mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 324

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Dennoch hat ff10 einiges richtig gut gemacht, und hat unter anderem ja auch viel neues gebracht,zb. Sprachausgabe
    Meiner Meinung nach hat FFX zu wenig neues gebracht, wenn man bedenkt, was ursprünglich alles dafür geplant war. Sprachausgabe möchte ich dem Spiel nicht übermäßig hoch anrechnen, da Square das eigentlich schon in den PlayStation-Teilen bzw. in FFIX einführen wollte. Auf der anderen Seite haben sie es mal wieder nicht geschafft, die Random Encounter zu beseitigen, obwohl das ein erklärtes Ziel der Reihe schon eine ganze Weile vor FFX war. Der Schritt ging ihnen da wohl noch zu weit, naja. Und die technischen Neuerungen ... da wechselt man schon auf eine komplette 3D-Umgebung, aber die Kamera läuft trotzdem ganz automatisch ab. So hübsch waren viele der Orte aus FFX nun auch nicht, und wenn ich schon nicht selbst gucken darf, hätten sie fast ebensogut wieder vorgerenderte Hintergründe einbauen können. Okay, ich übertreibe. Aber FFX war mir in vielen Dingen zu halbherzig. Zwar machen sie endlich den Wechsel in die dritte Dimension, aber nutzen die Möglichkeiten, die das mit sich bringt, überhaupt nicht aus. Anstatt große, abwechslungsreiche Areale gibt es fast nur enge, vorgegebene Wege von A nach B (und mit der Story hat das nichts zu tun, auch mit einer Pilgerreise wären einige Abstecher in die Wildnis vereinbar gewesen).
    Besonders schlimm war imho die Abschaffung der Weltkarte. Die hat dem Spiel so oder so nicht gut getan. Bei echtem Fortschritt lasse ich gerne mit mir reden, aber einfach etwas gutes wegzunehmen und es durch nichts zu ersetzen kann nicht positiv sein.
    Was ich hingegen wirklich positiv fand, war das Sphere-Grid. Vor FFX waren alle Abilitysysteme der Serie textfensterbasiert und entsprechend langweilig gestaltet. Das hat sich inzwischen geändert und wird hoffentlich auch in FFXIII interessant visualisiert werden, sodass man den Fortschritt der Party besser nachvollziehen und beobachten kann.

