Was sagt man denn dazu? Vorhin im Laden Civ IV + beide Add-Ons für zusammen 20 EUR gesehen (und gekauft)![]()
Was sagt man denn dazu? Vorhin im Laden Civ IV + beide Add-Ons für zusammen 20 EUR gesehen (und gekauft)![]()
Wheee!
Patchen und dann sollten wir drüber nachdenken, komplett von vorne anzufangen, d.h. wenn du Lust hast, bei unserer Fünfertruppe mitzumischen![]()
Später vielleicht. Ich glaub nicht, dass Multiplayer so eine gute Idee ist, wenn man absolut keine Ahnung vom Spiel hat. Wenn ich die dann aber habe, gerne ^^
Beide Expansions, oder? Und spielt ihr die aktuellste Version? Sonst patch ich mir das am Ende zu hoch...
Sagtmal wann ist denn heute wieder Anstoß?
--"The Mystery of Life" Vol. 841 Ch. 26
All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...At least for now.
Bei uns ginge es erst wieder ab ca. 22 Uhr, vorher ist Daen nicht aus dem Training zurück.
Tipps für den Anfang... puh, angesichts der Komplexität des Ganzen fällt es schwer. Ich weiß jetzt nicht obs im Hauptspiel ein Tutorial gab (und find dafür auch gerade die CD nicht um nachzuschauen), aber für den Anfang vielleicht nützlich:
- Expandiere nicht zu schnell: Städte kosten Unterhalt, und wenn du dich zu schnell zu weit ausbreitest, hast du jede Menge kleine Käffer die Unsummen kosten, aber nichts einbringen.
- Vergiss nicht, Defensiveinheiten in deinen Städten zu positionieren. Zwar sind die meisten KIs am Anfang noch friedlich, aber früher oder später tauchen Barbaren auf, die plündernd durch die Lande ziehen und auch Städte angreifen - die kann man allerdings auch abschalten.
- In der Zivilopädie (oben rechts zu erreichen) stehen Infos zu Einheiten, Gebäuden, Technologien... sehr lesenswert, das half mir am Anfang weiter.
Wie schauts aus, wer wäre denn heut abend ab 22 Uhr nochmal für ein zwei Stündchen dabei?
Geändert von Shinshrii (18.01.2009 um 17:50 Uhr)
Man, das ist soooo doof. Ich weiß nicht, ob ich morgen Schulfrei habe oder nicht. Das heißt, mit Glück darf ich morgen früh aufstehen und zur Schule latschen, nur um zu sehen, dass ich gar nicht hin müsste und weiter hätte schlafen können. =(
Geändert von Kate (18.01.2009 um 23:14 Uhr)
Für Civ4 hätte ich bestimmt eine Stunde oder so Zeit.
Kurz, knapp, knackig. Ich fühl mich bei so kurzen Antworten immer so schlecht, so spammig. Naja, dank dem kleinen blöden Dummzeug hier steht ja schon viel mehr da, von daher...
Kate: Ihre Sig... ieks!(Habe nix gesehen, schnell!
)
Gendrek: Scheiss auf Spam, da wir Community-Civ spielen, sind selbst Einzeiler absolut informativ![]()
Ich bezweifel mal stark, dass wir heute noch Civ4 spielen.
Wann soll denn dann unsere Runde stattfinden? Unter der Woche schon, oder erst am Wochenende?
Ausgezeichnet
Civ: Tja, der Rest der Truppe ist ein wenig schweigsam, bisschen schade, dass![]()
Jo tut mir leid mir hats gestern Nachmittag das Mainboard zerschossen. Es hatte schon ne Weile lang nen Knacks und ich musste es austauschen. Da ich in solchen Sachen nich so der Profi bin hat das leider ne Weile gedauert.
Also am WE ist natürlich immer am besten, aber ab 20 Uhr kann ich auch unter der Woche.
Wie und ...? Und was Ó.ò? Ich denke mal Wie und Wo.Zitat von wusch
Also wir spielen über Hamachi, einfach runterladen, und im Netzwerk einloggen (Die Daten stehen hier irgendwo im Thread, weiss nimmer genau wo).
Dann Civ4 anmachen, Multiplayer, Direkte IP-Verbindung (IP bekommste dann), und schon gehts los.
Diesen Blue Marble Patch benutzen wir afaik nicht, nur den offiziellen Patch 3.17 .
Ach, ich grad mal mit dem ersten, der zweite steht bei mir noch in Angriff.
Fänds übrigens schön wenn sich dann mal alle melden würden, so dass wir wissen wann er Zeit hat. Kann die nächste Zusammenfindung schon garnicht mehr erwarten :3.
Schön zu wissen das ich nicht der einzige noob bin.
Und der zweite ist noch nicht so doll, höchstens die npc sind etwas agressiver, werde vielleicht bald in den 3. aufsteigen.
Jo, irgendwann am we oder Freitagnachmittag.
Edit: Ihr meint doch die Normale Version ohne Add-ons oder?
Ich hab die Normale Version auf 1.72(oder 1.74 weiß ich grad nicht)