Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 402

Thema: Göflas CIV4-Kaserne #01 - Anscheißen und Anschießen!

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Das ist aber leider etwas, was die Leute die keine Erfahrungen mit Alkohol haben nicht einsehen.
    Selbiges lässt sich allerdings auch über jede beliebige andere Droge sagen. Ich weiß auch dass Kokain schlecht ist, ohne es je probiert zu haben. Und ein einziges Glas Sekt zu Silvester habe ich in meinem Leben bereits getrunken, und dieses hat meine Stimmung um keinen Grad verbessert, und sonderlich gut geschmeckt hat es mir auch nicht.

Trinkt ihr Alkohol?
    Ab und zu aber gaaanz selten.
    Zu letzt vor 2-3Monaten.

Trinkt ihr Bier?
    Eigentlich eher Becks Mixgetränke.
    Die da wären Becks Lemon oder Becks Ice etc.

Schmeckt euch Bier?
    Ne,schmeckt mir zu bitter.
    Würde es nicht runterkriegen wenn es kein Mix wäre.

Ganz wichtig: Braucht ihr Alkohol, um auf einer Party/Fete/Fest/speziellen Ereignis Spaß zu haben?
    Nein! Ich trinke ab und zu mal ein zwei Bier beim Essen auf Feiern.
    Oder bei Treffen von bekannten.
    Aber ich gehe generell nicht auf Partys,weil ich keine Lust habe "angekotzt zu werden" und das meine ich wörtlich.

Ich habe noch nie in meinem Leben Drogen konsumiert. Ich weiß auch nicht wie sich das Leute antun können. Mir ist es eigentlich auch ziemlich egal wer Alkohol trinkt, Hauptsache man trinkt es im richtigen Maß und nicht bis man tot umkippt. Außerdem wenn man sich auf so genannten Partys voll trinkt könnten so ein oder andere Sachen mit einem passieren. (Speziell Frauen sind meist davon betroffen)

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Selbiges lässt sich allerdings auch über jede beliebige andere Droge sagen. Ich weiß auch dass Kokain schlecht ist, ohne es je probiert zu haben.
    Entschuldige, aber der Vergleich zwischen starken Rauschdrogen wie Kokain und Rauschmitteln wie Alkohol hinkt gewaltig.
    Alkohol ist relativ harmlos in kleinen Mengen und ist nicht vollkommen schadhaft, im Gegenteil, gut dosiert findet es selbst Verwendung in der Medizin.
    Dass man alles überdosieren und damit missbrauchen kann, sollte eigentlich klar sein.

Wenn du etwas in der Geschichte zurückblickst, wirst du sogar merken, dass Rauschmittel wie Alkohol, oder Nervengifte wie Nikotin etc. schon Jahrtausende von Menschen für verschiedenste Zwecke konsumiert werden, ob es nun dem Rausch, der Heilung, oder einfach dem Geschmack dienen soll.

Man kann jedenfalls nicht alles und jeden unter einen Hut kehren, und Dinge verteufeln, mit denen man eigentlich nichts am Hut hat.

Siehst du, das ist der Punkt, der IMHO die Alkoholdiskussion immer so bizarr macht...
    die betreffende Person hat keine hinreichende Erfahrung mit Alkohol, sagt aber trotzdem Phrasen wie "Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben."
    Damit impliziert man schonmal, dass jeder der Alkohol trinkt diesen wegen dem Rausch trinkt und dass diese Leute ohne Alkohol keinen Spaß haben können. Und diese Annahme ist von Grund auf Quark.
    Jedesmal, wenn ich den Satz "Ich kann auch ohne alkohol Spaß haben" sage, beziehe ich mir in der regel immer auf eine oder mehrere Personen, die ebenso behaupten, man brauche Alkohol im Blut, sonst is gar nix mehr lustig.

Ich für meinen Teil hab nix dagegen, wenn jemand in meiner Gegenwart was alkoholisches trinkt. Ich krieg nur n echt unangenehmes Gefühl, wenn ich sehe, wie jene Person(en) sich alkoholische Getränke nur um des Besaufens Willen reinziehen.