    Dennoch ... so seltsam es klingen mag, finde ich, dass erst Final Fantasy XI wirklich einen großen Fortschritt für die Serie bedeutet hat, der noch heute nachhaltig zu spüren ist. Zwar mag ein MMORPG nicht jedermanns Sache sein, aber diesem radikalen Bruch mit vielen alten Konventionen haben wir zum Beispiel die Abschaffung der Zufallskämpfe und die Vereinigung von Erkundungs- und Kampfmodus zu verdanken. Oder verschiedene Wetterbedingungen (schade, dass der Tag/Nacht-Wechsel in FFXII nicht beibehalten wurde), oder auch bei der Erkundung sichtbare Ausrüstung.
    Viele dieser Errungenschaften wurden in FFXII herübergerettet, man erkennt, dass die Entwickler des zwölften Teils diesen Weg auch offline weitergegangen sind, obwohl ein ganz anderes Team daran gearbeitet hat. Deshalb ists für mich ein wenig besorgniserregend, dass ich manchmal bei den Infos zu XIII das Gefühl habe, dass sie diese Entwicklung nicht mit allem Drum und Dran mitgemacht haben und ein wenig bei FFX und X-2 steckengeblieben sind. Klar, Zufallskämpfe sind endgültig weg, aber sonst ... hoffentlich werfen sie die Serie gameplaytechnisch damit nicht um Jahre zurück, nur weil sie der Meinung sind, auf diese Weise eine Story besser herüberbringen zu können.
    Zitat Zitat
    Einzig Luca fand ich in ffx gut gelungen *___*
    Ich nicht. Das wenige, was da war, ging ja in Ordnung, doch wie soll ich mit diesem kleinen Schnipsel einer Stadt zufrieden sein (es war wirklich kaum mehr als eine Straße mit dem Vorplatz von nem Stadion und zwei Abzweigungen), wenn mir davor in einer FMV-Sequenz etwas sehr viel tolleres und größeres präsentiert wurde, ich diese Teile von Luca aber in-game nie zu Gesicht bekomme?
    Zitat Zitat
    Ein paar Rätsel mehr,würden imo auch nicht schaden...dieses "alle Jubeljahre mal einen Hebel umlegen" hat auch irgendwie genervt...die Tempel in ffx waren da schon nicht schlecht,aber insgesamt zu anspruchslos...
    Ich mag Puzzle in RPGs, wenn sie nicht übertrieben schwer sind. So ein Lufia II hatte schon einiges zu bieten. Ein paar mehr Rätsel fände ich in FF super, vor allem solche, die mit der Umgebung zu tun haben. Also so etwas wie eine Bombe vor einer Wand mit Rissen platzieren, um einen Gang dahinter freizulegen und solche Sachen ^^ Da wird dann nämlich die Aufmerksamkeit der Spieler belohnt, und ich bin in RPGs grundsätzlich aufmerksam -_^
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Dass die Graphik der letzten Spiele wirklich gelungen ist, wird wohl niemand abstreiten. Dennoch kann ich sie mittlerweile nicht mehr sehen und denke doch lieber an FFVII - FFIX zurück, die vom Design her alle relativ einzigartig sind. Zu oft wiederverwendete Designs nerven irgendwann einfach...von daher hoffe ich, dass Square noch ein wenig mehr am eigenen Stil der Spiele arbeiten wird
    Wie meinst du das mit den Designs? Also FFX, XI und XII unterscheiden sich eigentlich schon alle relativ stark, vom Konzept her wie die Spiele aufgebaut sind sogar um einiges stärker als die drei PlayStation-FFs. Auch thematisch war ich damit zufrieden: Von einem tropischen Okinawa-Setting mit Meer und Palmen in Spira aus FFX über eine klassische Fantasywelt mit Rittern, Burgen und Drachen in Vana'diel aus FFXI bis hin zu Ivalice aus FFXII mit seinem vom Mittelmeerraum und Kleinasien inspirierten, trockenen Setting voller Luftschiffe. Oder sprichst du eher vom Charakterdesign? Imho gibt es schon gewaltige Unterschiede zwischen Nomura und Yoshida, aber ich muss auch sagen, dass mir die Figuren der Serie teilweise ein wenig zu realistisch geworden sind. In FFVII wars animeartig und comichaft, in VIII eher realistisch und in IX im starken Kontrast sehr ausgefallen phantastisch mit einem Super-Deformed-Stil, Tiermenschen und allerlei Fabelwesen. Vielleicht war es eher Zufall, dass die Figuren in diesen drei Spielen so krass unterschiedlich geworden sind, aber im Nachhinein hat mir das extrem gut gefallen. Und nachdem jetzt FFX, XI, XII und demnächst auch XIII ganz stark in Richtung VIII gehen mit ihren realistischen Proportionen und überwiegend menschlichen Parties, vermisse ich die alten Zeiten doch sehr. Gerade jetzt wo die Technik so viel weiter ist, fände ich es unheimlich interessant, phantastische Kreaturen in der Spielwelt und auch in der Party zu haben. Hm, damit könnte es aber wohl frühestens in Final Fantasy XIV was werden, denn in XIII haben wir schon einen Großtel der Party zusammen - alles Menschen - und VersusXIII ist ja sowieso "Fantasy based on reality", davon erwarte ich dahingehend gar nichts mehr.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  2. #2
    IMO wäre es mal wieder Zeit für ein FF in Anime/Manga-Optik. Insbesondere bei den Charakteren. Bei den FFXIII Trailern hab ich immer das Gefühl als ob man sich einen dieser neueren chinesischen Kung-Fu Filme ala Hero oder House of the Flying Dagger ansieht. Es wirkt alles extrem übertrieben und total unglaubwürdig, fast schon lächerlich(obwohl es eigentlich „cool“ rüberkommen soll). Kann sein das das bei allen anderen FFs davor zwar auch schon so war, aber man nimmt es z.B. Cloud einfach besser ab, das er 5-6 Sekunden in der Luft schwebt und die Gegner mit Kometen eindeckt, oder mit zig Schwerthieben zur Strecke bringt. IMO dürfen Anime-Charas sowas, weil man sofort sieht dass Sie nicht "real" sind. Bei einem so realen Design wie FFXIII wirkt das irgendwie ein wenig Fehl am Platz.

