Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 418

Thema: OT-Geplauder Nr. XLVIII - Veronica, noch kein Lenz nicht da?

Tach Taverne!

Oha, interessantes Thema. Also ich hatte auch nur Computer. Mit Konsolen kann ich nach wie vor nichts anfangen. Bei Kumpels mal MarioCard oder andere Fungames spielen mach ich allerdings schon Ansonsten find ich Konsolen so 'unhandlich', im Sinne von, man muss tun was die Konsole vorgibt, beim PC kann man Grundeinstellungen auch ändern. Ich gehe mal davon aus, man versteht, was ich damit zum Ausdruck bringen will...

Außerdem könnte ich schon wieder ko***n! Letzte Woche war ich auf Fortbildung, am 2.2. hat sie angefangen und am 6.2. war sie zu Ende. Den Bescheid für den Termin habe ich Anfang der 2. Januarwoche bekommen und noch am selben Abend habe eine Mail an meine Chefin geschickt, dass ich in dieser Woche nicht da bin, damit man den Dienstplan entsprechend einteilen kann. 2 Tage später bekamen wir den neuen Dienstplan, aber ich war in der Woche zum Arbeiten eingeteilt. Nochmal einen Tag später kam meine Chefin auf mich zu und meinte, dass sie meine Mail bekommen hat und sich darum kümmern würde. Damit war die Sache für mich erledigt. Gestern, als mein Vater mich abholte, musste ich erfahren, dass man am Montag 2 mal bei mir anrief und fragte wo ich bleibe, weil ich doch um 8 Uhr Diestbeginn hatte. Man habe gar nicht gewusst, dass ich auf Vortbildung wäre, obwohl ichs noch am Freitag eine Woche zuvor mehrmals im Team verlauten ließ. Kann mir jetzt wer sagen, wo der Fehler im linken Bild ist? Wahrscheinlich wirds jetzt wieder so sein, dass ich wieder die Schuld bekomme, obwohl ich mehr als früh bescheid gab und meine Chefin mir das auch kurze Zeit später noch bestätigt hat...

Guten Morgen Taverne,

So, jetzt hat es hier auch mal wieder geschneit, anscheinend macht sich der Winter doch nicht so schnell vom Acker.

Irgendwie habe ich den Faden verloren, was das Thema angeht, naja egal, ich bin eh nur aus einem Grund so früh da:

*Kaffee und Tee koch*
    *Geburtstagstorte mit einer großen Aufschrift 50 für den Jubilar bereitstell*
    *tut mir leid, die Kerzen passen da nicht mehr drauf *
    *auf die Couch lümmel und wart, bis jemand kommt*

Tach Taverne!

Joa stimmt, 10cm Neuschnee... ohne Worte. Ich mag den Winter wirklich, aber jetzt wo fast alles weggeschmolzen war, hätte sich der Schnee doch auch nicht mehr zeigen müssen. Schon allein deswegen, weil ich jetzt wieder schauen kann, wie ich Montag zur Arbeit komm.

*zu Rosebud auf die Couch setzt*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Morgen zusammen,

Also Schnee liegt bei uns keiner. Bei knapp 5° ist das aber auch nicht weiter verwunderlich.

@Weuze

Deine Geschichte kommt mir sowas von bekannt vor, wenn auch in einer kleinen Abwandlung: Bei uns in der Fallstudie war es so, dass unser Dozent für das Erstgespräch schon lange einen Termin mit der Schule gemacht hatte. Als wir allerdings zur Sicherheit nochmal nachgefragt haben, wusste dort keiner Bescheid. Der Termin wurde also abgesagt und ich dachte mir, dass ich die Zeit ja nutzen könnte, um den Hausputz anzugehen. Gesagt, getan. Plötzlich bimmelte dann allerdings auf einmal mein Handy, das natürlich genau hinter dem von mir gerade frisch gewischten Bereich lag, in einer Tour. Als ich mich dann nach fünf Minuten doch mal durchgerungen hatte, den Bereich doch zu betreten, bin ich ja fast vom Stuhl gefallen. "Du musst in zwanzig Minuten am Bahnhof sein, der Termin findet doch statt." Blödes Gesicht, Putzsachen fallen gelassen und ab unter die Dusche. Ende der Geschichte: Kommunikationsschwierigkeiten an der Schule und ich gerade noch pünktlich zum Gespräch erschienen.

Da ich momentan zu müde bin, um etwas Sinnvolles zu tun, mich aber hinzulegen auch keine gute Idee ist, reiße ich hier mal ein neues Thema an.

Der Rosenmontag rückt ja langsam näher, da wollte ich fragen, wie das bei euch denn so ist?
    Ich gehe auch mit gutem Beispiel voran.

