mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 803

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von SunnyLuke
    Der Trend,die Leute wenden sich immer mehr von den RPGs ab - Das liegt wahrscheinlich nichtmal nur an M$.
    _Das_ liegt nicht an M$, aber für das Genre an sich war es bisher immer gut wenn es einen klaren Marktführer gab auf der dann viele RPGs erscheinen. Nur sind das weltweit gesehen weder PS3 noch Xbox 360. Das macht sich natürlich auch in SEs oder namcos Entscheidungen bemerkbar.

Das liegt an keiner Plattform. Mit PC-RPGs ist es das gleiche, wie mein Händler mir sagte. Lediglich Spiele wie WoW (also reine MP-Metzeldingenskirchen) und Spiele wie Diablo verkaufen sich gut. Ansonsten ist der Trend zu RPGs auch zu seinem Leidwesen ziemlich zurückgegangen im Gegensatz von noch vor zwei Jahren.
    Schnelle Shooter, Multiplayer-Online-Spiele sind gefragt, aber weniger die Spiele, bei denen man denken muss, sich auch mal alleine damit beschäftigen etc. o_o Ich frage mich allerdings, ob dieser Trend nur für Deutschland gilt oder in anderen Ländern ebenso zu beobachten ist. Für mich ist der Trend jedenfalls ganz klar einer zu mehr Oberflächlichkeit.
    Always

Also schlagt mich dafür, aber ich persönlich habe noch dermaßen viel aufzuarbeiten zu zocken, da kommt es mir ganz recht, dass in dieser Generation bis jetzt noch nicht so viel los ist bzw. RPGs generell nicht mehr so massenhaft entwickelt werden. Früher oder später wird es schon wieder mehr werden, aber es hat auch was für sich, wenn nur eine überschaubare Anzahl neuer Titel erscheint.

Einige Entwickler haben es in der letzten Generation imho echt völlig übertrieben. Vor allem Namco mit Tales, und was Suikoden angeht hätten Konami ebenfalls ihre Ressourcen aus dem eher durchschnittlichen dritten und vierten Teil in ein einziges aber dafür umso besseres Spiel stecken können ... wer weiß, vielleicht gibt es in Zukunft zwar weniger aber dafür umso bessere Spiele.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Das liegt an keiner Plattform.
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Bei den heutigen Konsolenkosten und den überteuerten Lebenshaltungskosten kann ich mir nicht mehr wie früher bei den alten Konsolen von jeder Firma einfach mal eben eine kaufen.
    Ähm, ja, eben ^^' ? Ich denke die wenigsten wollen und können sich gleich 5 Konsolen kaufen.

Und du hast ja das Beispiel FNC genannt. FF XIII auf PS360, Versus auf PS3 und Agito auf PSP. Fehlt eigentlich nur noch ein Teil FNC auf DS oder sogar Wii

Zitat Zitat von Enkidu
    Wenn es nur auf der PS3 erscheint, dürfte der Vergleich mit dem Ergebnis von FFXIII (auf beiden Konsolen) einiges verraten ^^
    Stümmt, wird ein interessanter Vergleich ^^