    Deshalb mag ich Lightning auch nicht besonders. Die hat so was Übermenschliches an sich. Und da es in den Trailern IMO so rüberkommt als wüsste sie von Ihrer eigenen Überstarke, und das ihr die Kämpfe gegen die Soldaten nur „lästig“ sind, lässt Sie das in meinen Augen sogar sehr Arrogant wirken. Und wenn ich etwas nicht leiden kann, dann Arroganz/Hochnäsigkeit. Kann aber auch sein das ich da vielleicht was rein interpretiere, was so von den Machern nicht gewollt war.

    mfg sei-men

  3. #3
    Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    Aber lange nicht so eindrucksvoll.
    Erstmal abwarten
    Das Bild stammt ja glaub ich aus bereits bekannten Trailern,und ob das ingame oder vorgerendert ist,wird sich noch zeigen

    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Und zu den Websites: Was auch immer da tolles zu sehen ist - ich sehe es mal wieder nicht.
    Boxen/Kopfhörer aus

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Sprachausgabe möchte ich dem Spiel nicht übermäßig hoch anrechnen, da Square das eigentlich schon in den PlayStation-Teilen bzw. in FFIX einführen wollte.
    Zum Glück haben sie es in den alten ff Teilen nicht gemacht
    Viel. war die Technik noch nicht ganz ausgereift...
    Den die engl. Synchro von ffx....naja ihr wießt schon^^
    Dagegen finde ich die heutigen engl. Synchros,ala crisis core oder ff4 ds gut gelungen
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    da wechselt man schon auf eine komplette 3D-Umgebung, aber die Kamera läuft trotzdem ganz automatisch ab. So hübsch waren viele der Orte aus FFX nun auch nicht, und wenn ich schon nicht selbst gucken darf, hätten sie fast ebensogut wieder vorgerenderte Hintergründe einbauen können. Okay, ich übertreibe.
    Viel. hängt ja das eine mit dem anderen zusammen^^
    Viel. wussten die Entwickler das ein paar Stellen noch nicht "perfekt" waren,und haben deswegen eine feste Kamera eingebaut.Die ich übrigens nicht als störend empfand,da man in ff10 sowieso meist nur durch enge Korridore gewandert ist,und so die Kamera imo auch nicht viel gebracht hätte^^
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Besonders schlimm war imho die Abschaffung der Weltkarte. Die hat dem Spiel so oder so nicht gut getan. Bei echtem Fortschritt lasse ich gerne mit mir reden, aber einfach etwas gutes wegzunehmen und es durch nichts zu ersetzen kann nicht positiv sein.
    Ich will mein eigenes Flugschiff fliegen können
    Das war mir in ff10/12 einfach zu...naja "billig"
    Gerade das Erkunden per Schiff hat mir bei ff immer so viel Spass gemacht,auch wenn ich bei ff8 zufällig die Laborinsel gefunden habe,und beim 5 Kampf Game Over gewesen bin ^^
    Aber bei ff12 konnte man wenigstens etwas erkunden,bei ff10 so gut wie nicht,und zum Schluss bei ff10-2 nur durch blödes Koordinaten eingeben etc.
    Dennoch war das Balancing bei ff12 manchmal etwas "gewöhnungssache".
    Gerade am Anfang in der Giza Ebene(hieß glaub ich so ) gab es ein paar Gegner,die einen per 1 Hit einfach umnieten konnten....
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Das wenige, was da war, ging ja in Ordnung, doch wie soll ich mit diesem kleinen Schnipsel einer Stadt zufrieden sein (es war wirklich kaum mehr als eine Straße mit dem Vorplatz von nem Stadion und zwei Abzweigungen), wenn mir davor in einer FMV-Sequenz etwas sehr viel tolleres und größeres präsentiert wurde, ich diese Teile von Luca aber in-game nie zu Gesicht bekomme?
    Bei mir liegt es wahrscheinlich daran, dass ich so ein Blitzball-Freak bin,dass ich die ganze Sache nicht mehr objektiv beurteilen kann
    Ich will ein eigenständiges Blitzball Spiel...mit Triple Triad...^^
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ein paar mehr Rätsel fände ich in FF super, vor allem solche, die mit der Umgebung zu tun haben. Also so etwas wie eine Bombe vor einer Wand mit Rissen platzieren, um einen Gang dahinter freizulegen und solche Sachen ^^ Da wird dann nämlich die Aufmerksamkeit der Spieler belohnt, und ich bin in RPGs grundsätzlich aufmerksam -_^
    Hmm...klingt ziemlich nach Wild Arms
    Aber imo fand ich genau diese Rätsel aus Wild Arms immer sehr gut 8)
    Obwohl da teilweiße auch einige sehr schwere dabei waren^^