Passt nicht in mein Weltbild

@Dennis
    Ich denke man muss sicher bei Biertrinkern differenzieren. Es gibt genug Leute, wie du, die Bier einfach trinken weil es ihnen schmeckt, das ist vollkommen in Ordnung. So lange man weiß wo die Grenze ist, sehe ich das genauso wie meinen Wein-konsum (auch wenn mein Weinkonsum sicher insgesamt deutlich geringer ist *g*).
    Problematisch werden für mich Biertrinker in zwei Fällen:
    1. Sie wollen mich zum mittrinken bewegen
    Wenn sie Bier trinken, weil es ihnen schmeckt, gerne. Nur sollen sie mich dann bitte nicht schief angucken wenn, weil mir Bier eben nicht schmeckt, ne Cola bestelle und kein Bier. Leider wird das Nicht-Bier-trinken oft als "Angst vor dem Alkohol" oder ähnlichem verstanden. Mit "ich muss noch fahren" kann man sich da aber noch immer gut aus der Affäre ziehen =).
    2. Sie praktizieren Koma-Saufen
    Nach einem erst letztens vorgestellten Bericht, geht der Konsum von Alkohol bei Jugendlichen zwar insgesamt zurück, dennoch ist dieses Koma-Saufen, also Konsum von erheblichen Mengen Alkohols, noch sehr beliebt.
    Ich muss zugeben, noch nie wirklich voll gewesen zu sein, beschwipst ja, aber noch nie war ich so voll, daß ich über der Schüssel hing, oder am nächsten morgen nicht mehr wußte was am Abend zuvor passiert ist. Und nach allem was ich über Schulkollegen über diesen Zustand erfahren und erlebt habe, kann ich da auch gut drauf verzichten.
    Dennoch scheint es Jugendliche zu geben, die genau das suchen. Das man das aus jugendlicher Neugier einmal ausprobiert, kann ich ja verstehen - ala das ist eine Erfahrung die muss man mal gemacht haben im Leben, aber wie jemand, der das einmal erlebt hat, sich bewußt nochmal so zulaufen lässt kann ich nicht verstehen. Für mich ist das schon das erste Zeichen einer Alkoholsucht.

Zitat Zitat
    Den empfind ich in Wein z.B. viel stärker, weshalb ich Wein auch nicht mag.
    Sicher, im Wein schmeckt man den Alkohol auch sehr deutlich heraus, aber zusammen mit den anderen Geschmacksteilen im Wein, wird das ganze für mich dann schon wieder lecker. Geschmäcker sind natürlich verschieden und sicher gibt es auch beim Wein sehr starke Unterschiede, je nach Sorte, ich bin aber beileibe kein Weinkenner.

Es gibt ja auch Leute die Vodka oder ähnlich hartes Zeug trinken..

Das Problem beim Argument "Man muss erst Erfahrung mit Alkohol gemacht haben" ist, dass man damit letztendlich nur meint: "Suchtzentrum und Geschmacksnerven müssen sich an Alkohol schon gewöhnt haben." Ich denke es spricht nichts dagegen auf die kleine Stimme im Kopf zu hören, die einen schon öfters davon abgehalten hat etwas zu tun, das man später unter Umständen bereut hätte. Für mich schmeckt Alkohol jedenfalls wie Pisse - ok, ich hab Pisse noch nie getrunken, eben weil mich etwas, vermutlich aus gutem Grund, davon abgehalten hat. Andererseits hab ich auch keine Lust den Moralapostel zu spielen, wenn jemand Alkohol mag - warum nicht - solange sie mich nicht besoffen über den Haufen fahren.

Ich war nur einmal richtig betrunken und das war bei der Abschlussfeier nach der 10. Klasse Hauptschule im Juli. Ich konnte die Wirkung des Alkohols überhaupt nicht einschätzen und hab etwas zu viel getrunken. Insgesamt ein verdammt toller Abend und ich muss sagen, irgendwie hat das schon Spaß gemacht, sich mal etwas mehr zu trauen und mal richtig aus sich raus zu gehen. Leider war es bei mir dann aber irgendwann nicht mehr nur "etwas mehr", sondern es ging so weit, dass ich Dinge getan habe, die für mich völlig untypisch sind und ein ganz anderes Bild von mir abgaben. Nichts Weltbewegendes oder irgendwas, wofür man sich schämen müsste. Ich hab Mädchen angesprochen und Freundinnen durchs Haar gestreichelt und gefragt, ob sie nicht mal Lust auf ein Eis hätten und Ähnliches. Ich wurde immerhin nicht aggressiv, das ist wenigstens eine positive Erkenntnis, die ich dieser Erfahrung entnehmen konnte. Als ich eben jene Freundinnen dann wenige Tage später wieder gesprochen habe, haben sie schon gesagt, dass es leicht nervig war. Aber sie haben Verständnis gezeigt. Zwei hatten sogar wirkliches Interesse gezeigt.

