Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: GEZ - Teuer, dreist und superdoof!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von keinschnee Beitrag anzeigen
    Für die Streichung der GEZ Gebühr würde ich gern auf arte verzichten.
    Dann kann man genausogut deine Meinung verzichten.

Zitat Zitat
    Ja wir wissen ja alle was für ein Müll läuft ... aber nicht nur bei ARD und ZDF, sondern auch auf den privaten ...
    Einfluss auf die Programmgestaltung hat man auch nicht beim sonstigen Bezahlfernsehen. Entweder man schaut, oder man schaut nicht. Allerdings hat man da noch etwas mehr Auswahl was man schaut, jedoch wird da aber auch zuviel wiederholt...
    Auswahl ? Wann hast du zuletzt Privatfernsehen geschaut?
    Gerade kann ich zwischen "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", "die Rückwanderer" (Doku-Soap), einer Scrubs-Wiederholung, Barbara Salesch, "Abenteuer Alltag" (Doku-Soap) und Teleshopping wählen. Unter der Woche sieht es genau so aus, nur dass statt Scrubs bei Pro Sieben auch noch so eine Doku-Soap läuft. Und bei Vox vielleicht stattdessen ne Kochsendung.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Jemand, der die Meinung anderer nicht akzeptiert, dessen Meinung ist auch nichts Wert.
    Arte ist ein toller Sender, ja, aber im Extremfall wuerde ich drauf verzichten, wenn es dadurch keine GEZ mehr gäbe.

Auswahl ? Wann hast du zuletzt Privatfernsehen geschaut?
    Gerade kann ich zwischen "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", "die Rückwanderer" (Doku-Soap), einer Scrubs-Wiederholung, Barbara Salesch, "Abenteuer Alltag" (Doku-Soap) und Teleshopping wählen. Unter der Woche sieht es genau so aus, nur dass statt Scrubs bei Pro Sieben auch noch so eine Doku-Soap läuft. Und bei Vox vielleicht stattdessen ne Kochsendung.
    Ähm, wer lesen kann ist klar im Vorteil, also lies nochmal was ich geschrieben habe, das mit der Auswahl bezog sich nicht aufs Privatfernsehen, sondern aufs Bezahlfernsehen

Geändert von keinschnee (17.01.2009 um 14:59 Uhr)

Zitat Zitat von keinschnee Beitrag anzeigen
    Ähm, also lies nochmal was ich geschrieben habe, die Auswahl bezog sich nicht aufs Privatfernsehen, sondern aufs Bezahlfernsehen
    Dann formuliere bitte vollständige Sätze.

Ich will mein Arte und mein 3Sat behalten, und werde dafür kämpfen!
    Der Ganze restliche Blödsinn kann gerne weg.

Insbesondere das "Unterhaltungsprogramm" in den ÖR (Serien auf ARD und ZDF etc.) gehört IMO abgeschafft, diese sollten zusammengelegt und zu einem reinen Informationssender gemacht werden.
    Ein Großteil der einzelnen Regionalsender lässt sich zusammenlegen und bei den relevanten Dingen (Lokalnachrichten) über die regionalen Sendestationen jeweils das passende Programm einspeisen (so macht's der WDR. In Essen bekommt man da andere Lokalnachrichten als in Düsseldorf, der Rest ist gleich)

Würde kosten Sparen, die man stattdessen in mehr Kunst & Kultursendungen investieren könnte. IMO haben die ÖR einen Bildungsauftrag zu erfüllen. Das geht nicht mit "Verbotene Liebe" und "Bianca".

Dann formuliere bitte vollständige Sätze.
    Mach ich doch, oder zeig mir wo ich das nicht gemacht habe. Beweise und erkläre Deine Behauptungen.

z.B. Deine unvollständigen "Sätze" :

Also meine Freudin musste zahlen weil sie umgezogen war und sich nicht abgemeldet hat. sie war in der alten wohnung befreit da ein anderer mitbewohner gez zahlte.

da sie dort einen fernseher hatte ging die gez davon aus, das sie den mitgenommen hat und haben ihr ein paar monate gebühren berechnet als sie sie wiedergefunden haben in der neuen adresse, deswegen musste sie zahlen.

da gab es nichts von wegen "ich hab keinen fernseher". Das war halt extrem mistig.

ich frag mich wie ich mich von der gez drücken kann. denn ich war in japan und hab mich bis jetzt noch nicht wieder da gemeldet. naja leider hab ich im moment andere dinge um die ohren, bleibt nur abwarten und tee trinken bzw hoffen..