    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    IMO wäre es mal wieder Zeit für ein FF in Anime/Manga-Optik. Insbesondere bei den Charakteren. Bei den FFXIII Trailern hab ich immer das Gefühl als ob man sich einen dieser neueren chinesischen Kung-Fu Filme ala Hero oder House of the Flying Dagger ansieht.
    Naja ff13 soll ja auch ein Weltweiter Erfolg werden,und bleiben.
    Zu viel Manga Look,hielft viel. dem jap. Markt,schreckt aber Westler umso mehr ab.
    Man denke da nur an Zelda Wind Waker >_<
    Außerdem gibt es ja noch die ff-animes :3

    Im übrigen wurde jetzt bekannt gegeben,dass Final Fantasy: Advent Children Complete in drei Versionen in Japan erscheinen wird.Das wurde hier imo glaub ich vor längerer Zeit auch erwähnt,aber jetrzt wurde auch der Inhalt konkretisiert^^


  4. #4
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Zum Glück haben sie es in den alten ff Teilen nicht gemacht
    Viel. war die Technik noch nicht ganz ausgereift...
    Den die engl. Synchro von ffx....naja ihr wießt schon^^
    Dagegen finde ich die heutigen engl. Synchros,ala crisis core oder ff4 ds gut gelungen
    Als ich das erste mal davon gehört hab, dass FF X mit Sprachausgabe sein wird war ich sehr skeptisch, hatte nie ein Problem mit viel Text, ganz im Gegenteil. Ein neues großes Spiel ohne Sprachausgabe ist ja heute undenkbar, finde es aber nach wie vor noch ein zweischneidiges Schwert. Wenn ich da an so 'ne ranzige Flöte wie Tidus denke hab ich lieber Text...andererseits können gute Sprecher auch viel Atmosphäre schaffen, Fran hat mir z.B. wahnsinnig gut gefallen. Alles Englisch wohlgemerkt, ich träume ja immernoch von Japanisch mit englischen Subs 8)

    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ich will mein eigenes Flugschiff fliegen können
    Das war mir in ff10/12 einfach zu...naja "billig"
    Gerade das Erkunden per Schiff hat mir bei ff immer so viel Spass gemacht,auch wenn ich bei ff8 zufällig die Laborinsel gefunden habe,und beim 5 Kampf Game Over gewesen bin ^^
    Aber Hallo!
    Ich spiele gerade wieder FF VII und es ist immer wieder so ein befreiendes Gefühl wenn man endlich ein Luftschiff hat. Dann kann man sich so schön dem Erkunden hingeben...


    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Dennoch war das Balancing bei ff12 manchmal etwas "gewöhnungssache".
    Gerade am Anfang in der Giza Ebene(hieß glaub ich so ) gab es ein paar Gegner,die einen per 1 Hit einfach umnieten konnten....
    Gerade das hat mir auch sehr gut gefallen!
    Ich tendiere leider immer dazu mit etwas zu hohem Level durch die Gegend zu tuckern und so sind die meisten Gegner recht öde. Aber wenn man irgendwo nicht durchkommt weil starke Gegner den Weg versperren, muss man zum einen auch mal aufpassen und zum anderen wächst die Neugier in's Unermessliche, zumindest bei mir.


