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Thema: Die Maker spielen gemeinsam! Next: Endless Space mit TS am Wochenende!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ach damn, Experiment gescheitert ._. .
    Da baut man eine stolze Zivilisation auf, ist das mächtigste was es auf der Karte gibt, will auf einen vernichtenden Kreuzzug mit stolzen 20 Triböken und 60 Paramandern gehen, und scheitert...
    WTF?! Wie kann bitte ein Trupp von 80 Einheiten so leicht aufgerieben werden?
    Ich hatte einen Angriffsbonus von afair +80% Hauptstärke der Einheiten 7, Defensivbonus von +25% Umgebung. Ich hätte die platt machen müssen, aber nein..., mich stoppen Goblins...Goblins...ARGH.
    Eine Stadt hätte ich erobern müssen, dann hätte ich einen unendlichen Nachschub von Einheiten dank Portal gehabt, aber ich scheitere schon am an Land gehen -.-.

    Der Mod ist alleine bockschwer, und ich verliere die Lust daran. Erst baut man ewig auf und stellt sicher das man die stärkste Partei ist, und wird gnadenlos aufgerieben ohne Schaden anzurichten .

    Bablarghlfarglmankotztmichdiekackeanbla! Cthulhu Fthagn!

    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Wollen wir uns evtl. für Samstag zu einem großen FFA-Spiel verabreden?
    Rollenspiel, Politik und Diplomatie?
    Wenn wir beide Civ Runden dann am Samstag unter einen Hut kriegen, warum nicht .

  2. #2
    Mal so ganz spontan ne Frage:
    Wird jetzt überhaupt noch eine neue Kaserne eröffnet?

  3. #3
    Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    Mal so ganz spontan ne Frage:
    Wird jetzt überhaupt noch eine neue Kaserne eröffnet?
    Ja^^ Entweder als Kaserne oder wieder regulär als WG, mal sehen

  4. #4
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen

    Der Mod ist alleine bockschwer, und ich verliere die Lust daran. Erst baut man ewig auf und stellt sicher das man die stärkste Partei ist, und wird gnadenlos aufgerieben ohne Schaden anzurichten .
    Dann müssen wir da echt gemeinsam drüberwalzen!


    Sooo... wollen wir dann am Samstag, Beginn 12:00 Uhr / Start 13:00 Uhr eine KI-lose politische Diplomatie-Rollenspielsession starten?

    Würde folgendes Regelwerk vorschlagen:
    - Spielmodus: Civ4 + Addons normal, aus Rücksichtnahme für die Anfänger
    - Kriege erst ab Jahr 3000 v. Christus - Aufbauphase sollte schon da sein
    - fortgeschrittener Start 1500 Punkte um die langweiligen ersten 20 Runden zu überspringen
    - simultane Runden, Rundenzähler auf schnell anstatt blitzschnell
    - Kultursieg, Diplomatiesieg, Landessieg, Weltraumsieg
    - keine Vasallen
    - kein Technologietausch und -handel

    Wollen wir dann ein riesiges Pangäa nehmen oder lieber Continents, dann kann man nicht so einfach von allen Seiten auf die Omme bekommen und muss sich nur mit dem direkten Nachbarn gut stellen?


  5. #5
    Rundenzähler mit Simultanrunden? Bedeutet dies, alle bewegen sich zur selben Zeit und nach Ablauf eines Timelimits kommt automatisch die nächste Runde? Ich weiß nicht, wäre dies nicht ein wenig problematisch für den RP-Aspekt, wenn man sich nun zwischen Tippen und Bauen entscheiden müsste?

    Ansonsten eigentlich keine weiteren Fragen, und ich wäre gern dabei (und geh auch gleich mal ein wenig dafür üben ).

    Edit: Oh, und ich wäre für Continents oder sogar Inselkarten; ist meiner Meinung nach interessant, wenn man bei Angriff und Abwehr auch noch auf das Meer achten muss. Außerdem wird somit auch der Bildung von "Frontlinien" etwas vorgebäugt, so dass es nicht mehr ausreicht, bestimmte Städte extrem zu verteidigen und andere unterbewacht zu lassen, da der Feind ja jederzeit einen Ausfall durch die See machen könnte.

    Geändert von Nathrael (30.01.2009 um 13:35 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Rundenzähler mit Simultanrunden? Bedeutet dies, alle bewegen sich zur selben Zeit und nach Ablauf eines Timelimits kommt automatisch die nächste Runde? Ich weiß nicht, wäre dies nicht ein wenig problematisch für den RP-Aspekt, wenn man sich nun zwischen Tippen und Bauen entscheiden müsste?
    Genau so ist das - auf den ersten BLick wird Diplomatie dann stressig, aber andererseits ist es nur fair allen Anderen gegenüber, wenn es ein zeitliches Limit gibt, wenn sich Herrscher A und B partout nicht einigen können.