Zitat Zitat von Lock2002 Beitrag anzeigen
    ich frag mich wie ich mich von der gez drücken kann.
    Gar nicht, oder mit ständiger Angst, das Du irgendwann erwischt wirst, und nachzahlen musst.

denn ich war in japan und hab mich bis jetzt noch nicht wieder da gemeldet.
    Die bekommen sowieso Nachricht vom Einwohnermeldeamt.
    Dann bekommste bald Post von denen, mit der Bitte um Auskunft, ob was anmeldepflichtiges vorhanden ist.

Tip: Den Brief nicht wie verlangt frankieren, sondern drauf schreiben Gebühr zahlt Empfänger, und zusätzlich:"Bei Annahmeverweigerung zurueck an Absender" - so bekommt Ihr den Brief zurueck, muest ihn zwar dann zahlen, aber habt den Nachweis, das Ihr geantwortet habt, wozu Ihr ja gesetzlich verpflichtet seit. Aber fuer das Porto aufzukommen seit Ihr nicht verpflichtet, denn die wollen ja was von Euch, und nicht umgekehrt!

naja leider hab ich im moment andere dinge um die ohren, bleibt nur abwarten und tee trinken bzw hoffen..
    Ich kannte jemand, der hat jahrelang nur Radio gezahlt, und in den Briefen immer angekreuzt, das er keinen Fernseher hat, bis ein GEZ Vertreter kam.
    Dem hat er erzählt, das er gerade heute einen Fernseher gekauft hat, und sich auch gerade eben online bei der GEZ angemeldet hat. Somit bekommt der GEZ-Mann auch keine Provision, da es nix mehr anzumelden gibt, und kann wieder abziehen. Nachdem der weg war, hat er dann sofort online angemeldet. Nun ist er seit ein paar Jahren zwar voll zahlender Kunde, aber er hat ein paar Jährchen davor "gespart"...

Im übrigen müsst Ihr den GEZ Mann nicht in Eure Wohnung lassen, er hat kein Recht dazu. Eure Auskunft an der Wohnungstür muss ihm genügen.

Wenn Ihr was zu verbergen habt, solltet Ihr Euch auf ein solches Gespräch vorbereiten, und entsprechende Antworten zurechtlegen.
    z.B. Warum haben Sie eine Satellitenschuessel am Balkon, wenn Sie keinen Fernseher haben ? Antwort: das ist nicht meine, die gehört noch dem Vormieter der will die noch abbauen, oder: ich bin zu faul die abzubauen, oder: vielleicht schaffe ich mir auch mal wieder mal einen Fernseher an, deshalb hab ich die dran gelassen. ... Wenn sowas ohne zögern kommt, und Ihr dabei dem GEZ Mann noch ohne rotzuwerden fest in die Augen schauen könnt, räumt Ihr jeden Verdacht aus dem Weg. Natuerlich sollte am Fenter Eurer Wohnung keien Fernsehgeflimmere zu sehen sein, oder an der Wohnungstuer nicht gerade die Tagesschau zu hoeren sein, also Fernseher aus wenn Ihr zur Tuer geht ;-)

Um GEZ-Überfällen aus dem Weg zu gehen, beim ersten mal den GEZ Mann an der Sprechanlage abwimmeln, mit dem Spruch, das Du gerade unter der Dusche stehst, oder von mir aus auch gerade Sex mit Deiner Freundin hast. evtl Termin ausmachen.

Vor allem immer misstrauisch sein, wenn sich jemand an der Sprechanlage meldet, und sagt, er will ne Umfrage machen, wie Euch das jeweilige MDR,SWR,WDR usw. Programm gefällt. Passende Antwort: Kenn ich nicht.