    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ich will ein eigenständiges Blitzball Spiel...mit Triple Triad...^^
    Da nehm ich auch eins von, sind auch meine zwei liebsten "Mini"games!



    @Manga Look
    Wegen mir gerne, aber ich hab auch Verständnis dafür, dass man das bei so einem Mainstream-Mammut Projekt wie FFXIII nicht riskieren möchte.



    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    1. Shokai Tsûjô Ban (Erstauflage, normale Version)
    Jemand 'nen guten Tip wo ich die her bekomm?

  5. #5
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Hmm...klingt ziemlich nach Wild Arms
    Aber imo fand ich genau diese Rätsel aus Wild Arms immer sehr gut
    Obwohl da teilweiße auch einige sehr schwere dabei waren^^
    Ist ja auch eine meiner Lieblingsserien ^^ Echt, du fandest die teilweise schwer? Also bei mir ist eher das Gegenteil der Fall gewesen (wobei ich WA4, 5 und Alter Code F noch nicht bzw. nicht lange gezockt hab, wird aber definitiv nachgeholt), manche Sachen waren da doch übertrieben einfach ... aber trotzdem immernoch besser als ganz ohne Rätsel durch die Dungeons zu rennen. Ein paar Kisten verschieben um eine Brücke zu bauen ist für mich immer eine willkommene (wenn auch wenig originelle) Abwechslung, speziell wenn man dabei nicht von Zufallskämpfen unterbrochen wird.

    Ich habe dabei aber eigentlich eher an Lufia II gedacht. Ich kenne kein RPG, das so bis oben hin vollgestopft war mit Rätseln und Puzzlen, da bekam man in manchen Dungeons oder Türmen schon echt Kopfschmerzen, quasi RPG-Braintraining *g* Ganz so krass muss es ja nicht sein. Aber Lufia und Wild Arms haben auf jeden Fall den Umgang mit Tools gemeinsam, die man für alle möglichen Situationen einsetzen kann, und so etwas würde auch in einem Final Fantasy nicht schaden!
    Zitat Zitat
    Naja ff13 soll ja auch ein Weltweiter Erfolg werden,und bleiben.
    Zu viel Manga Look,hielft viel. dem jap. Markt,schreckt aber Westler umso mehr ab.
    Da muss man aber bedenken, dass gerade Final Fantasy VII mit oder vielleicht auch trotz seiner Manga-Optik der erfolgreichste Teil der gesamten Serie wurde (knapp 10 Millionen verkaufte Einheiten!) ... also ganz so abgeneigt scheint selbst der Westen gegenüber diesem Stil nicht zu sein. Nur scheint Square Enix genau das zu denken. Seit sie jetzt einmal die realistische Schiene fahren, wollen sie gar nicht mehr herunter. Imho sehr schade.
    Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    Als ich das erste mal davon gehört hab, dass FF X mit Sprachausgabe sein wird war ich sehr skeptisch, hatte nie ein Problem mit viel Text, ganz im Gegenteil. Ein neues großes Spiel ohne Sprachausgabe ist ja heute undenkbar, finde es aber nach wie vor noch ein zweischneidiges Schwert. Wenn ich da an so 'ne ranzige Flöte wie Tidus denke hab ich lieber Text...andererseits können gute Sprecher auch viel Atmosphäre schaffen, Fran hat mir z.B. wahnsinnig gut gefallen. Alles Englisch wohlgemerkt, ich träume ja immernoch von Japanisch mit englischen Subs
    Dito. Ist eben ein damals ganz neuer, zusätzlicher Aspekt, der ein Spiel ungemein bereichern aber andererseits auch kaputtmachen kann.
    Zitat Zitat
    Aber Hallo!
    Ich spiele gerade wieder FF VII und es ist immer wieder so ein befreiendes Gefühl wenn man endlich ein Luftschiff hat. Dann kann man sich so schön dem Erkunden hingeben...
    Dito. Vor allem war es damals noch stufenweise und es gab mehrere Transportmittel. Zum Beispiel in FFVII zuerst auf dem Lande um bestimmte Hindernisse zu überwinden (Buggy), dann auf dem Wasser (Tiny Bronco), wodurch man schon große Teile der Welt bereisen konnte und eben ganz zuletzt erst das Luftschiff, sozusagen die absolute Freiheit, und komfortabel noch dazu! Solche Abstufungen gab es leider schon seit FFIX nicht mehr, ebensowenig wie die freie Erkundung der Welt mit einem vom Spieler steuerbaren Luftschiff. Eines der Dinge, die ich in FF am meisten vermisse.
    Zitat Zitat
    Gerade das hat mir auch sehr gut gefallen!
    Ich tendiere leider immer dazu mit etwas zu hohem Level durch die Gegend zu tuckern und so sind die meisten Gegner recht öde.
    Und nochmal dito. Ich fand das in XII sogar sehr genial geregelt. Zum Beispiel in dem ersten Gebiet das man betritt, in der Wüste, da gibt es ja diesen grünen T-Rex. Er ist nicht von sich aus aggro, man kann an ihm vorbeilaufen. Aber es ist schon ne lustige Sache, dass er da ist. Wenn man draufhaut, ist man praktisch sofort platt ^^ Aber es war eine Herausforderung, und man durfte als Spieler selbst austesten, wie weit man gehen kann. In FFXII kann man auch schon früh Gebiete betreten, die eigentlich erst für später gedacht sind und sich an den Gegnern dort versuchen. Ob man damit klarkommt oder nicht tut nicht viel zur Sache, aber ich finde es überaus positiv, dass das Spiel einem überhaupt die Möglichkeit dazu gibt.
    Zitat Zitat
    Jemand 'nen guten Tip wo ich die her bekomm?
    Play-Asia vielleicht?