Resultat des Abends war, dass ich mit sieben ICQ-Nummern, 2 Handynummern und einer verschwommenen Handynummer auf dem Arm nach Hause ging. Der Abend hat mein Selbstvertrauen immens gesteigert. Seitdem traue ich mich viel mehr, bin viel direkter und kaum schüchtern, im Vergleich zu vorher. Jetzt sagt irgendwie jeder, ich hätte mich über die Ferien extrem zum Positiven verändert. o.O

Naja, auf Geburtstagen trinke ich dann schon ab und zu mal ein bisschen was mit oder esse Rum-Stracciatella-Pudding (xD Das Ding hat gerockt). Aber ich würde nie wieder so über die Grenzen hinaus trinken und erst recht nicht absichtlich. Wer's braucht - okay. Aber ich sag trotzdem meist nein, wenn mir jemand etwas Alkoholisches anbietet und bevorzug dann auch die Cola.

Joah, so viel zum Thema Alkohol. xD

Geändert von Kate (22.11.2008 um 09:17 Uhr)

Alkohol zum Besaufen ist mies. Die Leute, die meinen, es wäre toll sich zu betrinken, kann ich für meinen Teil nicht verstehen. Am nächsten Tag Kater haben und am sich am besten nochmal alles durch den Kopf gehen lassen, ist meiner Meinung nach nicht gerade das Gelbe vom Ei. Weswegen ich auf Feiern auch nicht gerade viel Alkohol trinke und auch lieber mit dem Auto komme. Immerhin sehen es dann die meisten ein, wenn ich nichts weiter trinke. Obwohl ich ganz gern mal ein Bier trinke, so ist es ja nicht. Dem Alkohol bin ich nicht abgeneigt, ganz im Gegenteil. Aber zuviel des Guten muss für mich nicht sein, mehr Spaß hätte ich, wenn ich denn betrunken wäre, auch nicht. Bei der Abschlussfeier nach der 10. Klasse hatte ich dann auch mal zuviel getrunken, mehr Spaß war deswegen aber nicht gegeben. Dafür durfte ich dann ein paar Schrammen an mir verzeichnen, weil ich etwas unglücklich vom Fahrrad gefallen bin.

Alles in allem trinke ich ganz gern mal was. Betrinken ist aber nie wieder drin, nicht mehr Herr seiner Sinne zu sein, ist, grob gesagt, scheiße.

Wein schmeckt mir nicht, von Bier bekomme ich einfach nen riesen Schädel am nächsten Tag und es füllt meinen Magen einfach nur gewaltig. Bei uns trinken wir Wodka pur und beißen eine Gurke nach die entweder in Essig oder Salz eingelegt wurde. Wer jetzt schon ein Gesicht verzieht der sollte es mal probieren. Selbstverständlich trinken wir auch nur zu gegeben Anlässen wie, Geburtstage, Silvester, auf besondere Ereignise. Wer von einem Kater spricht, der mischt seinen Alkohol oder trinkt versch. Alkoholische Sorten an diesem Tag. Das soll jetzt keine Aufforderung sein es sofort auszuprobieren und ich finde auch das man Leute nicht drängen soll was zu trinken wenn sie nicht wollen, wenn man nicht will, dann will man nicht.

