Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 418

Thema: OT-Geplauder Nr. XLVIII - Veronica, noch kein Lenz nicht da?

Zitat Zitat von Eilonwy Beitrag anzeigen
    Kenn ich, kenn ich. Deswegen hab ich mir angewöhnt gleich n Notizblock neben meinem Bett liegen zu haben. Ich weiß, ist vielleicht ein bisschen merkwürdig aber es hilft.
    Ich schätze, mein Freund würde mich irgendwann k.o. schlagen, wenn ich pro Nacht 2 - 5 x das Licht anschalten würde, um irgendwelche Einfälle aufzuschreiben... und womit? - mit Recht!

Zitat Zitat
    Wie seid ihr eigentlich aufs schreiben gekommen?
    Das Problem ist, daß in den meisten guten und spannenden Erzählungen irgendeine beschi***ne / nervtötende Liebesgeschichte oder sonstige Beziehungskiste enthalten ist, die mein Lesevergnügen nicht unerheblich hemmt. Irgendwann dachte ich mir: Glanna, Du kannst nicht der einzige Mensch sein, der auf diese Weise fühlt. Das ist jetzt ca. 15 Jahre her. Seitdem versuche ich, spannende Geschichten ohne künstlich komplizierte Interludes zu schreiben. Reif zur Veröffentlichung ist allerdings noch keine davon. Irgendwann bring ich sie vielleicht alle zusammen raus, verdiene einen Haufen Asche und setz mich dann zur Ruhe - nur um nach zwei Wochen festzustellen, daß ich mich bereits tierisch langweile. Oder so...

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Haare sind aber immer so eine Sache für sich. Meine befinden sich gerade auch in so einer Umbruchphase von mittellang hin zu (mindestens) schulterlang. Manchmal habe ich daher momentan das Gefühl, dass die machen, was sie wollen, und nicht das, was ich will. Das liegt wohl an meiner Naturwelle.
    Es liegt auch an der Länge. In dieser Übergangsphase hat man halt nur Haare, keine Frisur. Abwarten und Schnee schaufeln - das wächst sich buchstäblich raus.

Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Ich veröffentlich meine Geschichten meist nicht, da sie größtenteils noch nicht fertig sind.
    Ein weiterer Grund dafür ist, dass ich seit einem schicksalhaften Schulreferat weiß, dass meine Geschichten meist nicht richtig aufgefasst werden, wodurch sich andere "Verstört" fühlen.
    Der Grat zwischen Genie und Wahnsinn ist ein schmaler. Aber wenn wir Genies ständig auf die Animositäten von Normalverrückten Rücksicht nehmen würden, dann würde sich die Menschheit immer noch von Ast zu Ast schwingen .

Pardon, ich bin heute irgendwie schräg drauf...

@Streicher:

Ich muss dich jetzt nochmal fragen: Deine Signatur hat meine Aufmerksamkeit erweckt. Um genauer zu werden: Diese Story Factory. Um das zu spezifizieren: Der RPG-Bereich, besonders dieses Overload-RPG.
    Aber außer ner Besprechung und nem für mich sehr gut klingenden Konzept (Universum, Spielwelt, Charakter etc) habe ich nichts weiter gefunden. Ist das RPG auf Eis gelegt? Fände ich schade, gerade ich der im Normalfall nicht so diese zukunftsträchtigen RPGs mag, findet Gefallen an diesem Konzept. Nein, ich geh noch weiter, es spricht mich richtig an. Weißt du genaueres darüber?

Und ja, das ist was zum Thema. Hat ja mit Schreiben zu tun

@Glannaragh:
    Du schräg drauf? Ach was, ich betrachte das als normal. Lieber crazy als lazy

Glannaragh: Ich finde auch nicht, dass das was du gesagt hast, schräg ist, du hast einfach recht. Allerdings habe ich einfach keine Lust mehr, immer wieder von anderen beschimpft zu werden, deshalb veröffentliche ich nichts mehr.
    Einige Leute scheinen zu meinen, Mädchen sollten keine Geschichten schreiben, die etwas grausame Sachen enthalten.

@Van Tommels: Also, scheint schon noch in Betrieb zu sein, gestern wurde ein Post gemacht. ^^ Und so wie ich das sehen, ist das ein Freies Forenrollenspiel, ähnlich wie das Tales of Tamriel, nur mit anderem Szenario. Ich selbst mach da gar nicht mit, noch nicht. Hatte auch vor mich da mal zu versuchen, hab nur noch keine Zeit gefunden. Das beste ist, du wendest dich mal im Forum an Paddy, oder hier an KingPaddy. Der weiß das sicher besser als ich.