  6. #6
    Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    dass FF X mit Sprachausgabe sein wird war ich sehr skeptisch
    *____*
    Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    ich träume ja immernoch von Japanisch mit englischen Subs 8)
    Ich träume ja immer noch von Japanisch mit dt. Subs^^
    Aber nicht so ein Wirrwarr wie ffx nton:
    Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    Aber Hallo!
    Ich spiele gerade wieder FF VII und es ist immer wieder so ein befreiendes Gefühl wenn man endlich ein Luftschiff hat. Dann kann man sich so schön dem Erkunden hingeben...
    Bei ff7 aber nur solange bis der goldene Chocobo einsatzbereit ist,dann hat nähmlich das Flugschiff ausgedient^^
    Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    Ich tendiere leider immer dazu mit etwas zu hohem Level durch die Gegend zu tuckern und so sind die meisten Gegner recht öde. Aber wenn man irgendwo nicht durchkommt weil starke Gegner den Weg versperren, muss man zum einen auch mal aufpassen und zum anderen wächst die Neugier in's Unermessliche, zumindest bei mir.
    Ich hatte damals glaub ich auch den Fehler gemacht,dass meine abilities auf "attack all" eingestellt waren,und so auch zb. die T-rex angelockt wurden
    Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    Da nehm ich auch eins von, sind auch meine zwei liebsten "Mini"games!
    Am besten für psn/marketplace 360 damit man auch schön online gegeneinander zocken kann
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ist ja auch eine meiner Lieblingsserien ^^
    Meine auch,wobei ich den 2 und 5 Teil als Palien only noch nicht gezockt habe,bzw. wa2 nur als ntsc erhältlich ist,und wa 5 PAL imo immer noch zu teuer ist^^
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Echt, du fandest die teilweise schwer?
    Ich kann mich an ein Rätsel in WA1 erinnern,da musste ich schon im i-net nachschauen.
    Wenn man das 2 mal die Kloster-Bibliothek besucht,muss man am Ende ein Rätsel lösen was nicht so ganz einfach war^^
    Man musste Texte entschlüssel,und so entweder den rechten oder linken Weg nehmen...viel. auch durch die sonst ganz ordentlche dt. Lokalisation erschwert^^(ich könnte eine ganze Wüste essen etc. )
    Bei wa3 gab es auch ein paar schwere Stellen, wo man immer ganz schnell sein musste...^^
    Besonders die optinalen Bosse haben mich bei wa immer gereizt,ich hoffe die gibt es auch wieder in ff13,aber davon ist auszugehen,sowas gabs ja auch in ffx/12, aber bitte nicht erst in der international Version^^
    Wobei die PAL von ffx das ja erfreulicherweiße schon enthielt
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich habe dabei aber eigentlich eher an Lufia II gedacht. Ich kenne kein RPG, das so bis oben hin vollgestopft war mit Rätseln und Puzzlen, da bekam man in manchen Dungeons oder Türmen schon echt Kopfschmerzen, quasi RPG-Braintraining *g*
    Ich habe diesen optionalen Turm bis heute nicht bezwungen *___*
    Einmal hab ich es fast geschafft,bin dann aber drauf gegeangen,und seitdem hab ich das Spiel nie wieder angefasst,nicht einmal die Nachfolger
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Da muss man aber bedenken, dass gerade Final Fantasy VII mit oder vielleicht auch trotz seiner Manga-Optik der erfolgreichste Teil der gesamten Serie wurde (knapp 10 Millionen verkaufte Einheiten!) ...
    Wirklich
    Also das ganze Setting glich ja mehr einem Endszenario...oder meinst du da eher die Charaktere?

