Zitat Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
Allerdings ist Eternal Eden nicht irgendein Makergame, dass sich jemand in der Freizeit zusammengebastelt hat (und das ist nicht als eine Unterstellung an irgendjemanden gemeint), denn in dem Spiel steckt eine Menge Herzblut und auch viel Liebe zum Detail. Der Macher dieses Spiels - und man muss dabei beachten, dass dieses Spiel fast im Alleingang von einer Person gemacht wurde - hat extrem hart dran gearbeitet [...]
Trifft auf mich und viele andere hier auch zu

Zitat Zitat
Dazu kommt, dass man für die kommerzielle Veröffentlichung eines RPG-Maker Spiels eine Lizenz besitzen muss, die etwas kostet.
Die erhält man afaik mit dem Kauf vom VX dazu. Also keine zusätzlichen Kosten.

Zitat Zitat
In Anbetracht dessen, dass man für die meisten Spiele heutzutage zwischen 10 (XBLA, PSN, etc) & 70 Euro (PC- und Konsolenspiele) hinblättern muss, ganz gleich, welchen Spielspaß sie bringen oder wie lang man sie spielt, finde ich, dass die 15 Euro mehr als gerechtfertigt sind.
Für 15€ habe ich mir mein Lieblings-RPG FF6 fürn Advance geholt \o/
Gothic 1und 2 kriegt man auch für je 10€ und das sind tolle Spiele mit einer guten Spielzeit :>

Zitat Zitat
Letztendlich kommt es zumindest für mich auch nicht darauf an, womit das Spiel gemacht wurde, sondern wieviel Spaß ich daran habe und wenn man sich das Forum von Blossomsoft anschaut, kann man sehen, dass eine Menge Leute Spaß an dem Spiel haben.
Haben viele auch an kostenlosen Spielen wie UiD und VD.

Zitat Zitat
Ich glaube, es wurde hier noch nicht erwähnt, aber RPGFan hat ein Review zu Eternal Eden herausgebracht:
Eternal Eden Review
Reviews lese ich meistens nicht, da ich sonst mit Vorurteilen an das Spiel ran gehe. Außerdem empfinden die Menschen das Spiel unterschiedlich



Irgendwie zieht diese schönrederei bei mir nicht