Bei uns heißt das Ganze "Fasching" und da ich in einer der hiesigen Narrenhochburgen aufgewachsen bin, habe ich als gebürtige "Ranzaburgere" auch schon von klein auf an den Umzügen teilgenommen.
    Als ich alt genug war ( ok, mein Vater würde mir jetzt, wie schon damals, hier entschieden widersprechen ) versuchte ich mir die Teilnahme an so vielen Bällen wie möglich abzutrotzen. Die finden hier ungefähr acht Wochen lang jeden Samstag und fast jeden Freitag statt.
    Der Schlachtruf lautet "Narro Ahoiii" und vom "Gompigadoschdig" bis Faschingsdienstag findet der Trubel eigentlich rund um die Uhr statt.
    Wie gesagt, früher war ich ziemlich aktiv dabei, da ich jetzt aber schon mehr als zwei Jahrzehnte nicht mehr dort wohne, ließ die Begeisterung so ganz allmählich nach, man ist halt nicht mehr hautnah dabei, da ebbt das Närrische ab.
    Heutzutage gehe ich gar nicht mehr hin, nicht einmal zu den Umzügen. Das liegt auch daran, dass es am "Gompiga" nicht mehr die Tradition gibt, die ganze Nacht von einer gemütlichen Kneipe zur anderen zu wechseln, - meistens gingen wir im Anschluss gleich zur Schule oder zur Arbeit, noch im "Faschingshäs" -, die haben gar nicht mehr auf an diesem Tag, sondern verrammeln sogar teilweise die Fenster, weil einfach durch randalierende Betrunkene zu viel zu Bruch geht. Das sind jetzt nur noch Massenveranstaltungen in extra aufgestellten Festzelten oder in Tiefgaragen, Hunderte von Menschen, die sich auf engstem Raum nur noch Drängeln und Schubsen.

Nein Danke, nichts mehr für mich

*frischen Kaffee koch, um wieder halbwegs munter zu werden*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bei uns heißt es in der nächsthöheren Narrenburg immer "Rumskedi". Ansonsten freue ich mich schon auf den Karneval, schließlich war ich auch jahrelang durch die Musik im Karneval aktiv. Bei meinen Eltern müssten eigentlich auch noch die ganzen Orden, die ich in all den Jahren angesammelt habe rumliegen.

Ich bin allerdings schon sehr gespannt, was wir dieses Jahr im Freundeskreis an Rosenmontag machen. Gerüchteweise ging ja rum, dass wir dem künftigen Arbeitsort eines Kumpels mal einen Besuch abstatten. Das wäre dann allerdings Düsseldorf ...

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee koch und Tasse voll schnapp*
    *Teewasser aufstell*

Zitat Zitat von Van Tommels
    Von Acha hätte ich sowas erwartet, aber von dir, sims, schäm dich
    Wieso? Nacktfotos sind immer gut...

Zitat Zitat
    @seltsame zweideutige Themen:
    Warum müsst ihr damit immer anfangen, wenn ich gerade nicht dabei bin?
    Selbstschutz.

Zitat Zitat von Olman
    Natürlich meint Sumbriva Snowboarden! Er wird ja wohl kaum auf dem Genfer See Surfen gehen .
    Wieso eigentlich nicht? Oder wäre das dann auch ein Fall von Sanumasu?

Zitat Zitat von The Sandman
    Edit: Hey, mir fällt gerade auf, dass sims Mod ist. Ist aber auch erst seit kurzem so, oder?
    @sims: Ich wünsch dir viel Spass mit der neuen Aufgabe. ^^
    Danke Sandmann. Hoffentlich liest man öfters mal wieder was von dir hier.

*Kamin befeuer*
    *Achas Kuscheldecke herricht*
    *Pitters Lieblingszigarettenmarke auf den Tisch leg*
    *Blumen für die Ladies bereitstell*
    *Erdbeeren für die Drachendame dazustell*
    *Halbtod auf der Couch einschlaf*

Guten Morgen Taverne,
    guten Morgen simsikowski,

Oh wie schön das der Kaffee schon fertig ist.
    Zum Thema Karneval kann ich gar nichts sagen. In Norddeutschland wurde er damals nicht gefeiert. In Berlin hielt er eigentlich erst mit dem Umzug der Bonner in die neue Hauptstadt so langsam begonnen. Allerdings ist selbst dann der Rosenmontag eher sparsam.

Ich hätte schon Interesse mir den Kölner Karneval mal anzuschauen - wenn es nicht dieses fiese Stimmungsmusik geben würde, die bei mir spontan für Pickel, Haarausfall und schwärende Ausschläge sorgen würde.