    Wir haben das bereits - auch und grade mit RP - schon diverse Mal ausprobiert und wenn ein Zug 15 Minuten dauert, dann müssen andere Lösungen geschaffen werden

  7. #7
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    ...

    Der Mod ist alleine bockschwer, und ich verliere die Lust daran. Erst baut man ewig auf und stellt sicher das man die stärkste Partei ist, und wird gnadenlos aufgerieben ohne Schaden anzurichten .
    Hm? oO
    Nya, er ist komplex, aber offen gesagt finde ich das militärische Plattmachen fast schon einfacher als im Hauptspiel wenn man die richtigen Truppen dabei hat. Einheiten auf hoher Stufe reissen hier wirklich ne ganze Menge. Hattest du auch gute Magier (Schatten und Feuer sind im Krieg sehr praktisch) und ein paar Bogenschützen mit Defensivschlägen dabei? Außerdem sind ein paar Geweihte für schnellere Heilung ganz nett.
    Ansonsten ist es anfangs sehr praktisch mit ein paar Spähern/Jägern mit der Beförderung "Tierbändigung" ein paar Raubtiere einzufangen. Die stellen anfangs sehr gute kostenlose Truppen und können in den Städten Gebäude für Kultur und Zufriedenheit errichten (Tanzbär, Gorillakäfig usw. ). Im letzten Spiel habe ich mit 2 Spähern und Tieranhang früh 2 Civs ausgelöscht. xD


    @Samstag: Hört sich gut an, aber imo können wir auch gleich alle Siegesmöglichkeiten anstellen, wenn wir eh schon allesamt Menschen sind. Wenn jemand es fertig bringt kriegerisch alles zu plätten hat er/sie den Sieg auch verdient. xD
    Bei der Karte wäre ich für "Archipel - Gewundende Kontinente": Seefahrt würde wichtig genug sein, ohne dass die Gefahr besteht, dass ein paar (un)glückliche Zivs alleine auf winzigen Inseln landen.
    Vasallenstaaten könnten wir auch an lassen, dann haben Sieger und Verlierer von Kriegen mehr diplomatische Optionen und müssen nicht zwangsläufig bis zur letzten Stadt kämpfen. Außerdem wäre es rollenspielerisch interessant.

    Zeitlich sollte man schon halbwegs großzügig sein, speziell mit echter Diplomatie. Panisch und unüberlegt die Einheiten verschieben zu müssen um wenigstens 2 Sätze der Marke "give iron plx or war" oder "hf w corn ty 4 rice" schreiben zu können wäre auch nicht Sinn der Sache. Den meißten Spielern traue ich sowieso genug Rücksicht zu, dass sie relativ flott alles erledigen und nicht unangekündigt im Zug aufs Klo gehen. Bei wirklich wichtigen diplomatischen Verhandlungen (im späteren Spielverlauf wenn die Globalisierung einsetzt ) wäre imo auch mal ne kurze Pause angebracht.

  8. #8
    Zitat Zitat von GFlügel
    Hm? oO
    Nya, er ist komplex, aber offen gesagt finde ich das militärische Plattmachen fast schon einfacher als im Hauptspiel wenn man die richtigen Truppen dabei hat. Einheiten auf hoher Stufe reissen hier wirklich ne ganze Menge. Hattest du auch gute Magier (Schatten und Feuer sind im Krieg sehr praktisch) und ein paar Bogenschützen mit Defensivschlägen dabei? Außerdem sind ein paar Geweihte für schnellere Heilung ganz nett.
    Ansonsten ist es anfangs sehr praktisch mit ein paar Spähern/Jägern mit der Beförderung "Tierbändigung" ein paar Raubtiere einzufangen. Die stellen anfangs sehr gute kostenlose Truppen und können in den Städten Gebäude für Kultur und Zufriedenheit errichten (Tanzbär, Gorillakäfig usw. ). Im letzten Spiel habe ich mit 2 Spähern und Tieranhang früh 2 Civs ausgelöscht. xD
    Mhh also ich bin gerade dabei von Paramandern (Stärke 7) auf Champions (Stärke 10, dank Mithrilwaffen die mir jetzt zur Verfügung stehen) zu wechseln. Dazu habe ich jetzt Zwergen-Kartauenen, mit extra viel Schmerz für Belagerungszwecke .
    Magier sind...nunja, wenig ausgereift bei den Zwergen. Dafür kann ich 4 Druiden ins Feld schicken die Erdelementare erschaffen können (äusserst nützlich, wenn Hyborem (big angry Demon Ò.ó) doch nur nicht die ganze Zeit Verstärkung in seine Stadt schicken würde (ich kann nämlich nur mit den 4 Druiden angreifen, da mir eine Bergkette im Weg steht, ich hab Schwarzpulver, ich will da nun Tunnel sprengen >.<)).
    Das Hyborem noch eine Allianz mit Shelba einging kommt mir übrigens nicht gelegen, Hyborem hat sich hinter seinen Bergen verkrochen und baut fleißig Units, während Shelba an der Meerseite sitzt und die Küste mit Städten und Festungen vollgepumpt hat, wo natürlich überall Bogenschützen usw. drin sitzen. Momentan komme ich mir also so vor wie in Zelda: Ocarina of Time, wo Link versucht in Ganons Burg zu kommen, ohne alle Weisen gerettet zu haben, meine Einheiten stürzen zwar nicht in einen brodelnden Lavasee der einem das Fleisch von den Knochen kocht, aber zumindest wird meinen Einheiten das Fleisch von den Knochen gekocht (wenigstens etwas ).