Geändert von EvE* (22.11.2008 um 11:25 Uhr)

Im Sommer wenn es so richtig heiß ich ist, und ich im meinem gemütlichen aufblasbarem Pool sitze, dann trinke ich schonmal gern ein kühles Bierchen (wobei das auch nur Traugott Simon ist, überhaupt nicht bitter. Je nachdem welche Sorte man davon trinkt sogar fruchtig). Aber so sich einfach mal ein richtiges Bier zu genehmigen, ne nicht wirklich, ausser ich bin auf einer großen Feier dann lass ich mich schonmal dazu verleiten ein oder sogar zwei Biere zu kippen.
    Dieses bescheuerte saufen, nur um des Saufenswillen und nicht wegen dem Geschmack ist für mich hirnverbrannt. Jeder der das praktiziert hat dem hat, mit Verlaub, wohl jemand kräftig ins Hirn geschißen.
    Ich höre auf dem Schulhof leider immer wieder, wie meine Schulkameraden letzten wieder ne wilde Fete hatten. Und dann ganz stolz darauf waren, das obwohl sie 10 Bier intus hatten nicht reiern mussten. Es finden also regelmäßig Wettbewerbe darum statt, wer am meisten verträgt und das kann nicht gesund sein. Vorallem da es nie bei normalen Bier bleibt, wenn einer später kommt will er einfach nur blau sein und haut sich ne Pulle Wodka in den Rachen. Schmeckt ja auch nach nix .

Also Bier als kleinen Genuss an einem heißen Sommertag oder auf großen Feiern, vollkommen okay. Aber sobald es nurnoch darum geht sich zu besaufen, und zu gucken wer mehr verträgt, beim besten Willen das geht nie und nimmer in Ordnung.

Gibt es eine möglichkeit irgendetwas gegen Nervige Nachbarn zu unternehmen?
    Folgendes:
    Zitat Zitat
    Ich glaube mein Stress Gauge erlebt täglich einen Limit Break, vor einer weile werde ich von 2 Türkischstämmigen Jugendlichen dumm angemacht und was passiert heute?
    Ich will um 22:30 zur Geburtstagsfeier eines Kollegen fahren, steig ins auto, fahr ein stück rückwärsts ... BANG! hinter mir steht ein kleiner Smart, er hat keinen kratzer und mein Wagen auch nicht. Also wollte ich es getrost ignorieren. Aber was passiert? unser nachbar schaut mich schief aus dem fenster an, und gibt ein "Hey!, du kannst jetzt nicht einfach so davonfahren!" und nachdem ich ihn gefragt habe ob es sein Wagen sei ein kurzes "nein". Also stehe ich noch 10 (!) Minuten da und schaue den kerl dumm an, der wahrscheinlich im Pyjama mich aus einem stockfinsterem Zimmer anstarrt, bis meine Mutter raus kommt und ich ihm erkläre dass ich ihr gesagt habe bescheid zu geben, wenn es probleme mit dem wagen gäbe. Und was folgt dann? Genau: "Mir doch egal"
    UND WIESO STAND ICH JETZT 10(!!!) Minuten im kalten Schnee?

Und dann komme ich eben nocheinmal zurück und stelle fest dass unsere italienischen Nachbarn es vollbracht haben ihre gesamten familienangehörigen einzuladen um 5, 6 Engpässe auf einem Verschneiten Hang zu schaffen, durch den ich mich schlingen darf. - und rein räumlich gesehen absolut und garnicht kann. Dazu haben sie die einfahrt auf meinen Parkplatz verparkt und ach... ich könnte einfach nur kotzen.
    Habt ihr auch erfahrungen mit vollkommen rücksichtslosen nachbarn die bis spätabends ihre kinder auf einem trampolin 2 meter neben meinem terrassenzimmer hüpfen lassen und mir den Schlaf rauben?
    Oder Nachbarn die unbedingt abends um 11 ihre aussenbeleuchtung mit scheinwerfern und tralala anwerfen müssen um dann den Rasen zu mähen?

Ich hab inzwischen sonen hals von diesen rücksichtslosen Idioten <___<

@Topic:
    Trinkt ihr Alkohol?
    Nein. Ich vertrage keinen Alkohol, und er schmeckt mir auch nicht wirklich.
    Trinkt ihr Bier?
    Nope.
    Schmeckt euch Bier?
    Nah, komme nicht mal mit Malzbier wirklich zurecht.
    Ist mir alles zu bitter und steigt mir zu sehr in die Nase, der Kram. Ich kann nicht mal Zeug mit Menthol essen, ohne dass mir davon schlecht wird, bin da offenbar zu empfindlich, was das angeht O,o
    Ganz wichtig: Braucht ihr Alkohol, um auf einer Party/Fete/Fest/speziellen Ereignis Spaß zu haben?
    Überhaupt nicht, und ich verstehe auch nicht, was an dem Zeug so toll sein soll. Cola ist viel besser, und man braucht sich auch keine Sorgen zu machen, sich nach ein paar Flaschen davon schon den Notarzt rufen zu lassen =D