Hah, endlich sind meine ersten beiden Kapitel samt Prolog fertig. Ich hab gestern Abend und heute Morgen noch lange geschrieben um das zu schaffen. Allerdings glaube ich nicht unbedingt das es Glannaragh gefallen wird, denn eine Liebesbeziehung ist da schon drin. ^^' Kannst es ja mal anlesen wenn du Lust hast.

Boah, jetzt bin ich ein wenig ausgelaugt. Außerdem hab ich beim Lesen unmengen von Zitronen Eistee und Wasser getrunken. XD ...

Streicher

EDIT: Der Prolog der vorher drinstand ist übrigens ausgetauscht worden, damit er zur eigentlichen Story passt. ^^
    Geändert von Streicher (22.02.2009 um 17:49 Uhr)

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    @Van Tommels: Also, scheint schon noch in Betrieb zu sein, gestern wurde ein Post gemacht. ^^ Und so wie ich das sehen, ist das ein Freies Forenrollenspiel, ähnlich wie das Tales of Tamriel, nur mit anderem Szenario. Ich selbst mach da gar nicht mit, noch nicht. Hatte auch vor mich da mal zu versuchen, hab nur noch keine Zeit gefunden. Das beste ist, du wendest dich mal im Forum an Paddy, oder hier an KingPaddy. Der weiß das sicher besser als ich.
    Weißt/Siehst du mehr als ich in der Lage bin?
    Denn der letzte Beitrag in der Overload - RPG-Besprechungen ist von Ende Januar. Und der Link in der Vorbesprechung führt zu einer Seite, die angeblich im Abbau ist (so wie ich das rauslesen konnte).
    Und das RPG soll ja laut diesem Bereich in dem kreativen Bereich stattfinden. Nur von RPGs finde ich da nichts. Gibt's auch ne genauere Beschreibung? Kannste mir da eventuell mal einen Direktlink geben?

Allerdings habe ich einfach keine Lust mehr, immer wieder von anderen beschimpft zu werden, deshalb veröffentliche ich nichts mehr.
    Einige Leute scheinen zu meinen, Mädchen sollten keine Geschichten schreiben, die etwas grausame Sachen enthalten.
    Wenns nicht so traurig wäre, würd ich jetzt mal lauthals lachen. Aber den Satz "als Mädchen macht man sowas nicht" kenne ich auch zu Genüge - und ich habe ihn im Laufe meines Lebens ebenfalls zu Genüge ignoriert. Vielleicht war das auch der Grund, daß ich bereits mit 13 angefangen habe, die Erzählungen von Stoker und Poe zu lesen (und irgendwann nochmal zu lesen und zu verstehen )
    Wie dem auch sei: behalte die Geschichten für Dich allein, wenn Dir damit wohler ist. Aber laß Dir von so beschränkten Geistern nicht die Lust am Schreiben nehmen.

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    [...] Allerdings glaube ich nicht unbedingt das es Glannaragh gefallen wird, denn eine Liebesbeziehung ist da schon drin. ^^'
    Hooo, Brauner! So war das nicht gemeint . Ich mag so Beziehungskisten nicht, in die so ein "gar schröckliches" Problem mit reinverwurstet ist, was die ganze Beziehung auf eine Zerreißprobe stellt, die eigentlich unnötig wäre, würde einer aus dem betroffenen Pärchen mal auf den Tisch hauen und besagtes Problem angehen, statt sich davor zu drücken und in Heimlichkeiten zu verstricken. *lufthol*
    Als Prototyp für das, was ich meine, mag "Romeo und Julia" dienen - ich finde das Stück gräßlich

Zitat Zitat von Glannaragh
    Hooo, Brauner! So war das nicht gemeint . Ich mag so Beziehungskisten nicht, in die so ein "gar schröckliches" Problem mit reinverwurstet ist, was die ganze Beziehung auf eine Zerreißprobe stellt, die eigentlich unnötig wäre, würde einer aus dem betroffenen Pärchen mal auf den Tisch hauen und besagtes Problem angehen, statt sich davor zu drücken und in Heimlichkeiten zu verstricken. *lufthol*
    Als Prototyp für das, was ich meine, mag "Romeo und Julia" dienen - ich finde das Stück gräßlich
    Ok, dann hab ich das falsch verstanden. Übrigens, Romeo und Julia mag ich auch nicht besonders.
    Ein Problem hat das Päärchen in meiner Story gegen Ende schon, und wenn du das liest, dann wirst du merken, dass das mit einmal auf den Tisch klopfen nicht zu lösen ist. ^^'

Streicher

Irgendwann, wenn einige Menschen gelernt zu haben, sich endlich mal zusammenzureißen und Andere nicht zu diskriminieren (also nie) oder meine Seite wieder steht, werde ich wieder veröffentlichen.
    Die Lust am Schreiben konnten sie mir Gottseidank nie nehmen, mal sehen, ob das noch weiterhin so bleibt, wenn ich zum 2. Mal ohne ersichtlichen Grund als Nekrophile beschimpft werde.
    Laut meinen Eltern dürfte ich noch nicht einmal meine Musik hören und wenn ich irgendetwas zeichne, drehen die meistens durch...

