Ergebnis 1 bis 20 von 390

Thema: Göflas CIV4-Kaserne #01 - Anscheißen und Anschießen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm, Civ...spielt auch jemand von euch Alpha Centauri? Ist ein Spinoff der Civilization-Serie, und zudem mein Lieblingsteil, und es wäre toll, wenn ich es mal auch mit jemandem im Multiplayer spielen könnte :) .

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wheee, Monstersession in Sachen Civilization IV - was für ein hammergeiles Spiel

Das musste ich einfach mal loswerden *nickt*
    Dem stimme ich zu. Eins der wenigen Spiele die ich nach Jahren immer noch spiele, auch im Singleplayer. Multiplayer wollte ich eigentlich auch viel öfter machen, allerdings ist es in dem Spiel sehr schwer eine ansprechende Runde mit genug Spielern zu finden die dann auch in vernünftigem Tempo durchgezogen wird...

Atm spiele ich wieder eine Runde mit dem Mod "Fall from Heaven 2". Kann man am einfachsten als Civ4 im Fantasy-Szenario mit vielen "Heroes of Might and Magic"-Elementen (und Musikstücken xD) beschreiben:
    Es gibt so ziemlich alle Elemente aus dem Orginalspiel+Addons und zusätzlich noch sehr unterschiedliche Zivs (z.B. ein Vampirvolk welches Bevölkerung opfert um Einheiten zu verbessern oder Elfen die munter Modernisierungen in Wälder pflanzen können), Welt-Einheiten ("Helden") und Zaubersprüche (die sich imo sehr gut ins Spiel einfügen). Das Spiel wird dadurch natürlich nochmal etwas komplexer, aber bietet dafür auch noch eine ganze Ecke mehr Abwechslung als das Orginal. Und da es ein ziemlich großer Mod ist, gibt es auch eine sehr gute deutsche Übersetzung.
    Meines Wissens arbeitet auch ein Team an einem "Aventurien"-Mod (DSA), allerdings wurde davon noch nichts veröffentlicht und ich hab auch keine Ahnung wie der genau aussehen soll.

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Hm, Civ...spielt auch jemand von euch Alpha Centauri? Ist ein Spinoff der Civilization-Serie, und zudem mein Lieblingsteil, und es wäre toll, wenn ich es mal auch mit jemandem im Multiplayer spielen könnte .
    Alpha Centauri war vor einigen Jahren mal eins meiner Lieblingsspiele...wurde dann aber zuerst von Civ3 und dann von Civ4 abgelöst.
    Hatte aber ein sehr cooles Szenario. Vor allem die Texte und Zitate zu den Technologien und die Weltwundervideos hatten sehr viel Stil. Vielleicht werde ich es mir allein deswegen irgendwann nochmal angucken. xD

@Krankheiten: Die letzten NATO-Tage hatte ich Halsschmerzen und Schnupfen (inkl. nervigen Pattex in den Nasen, joah...), aber es ging dann auch recht schnell vorbei als ich wieder zuhause war. Ich war allerdings auch schon seit Jahren nicht mehr wirklich krank.

Tja, mein lieber Henning!
    Dann sieht es fast danach aus, als müssten wir mal gemeinsam Civ4 anzocken
    Wir spielen dann eh zumeist mit Simultanrunden und der Einstellung "blitzschnell", d.h. bei einem normal großen Gebiet in der Renaissance hast du gut 2 Minuten Zeit, das klappt eigentlich immer sehr gut.
    Gibt es sonst noch Interessenten für eine Mega-Runde-Community-Civ?

Zitat Zitat
    Gibt es sonst noch Interessenten für eine Mega-Runde-Community-Civ?
    Sicher - falls ich meine DVD wiederfinde

Oha Civ4, das Spiel ist sooooo toll *.*.
    Es ist nur immer wieder ärgerlich wenn man so ein vernarrter Wirtschafts- und Entwicklungsfreak wie ich ist, und das schöne Militär vollkommen vernachlässigt (die Folgen dürften jedem klar sein ;_; ).

Geändert von Gendrek (12.01.2009 um 18:55 Uhr)

Tja, dann spielen wir einfach unser aller Lieblingsmodus: Zusammen gegen den Computer, dann musst du dir weniger Sorgen machen

Tjaaa, dann lasst uns doch mal planen... Samstag Abend?