@Zelretch: Au, kenn ich nur zu gut - meinereiner wohnt direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite von ner gut besuchten Kneipe und direkt neben einer Konditorei/selbsterklärtem Boogie-Woogie-Schuppen. Wochenenden machen da SPASS (sarcasm), und manchmal veranstalten sie ihre Feten auch mal unter der Woche (und manchmal sogar beide gleichzeitig), weshalb man sich dann manchmal um 2 Uhr nachts die grölende Nachbarschaft antun darf. >___>
    Allerdings löst sich dieses Problem hin und wieder von selbst, wenn die anderen Bewohner unserer Straße dann die Ordnungshüter rufen. *sigh*
    Du hast also nicht als Einziger furchtbare Nachbarn, Señor.

Alkohol habe ich früher immer mehr getrunken als gut war und habe dabei auch einigen Mist fabriziert, wie etwa das Klauen von irgendwelchen Blumentöpfen oder das aufwachen auf einer Parkbank, die ich vorher noch nie zuvor gesehen habe. Damals war ich so 15, 16 Jahre alt, aus heutiger Sicht ist es mittlerweile für mich schwachsinnig geworden, Alkohol überhaupt anzurühren. Schmeckt halt Kacke, kostet Geld und alles was man davon hat, ist ein enthemmtes, schwummeriges Gefühl und die Illusion, sich besser amüsieren zu können.

Mein Kumpel hat damals btw mehr gesoffen als ich und trinkt heute immer noch... der Kerl wiegt mit seinem Bierbauch mittlerweile mehr als 100 kg, hat ein Gedächtnis wie ein Tafelschwamm und in Sachen Alkohol auch keine Geschmacksnerven mehr, bei dem brennt nix im Rachen.

@Zelretch: Ja, sowas kenne ich. Allerdings nehme ichs garnicht erst wahr, bei solchen Sachen schlafe ich immer wie ein Stein =3
    Und Nachbarn sind sowieso immer eine tolle Unterhaltung, wie unserer mit seinen Kindern schimpft... meine Güte, selten so einen lustig-dämlichen Idioten bei der Erziehung gesehen xD

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    @Zelretch: Ja, sowas kenne ich. Allerdings nehme ichs garnicht erst wahr, bei solchen Sachen schlafe ich immer wie ein Stein =3
    Und Nachbarn sind sowieso immer eine tolle Unterhaltung, wie unserer mit seinen Kindern schimpft... meine Güte, selten so einen lustig-dämlichen Idioten bei der Erziehung gesehen xD
    Wenn die Eltern schimpfen und denen wenistens bewusst ist, dass sie die Nachbarschaft belästigen, dann hat das doch schonmal Respekt verdient
    Hier sind Bier, Kippen , kaffe und kuchen auf der Terrasse viel wichtiger als die genervte Nachbarschaft. Die allesamt nichts unternimmt, da sie selbst schonmal der verursacher waren und denken das beruht auf gegenseitigkeit.

Siehst du, das ist der Punkt, der IMHO die Alkoholdiskussion immer so bizarr macht...
    die betreffende Person hat keine hinreichende Erfahrung mit Alkohol, sagt aber trotzdem Phrasen wie "Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben."
    Damit impliziert man schonmal, dass jeder der Alkohol trinkt diesen wegen dem Rausch trinkt und dass diese Leute ohne Alkohol keinen Spaß haben können. Und diese Annahme ist von Grund auf Quark.
    Ich für meinen Teil trinke Bier, weil es mir schmeckt. Und ich trinke auch gerne ein paar mehr als nur eins, weil es einfach wie gesagt gut schmeckt.
    Das mit dem Spaß haben ist auch ein Punkt. Natürlich kann man ohne Alkohol Spaß haben, mit Alkohol Spaß haben ist aber eine völlig andere Sache. Nicht besser, nicht schlechter, nicht schneller, nicht langsamer, er ist einfach eine ganz eigene Sache für sich und auch etwas, das ich nicht gerade unangenehm finde.
    Es gibt aber auch genügend leute die das aus Erfahrung ablehnen, zumindest ist es mir beim letztjährigen Feldschlösschen besuch ziemlich übel gegangen, da ich schlussendlich der Putzfrau ziemlich den Tag und Boden versaut habe. Ohne jetzt mal ins detail einzugehen.

