Ich vertrau dem großen V. ;_;
Erstmal vorweg, de von meiner Oma geklauten Schluck hab ich nur zum kochen und backen.
Pur schmeckt der nämlich grässlich. Egal ob Bier, Wodka (wie kann man sowas trinken?), Cognac oder Cointreau. Aber zum aromatisieren von Speisen ist er ideal. Natürlich nur in kleinen Mengen, weshalb sich das Zeugs jahrelang hält.
In einem Kirschdessert wird man mit hoher Wahrscheilichkeit auch Kirschwasser finden, einfach weil Kirschen während und außerhalb der Saison im Dessert nach nichts schmecken. Ein paar Tropfen Kirschwasser ändern das.
Trinken tu ich höchstens mal ein Alster nach der Arbeit. Das meistens aber auch nur bis zur Hälfte. Nach ner halben Flasche Biermixgetränk spür ich schon deutlich das ich nach der ganzen nicht mehr grade gehen kann.
Auf Partys brauch ich auch keinen Alkohol. Ich find den da sogar eher schlecht für die Stimmung.
Klar, Alkohol reduziert die Hemmschwelle, aber das schaffen die richtigen Leute auch.

Und wenn man Alkohol trinken muss um sich mit den Leuten richtig zu verstehen, ist die Party eh scheiße.
Aber mal nen Met herzustellen oder so lockt mich auch.
Einfach aus dem Grund, weil ichs toll finde etwas mit meinen Händen herzustellen. Etwas zum Anfassen zu schaffen gibt einfach ein super Erfolgsgefühl.

...