Himmelarsch und Zwirn, ich glaub ich brüte was Grippeähnliches aus, mein Kopf fühlt sich an, als ob er ständig verdroschen wird. X_x Nachwirkungen einer NATO, oder einfach nur angesteckt bei den Mitbewohnerinnen, die die halben Weihnachtsferien krank waren? Stay tuned at Mysteries in Vienna!

BTW ich liebe WLAN in der Wohnung, der Laptop geht dahin, wo ich hingehe, und das ist momentan ins Bett, RrrrRRRRRrrr.

Als ich sagte "was mit langer Inkubationszeit" dachte ich nicht, dass du dich tatsächlich dran hältst Gute Besserung!

Civ4 wäre ich eventuell auch dabei, wenn das am Samstag hinhaut... wobei mir Spieler vs. knallharte KIs eher zusagen würde als Spieler vs. Spieler.

Klar, immer lieber Spieler gegen KI, PvP ist auch nichts für mich

Na gut, dann rufe ich hiermit die offizielle Testrunde am Samstag aus, morgen werde ich dazu evtl. noch einen Thread aufmachen, immerhin ist ein Community-Forum auch dafür da und vielleicht können wir mit einer richtig großen Runde massiv gegen 3-4 wahnsinnig schwere Computergegner anstinken, bzw. der Schwierigkeitsgrad bezieht sich eigentlich mehr auf das eigene Handycap als auf Computergegner...

Jaja, lasst den Thread nur sterben, kaum das wir ne richtig gute Idee haben

Also, wie ist es mit Samstag?

Aber um mal wieder ein Thema zu bringen...
    Ich bin grade geschäftlich in Frankreich, direkt in Paris.
    Da man... ehm, das französische Essen unmöglich essen kann, gehe ich gerne und gut dort zu MC Donalds und Kentucky Fried Chicken.
    Eben war ich bei Letzterem, bestellte dort mein Menü und musste warten. Nach 4 Minuten Wartezeit kam die Verkäuferin und bot mir kostenlos ein Eis an, nach 8 Minuten nochmal einen Drink und als ich nach 10 Minuten Wartezeit meine Bestellung bekam, kam der Assistant Manager vorbei, entschuldigte sich und brachte mir höchstpersönlich meine Bestellung.

Ein so kulantes Verhalten habe ihc in Deutschland eigentlich nur extrem selten erlebt, wie ist es bei euch?

Nein, auch in der Schweiz habe ich sowas noch nicht erlebt.
    War erst anfangs Woche im Burger King. Es war nur eine Verkäuferin an der Kasse, sie bediente gleichzeitig die Kunden an der Kasse und im Drive Through. So gab es natürlich längere Wartezeiten. Aber die Angestellten schien das nicht zu kümmern. Anstatt eine zweite Kasse zu öffnen, hielt es eine Dame für wichtiger, den Boden zu putzen.
    Zum Glück hatten wir nur jemanden vor uns. In der Zeit hatte sich nämlich eine Warteschlange hinter uns gebildet, die sich dann nach einigen Minuten wieder auflöste (ohne was zu bestellen )
    Entschädigung gabs keine, nichtmal ein "Entschuldigung, dass sie warten mussten". Auch das Davonlaufen der Kundschaft schien niemanden zu beeindrucken.
    Dafür war der Boden sauber!

Bezüglich der Civ4 Runde, na aber absolut und liebend gern

Bezüglich der Fast-Food Restaurants...ui ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Mir wurd einmal wortwörtlich, als ich mich über meinen Burger beschwert der nur mit halb soviel Zeug belegt war wie es eigentlich sein sollte (hab mich auch noch gleich mit über die Form von den Dingern beschwert. Auf den Bildern sieht man immer so schöne saftige Burger, während man in der Hand eher ein Stück plattgesessenen Hintern mit Celullites hält), gesagt "Wenns dir nich schmeckt, dann geh doch einfach".
    Seitdem meide ich die Dinger wie die Pest, auch wenn es mir eine extreme Freude bereiten würde dem nächsten Verkäufer der mir quer kommt die Pampe ins Gesicht zur reiben.

Fastfood ist Glücksspiel
    So habe ich erst kürzlich in einem ziemlich leeren Burgerking einen Big King gegessen der fast so aussah wie auf dem Foto und außerdem echt satt gemacht hat. Und das nicht nur für ein paar Minuten An anderen Tagen bekommt man bei Hochbetrieb allerdings eher unschöne Sachen zu sehen, gerade bei MC Donalds kann ich mich noch an kalte, labrige, ungesalzene Fritten erinnern - brr!