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    daß ich bereits mit 13 angefangen habe, die Erzählungen von Stoker und Poe zu lesen (und irgendwann nochmal zu lesen und zu verstehen )
    Ah, ich bin also nicht allein. Fange auch gerade mit Poe an. Habe ein paar Geschichten auf Deutsch in einem Buch, das mir mein Vater geliehen hat, und den Großteil auf Englisch in einem anderen. Musste leider feststellen, dass das Englische doch noch ne Ecke zu hoch für mich ist, und beschränke mich bei Poe daher auf die Gedichte, die da auch dabei waren. Aber die, die ich davon schon gelesen habe, sind ja alles andere als gruselig.
    Hättest du vlt Literatur, die auch in die Richtung geht, die du mir empfehlen könntest? Würde es mir nicht an Erfahrung im Genre Horror/Krimi/Grusel/wasauchimmermandamitverbindet mangeln, hätte ich wie Lobstercookie auch schon längst angefangen, in die Richtung zu schreiben.

@ Lobstercookie: Lass dich von anderen nur nicht einschüchtern. Ich veröffentliche meine Geschichten auch nicht, aber ein paar meiner Freundinnen bekommen sie regelmäßig von mir per Stick. Und die freuen sich darüber immer wieder, auch wenn sie alle nicht so große Leseratten sind. Falls du dich mal umentscheiden würdest: Ich würde mich darüber freuen, etwas von dir zu lesen zu bekommen.

Seldara: Wie gesagt, früher hatte ich eine recht große Seite, aber nach einem Virusbefall musste ich sie komplett löschen.
    Ich schreibe meistens Horrorgeschichten mit Zombies und anderen Untoten (mit Dämonen hab ich's nicht so), die dann in meine Groteska/Troktura-Welt "eingebaut werden".
    Allerdings habe ich die Ansicht, das auch Untote nicht nur hirnlose Kreaturen sind (obwohl die meisten auch nicht sonderlich intelligent sind) und das mögen einige Leute nicht.
    Sie können es anscheinend nicht ertragen, wenn man diesen Kreaturen eine humane Seite gibt.
    Wenn du allerdings Interesse an einer Geschichte hättest (oder einem Gedicht, die schreibe ich auch) könnte ich dir einen kurzen Ausschnitt per PN zuschicken, nur als Beispiel für meinen Schreibstil.

Zitat Zitat von Lobstercookie
    Allerdings habe ich die Ansicht, das auch Untote nicht nur hirnlose Kreaturen sind (obwohl die meisten auch nicht sonderlich intelligent sind) und das mögen einige Leute nicht.
    Da kann ich dir nur zustimmen. Ich bin auch der Meinung, das Untote (nun gut, nicht immer alle, aber viele) mal mindestens genauso intelligent sein können wie Menschen. Ich hasse nähmlich z.B. größtenteils diese Gehabe mit den hirnlosen schlurfenden Zombies. Darum hat mir z.B. auch der Film "I am Legend" so gut gefallen. (die waren mal nicht ganz so dumm und haben nicht gehinkt)

Streicher

Wenn du allerdings Interesse an einer Geschichte hättest (oder einem Gedicht, die schreibe ich auch) könnte ich dir einen kurzen Ausschnitt per PN zuschicken, nur als Beispiel für meinen Schreibstil.
    *Interesse anmeld* Ich würde mich auch mal dafür interessieren, klingt nach etwas ganz Neuem. Also ich meine damit "nicht völlig dümmliche Untote". Liest man ja häufig von einer gewissen "Willenlosigkeit".
    Also nochmal: Will auch etwas zugeschickt haben. Büdde

@ Lobstercookie:
    Liebend gern, ich bin schon sehr neugierig darauf. (Außerdem, warum müssen Zombies dumm sein? Kommt doch immer auf den Autor/Erzähler an... blödes Klischee.)
    Wenn ich an Untote denke, fällt mir immer diese Szene mit den zwei Skeletten aus dem schon etwas älteren Spiel "Divine Divinity" ein. Die philosophieren, d. h., fragen sich, warum sie nicht essen und sprechen können, und was sie zusammenhält. Nachdem eines der Skelette sagte, das andere solle nicht darüber nachdenken und dass es selbst nicht vor lauter Philosophie zusammenfallen wolle, zerfallen sie prompt zu Staub.
    Geändert von Seldara (22.02.2009 um 18:12 Uhr)

