Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 127

Thema: Eternal Eden kaufen oder nicht

Eternal Eden kaufen oder nicht

Hallo Leute, und erst mal ein Frohes neues.
    Ich hab da mal ne frage, ich hab mir die demo von Eternal Eden gedownloadet und muss sagen es gefällt mir richtig gut. Es ist ein Spiel das mit dem RPGMakerVX gemacht wurde. Nun möchte ich wissen, meint ihr das Spiel lohnt sich zu kaufen, oder eher nicht, wer kennt das Spiel noch kann mir einer was erzählen.

Danke schonmal für antwort

(Falls jemand es noch nicht kennt http://www.blossomsoft.com/ das ist die seite hier könnt ihr die demo saugen)

ich hab mir mal ein paar pics angeschaut und auch ein wenig angezockt. 15 Euro ist das nicht wert. Es gibt viel besseres für free. Allein schon hier im Atelier. Aber wenn du zuviel Geld hast kannst du es ja ausgeben. Das ist gut für die Wirtschaft, vorallem in Zeiten der Rezession ist es wichtig die Wirtschaft zu unterstützen. Also kauf auch du dir dein Eternel Eden hier auf dieser Website http://www.blossomsoft.com/

Hey,

also ich habe mir mal die Free Trail geladen und muss sagen, sehr sehr Negativ!

1. Sind andere MakerSpiele die "Kostenlos" sind um Hundertste wahrscheinlich besser.
    2. Benutzt es die Standart RPG Maker VX TileSets " hab mir den vx auch zugelegt, deshalb weiß ich es"
    3. Eigene Charaktergrafiken gibt es auch in etlichen Free RPG's
    4. 0.o Der PReis von 15 Euro für das Spiel ist ähhm sagen wir mal biiieel zu teuer....ich meinem Geschäft *wo ich arbeite, stellt euch das vor xD* haben wir Spiele zurzeit im Angebot von 99 Cent darunter auch Gute wie z.B ( Phantasy Star Universe, Dark age of Blablabla..keine ahnung warum kosten aber nur 99 Cent uvm xD scheiss schleich Werbung xD)

Also von mir persöhnlich, hat es eine Note 4-

Finde lohnt sich net, und seit wann darf man "Maker" Spiele verkaufen?

Niemals würde ich für sowas Geld ausgeben. Egal wie gut das Spiel ist. Es ist ja dazu aus freien Ressourcen und weiteres gemacht worden (Ok, für den Maker musste man bezahlen, trotzdem!)
    Ich find sowas scheiße, wenn man Geld verlangt.

Zitat Zitat
    Finde lohnt sich net, und seit wann darf man "Maker" Spiele verkaufen?
    wenn du den maker legal erworben hast und ALLE graphiken von dir kommen darfst du dass.

Zitat Zitat
    wenn du den maker legal erworben hast und ALLE graphiken von dir kommen darfst du dass.
    Achso, ja aber dann finde ich raubt es denn Spaß an RPG Maker Spiele, sowas sollte man eigentlich "kostenlos" anbieten oder gegen einen geringen Betrag der als Spende wirkt etc. verkaufen xD

*Flüster* Mhhh ob "The Rock" Geld wert sein könnte *Nachdenk*
    Scherz xD

Aber dieses Spiel benutzt TileSets aus dem VX! Also darf das eig. garnet verkauft werden!

Achso, Danke Mivey für die schnelle Information

mfg
    Parry

Geändert von Parry (01.01.2009 um 01:52 Uhr)

Er/Sie/Penis/Es darf es gar nicht verkaufen ohne der Lizens von Enterbrain oder irre ich mich da? Ausserdem enthällt das Spiel Grafiken auf kommerziellen Spielen. o_o

Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Er/Sie/Penis/Es darf es gar nicht verkaufen ohne der Lizens von Enterbrain oder irre ich mich da? Ausserdem enthällt das Spiel Grafiken auf kommerziellen Spielen. o_o
    Man könnte mal Enterbrain kontaktieren und sie darauf aufmerksam machen.
    Vielleicht gibt es dieses Spiel dann bald nicht mehr?

(YUHUUUU!! DER 100.!! )

Zitat Zitat von Cloud23041990 Beitrag anzeigen
    , ich hab mir die demo von Eternal Eden gedownloadet und muss sagen es gefällt mir richtig gut.
    Damit hast du deine Frage doch schon selber beantwortet?

@Kynero
    Ich kenne ja nur die Demo, die ist für den anfang ja nicht schlecht, kann aber ja auch sein das es kurz dannach ins schlechte umschlägt. Deswegen wollt ich mir infos einholen.