    Aber ich muss erstmal noch ff6 spielen
    Das einzige ff(neben ff11) was ich noch nicht gezockt habe, nur weiß ich nicht,ob ich das Original zocken soll,oder auf das ff6 ds Remake warten,was sicherlich kommen wird,aber noch sehr lange dauern kann
    Geändert von Lucian der Graue (12.01.2009 um 17:25 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Aber ich muss erstmal noch ff6 spielen
    Das einzige ff(neben ff11) was ich noch nicht gezockt habe, nur weiß ich nicht,ob ich das Original zocken soll,oder auf das ff6 ds Remake warten,was sicherlich kommen wird,aber noch sehr lange dauern kann
    Einmal im Original kann nicht schaden. Umso mehr Wirkung hat dann das eventuelle Remake.

    (Mal etwas OT: Ich wäre wirklich gespannt wie das Neo-Exdeath-Modell im 3D-Remake von Teil 5 für den DS aussehen würde. )

    Zitat Zitat von Enkidu
    Und nochmal dito. Ich fand das in XII sogar sehr genial geregelt. Zum Beispiel in dem ersten Gebiet das man betritt, in der Wüste, da gibt es ja diesen grünen T-Rex. Er ist nicht von sich aus aggro, man kann an ihm vorbeilaufen. Aber es ist schon ne lustige Sache, dass er da ist. Wenn man draufhaut, ist man praktisch sofort platt ^^ Aber es war eine Herausforderung, und man durfte als Spieler selbst austesten, wie weit man gehen kann.
    Ja, das war wirklich großartig. Zumal hier die Balance ziemlich gut gehalten wurde und es sogar einen zusätzlichen Nervenkitzel sorgt.
    Ich erinnere mich da nur an meine unfreiwillige Begegnung der feurigen Art mit der Salamander Entite in dem Ogir-Yensa Sandsea...

    Ich wüsste aber nicht, ob sowas auch in FF13 funktionieren würde, da hier ja der Kampfübergang in ein offenbar vergleichsweise "unflexibles" System wieder vorhanden ist und es ohne dynamische Flucht vielleicht zu frustierend wäre.

  8. #8
    O.o
    Muss da noch jemand an Predator denken?


    Fehlt nurnoch die Kanone mit dem 3-fach Laserpointer auf der Schulter



    Hab mir jetzt nochmal ein paar Bilder von Snow Lightning angeschaut und hoffe, dass sie eine schön tiefe Stimme bekommt. Das Aussehen hat sie schon, wenn sie die richtigen Charakterzüge und eine passende Stimme bekommt, könnte sie imho ein ganz großer Charakter werden
    Geändert von Nocci (13.01.2009 um 20:58 Uhr)

  9. #9
    ääääääääääh war Snow nicht dieser mister 33cm? Der der Shiva aufrufen kann?

