-
Deus
Woah, erstmal die Spinnweben und die drei Zentimeter dicke Staubschicht von diesem Thread entfernen ... so, schon besser.
Wegen dem neuen FFXIII Trailer wird es vermutlich komplett untergehen, finde es auch seltsam, dass Square Enix das ausgerechnet jetzt veröffentlicht. Jedenfalls gibt es ENDLICH ein neues Video zu The Crystal Bearers! Nachdem ja schon mehrfach Gerüchte laut wurden, dass das Spiel gecancelt worden sei, weil es ewig lange nichts Neues mehr dazu gab.
Siehe hier:
http://de.youtube.com/watch?v=HKeIm_gYmMk&fmt=22
Ähem, wie soll ich sagen. Nach so langer Wartezeit hatte ich mir schon was aufpolierteres erhofft. Schon klar, dass die Wii keine PS3 ist und das ganze heute ein wenig altmodisch aussehen musste, aber es ist ja nicht nur das. Vor allem der Anfang von dem Trailer ^^ Das Spiel sieht irgendwie ein bisschen so aus, als hätten die Entwickler keinen Plan, was genau sie eigentlich machen wollten, und haben deshalb einfach alles mit einer Just-for-Fun-Einstellung ausprobiert und eingebaut. Jedenfalls scheint mir das so, wenn ich den Helden in diesen Gebieten zu chillig-lustiger Musik herumrennen sehe, wie er überaus seltsame Dinge mit den Monstern tut o_O
Imho sieht selbst FFXII schicker aus als dieses zukünftige FFCC. Und dafür, dass diesmal mehr Wert auf den Singleplayermodus gelegt werden sollte, sagt das Video erstaunlich wenig über die Story aus und zeigt kaum Cutscenes.
Also ich bin schon ein wenig enttäuscht, vor allem nachdem man so lange nichts mehr von dem Spiel gehört hat. Ich dachte, damit bekommt eine große Nintendo-Konsole auch endlich mal wieder ein einigermaßen spektakuläres FF spendiert, aber ob das noch was wird wage ich zu bezweifeln.
Da hätten sie sich doch lieber um einen neuen Teil der SaGa-Reihe kümmern sollen :-/
Erwähnenswert ist allerdings, dass mit The Crystal Bearers auch endlich Chocobos in die Welt von FFCC Einzug erhalten