Ich habe es selber mal angespielt (Demo) und in einem englischen Forum habe ich auch mal was dazu gelesen.
    Es ist wie im richtigen Leben, wenn dir was gefällt, dann kauf es dir?
    Zum Spiel selber: Ist halt so ein Oldschool RPG und so. Jemand hatte mal die Vollversion gespielt und er fand es nicht schlecht. Erwarte aber nicht zuviel, es ist wirklich storymäßig eng an alte SNES Klassiker angeknüpft, nur leider macht es viele Dinge schlechter. Das Reisefeeling kommt nicht wirklich rüber und manche Elemente sind einfach zu altbacken und monoton. Wenn dir die Demo gefiel, dann greif auch zur Vollversion.
    Damit tust du ja sogar was gutes, die Entwickler bekommen dann Geld und sowas. Ist doch süß und so.

Für ein RPG Maker Spiel würde ich aber nie 15 Euro ausgeben. 5 Euro schon vieleicht schon noch, aber 15 Euro ist mir dann doch etwas zu happig.
    Naja...ist ja deine Entscheidung.

Und falls du es gekauft hast und es dir nicht gefiel, kannst du sie ja immer noch bei Enterbrain anzeigen.

Zitat Zitat von Mivey
    Und falls du es gekauft hast und es dir nicht gefiel, kannst du sie ja immer noch bei Enterbrain anzeigen.
    Mal abgesehen davon, dass ich das für eine ziemlich erbärmliche Einstellung halte, interessiert sich Enterbrain nicht für die Ressourcen irgendwelcher kommerzieller Spiele. Man darf die Makerspiele dann auf Shareware-Basis verkaufen, wenn man den Maker legal erworben hat. Nur die Hersteller der Spieler aus denen die Ressourcen stammen dürften sich beschweren.

das ist doch ein witz
    ich wer nicht hier wenn man für die spiele was bezahlen müsste

Geizhals

Ehrlich gesagt: Ich hatte mal Aveyond gespielt, das ist ja auch mit RPG Maker erstellt und kostenpflichtig. So wahnsinnig mitreißend fand ich dieses Game nicht. Von dem hier angesprochenen hab ich nur die Screens gesehen, nicht wirklich überzeugend.

Ist meiner Meinung nach das Geld nicht wert. Wie viele schon gesagt haben: Es gibt bessere Games free. Ich wäre eher bereit 5 Euro pro "Chapter" für das freie "Quintessence - The Blighted Venom"(englisch, ist auch hierzu irgendwo ein Thread) auszugeben(also 45 Euro für die momentan verfügbaren 9 Chapter zusammen). Denn das fand ich wirklich mitreißend und bewegend, auch durch den eigens dafür komponierten geilen Soundtrack für den manch kommerzieller Künstler allein schon ne Menge Kohle verlangen würd.

... und wie schon gesagt: Das mit den Grafiken irgendwelcher andern Spiele dürfte Enterbrain nicht interessieren, da müsste man sich bei den Herstellern der entsprechenden Spiele melden, damit die was dagegen machen, wenn von ihnen was geklaut wurde. Alles anderes was beim VX dabei war(also RTP-Zeugs) müsste ja eigentlich auch erlaubt sein zu nutzen, wenn man ihn legal erworben hat. (RTP kann der User ja schließlich auch legal kostenlos downloaden, wenn er nur spielen will, und es zum Spielen benötigt).

Zitat Zitat
    Mal abgesehen davon, dass ich das für eine ziemlich erbärmliche Einstellung halte, interessiert sich Enterbrain nicht für die Ressourcen irgendwelcher kommerzieller Spiele.
    Wieso? Rache ist doch Blutwurst.

Die Trial gefiel mir sehr gut. Ich bin echt beeindruckt, was manche Menschen auf die Beine stellen. Natürlich habe ich mir es auch gleich gekauft und hoffe auf einen würdigen Nachfolger. Heutzutage muss man halt die Autoren eines Spiels motivieren, weiter zu machen.

Caio.

Ich muss auch sagen, dass mir die Demo sehr gut gefallen hat. Das Spiel ist zweifelsohne das beste VX-Spiel, das ich bislang spielen durfte. Freilich scheint es ein ziemlich klassisches RPG zu sein, aber da mir das Genre gefällt, kann ich mich durchaus damit anfreunden.
    15€ werde ich dafür dennoch nicht zahlen, das ist es mir dann doch nicht wert.

Boa geil, schon hol ich mir ein Makergame für Geld.
    Sry, aber DAS ist stumpf.

Zitat Zitat von Kedos Beitrag anzeigen
    Hm...15€?

Das ist wirklich extrem viel, ich denke ich werde mir einfach mal die Demo laden und mir das mal anschauen...

Kedos
    Ja man extrem viel, das ist fast ein ganzer Monatslohn in Polen.

edit: okay der war schlecht

Geändert von Mivey (01.01.2009 um 12:37 Uhr)