  10. #10
    Nocci hat wohl einfach FFXI entzug und fängt schon an zu haluzinieren.
    Geändert von Gogeta-X (13.01.2009 um 20:29 Uhr)

  11. #11
    Meinte natürlich Lightning, ich änder das mal fix...
    Das kommt nur daher, dass die Alte so kühl wirkt XD

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Nocci hat wohl einfach FFXI entzug und fängt schon an zu haluzinieren.
    Das sowieso >_<
    Es hat zwar mein Leben zerstört , aber hey, ich bin schon seit ziemlich genau 2 Jahren "clean"

  12. #12
    Ein Baby-Chocobo
    (und ein neuer, komischer Kauz...Mr. Satan anyone?)

    Geändert von The Judge (14.01.2009 um 15:23 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Und da es in den Trailern IMO so rüberkommt als wüsste sie von Ihrer eigenen Überstarke, und das ihr die Kämpfe gegen die Soldaten nur „lästig“ sind, lässt Sie das in meinen Augen sogar sehr Arrogant wirken. Und wenn ich etwas nicht leiden kann, dann Arroganz/Hochnäsigkeit. Kann aber auch sein das ich da vielleicht was rein interpretiere, was so von den Machern nicht gewollt war.
    Wahrscheinlich hat sie wichtigeres zu tun als irgendwelche Standard Soldaten zu besiegen ^^'

    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Die ich übrigens nicht als störend empfand,da man in ff10 sowieso meist nur durch enge Korridore gewandert ist,und so die Kamera imo auch nicht viel gebracht hätte^^
    Klingt einleuchtend !

    Zitat Zitat von Nocci
    Aber wenn man irgendwo nicht durchkommt weil starke Gegner den Weg versperren, muss man zum einen auch mal aufpassen und zum anderen wächst die Neugier in's Unermessliche, zumindest bei mir.
    Ja... es nervt einfach wenn Gegner stark aussehen bzw. irgendwann mal stärkere Gegner kommen müssten, die aber nicht besonders stark sind. Solange man die Option hat wegzurennen bzw. eine Chance irgendwas zu machen bevor die Party vernichtet wurde finde ich das gut. In FF X gab es aber leider auch einige nervige normale Gegner die es sich fast gar nicht lohnt zu besiegen wenn man in der Zeit 2 - 3 normale Kämpfe gewinnen kann und dabei mehr Erfahrung und Geld bekommt. Das war bei FF XII z.B. ganz anders, mal abgesehen von den nervigen Serien wodurch man bessere Items bekommt und die Suche nach herausfordernden Gegnern eigetlich ad absurdum führt weil man denen ja quasi ausweichen müsste <_<

    Bei FF XIII denke ich aber dass die Ansteige im Schwierigkeitsgrad auch eher wieder auf Endgegner beschränken werden. Muss ja nicht schlecht sein solange die normalen Kämpfe auch noch dynamisch ablaufen und Spaß machen z.B. durch das neue Combo System :3

    Zitat Zitat von Enkidu
    Besonders schlimm war imho die Abschaffung der Weltkarte. Die hat dem Spiel so oder so nicht gut getan. Bei echtem Fortschritt lasse ich gerne mit mir reden, aber einfach etwas gutes wegzunehmen und es durch nichts zu ersetzen kann nicht positiv sein.
    Nun ja, es gab Chocobos und den Schnu Express . Ich denke aber z.B. ein Boot hätte ganz gut gepasst, mit dem man dann ein bisschen zusätzliche Inseln erforschen könnte. So wie man ganz zu Beginn ja auch mit Tidus schwimmen konnte, nur halt in einem eher begrenztem Areal (und es natürlich auch in den klassischen Weltkarten oft ein Boot gibt als erstes schnelles Fortbewegungsmittel) ^^
    Geändert von Rina (12.01.2009 um 17:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •