@ Ryso
1. Du startest den RPG Maker 2000.
2. Nun gehst Du auf "project", dann auf "open project" und wählst bei "default project path" den Ordner aus, in dem sich der Projektordner der Allreise befindet (Achtung: Nicht die Allreise selbst wählen), also zum Beispiel: Spiele/RPG Maker/Vollversionen.
3. Dann klappt eine Liste aller sich in dem gewählten Verzeichnis befindlichen Makerprojekte auf, untrer anderem auch die Allreise. Die klickst Du an.
4. Das Projekt hat sich dadurch geöffnet und im Fenster unten links kannst Du einen Verzeichnisbaum sehen, der die einzelnen Spielbereiche (Maps) miteinander verbindet. Über die entsprechenden Unterverzeichnisse gehst Du dann wie gesagt so: Erde --> Wildwest --> Silverlake.

@ brot_kater
Leute wie Du sind schuld, dass mittlerweile meine Freundin hinter meinem Triumphwagen laufen und ständig "Bedenke, Du bist nur ein Mensch!" säuseln muss. Aber auch, wenn ich den Überschwang aus Deinen Zeilen klopfe, bleibt noch ein richtig schönes Lob übrig. Vielen Dank.
An einer Fortsetzung habe ich aber nach wie vor kein Interesse und glaube auch nicht, dass sich daran noch etwas ändern wird. Das schließt keineswegs ein weiteres Science-Fiction-Spiel aus, aber dann eher etwas in der Art von Flash Gordon oder Enterprise oder etwas ganz anderes. Jules Verne war als Szenariogeber sehr unterhaltsam, doch damit soll es für mich auch genug sein.