele eigene Makerspiele aber kaum Remakes^^

    Ich will Mario in Action sehen und Samus steuern.

    Außerdem wäre mal ein "richtiges 3D-Spiel" nett schlecht[nicht so eins wie mit der Katze... War aber einguter Vortschritt schon einmal]

  2. #2
    Zitat Zitat von Adrian2000 Beitrag anzeigen
    Außerdem wäre mal ein "richtiges 3D-Spiel" nett schlecht[nicht so eins wie mit der Katze... War aber einguter Vortschritt schon einmal]
    Alle Makergames sind im Grunde 3D. Du läuft ja schließlich (gedanklich) in alle Himmelsrichtung gell?

  3. #3
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Alle Makergames sind im Grunde 3D. Du läuft ja schließlich (gedanklich) in alle Himmelsrichtung gell?
    "Mit Fluchtpunktperspektive"? ATM fluchten alle Linien Paralell.

  4. #4
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    "Mit Fluchtpunktperspektive"? ATM fluchten alle Linien Paralell.
    Alle Parallelen treffen sich in der Unendlichkeit, passt also wieder.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Ist nicht notwenigerweise wahr, für den XP gibts schon läger ein (halbwegs) Funktionierendes Mode 7 Script.
    Ist mir bekannt. Habe auch gesehen, dass dieses nicht alle Objekte korrekt verzerrt.

    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Alle Parallelen treffen sich in der Unendlichkeit, passt also wieder.
    Ist ja schön, dass du forever sehen kannst.

    Zitat Zitat
    As said gedanklich. Means for you the game simulates 3D
    Da fällt mir Helge Schneider ein: "In meiner Phantasie bin ich ein Leguan mit toupiertem Haar und trinke ein großes Glas Holz. Gute Tag."

  6. #6
    ich finde es fehlt dass es direkt in den kampf gehen soll und nicht immer diese cutscenes,dauert meist total lange. D:

  7. #7
    Man kann nicht sagen das etwas fehlt, da jeder etwas Anderes in einem RPG haben möchte.

  8. #8
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Da fällt mir Helge Schneider ein: "In meiner Phantasie bin ich ein Leguan mit toupiertem Haar und trinke ein großes Glas Holz. Gute Tag."
    "hier kann man doch keinen kuchen essen?" "in der phantasie geht alles!" "in der phantasie geht alles! ich bin ein regenwurm mit toupierten haaren und trinke ein riesengroßes stück holz. guten tag!" yeeeahy! <3

  9. #9
    autosave ist gut,genauso wie character wahl,und namen für den Held eingeben,genauso wie schwierigkeitsgrad.

  10. #10
    Zitat Zitat von Gonondorf Beitrag anzeigen
    autosave ist gut,genauso wie character wahl,und namen für den Held eingeben,genauso wie schwierigkeitsgrad.
    Heldennamen kann man standardmäßig eingeben und Schwierigkeitsgrad hat z.B. "Hybris - 2nd Awakening".

  11. #11
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Heldennamen kann man standardmäßig eingeben und Schwierigkeitsgrad hat z.B. "Hybris - 2nd Awakening".
    wie tut man heldennamen eingeben?
    :/

  12. #12
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    "Mit Fluchtpunktperspektive"? ATM fluchten alle Linien Paralell.
    As said gedanklich. Means for you the game simulates 3D 8)

  13. #13
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    "Mit Fluchtpunktperspektive"? ATM fluchten alle Linien Paralell.
    Ist nicht notwenigerweise wahr, für den XP gibts schon läger ein (halbwegs) Funktionierendes Mode 7 Script.

  14. #14
    Zitat Zitat von Adrian2000 Beitrag anzeigen
    es gibt verdammt viele eigene Makerspiele aber kaum Remakes^^

    Ich will Mario in Action sehen und Samus steuern.
    Warum gibt es wohl kaum (gute) Remakes?
    Hmm...
    Liegt wohl schlicht daran, dass wenn ich die Wahl zwischen bombastischen Spielen von Profis und den zusammengekleisterten Fangames von Hobby-Entwicklern habe...
    Welches werde ich wohl eher spielen?
    Zudem drücken eigene Spiele besser das eigene Ich aus. Du kannst ja nicht mit genialen Charakteren glänzen, wenn du die benutzt, die andere mal entworfen haben, nicht?

  15. #15
    Zitat Zitat von Adrian2000 Beitrag anzeigen
    Außerdem wäre mal ein "richtiges 3D-Spiel" nett schlecht[nicht so eins wie mit der Katze... War aber einguter Vortschritt schon einmal]
    Deswegen freu ich mich so sehr auf den Glassworld 3D, der hoffentlich
    wirklich fertig gemacht wird und nich wie seeeehr viele andere viel versprechende
    Proggs "kurz" vor Release gecancelt.
    So Sachen wie 3D Gamestudio sind irgendwie komisch und gefallen mir nich.
    Sollte so sein wie der rm2k3, nur komplett 3D^^

    Ansonsten fehlen mir in rm-Games vertonte Cutscenes. Bisher gabs
    immer nur vertonte Sprüche in den Kämpfen, aber nie in so Story-Szenen,
    in denen man nich steuern kann.

    Wer sowas vorhat, kann sich bei mir melden, ich mach gern die Synchro

  16. #16
    Zitat Zitat von Gonondorf Beitrag anzeigen
    wie tut man heldennamen eingeben?
    :/
    Beim 2000 braucht man ein Patch,beim 2003,xp,vx geht das über enterheroname oder so

    Zitat Zitat von Blacky89 Beitrag anzeigen

    Ansonsten fehlen mir in rm-Games vertonte Cutscenes. Bisher gabs
    immer nur vertonte Sprüche in den Kämpfen, aber nie in so Story-Szenen,
    in denen man nich steuern kann.

    Wer sowas vorhat, kann sich bei mir melden, ich mach gern die Synchro
    Das wird bei langen Spielen nichts weil das viel zu viel arbeit ist und man brauch ja sehr viele Sprecher. (Siehe UID Synchro) Außerdem werden die wenigsten das mit viel Emotion und verstellter Stimme wiedergeben können.

  17. #17
    Seh ich genauso.
    Zumal die Größe des Spiels ernorm zunimmt, gerade bei den 2000ern.


    Mir fehlt zuweilen einfach Atmosphäre und Stimmigkeit. LE's und Effekte sind nicht alles. Char-Posen und Animationen machen einfach vieles Stimmiger und nicht so hölzern. aber da pixeln nunmal ein großer Aufwand ist, lassen es viele sein.

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