*zu sims unter die Kuscheldecke auf der Couch schlüpf und unter seine Augenlider schau, ob er noch lebt*

Moin Taverne, moin sims, moin Achaschnuff

Status: müde, lustlos und überhaupt....
    Es ist ja wohl eine bodenlose Unverschämtheit, daß weder die Kunden noch die Auslandsbanken Rücksicht darauf nehmen, daß ich heute eigentlich gar nicht arbeiten will, die schütten einen einfach mit Arbeit zu.

Karneval? Nicht mein Ding, die Ostwestfalen sind dafür viel zu stur (obwohl ich väterlicherseits ja aus Aachen komme, aber das hilft hier auch nicht).

*Mit großer Tasse Tee zu den anderen unter die Kuscheldecke schlüpf und auf dem Weg noch eine von sims gesponserten Kippen mitnimmt*

Diese Auslandsbanken haben aber auch gar keinen Anstand! Ich bin empört!

Jetzt bitte noch mal eine Tüte Mitleid light für mich bitte!
    Ich habe diese Woche mal wieder das Sorgentelefon. Nachdem es die letzten Monate sehr ruhig war, scheinen die Anschei*** jetzt aus ihrem Winterschlaf erwacht zu sein.

Das Telefon klingelt am laufenden Meter. Ich bin ja ein sehr mitleidiger Mensch, aber diese Neider und Petzen gehen mir echt auf den Zünder. Selbst wenn ich mehrmals wiederhole, dass ich keinerlei Rechtsauskunft geben kann, wird diese gefordert. Und danach gibt es dann noch Beschwerden darüber, dass man nicht weiter helfen will!

Frustrierend!

Ah, eine Tüte Mitleid kommt sofort. ^^

Ne, ich kann mir vorstellen das sowas recht anstrengend ist und auf die Nerven geht. Ich hoffe das dein restlicher Tag ruhiger wird.

Ja, ich sitze mit Durchfall zu hause und hab grad nix besseres zu tun als im Internet nach neuen Wallpaper und ein paar schulischen Sachen zu suchen. Vielleicht setz ich mich gleich, solange der Klogang das erlaubt, noch einmal an die Konsole. Mal gucken.

*eine runde Met ausgibt*

Ich hab mir Mal überlegt ob ich mir vielleicht eine Panflöte kaufen sollte. Allerdings weiß ich nicht wo man sowas in guter Qualität herbekommt. Und ich weiß auch nicht wie man auf ihr spielt.

@Olman: Ja, ich hab nerven, das hab ich auch selbst gemerkt. Mein Aufstand wegen dem fehlenden Test zu Sacred in der GamePro war umsonst. Sacred erscheint gar nicht am 12. Februar, die haben das schon wieder verschoben, das soll jetzt am 23. März erscheinen, da kommt dann warhscheinlich doch noch ein Test. XD

Ich hab am Wochende den Film "Shoot 'em up" mit Clive Own gesehen. Kennt den jemand? (Film) Ich fand ihn eigentlich recht witzig. Besonders die Stellen mit der Karotte.

Streicher

Morgen Taverne,

*ebenfalls eine Tüte Mitleid abgeb an euch beide*

@Acha: sowas nennt man wohl Telefonterror

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen

Ich hab am Wochende den Film "Shoot 'em up" mit Clive Own gesehen. Kennt den jemand? (Film) Ich fand ihn eigentlich recht witzig. Besonders die Stellen mit der Karotte.

Streicher
    Ich habe den Film gesehen, die erste halbe Stunde dachte ich, so ein Sch**ß, das einzig Sehenswerte ist Clive Owen. Mit der Zeit machten dann aber die derartig abstrusen, unrealistischen und übertriebenen Szenen, wie er sich durch die Meute schießt und kämpft, den Film schon wieder unterhaltsam, egal ob das nun vom Regisseur beabsichtigt war oder eine unfreiwillige Zugabe war.
    Ah, und ja die Karotte war genial.

*mit Tasse Kaffee zur Runde gesell*

Ich glaub ja wohl, es hackt, vor meinem Fenster herrscht grad ein mittelscherer Schneesturm. Und ich hab nicht einmal einen Schirm mit, prost Mahlzeit.

Oha! Moin Acha, sims, Pitter Rosebud und Sctreicher!

*Kaffee nimm* *ein mitleidiges ohhhhhhhhhhh...... aussprech*
    *zu dem anderen uf die Couch setz*
    *für Streicher eine Packung Kohlekompretten hinleg*

Ich hab mir am Wochenende "The Day After-Der Tag danach" angeguckt. Der war echt spannend, und gar net mal so doof... Wenn Amerika und Russland echt mal Atomkrieg führen sollten, verbuddele ich mich irgendwo oder lass mich zum Mond schießen, da kennt mich keiner.

Also, entweder ist der Schneesturm bei Pitter weitergewandert, oder es gibt mehr von der Sorte. im Moment sieht man nur weißes Gewirbel, wenn man aus dem Fenster schaut, dabei hat vor drei Stunden noch die Sonne gescheint und es sah nach einem herrlichen Tag aus.

In Berlin scheint die Sonne. Allerdings hatten wir heute morgen ein wenig Schnee.
    Es wird bestimmt bald besser.

Ich glaube das ich the Day after auch schon gesehen habe. Allerdings ist da nicht viel hängen geblieben - außer das es extrem viele Überlebende gab. Das fand ich ziemlich optimistisch.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ich the Day after auch schon gesehen habe. Allerdings ist da nicht viel hängen geblieben - außer das es extrem viele Überlebende gab. Das fand ich ziemlich optimistisch.

Da ist was dran... obwohl der Film mit dem Verbrennen der Menschen durch die Atomexplosion ziemlich realistisch gehalten war-> Für die unwissenden in der Atomphysik: Menschen fallen in unmittelbarer Umgebung der Explosion SOFORT zu Asche.

Das mit dem Radioaktiven Niederschlag vestand ich nich. Es heißt ja RADIOAKTIVER-Niederschlag. Warum gehen die dann raus? Wenn sie doch nicht verstrahlt sind? Versteh ich net. Egal.....

Aber auch wenn's makaber klingt, als der Junge in den Atonpilz guckt und geblendet wird, musste ich irgendwie an MiB II denken und
    "blitzdingsen"^^.

Edit: Ich glaube den Film gabs schon ende 80er anfang 90er.... also Lob!
    Geändert von Dark-Knight (09.02.2009 um 12:09 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Tag zusammen,

Semesterferien könnten so schön sein, wenn man nicht morgens von einem Arbeitskollegen aus dem Bett geklingelt würde und ihn dann auch noch mit einem kräftigen Hustenanafall am Telefon begrüßen würde.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Karneval? Nicht mein Ding, die Ostwestfalen sind dafür viel zu stur (obwohl ich väterlicherseits ja aus Aachen komme, aber das hilft hier auch nicht).
    Stimmt nicht! In Brackwede gibt es sogar einen eingetragenen Karnevalsverein ... obwohl, wenn ich mir die Bilder auf deren Homepage angucke, kann man das bestenfalls als Altenkarneval bezeichnen. Da ist ja selbst bei uns trotz abnehmender Zuschauerzahlen mehr los.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ich glaub ja wohl, es hackt, vor meinem Fenster herrscht grad ein mittelscherer Schneesturm. Und ich hab nicht einmal einen Schirm mit, prost Mahlzeit.
    Willkommen im Club! Das Problem war nur, dass ich mittendrin stand, als der Mist anfing. Das Duschen hätte ich mir jedenfalls heute Morgen sparen können.

Guten Morgen zusammen

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wieso? Nacktfotos sind immer gut...
    Also, wenn da jetzt nochmehr Anfragen/Aufforderungen dieser Art von anderen kommen, mache ich mir ganz langsam Gedanken

@Schneesturm:
    Schnee? Wo? *aus dem Fenster schau* Seit Ewigkeiten keine Schneeflocke mehr gesehen, und momentan hab ich hier strahlend blauen Himmel und Sonne pur.

@The Day After:
    Noch nie gesehen. Im ersten Moment wo ich das las musste ich spontan an "The Day after Tomorrow" denken. Aber dieser Film war ja wohl der totale Mist, das war das Lächerlichste, was ich je gesehen hab Am besten war dort die Stelle mit dem eingefrorenen Helikopter, ab da hab ich im Kino nur noch mit dem Handy herumgespielt. Das war mir dann doch zu unrealistisch.

Zitat Zitat von BIT
    Stimmt nicht! In Brackwede gibt es sogar einen eingetragenen Karnevalsverein ... obwohl, wenn ich mir die Bilder auf deren Homepage angucke, kann man das bestenfalls als Altenkarneval bezeichnen. Da ist ja selbst bei uns trotz abnehmender Zuschauerzahlen mehr los.
    Brackwede? Ja, nee, is klar.
    Obwohl, die Altweiberfastnacht in Stuckenbrock ist ja weit über die Landesgrenzen hinweg bekannt.
    Zitat Zitat von BIT
    Willkommen im Club! Das Problem war nur, dass ich mittendrin stand, als der Mist anfing. Das Duschen hätte ich mir jedenfalls heute Morgen sparen können.
    Momentan gehts wieder, war ja klar, weil die Mittagspause jetzt vorbei ist.

Schade, ich wollte eigentlich heute Abend mit dem Fahrrad zur Chorprobe, wird wohl nichts.

Stichworte