Geändert von Zelretch (23.11.2008 um 10:02 Uhr)

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch genügend leute die das aus Erfahrung ablehnen, zumindest ist es mir beim letztjährigen Feldschlösschen besuch ziemlich übel gegangen, da ich schlussendlich der Putzfrau ziemlich den Tag und Boden versaut habe. Ohne jetzt mal ins detail einzugehen.
    Sicher, aber hier haben sich ja einige schon als Leute geoutet, die den Alkohol verurteilen ohne Erfahrung damit zu haben.
    Wenn sie ihn nur ablehnen - ist ihre Entscheidung. Ich mags nur nicht wenn diese Leute die Alkoholtrinker verurteilen und direkt abstufungslos als Komasäufer einstufen. Das zeugt einfach von zu wenig Ahnung vom Thema. Ich trinke regelmäßig Alkohol und manchmal viel auch viel davon. Aber bis auf einen kleinen Zwischenfall bin ich bisher immer gesund davon gekommen. In meinem Umfeld ist das bei den meisten Leuten der Fall. Wirkliche Komasäufer kenne ich nichtmal.

Sicher, aber hier haben sich ja einige schon als Leute geoutet, die den Alkohol verurteilen ohne Erfahrung damit zu haben.
    Meine Erfahrungen belaufen sich auf's zusehen wie sich andere betrinken, kein korrektes Deutsch mehr können, über jeden Mist lachen, jeden Mist (mit)machen und schon gar nicht mehr gerade laufen können.

Muss ich denn jetzt erst mal betrunken gewesen sein um zu sagen, das Alkohol uns in unserer Evolution erheblich zurückstuft?
    (Bei Leuten die sich selbst nach 10 Flachen noch benehmen können, ist mir das egal. Die können sich ja noch benehmen)

Naja... sich besaufen, was anstellen und nachher nichtmehr wissen was los war ist halt nicht... mein Style.
    Ich nutze die Zeit halt anders... MIT MAKER! YARR~

Geändert von Supermike (23.11.2008 um 11:37 Uhr)

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen

Muss ich denn jetzt erst mal betrunken gewesen sein um zu sagen, das Alkohol uns in unserer Evolution erheblich zurückstuft?
    (Bei Leuten die sich selbst nach 10 Flachen noch benehmen können, ist mir das egal. Die können sich ja noch benehmen)
    Das ist absoluter Schwachsinn. Es ist etwas anderes Alkohol persönlich abzulehnen oder alle Alkoholkonsumenten als dumm und zurückgeblieben zu bezeichnen. Alkolhol führt bei überkonsum dazu dass die Hemmschwellen überwunden werden und die denkleistung drastisch sinkt. Aber nur bei Überkonsum, und wenn jemand seine Grenzen nicht kennt dann ist nicht der Alkohol schuld , sondern derjenige der sich die kante gibt alleine weil seine ganzen kollegen dabeistehen und es cool finden.
    Alkohol steigert die Stimmung solange man es nicht übertreibt, ich war selbst gestern bei einer Party über Nacht, und selbst wenn ich kein Bier genommen habe (auch weil ich mit dem Auto da war) könnte ich mir nicht vorstellen wie trocken das ganze über die Bühne gegangen wäre wenn nicht der kleinste tropfen alkohol ausgeschenkt worden wäre.

Joa, Besaufen.... Ich trinke auch ganz gern mal etwas mehr, aber nicht soviel, dass ich mich ins Koma ballere. Da halte ich auch nichts von.

Zitat Zitat von Mopry Beitrag anzeigen
    @V_182
    Du bist das kleine V. :0
    Ha, wenigstens etwas!

Trinkt ihr Alkohol?
    Ja. Fast jedes Wochenende genehmige ich mir einen.

Trinkt ihr Bier?
    Na klar.

Schmeckt euch Bier?
    Natürlich sonst würde ich es nicht trinken.

Nein. Das wärs ja, wenn ich in meinem Leben nur durch Alkohol Spaß empfinden kann.