    Meh, um das ganze zu einem Ende zu bringen. Ich rüste auf, sehr stark sogar. Mehrere Kriegsgaleeren, welche die Verteidigung der Küste bombadieren, Königliche Linienschiffe, voll mit Belagerungswaffen und Champions. Und von hinten, in den metaphorischen Anus, 4 Druiden, welche mit Erdelementaren eine Stadt angreifen.
    Er bekommts von beiden Seiten, von Hinten und von Vorne, von rechts und von Links, von Oben und von Unten (ja wirklich, das stimmt so ô.ô).
    War is like sex
    Und wenn das alles scheitert, dann hoste ich diese verdammte Map, ihr steigt ein und wir machen die beiden sowas von nieder Ò.ó.

    So, ich geh weiter rüsten ._.
    Dieser Post entstand unter extremen Konsum von Fall from Heaven 2. Benutzen sie es auch, es macht die Welt wunderbar schön, und mörderisch...mörderisch...

    Geändert von Gendrek (31.01.2009 um 13:42 Uhr)

  9. #9
    Guten...äh...Morgen
    Einkaufen hat bei uns verdammt länger gedauert, aber nun sind wir da sofern ihr noch nicht begonnen habt und zwei Leute gebrauchen könnt, wären wir mit von der Partie

  10. #10
    Wer hätte denn heute Abend mal Zeit für angedachte Mega-Rollenspielrunde oder etwaiger kleinerer Entspannungs-Runde?

  11. #11
    Ich werd mal im Skype sein, wenn sich nichts Großartiges findet, können wir ja unsere alte Session noch fertigmachen.

  12. #12
    Mhh hätte ich nichts gegen einzuwenden, nur dass bei wahrscheinlich zwischen 22 und 24 Uhr Schluss sein muss, und vor 22 Uhr werde ich für 20 Minuten oder so afk gehen (Waschbettfertig und so ).
    Aber so davon mal abgesehen, liebend gern .

  13. #13
    Für die Rollenspielrunde hätte ich Zeit, allerdings würde ich vermutlich auch um 0000 herum gerne Schluss machen, kommt darauf an, wie müde ich heute Abend sein werde .

  14. #14
    Mitternacht klingt klasse - länger müssen wir auch nicht auf Teufel komm raus, machen

  15. #15
    Hm, nicht so viel Zeit gerade. Aber auf RPG hab ich eh nicht wirklich Lust, von daher werd ich nicht mitspielen.
    Übernächstes Wochenende geht's zeitlich wieder besser bei mir.

  16. #16

    Katii Gast
    schade ich kann nicht mitmachen, ich habe zwar civ 4 aber nicht die addons :P habe allerdings schon civ 4 im Multiplayer gespielt, bin allerdings sehr schlecht...

  17. #17
    In einer Rollenspielrunde käme es darauf ja nicht an, Kati

  18. #18

    Katii Gast
    ja, wie teuer sind denn die addons...? ist ja wieder monatsanfang ... wenn sie nicht allzu teuer sind könnte ich mir sie ja zulegen hier in leipzig krieg ich die bestimmt irgendwo

  19. #19
    Software-Pyramide, 10 EUR für beide zusammen.

  20. #20

    Katii Gast
    okay habe ich gerade bei amazon bestellt kommt am vierten, Darf ich mitspielen?

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