Kann aber noch etwas dauern, dann schicke ich es dir gerne ganz zu...im Moment hätte ich nur etwas aus dem Groteska-Zyklus anzubieten, denn ich bin nie ganz zufrieden mit der Geschichte.
    Außerdem solltest du nichts gegen einen total nervigen und ziemlich motzigen Untoten haben, der zudem als Kaffeemaschine missbraucht wird (weshalb der Kaffee immer etwas blutig schmeckt).

Ganz im Gegenteil. Das hört sich doch durchaus intressant an... und auch lustig. Eine wirklich aussergewöhnliche Idee, darauf muss man auch erstmal kommen!
    (Und mit Charakteren, die motzen, komm ich ganz gut klar. Die kann ich mir mit am besten vorstellen... und was ein Untoter so motzt, will ich mal hören.)
    Ich nehme, was ich kriegen kann. Bin schon total von meiner Neugierde beherrscht, so wie immer.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit seine Story mit nem Copy Right zu versehen? Ich denke nicht unbedingt, das ich jetzt besonders gut bin, und mir jemand meine Geschichte klauen wird, aber sicher ist sicher.
    Reicht es da vielleicht einfach das Wörtchen Copyright drunter zu kritzeln?

Streicher

Gute Frage. Ich glaube, da die Geschichte DEIN geistliches Eigentum ist, hast du auf jeden Fall schonmal ein "Grund-Copyright" darauf. Sollte dir jemand etwas "stehlen", bzw offensichtlich abgucken, könntest du denjenigen vlt sogar verklagen... hab da mal irgendwas gelesen. (Ich lese eindeutig zu viel Oo)
    Kann auch sein, dass man sich da so eine Art "Patent" drauf geben kann. Weiß leider nichts genaues.

Laut Meines Wissens hast du auf alles von dir Geschaffene ein "Grund"-Copyright (thx@Seldara für das Wort ), du brauchst nichts extra dazu vermerken. Ein Extravermerk ist nur nötig, wenn du dein "Werk" freigibst zur weiteren Verwendung. Allerdings ist es immer eine Sache, wirklich zu klagen, wenn jemand dein Geschriebenes wirklich als sein eigenes ausgibt. Außer du hast den Verlauf gut dokumentiert. Dann dürfte sogar eine Klage erfolgreich sein, insofern nirgends auf der Seite, auf der du postest, etwas in der Art steht wie "Ich bin mir der Öffentlichkeit meiner Postings bewusst und werde auf keinerlei Rechtsanspruch pochen". Jetzt mal ganz grob ausgedrückt ^^

@Streicher: Bei meiner Seite habe ich immer meinen Künstlernamen unter die Geschichte gesetzt und dieses kleine C im Kreis dazugekritzelt...das hat meistens gelangt.
    @Seldara&Van Tommels: Na, dass ist endlich mal ein Grund weiterzuschreiben .
    Eigentlich ist es eine ganz alltägliche Geschichte nur mit dem Unterschied das die Begleiter der "Heldin" (Eine KfZ-Mechanikerin, die ihr eigenes Auto gerne mal demoliert) ein Zombie und ein "Blutkopf" (eine menschliche Kreatur, die Blut weint und auch transpiriert) sind, die sich gegenseitig nicht sehr mögen und manchmal auch nicht sich selbst.
    Der Zombie ist motzig, schimpft gerne (so nette Sachen wie W.F.B.B.O.B.S.) und dreht manchmal total durch, der Blutkopf versucht sehr edel rüberzukommen, ist in Wirklichkeit ziemlich gestört.
    Ich kann euch beiden einen kleinen "Belastungstest" zuschicken, der ein weibliches Zombie beschreibt, denn auf solche Sachen müsst ihr euch schon einstellen. Ist aber gar nicht mal so schlimm.

Das hört sich mal genial an. Willst du mit deinen Geschichten eher nach Horror oder nach schwarze Komödie tendieren? Hört sich nach einer Mischung aus beidem an. Ich freu mich jedenfalls schonmal auf das ein oder andere Grinsen, falls ich tatsächlich deine Story zu Gesicht bekomme. Eine Frage hätte ich aber noch... was bedeutet transpiriert? Ich kenn nur transportiert...

Stichworte